Kann ich ihr trauen?..

Dabei
1 Aug 2007
Hallo leute,
es geht ma wieder um meine Freundin..
Undzwar genau um das Thema Alkohol sie hat mir versprochen nichts mehr zu trinken da sie gerne mal bis zum anschlag trinkt..
Aber ich weiss nicht ob ich ihr das abkaufen kann weil sie selbst auch haeufiger zu mir sagt wenn ich nicht wäre würde sie trinken und das trinken ihr spass macht..
Ich weiss nicht wie ich ihr das abnehm soll das sie nicht mal trinkt wenn sie dauernt sagt das es ihr doch spass mache.. Mich stört das halt da sie oft mit JUngs zusammen getrunken hat..
Wie könnte ich sie testen oder sowas habt ihr vll. einen Tipp für mich? :/
Es deprimiert mich einfach wenn ich daran denke das sie mich anlügt was sie auch öffters tut aber halt nicht so schlimm..
Ihr habt mich noch nie im Stich gelassen ich hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen :cool:
Ich Dankee euch Leute was wäre ich bloss ohne eure Hilfe

Dabei
14 Mai 2007
Also, hm, testen, ganz ehrlich das würde ich nicht. Wenn es mal zufällig ist, dass du das mitbekommst, dass sie zum Beispiel trinkt obwohl sie gesagt hat sie trinkt nicht und tut es, hm, also ich würde ihr wirklich klar machen, wie sehr es dich trifft, dass sie dies das und jenes sagt und sich nicht dran hält. J dass sie damit deine Gefühle verletzt. Im grunde, muss sie es für sich entscheiden und du musst ihr entweder vertrauen oder deine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen.

Dabei
29 Nov 2007
was stört dich daran,wenn sie mal alkohol trinkt ? sie wird ja wohl nicht täglich besoffen sein, oder ? testen würd ich sie auch nicht, wenn nix dabei rauskommt, bist du dann der arsch.

Doc.

Dabei
29 Mai 2007
Meiner Meinung nach ist auch nichts dabei wenn man am Wochenende was trinken geht, mit Freunden, ob weiblich oder männlich ist egal.
Stören würde es mich nur wenn mein Partner wirklich regelmäßig allein loszieht und sich ins Dilirium trinkt, wobei derjenige vielleicht unberechenbar sein könnte, herumflirtet oder gar mehr macht.

Ich für meinen Teil habe viele Jungs als Freunde, mehr noch als Mädchen und es gab nie ein Problem damit, am Wochenende fortzugehen und mit meinem Freund und den Freunden zu trinken.

Problematisch wird die Sache mit dem Alkohol NUR dann, wenn er die Beziehung durch Streitereien im Rausch beeinflusst, ob durch Eifersucht oder sonst was.

Wenn man hin und wieder mehr trinkt und trotzdem alles im Griff hat und keine Probleme dabei entstehen, besteht da kein Grund zur ernsthaften Sorge. Also ein Mädchen kann schon mit Jungs trinken, ohne dass man sich Gedanken machen muss, wenn sie sich ordentlich dabei verhält :)

Und zu dem Testen: Würde ich nicht tun, niemand will getestet werden. Und es machts nicht besser. Vertrauen schenken - und wenn sie ihr Wort nicht hält, in Ruhe ernsthaft reden, gemeinsame Lösung finden.