Sie kann mit ihren Gefühlen nicht so gut umgehen

Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit knapp 2 Monaten mit der für mich persönlich Traumfrau meines Lebens zusammen.

Wir sind uns zu 90% von der Persönlichkeit gleich und haben die ähnlichen Ansichten und den selben Job, den wir lieben..

Ich war jetzt mehrere Wochen bei ihr in einer kleinen Wohnung.
Wir haben uns besser kennengelernt und hatten beide eine schöne Zeit.

Ich bin mit ihr bisher eigentlich so überaus glücklich.
Sie sagte mir auch, ich würde sie sehr glücklich machen und das sie mich auch liebt.

Da wir mehrere hundert Kilometer vorübergehend entfernt wohnen,
hab ich sie nun über 2 Wochen nicht mehr gesehen.

Wir schreiben täglich und skypen fast täglich 1x.
Ich weiß das sie mich in ihrem inneren liebt, weil sie mir dies mehrmals damals vor Ort gesagt hat und das ich ihr vollkommen vertrauen kann.

Aber in diesen 2 Wochen ist sie ständig so schwankend mit ihren Gefühlen.
Das ich mir denke, liegt das jetzt an mir oder an Hormonschwankungen oder whatever..

Einerseits sagt sie, sie vermisst mich und das sie mich auch lieb hat... andererseits meinte sie, sie ist ganz froh im Moment mal wieder alleine zu sein um frühere Tätigkeiten nachgehen zu können.
Das Problem ist, das sie nämlich Bindungsängste hat, hatte sie mir mal erzählt, weshalb sie früher sehr lange Single war und nur gelegentlich ONS hatte und vereinzelt wohl (schlechte) Beziehungen.

Sie sagte mir, das es ihr schwer fällt, über Handy und Internet ihre Gefühle richtig rüberzubringen.
Und sie ist dadurch relativ distanziert.

Mich persönlich belastet dies gefühlsmäßig.
Ich habe eine sehr starke Liebe zu ihr entwickelt, wie zu sonst noch niemandem.. aber irgendwie frag ich mich oft, ob sie mich wirklich so "liebt" wie sie es mir damals gesagt hat.

Ich weiß halt nur, das sie die "romantische" Art und "Komplimente" nicht so gerne mag.
Und sie hat mir gesagt, das sie so quasi nie richtig von ihrem Eltern liebe kennengelernt hat und dort ein schlechtes Verhältnis in ihrer Vergangenheit bestand.

Ich weiß nicht was ich tun oder mich verhalten soll.
Ich weiß nur, das sie in der Vergangenheit mich bei anderen Kollegen insgeheim auch schon sehr hoch gelobt hat, was mich sehr gefreut hat, als ich es herausgefunden habe :)
Sie hat mich auch all ihren Freunden schon vorgestellt und in Zukunft möchte sie auch mich ihren Eltern vorstellen.


Trotzdem bin ich mir gerade echt unsicher.
Das gute ist, wir sehen uns jetzt dann wieder jeden Tag, für mehrere Monate, da wir "testweise" in der selben Wohnung zusammenleben.

Wir haben auch gemeinsame Ziele und Pläne.. und sie definiert schon das "wir" und nutzt das "uns" im Kontext.

Aber ich würde mir einfach wünschen, das sie offener mit ihren Gefühlen ist und nicht so verschlossen und manchmal abweisend bzw. kalt wirkt.

Weil das verletzt mich innerlich.
Ich werde auch mit ihr darüber reden dachte ich mir, wenn wir uns persönlich wieder sehen.

Aber was haltet ihr von dem ganzen Sachverhalt und was kann ich tun, wie soll ich mich eurer Meinung nach Verhalten und
wie kann ich sie wohl dazu bringen, das es ihr leichter fällt, offener mit ihren Gefühlen umzugehen?

Den über Gefühle redet sie nicht so gerne.. :-(

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

PS:
Wir sind wie beste Freunde und vollkommen offen und ehrlich zu einander in unserer Partnerschaft, wenn es um Geheimnisse etc. geht.
Auch ihre Gefühle zu mir sagt sie mir manchmal. Das ist dann meistens wenn wir unter uns sind, im Bett. :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo love999
auch wenn du schreibst ihr seit zu 90% gleich, stimmt das ja so nicht.
denn ihr seit wie Feuer und Wasser.
du hast ein stakes Bedürfniss nach Sicherheit und brauchst
verbale Bestätigung und romantische Erklärungen.
sie baucht mehr Freiraum und ist sicherlich der rationalere Typ,
der über Gefühle ungern redet.
wenn ein Mann auf so etwas bei mir wartet,
fällt es mir auch oft sehr schwer romantisch zu sein oder Gefühle zu äußern.
ich zeige dem anderen lieber durch Taten oder körperlichen Zuwendungen,
was er mir bedeutet.
Das geht aber nur im Gegenüber und nicht bei Skype, oder am Telefon.
mach jetzt nicht den Fehler und thematisiere das zu sehr.
das wird hr zu anstrengend, da es nicht ihrem Wesen entspricht.
Vertraue doch einfach darauf, das es das nächste mal in deinem Arm geschieht,
wenn du sie behutsam fragst.
gib ihr dann vielleicht einfach den Auftrag dir ihre Liebserklärung ins Ohr zu flüstern.
mach es ruhig ab und zu,
das sie es üben kann und sich an deiner Begeisterung darüber freut.
irgendwann wird es einfacher für sie gehen.
hab vertrauen zu dir slbst.
du bist ein großes Geschenk für sie.
du kannst aufrichtig lieben.
aber sie muß es noch üben.
se geduldig mit ihr und überfordere sie nicht.
es ist in Ordnung, das sie sagt, sie braucht danach erst mal wieder Abstand.
mach es nicht zum Thema.
lass sie gar nicht so viel darüber nachdnken.
erinnere sie nur m Gespräch an alles was schön war, in deinen Augen.
und erzähl ihr, was du noch mit ihr erleben möchtest.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Wowowowowow, zwei Monate und du gehst schon so ab?! Liebe des Lebens, Traumfrau, 90-prozentig gleich?! Komm mal runter, wo auch immer du gerade bist.

Das geht alles viel zu schnell, um wirklich gesund zu sein. Eine Beziehung muss wachsen und gepflegt werden. Dass ihr schon zusammenwohnt usw. geht alles viel viel viel zu schnell. Dass sie sich da eingeengt fühlt kann ich sehr gut nachvollziehen!

So gleich wie du glaubst seid ihr euch wohl doch nicht.

Gib ihr Zeit, geh ein bisschen auf Abstand und enge sie nicht noch zusätzlich psychisch ein. Sie brauch ihre Freiräume, um sich wohlzufühlen. Wenn sie sich wohlfühlt, wird die "Beziehung" zur Erfüllung und nicht zum Skepsistopf.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Du hast doch geschrieben, sie ist deine Traumfrau.

Wenn sie das ist, wieso willst du sie verändern?

Sie hat dir bereits erklärt, wieso sie so ist und du ignorierst es. Weil du egoistisch bist. Es geht dir nur um dich und du willst dir was erzwingen. Damit wirst du sie verscheuchen.

Ihr seid erst zwei Monate zusammen, lass es wachsen. Wie Cybele es so schön beschrieben hat, wird sie es mit der Zeit können.

Ich bin da übrigens wie Cybele - ich mag es auch nicht schriftlich oder virtuell. Wenn dann persönlich.

Also nimm sie wie sie ist, wenn du wirklich etwas empfindest. Wenn du nur deine Bedürfnisse gedeckt haben willst, dann such dir eine andere.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben