Kann ich ihm vertrauen?

Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
2
#1
hi leute!
bin neu hier und hoffe, dass jemand lust hat sich mit mir über mein problem zu unterhalten.
bin seit 7,5 jahren in einer beziehung.hatte eigentlich soweit das gefühl, dass alles gut läuft nur dann kam der schlag ins gesicht.
zur vorgeschichte:ich(23) und mein partner(25) sind relativ aktiv bei "myspace".eifersucht war diesbezüglich nie ein thema.nur dann lernte ich in der disco ein recht nettes mädchen(18) kennen.einige zeit später bemerkte ich, dass sich mein freund angeregt mit ihr unterhält, ich dachte mir immernoch nichts dabei.nur dann, einige tage später sah ich, dass sie bei meinem freund sich unter den myspace-freunden tummelte.wie frauen nunmal so sind...ich schnüffelte in seinen myspace-mails, und fand leider das, was ich nicht finden wolllte :( :regen schriftverkehr zwischen den beiden!!!und das schlimmst,er wollt sich heimlich mit ihr verabreden.dazu kam es bis jetzt nicht, da ich wie ein wachhund aufpasse, nur so kann es nicht weitergehen.mein vertauen ist im eimer aber ich liebe ihn.
wenn mir jemand einen rat geben kann, bitte keine falsche scheu.freue mich auch über anderweitige kommentare.

danke für eure zeit
 
Dabei
28 Mrz 2007
Beiträge
35
#2
ja wie schaut denn dieser "rege" schriftverkehr zwischen den beiden aus..?! quantitas non est qualitas! so viele mails sie sich auch schreiben möchten, solange sich dahinter keine konkreten "fremdgeh-gedanken" verbergen, besteht meiner ansicht nach, kein grund zur sorge...
wollte er sich mit ihr denn unter einem falschen vorwand treffen?
konfrontiere ihn doch mit deiner gefühlslage, bzw deinem "problem", schließlich ist er doch dein partner! klammeraffe spielen ist sicherlich auch nicht unbedingt das beste lösungsmittel... wenn ihr darüber redet und eine klare vertrauensbasis zwischen euch geschaffen ist, dann kann es dir doch piep-egal sein, mit wem er sich trifft, und sei es paris hilton (bewusst plakativ verwendeter name ;o)...wichtig ist, dass du ihm klar machst, dass er dich diesbezüglich nicht unter falschen vorwänden anlügt und sagt er hätte etwas anderes vor, obwohl er sich mit "ihr" (oder sonst wem) trifft, bzw treffen will!
 
Dabei
29 Mai 2007
Beiträge
10
#3
Einerseits schließe ich mich dem letzten Kommentar an:
Klammeräffchen spielen ist garantiert nicht gut. Die vernünftigste Lösung wäre natürlich, miteinander zu reden. Aber sag nicht dass du in seinen Mails nachgesehen hast usw... das macht keinen guten Eindruck! Umschreib das ganze!

Du sagst er will sich heimlich mit ihr treffen?
Wenn du mit ihm über deine Gefühle und deine Situation in Ruhe redest, und er redet offen über die Mails und die eventuelle Verabredung... Dann ist soweit alles ok!
Dann versuchst du (ihr seid doch schon so lange zusammen) ihm zu vertrauen. Sag ihm, mailen ist ok, aber dass er sich verabredet wäre dir nicht recht! Wenn das alles gut geht und er dich liebt - Gibt es kein Problem und er respektiert deine Meinung und hält sich daran.

Wenn er sich nicht daran hält oder dir sogar die Mails verheimlicht, dann warte mal etwa eine Woche ab... Wenn sich der Kontakt zwischen den beiden nicht legt, kannst du härtere Geschütze aufgreifen und ihm sagen: "ich weiß von den Mails, ich weiß von der Verabredung" und sag ihm was du davon hältst, stell ihn vor die Wahl, denn das passt dir nicht.

Aber immer cool bleiben, nicht anfangen zu heulen, nicht überreagieren, sondern es ihm klipp und klar ins Gesicht sagen.
 
Dabei
29 Nov 2007
Beiträge
40
#4
ich denke nicht, dass da jetzt besonders viel dahinterstecket, vielleicht hat er es dir nicht gesagt um dich erst gar nich eifersüchtig zu machen. ich glaub kaum dass er nach 7 jahren beziehung alles aufs spiel setzt.
pass bloß auf, dass er das mit dem schnüffeln nicht rauskriegt, ist nämlich ein ganz übler vertrauensbruch.
du solltest einfach versuchen ihm zu vertrauen, anders geht es nicht

Doc.
 

Ähnliche Themen


Oben