Kann ich das noch retten?

Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#1
Hey, ich muss mich mal richtig ausheulen und brauche euren Rat.
Ich bin total verzweifelt und verhalte mich komplett falsch.
Tut mir Leid, aber die Geschichte wird etwas länger.
Ich bin 27 Jahre alt, m, und studiere im osteuropäischem Ausland seit 5 Jahren, habe noch ein Jahr vor mir.
Alles fing im November an, als mein Freund und Vermieter (Engländer, lebt hier seit 30 Jahren) mich besucht hat und seine Tochter vorbeigekommen ist, da sie in seiner anderen Wohnung direkt neben meiner wohnt und ihren Vater sehen wollte.
Sie war hübsch für mich, habe aber nichts für sie gefühlt, da ich seit 6 Jahren in einer Beziehung war und mich andere Frauen nicht interessiert haben. (Fernbeziehung seit 3 Jahren).
Sie hat von der Trennung mit ihrem Exfreund (frisch) erzählt, dem Suizid ihrer Mutter (5Jahre her) und bitterlich angefangen zu weinen.
Da sie mir wirklich Leid getan hat, habe ich ihr gesagt sie solle sich hinsetzen, ihr zugehört und versucht die Kleine etwas aufmuntern.
Am nächsten Tag habe ich bei ihr angeklopft um mich nach ihr zu erkundigen, bevor ich für 3 Tage zu Freunden ins Nachbarland gefahren bin.
Sie war so fertig, dass ich sie spontan mitgenommen habe, um ihr ein bisschen Ablenkung zu geben.
Die nächsten Wochen und Monate haben wir viel Zeit miteinander verbracht, uns kennengelernt, aber rein platonisch freundschaftlich von meiner Seite aus.
Wir konnten über alles reden und schwammen auf einer Wellenlänge.
Je mehr Zeit sie mit mir verbracht hat, desto fröhlicher und undepressiver wurde sie und das hat mich gefreut, da ich sie immer mochte.
Über die Wochen habe ich gemerkt, dass sie angefangen hat Interesse an mir zu entwickeln. Sie hat alle 5 Minuten geschrieben, mir Geschenke vor die Tür gelegt, kleine verbale Flirts, aber immer noch unvorstellbar für mich Ernst daraus zu machen, da ich ja quasi verheiratet war.
Ich habe versucht etwas auf emotionale Distanz zu gehen, um sie zu schützen, wollte sie ja nicht als Freundin verlieren und habe ihr klar gemacht, dass sie absolut keine Chance bei mir hat.
Ihr Gesicht sah aus, als würde man ihr in den Magen treten, sie tat mir wieder Leid, habe sie also in den Arm genommen und gesagt: there are a lot of fish in the sea, the right one is somewhere out there, but it's not me.
Im April sind wir dann zusammen auf ein Weinfest gefahren ca. 40 km außerhalb der Hauptstadt, in der wir wohnen.
Da ihre Nachrichten schon vorher vermuten lassen haben, dass sie sich an mich ranschmeißen wird "you'll never forget this evening ???, I'll make it special for you" habe ich meine Haare nicht gewaschen, vor ihr die Fingernägel geschnitten im Auto, das hässlichste Hemd angezogen und versucht so unattraktiv wie möglich zu sein.
Im Dorf angekommen hat sie mich wortwörtlich abgefüllt. Die Stimmung war gut, wir saßen auf einem Hügel mit 10 Leuten, 30 Grad, Volksmusik, Sonnenschein und.... Filmriss.
Nächster Augenblick an den ich mich erinnere: mein Hemd kaputt (alle Knöpfe weggerissen) dunkel, immer noch Musik meine Hand unter ihrem Rock an ein Auto gepresst unsere Haare voller Erde meine Zunge an ihrer.
Als mir klar wurde was gerade passiert war, habe ich ein Taxi gerufen und wir sind nach Hause gefahren. Sie hat bei sich geschlafen, ich bei mir.
Am nächsten Tag haben wir uns darauf geeinigt, dass das ein Ausrutscher war und unsere Freundschaft wichtiger sei.
Ich habe angefangen Gefühle für das Mädchen zu entwickeln, es war sehr aufregend, wir haben uns besser verstanden als meine Freundin und ich uns jemals.
Eine Woche später ist sie mit ihren Freundinnen auf eine Party gegangen, und kam nach 2 Stunden zurück. Sie hat bei mir angeklopft, hat mich geküsst und gesagt ich solle mit ihr schlafen.
Ehrlich, ich war zu dem Zeitpunkt schon verliebt.
Ich hätte meine Freundin niemals betrogen. Wenn ich mit dem Mädchen geschlafen hätte, dann hätte ich am nächsten Tag Schluss gemacht.
Ich habe aber schnell gemerkt dass sie sehr betrunken war und ihr gesagt: Ich mag dich zu sehr, als dass ich mit dir in dem Zustand schlafe. Ich benutze dich nach unserer Historie nicht und möchte, dass du es genießt, ich schlafe mit dir wenn du nüchtern bist.
Habe sie zugedeckt, Eimer bereit gestellt und ihre Hand gehalten. Am nächsten Morgen Frühstück gemacht und den ersten Korb von ihr kassiert.
Sie hat gesagt, ich will dich nicht, ich liebe dich nicht, ich war nur betrunken.
Meine Freundin ist danach zu Besuch gekommen und ich hatte 0 Gefühle für sie. Ich bin zu der Zeit Abends zu meiner Nachbarin gegangen, um nach Salz zum Kochen zu fragen und sie hat gesagt: Nimm mich, ich will dich nicht für Sex benutzen, aber ich liebe dich. Mit deiner Freundin läuft es seit Jahren nicht gut, bringe sie morgen zum Flughafen und wir sind zusammen.
Es stimmt, es lief nicht gut seit einem Jahr, aber eine 6 Jahres Beziehung in meinem Alter wirft man nicht so einfach weg. Ich bin der Meinung, dass es immer schlechte Phasen gibt und so ein Schritt gut überlegt sein sollte.
Es ist mir deshalb wirklich sehr schwer gefallen und hat mein Herz zerrissen, aber ich habe Schluss gemacht und sie zum Flughafen gebracht. Da ich nicht wollte, dass sie zu sehr leidet, habe ich erzählt, dass ich eine Pause brauche und sehr gestresst sei.
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nie wirklich gesagt habe, wenn mir in der Beziehung etwas nicht passt, weil ich meine Ex nicht verletzen wollte und wollte ihr nicht den Boden unter den Füßen wegreißen, weil sie nichts falsch gemacht hat; ich war das Arschloch und sie sollte nicht an sich zweifeln.
Wieder angekommen vom Flughafen war meine Nachbarin komplett distanziert.
Am nächsten Tag haben wir uns am Strand getroffen, ich habe sie eingecremt und sie hat gesagt: bevor wir zusammen sind musst du etwas wissen. Ich habe mit einem deutschen Geschäftsmann (Anfang 30) geschlafen in der Nacht bevor du deine Freundin zum Flughafen gebracht hast, aber das hatte keine Bedeutung für mich.
Ich hatte mich nicht unter Kontrolle, ich bin ausgerastet, habe sie angeschrien, bitch genannt und bin sofort nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag habe ich nicht mit ihr geredet, mein Herz hat geblutet, mir ging es scheisse, ich habe zum ersten Mal seit 6 Jahren geweint.
Wir hatten eine Woche keinen Kontakt bis ich sie zufällig auf einer Party gesehen habe mit ihrer Schwester. Sie hat sich entschuldigt, wir waren betrunken und ich habe ihr verziehen.
Wir sind danach alle in ihre Wohnung gegangen, die Schwester hat im Bett geschlafen und ich wollte zu mir gehen, da ich nicht wieder verletzt werden wollte.
Bei mir angekommen schreibt das Mädchen, wie sehr sie mich liebt und dass ich zurückkommen solle.
Wieder zurück; wie küssen uns, sie ist komplett nackt (außer Slip) legt meine Hand auf dem Slip und sagt mir: do you feel how horny you make me, I love you, take me
Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sicherlich nicht mit ihr schlafe wenn ihre Schwester 60 cm neben uns liegt und bin gegangen.
Am nächsten Tag: Abfuhr.
Ich habe mich in sie immer stärker verliebt und mich ganz klein gemacht vor ihr. Habe ihr gut überlegte innovative persönliche Geschenke gemacht (z.B. eine bemalte Wassermelone, weil ihre Mama damals die Melonen bemalt hat vor dem Essen), sie zum Essen eingeladen, 8 Stunden in den Schlaf gestreichelt weil sie nervös war, mit ihr geredet, nach einer Chance quasi gebettelt und mich komplett idiotisch und unsexy benommen. Längere Liebesbriefe als dieser viel zu lang gewordene Text usw.
In der Zeit danach wieder hot and cold. I love you, you put too much pressure on me.
Ich habe sie mit nach Deutschland genommen für ein Wochenende, sie wollte sehen ob wir in einer Beziehung funktionieren, aber die sexuelle Chemie zwischen uns von ihrer Seite war 0 nach dem ganzen hinterherlaufen und gebettel, sodass sie sich mir nicht mehr öffnen konnte.
Ich hab mein Zelt in der Friendzone aufgeschlagen und ganz fest verankert.
Höhepunkt war die Fahrt zurück (über 1000 km) in der ich sie verzweifelt angeschrieen habe (der deutsche kam hoch und anderen Dummheiten, die hier den Rahmen sprengen würden), ihr aus Wut eine Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und vor ihr geweint.
Jetzt geht sie auf vollste Distanz zu mir, scheint mich zu hassen, ich bin unglücklich verliebt und habe keine Ahnung, wie ich das noch retten kann.
Ganz ehrlich, ich weiß sie ist nicht ganz dicht, aber ich liebe sie. Für mich ist sie die hübscheste und (in den 99% normalen Phasen) die süßeste und emotional intelligenteste (trotz der kleinen Empathieschwäche und Unfähigkeit Fehler bei sich zu sehen) Frau der Welt.
Aber je mehr ich kämpfe, desto mehr entfernt sie sich.
Wie kann ich das retten?
Was kann ich tun um wieder attraktiv zu sein für sie?
Ich bin planlos und verzweifelt.
Es tut wirklich weh, weil ich das nicht verdient habe.
Liebe kennt keinen Stolz und meine Eier habe ich weggeworfen, trotzdem bereue ich mein devotes widerliches unattraktives Verhalten und möchte es damit nicht entschuldigen.
Eigentlich weiß ich, wie das Leben funktioniert, aber die Frau hat mich komplett verdreht.
Ich hatte noch nie eine Abfuhr bekommen, obwohl ich wirklich kein Adonis bin. Ich hoffe das ist kein Egoproblem.


Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?
An die Damen, hab ich es endgültig verbaut?
Ich habe keine rationale Erklärung für meine Gefühle, ich wurde noch nie so respektlos behandelt.


Liebe Grüße an alle, Danke im Voraus und sorry für den Kilometerlangen Text.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Im April sind wir dann zusammen auf ein Weinfest gefahren ca. 40 km außerhalb der Hauptstadt, in der wir wohnen.
Da ihre Nachrichten schon vorher vermuten lassen haben, dass sie sich an mich ranschmeißen wird "you'll never forget this evening , I'll make it special for you" habe ich meine Haare nicht gewaschen, vor ihr die Fingernägel geschnitten im Auto, das hässlichste Hemd angezogen und versucht so unattraktiv wie möglich zu sein.
Auf die Idee, gar nicht erst mit ihr da hinzufahren, bist du nicht gekommen ?!

Ich hätte meine Freundin niemals betrogen.
Hast du aber. Man kann sich ja mal im Suff vergessen, aber sich das hinterher schönzureden finde ich zum Kotzen.

Ich bin der Meinung, dass es immer schlechte Phasen gibt und so ein Schritt gut überlegt sein sollte.
Mit diesem Nachdenken hättest du anfangen sollen, bevor du dich an die Nachbarin ranschmeißt.

sie hat gesagt: bevor wir zusammen sind musst du etwas wissen. Ich habe mit einem deutschen Geschäftsmann (Anfang 30) geschlafen in der Nacht bevor du deine Freundin zum Flughafen gebracht hast, aber das hatte keine Bedeutung für mich.
Naja, du hast das doch wohl auch gemacht: mit deiner Noch-Freundin geschlafen, und es hatte keine Bedeutung für dich. Mit der Nachbarin warst du ja nur "platonisch" unterwegs.

wir waren betrunken
Ich glaub, an deiner Stelle würde den Alkoholkonsum mal etwas runterfahren und meine Dinge nüchtern regeln.

ihr aus Wut eine Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert
wer weiß, vielleicht stimmt das ja.


emotional intelligenteste (trotz der kleinen Empathieschwäche und Unfähigkeit Fehler bei sich zu sehen)
Guter Witz :mrgreen:


Es tut wirklich weh, weil ich das nicht verdient habe.
Das hast du dir selber gegeben, klar hast du das verdient. Liegt doch ganz in deiner Hand, wenn du dich vor einem anderen Menschen zum Idioten machst und voll nach seiner Pfeife tanzt. Zwingt dich doch keiner, dich von irgendeiner Frau respektlos behandeln zu lassen.

Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?
Du musst überhaupt nichts tun außer weiter ihre Launen auszuhalten. Das kann ewig so weitergehen, keine Sorge. Deine Probleme liegen ganz woanders, aber zu deren Lösung bist du noch nicht bereit.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Kann mich Twilight nur anschließen. Es waren deine Entscheidungen und Verhaltensweisen die dich in diese Situation gebracht haben. Zu behaupten "ich habe das nicht verdient", als wenn das Schicksal dir einen Streich gespielt hätte, ist daher natürlich kompletter Blödsinn. Gutes Beispiel für "jeder ist seines Glückes Schmied" (aber nicht jeder Schmied hat Glück).

...in der ich sie verzweifelt angeschrieen habe (der deutsche kam hoch und anderen Dummheiten
Was soll das denn heißen? "Der Deutsche" ist ein rumschreiender Vollidiot? :lol:

Ich hatte noch nie eine Abfuhr bekommen, obwohl ich wirklich kein Adonis bin. Ich hoffe das ist kein Egoproblem.
Ebenfalls guter Witz. Das du mit dieser für dich neuen Erfahrung der Ablehnung Schwierigkeiten hast, die auf entsprechenden Defiziten basieren, ist offensichtlich.

Und zuvor hast du sie mehrfach abgewiesen, dass sie nun keine Lust mehr hat kann ich gut nachvollziehen.
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#4
Da ich solche ähnliche Situation kenne, sozusagen aus "ihrer Sicht" mal was von mir dazu.
Also ich habe jetzt nichts mit einem verheirateten Mann gehabt, oder was, aber ich kenne das Gefühl, wenn es einem total schlecht geht, man leidet und man sich dann an jemanden (oder jeden) klammert der bereit ist einem zu helfen.
Ich habe dem nie nachgegeben und es nie soweit kommen lassen, wie bei euch, aber ich kenne das Gefühl und den Eindruck, den andere Leute von einem haben.

Es geht nicht mal unbedingt um denjenigen selber, sondern um emotionale Nähe. Man sucht Liebe, Wärme, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Und wenn man dann jemanden findet, der sich um einen bemüht, hängt man sein ganzes Herz dran.
Ich will Dich nicht verletzten, bin aber nicht mal sicher, ob es ihr um Dich persönlich ging, oder ob es nicht auch jeder andere hätte sein können. Das scheint Dir nicht klar zu sein und das tut mir leid für Dich!

Ehrlich gesagt wusste ich schon nach wenigen Sätzen, worauf es hinauslaufen wird.
Dein "Fehler" war halt nur, mit einzusteigen, auch wenn Deine Absichten gut und toll waren. Es gibt echte Freundschaften, die halten so etwas aus. Aber dies war eine Liebesbeziehung, die sehr ungesund war und das von Anfang an.
Du hast ganz viel gegeben und sie hat bereitwillig genommen. Jetzt will sie nicht mehr und Du stehst da und und bist total erschüttert, weil es so kam.
Oder anders gesagt: Es war nie eine gleichwertige Beziehung und jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt. Für mich hört es sich an, als wäre sie noch immer sehr "dankbar" für alles und hat noch diese "Gefühle", aber auch als wolle sie sich jetzt von Dir lösen.
Weil sie dich nicht mehr braucht, so hart es klingt.

Das tut mir sehr leid für Dich und ich verstehe beide Seiten sehr gut.
Meine Empfehlung: Hake es ab. Es wird nichts mehr.
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#5
Ich weiß das alles übrigens deshalb, oder bilde mir ein zu wissen, weil ich in einer Beziehung lebe, wo ich auch der "schwache Part" bin und immer den Eindruck habe, viel zu viel zu nehmen
Wir reden ganz viel darüber und achten sehr aufeinander, weil es nur so funktionieren kann. Sonst passiert leider das, was Dir passiert ist und der eine fühlt sich dann ausgenutzt.
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#6
Erstmal Danke für die Antworten,
dass ich mich kindisch und schlecht benommen habe weiß ich. Ich will mich auch nicht verteidigen, weil ich weiß, dass ich mich öfters falsch verhalten habe. Ich werde auch zwangsläufig die Konsequenzen dafür tragen müssen.
wenn ein Kumpel mir die Story erzählen würde, würde ich ihn erstmal fragen ob er 16 sei, bevor ich ihm helfe.
Trotzdem habe ich extreme Gefühle für die Frau und möchte um sie kämpfen. Ich habe fast nie Streits gehabt mit meinen Freundinnen zuvor, mit ihr ist alles viel intensiver.
Wenn sie sagt sie kann mich nicht lieben, weil sie 0 sexuelle Chemie mir gegenüber hat, verstehe ich das sogar nach allem was passiert ist, aber ich weiß auch dass sie die hatte und sie deshalb zurückkommen kann.
wahrscheinlich ist es eine sehr naive Sicht von mir, dass jeder in der Liebe alles erreichen kann, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Worte findet und sich richtig verhält.
ich habe sie so unter Druck gesetzt, weil ich nur noch ein Jahr in diesem Land lebe und meine potenzielle Frau erst kennenlernen will, bevor wir in ein anderes Land ziehen. Normalerweise habe ich viel Geduld, habe aber hier das Gefühl gehabt, dass mir die Zeit wegrennt.

An Zuckersturm:
ehrlichen Dank, auf das drauf eingehen und nicht herumstochern. Ich habe genau das auch schon gedacht, aber gehofft dass es nicht so ist. Sie sagt auch manchmal, dass sie mich nicht mehr bräuchte, weil sie ohne mich glücklich sei. Wenn man aber starke Gefühle hat ist es wirklich schwer das zu akzeptieren, dass man auf emotionaler Ebene benutzt wurde.
meinst du sie wollte immer nur mit mir schlafen, um mir etwas "zurückzugeben"?
das wäre so unverständlich für mich, da müssen doch Liebesgefühle gewesen sein. Naja, sie kann ja auch ONS haben...
Siehst du wirklich 0 Chance?
Ich kann das Kämpfen nicht lassen, es fühlt sich an als wäre das der schlimmste Fehler meines Lebens...
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#7
Die anderen meinen es auch nicht böse.
Du musst es mal so sehen: Sie bzw wir kennen euch beide nicht persönlich und waren bei all dem nicht dabei. Deshalb kommen manche Sachen dann vielleicht falsch rüber und das von beiden Seiten.
Ich habe mich hier teilweise auch schon so gefühlt, als ob die Leute mich nicht verstehen, aber wie auch? Und wie die Antworten gemeint sind, kann man auch nicht sagen, denn wir kennen ja den Menschen auch nicht und über das Netz ist es sowieso schwer, Gefühle zu vermitteln, wie ich gemerkt habe.
Manchmal bekommt man "böse Antworten" die gar nicht so gemeint waren.

Und was Thema angeht:
Ich denke, sie hat mit Dir geschlafen, weil das zu all dem dazu gehört hat. Also zu allem was sie gesucht hat.
Denn das kann ich nun wieder sehr gut nachvollziehen, weil ich auch schon mal mit jemandem Sex haben wollte, nur um ein bisschen Geborgenheit zu bekommen. Es war sehr selbstsüchtig von mir und das hat er mir hinterher auch gesagt.
Er hat es übrigens nicht gemacht, weil er ein sehr anständiger Mensch ist. Aber die Freundschaft ist daran zerbrochen und es war allein meine Schuld.

das wäre so unverständlich für mich, da müssen doch Liebesgefühle gewesen sein. Naja, sie kann ja auch ONS haben...
Siehst du wirklich 0 Chance?


Wahrscheinlich hatte sie auch richtige Gefühle in dem Moment, dass will ich gar nicht bestreiten. Aber es stand nie auf gleicher Augenhöhe, wie es sein sollte.
Und deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich noch lohnt, dass zu versuchen.

Davor hat meine Freundin nämlich auch immer Angst. Das ich sie irgendwann nicht mehr brauche. Und sie sagt immer, dass sie sich sorgt, dass ich irgendwann wieder stabil und gesund bin und dann einen schlechten Lebensabschnitt und schlechte Gefühle mit ihr verbinde und weg will.
Weißt Du wie das meine?

Naja, sie kann ja auch ONS haben...


Aber die machen Dich doch auch nicht glücklich, oder?
Wenn meine Süße mich nicht mehr wollte, würde ich keinen Sex mehr mit ihr wollen. Also schon, aber ich würde daran zu Grunde gehen.
Und Du willst doch auch mehr von ihr als Sex, oder nicht?

Aber wenn sie nicht will, wirst das akzeptieren müssen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#8
Hallo Liliom, ich bin leider mal in einer ähnlichen Situation gewesen und mußte zusehen,
wie ein Mann sich vor mir in seine Bestandteile aufgelöst hat und ich kann Dir auf keinen
Fall bestätigen, dass die Anziehungskraft und die Bewunderung die ich vorher für ihn fühlte,
sich jemals wieder hätten einstellen können.

Meine Gefühle danach waren, blankes Entsetzen und purer Ekel.
Ich weiß, dass liest sich hundsgemein, aber ich sah nie wieder einen Partner/Mann in ihm,
er war einfach auf einen jämmerlichen Haufen Knochen zusammen geschrumpft, zu dem
ich mich nie wieder hätte herablassen konnen.

Ich war aus Mitleid noch eine Weile locker befreundet, aber auch darunter litt er immer wieder
und es folgten weitere Szenen, bis ich den Kontakt konsequent abgebrochen habe, weil dieser
Mann nicht mehr zu ertragen war und ich irgendwann sogar Angst hatte, er tut mir oder sich
etwas an.

Ich will Dich mit meinem Betrag wirklich nicht kränken, aber selbst jetzt wo ich nur über ihn
schreibe und es schon lange her ist, kommts mir wieder hoch.
Manche Dinge macht man nie mehr gut.

Und ja, es war der schlimmste Fehler Deines Lebens sich so zu benehmen.
Aber nicht, weil Du sie deshalb verloren hast, sondern weil Du Dich selbst so hast gehen lassen.
Das muß man erstmal verkraften können.

Gruss, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Also ich weiß nicht ob sich das noch retten lässt, Aber da du ja auch nichts mehr zu verlieren hast:
Sie scheint ja recht ambivalent zu sein, auf Drama zu stehen und gegen andere Frauen (Freundin) gewinnen zu wollen. Vielleicht können dich andere Frauen wieder für sie attraktiv machen.. du bist ja sowieso noch nicht lange von deiner Freundin getrennt, also genieß doch bisschen deine freiheit.
Achte auf dich, darauf dass du gut aussiehst und nicht komplett fertig. Mach was mit anderen Frauen und sei gut drauf wenn ihr euch über den Weg läuft.

Selbst wenn sie dich nicht zurück wollen sollte, würdest du dich wieder besser und nicht mehr so "eierlos" fühlen.

Ich denke es ist deine beste Chance. Und da sie dich jetzt auch nicht so gut behandelt hat: die beste Rache ist immer noch ein gutes Leben.
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#10
Meine Gefühle danach waren, blankes Entsetzen und purer Ekel.
Ich weiß, dass liest sich hundsgemein, aber ich sah nie wieder einen Partner/Mann in ihm,
er war einfach auf einen jämmerlichen Haufen Knochen zusammen geschrumpft, zu dem
ich mich nie wieder hätte herablassen konnen.



Gruss, Rapante
Genau das habe ich gemeint, mit dem umgekehrten Vorzeichen. Er war zuerst der Starke und der Lenker und jetzt plötzlich hat sie alles in der Hand.
Das was Du beschreibst habe ich schon oft gehört und würde es auch blöd finden, wenn sich jemand so vor mir erniedrigt und quasi um mich bettelt.
Und hier kommt eben noch dazu, dass er ihr aufgeholfen hat. So eine Art Therapeut fast.

Also ich weiß nicht ob sich das noch retten lässt, Aber da du ja auch nichts mehr zu verlieren hast:
Sie scheint ja recht ambivalent zu sein, auf Drama zu stehen und gegen andere Frauen (Freundin) gewinnen zu wollen. Vielleicht können dich andere Frauen wieder für sie attraktiv machen..
Vielleicht habe ich ja eine etwas kindlich/naive Vorstellung von einer Beziehung, aber ich finde das auch schon wieder so ungesund, wenn man so etwas abziehen muss, um interessant zu sein, oder den anderen zu halten.
Für mich ist Liebe was anderes. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu naiv.
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#11
Nochmals vielen Dank für die Antworten, ich glaube, dass ich etwas missverstanden wurde, aber ich hatte keinen Sex mit der Frau, weil sie wenn sie wollte zu betrunken für mich war und wenn ich wollte, sie nicht wollte. Das was Rapante sagt, will ich natürlich nicht hören, ist glaube ich aber wahr, ich habe es vermasselt und mich viel zu unmännlich gemacht; irreversibel.
Übers eifersüchtig machen habe ich auch schon nachgedacht, sie ist aber nicht eifersüchtig auf Sex, weil das keine Bedeutung für sie hat, sondern auf Aufmerksamkeit und Liebe, ergo um sie eifersüchtig zu machen, würde ich andere Herzen brechen müssen und das bin ich nicht. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf andere Frauen, hatte nach der Fundstelle ein paar Dates und war gelangweilt, reine Zeitverschwendung, obwohl 2 der 3 Damen mich Wiedersehen wollten, habe ich es nicht getan.
Dein Typ hätte absolut nichts machen können? Es ist wirklich schwer aus der verliebten Perspektive zu akzeptieren, dass man verloren hat.
Ich würde ihr auch nie was antun und mir selber auch nicht.
ich mag den Satz: "Die beste Rache ist ein gutes Leben", habe ich will mich nicht rächen, wir haben uns ja beide kindisch benommen und Fehler gemacht. Ich zwar nicht dass sie mit jemand anderen glücklich ist, aber noch weniger, dass sie wegen mir unglücklich ist...
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#12
Ich weiß was du meinst, ich kenne mich so auch nicht, ich war immer selbstbewusster als ich sein sollte und immer der "Lenker". Ich ärgere mich über mich selbst und fühle mich manchmal wie ein kleines Kind, dass ein Bonbon nicht bekommt und deshalb komplett am Rad dreht.
Ich finde mich ja von außen betrachtet selber widerlich, meine Emotionen spielen vor ihr aber komplett verrückt.
Auf Grund meines Studiums hätte ich ein paar Semester Psychiatrie genommen, Reel Nummer 1: Wenn der Arzt eine emotionale (abzugrenzen von empathisch) Bindung zum Patienten aufbaut oder selber involviert ist, hat die Therapie keine Chance und der Patient sollte den Therapeuten wechseln.
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#13
Ich persönlich rate davon ab, zwecks eifersüchtig machen. Ein Bekannter hat mich und meine Freundin (nicht meine jetzige) mal davon überzeugt und wir hielten das auch erst für unglaublich komisch.
Wir sind dann zu dritt ausgegangen und haben sozusagen alles gegeben und ihn ganz schön angeflirtet und alles. Geklappt hat es gut, nur überhaupt nicht so wie er wollte.
Es gab riesig Ärger deswegen und gebracht hat es 0.


Das Du jetzt erstmal keine Lust auf Frauen hast, verstehe ich. Du musst Dich erstmal sammeln.
Sonst ergeht es der nächsten Frau dann nämlich unter Umständen so, wie Dir jetzt gerade.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Hey Liliom,

auch wenn die anderen vielleicht alle Recht haben: geh nicht so hart mit dir ins Gericht.

Also ich denke, wir alle haben schon mal großen Mist in Sachen Liebe gebaut. Ich jedenfalls schon - wenn auch anders als du, aber ich denke, einmal zumindest passiert sowas.

Versuche, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: du hast dich gerade auf eine Art kennengelernt, die du vorher noch nicht von dir kanntest. Eine neue Facette sozusagen. Auch wenn dir alles momentan weh tut und du das Gefühl hast, nie wieder normal atmen und leben zu können, du kannst diese Erfahrung gewinnend und verlierend leben.

Reflektiere, sei dankbar über diese neue Erfahrung über dich selbst, jetzt kennst du dich noch besser und weißt mehr über dich. Das ist ein wertvolles Geschenk.

Auch wenn es dir schwer fällt - lass sie jetzt in Ruhe. Nimm dir Ruhe und Zeit für dich selbst und hinterfrage, wieso dir das passiert ist.

Das Leben hat dir eine Lektion geschickt.

Kopf hoch. Alles wird gut.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#15
Ich finde mich ja von außen betrachtet selber widerlich, meine Emotionen spielen vor ihr aber komplett verrückt. Auf Grund meines Studiums hätte ich ein paar Semester Psychiatrie genommen, Reel Nummer 1: Wenn
der Arzt eine emotionale (abzugrenzen von empathisch) Bindung zum Patienten aufbaut oder selber involviert ist, hat die Therapie keine Chance und der Patient sollte den Therapeuten wechseln.
Liliom, aber es weiß doch nun wirklich jeder, dass man in diesem Fall dem Patienten einen Kollegen empfiehlt und sich bei seinem Therapeuten einen Termin geben läßt :mrgreen:
Ernsthaft, Du mußt raus aus dieser Situation und erstmal selbst verdauen, was Dir da passiert ist.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#16
Zuckersturm, jemandem in einer Situation mit dir würde ich auch nicht dazu raten - ich bin nur davon ausgegangen, dass du und sein Mädchen vom Typ her doch recht unterschiedlich seid.

Liliom, wenn du das so gut für dich ausschließen kannst, finde ich das gut. Ich war davon ausgegangen, dass du momentan verzweifelt wärst das Ding noch mal zu drehen und dachte bevor du noch mal bettelst oder schreibst, rate ich dir lieber dazu. In meiner Vorstellung wäre da auch niemandem wehgetan worden, weil ich dachte sie würde entweder wieder Interesse entwickeln oder es würde sie nicht tangieren. Sie wirkt aus deiner Erzählung nicht wie der Typ Frau, der sich abwendet wenn eine andere Frau mit im Spiel ist. Und dass andere verletzt werden könnten - bist du dann komplett gegen unverbindliches? Würdest Du immer nur mit Gefühlen und ernsten Absichten etwas mit einer Frau anfangen, weil du davon ausgehst, dass sie sich eh in dich verliebt und du dann Uhr Herz brechen musst? Verstehe ich irgendwie nicht...

Und das mit der Rache: Gut wenn du da kein Bedürfnis hast ;) ein gutes Leben schadet trotzdem nie :p

Aber du wirkst ja jetzt schon, als hättest du dich mit der Situation arrangiert, also alles gut :)
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#17
Danke Peachy, irgendetwas in mir will nur leider nicht aufhören zu kämpfen.
@Zuckersturm, genau das will ich vermeiden, aus Erfahrung weiß ich, dass es oft passiert, dass Frauen sich nach dem Sex verlieben, deshalb wollte ich auch nachdem ich mit meiner Ex Schluss gemacht habe mit der Frau schlafen, gar nicht nur um mich sexuell zu befriedigen.
Wenn ein Mann ein Orgasmus in einer Frau hat, werden durch Rezeptoren Hormone im Gehirn der Frau freigesetzt, die das verlieben unterstützen, ganz physiologisch...
@idkaboutthis: Nicht wirklich, gehe heute Abend mal unter die Leute. Vielleicht hast du recht, so beschissen das klingt, aber jemanden mit nach Hause nehmen ist in diesem Land wirklich nicht schwer. Will nicht sagen, die Frauen sind billig hier aber viele doch recht einfach zu haben, vor Allem wenn man als Ausländer die Sprache spricht. Mädels, die sich in einer Nacht abschleppen lassen waren für mich nie wirklich attraktiv.
Gut sie hat das mit dem Deutschen auch gemacht, war aber schon verliebt und hätte es nicht von ihr erwartet.
Da ich ihr ja nicht schreiben kann: Guck mal, da ist jemand neues in meinem Leben muss ich wohl jemanden abschleppen und vor ihrer Tür so laut sein, wie möglich.
Ganz andere Sache: dass ich mich betrogen gefühlt habe mit dem deutschen ist doch normal oder nicht, wenn sie sagt ab morgen sind wir zusammen wenn deine Freundin weg ist, oder versteht hier jemand ihre Argumentation, ich kann dich nicht betrügen, wenn wir nicht zusammen sind und "I wasn't committed"
Und wieso regt es mich so sehr auf, dass er Deutscher war? Jeder wäre ein Schlag in die Magengrube gewesen, aber dass er Deutscher war, schmerzt mich doppelt. Wahrscheinlich weil ich weiß, dass viele deutsche Geschäftsmänner die Frauen hier als reines Sexobjekt und minderwertig sehen und sich einen Scheiss um die Personen interessieren.
Wenn ich über das Eifersüchtig machen nachdenke, graust es mir trotzdem.
Diese Phase hätte ich mit 19-21 und wirklich was gegeben haben mir ONSs nie etwas. Hatte meine lange Jugendliebe, danach Erfahrungen gesammelt, dann wieder eine lange Beziehung. Die Phase jetzt ausgenommen, war ich noch nie so unglücklich, wie zwischen 19 und 21.
ich weiß nicht, ob das wirklich clever ist mit jemanden zu schlafen um jemand anderen, der in dir keinen Mann sieht, eifersüchtig zu machen.
Ich habe es irgendwie nie verstanden, wie meine Freunde jedes Wochenende jemand anderes flachlegen konnten und keine Beziehung haben wollten.
Und wie Frauen die Abschlepperei mehr anturnt, als jemand wie ich, der sich verliebt und Zuneigung, tiefe Gespräche und zukunftsorientiert liebt. Ich meine ich sehe genauso gut aus wie meine Freunde, die jeden Tag jemand anderes haben, mache es nur nicht.
Das besagte Mädchen hat mir z.B. gesagt, sie steht mehr auf den "Playertypen".
Ich dachte immer wir wären in einem Alter, in dem wir jemanden suchen, der/ die eine gute Mutter/Vater ist, jemanden auf unserer Wellenlänge, mit dem man sich vorstellen kann die Zukunft zu verbringen und eine Familie zu gründen. Jemanden, den man mit 80 und verschrumpeltem Gesicht in die Augen schaut und sagt: Du bist der hübscheste Mensch auf der Welt für mich und ich bereue keinen einzelnen Tag mit dir.
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#18
@Zuckersturm: Ich glaube nicht dass wir zu naiv sind, vielleicht ein bisschen zu empathisch anderen gegenüber. Weil wir wissen wie sehr Liebeskummer schmerzt, wollen wir es niemanden antun. Ich mache mir jeden Tag Gedanken um das Wohlergehen meiner Exfreundin, weil für sie eine Welt zusammenbricht ohne Vorbeben.
Ich war unfair zu ihr, habe ihr nie gesagt, dass wir meiner Meinung nach sexuell komplett unterschiedliche Vorstellungen haben. Ich war immer der Meinung eine Frau muss sich komplett gehen lassen und liebevoll vom Mann geführt werden.
Was habe ich getan, sie stundenlang befriedigt und den Sex nach ihren Vorstellungen gemacht, um sie nicht zu verletzen.
Der Schlüssel liegt in Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn ich wieder eine Freundin habe und mir etwas nicht gefällt, werde ich es sofort ansprechen.
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#19
Gibt übrigens Neuigkeiten.
Habe sie "zufällig" vor dem Starbucks nach ihrer Arbeit getroffen (wusste, dass sie am Starbucks zwischen 6:00 und 6:10 vorbeiläuft). Habe ihr gesagt, wir sollten einen Kaffee trinken und sie hat bejahrt.
Haben dann 40 Minuten geredet. Hab mich erst kurz dafür entschuldigt, wie ich mich benommen habe und gesagt, dass ich mir selbst fremd war und danach ganz freundschaftlich mit ihr geredet. Kein Gebettel, keine Vorfürfe, den ganzen Mist gar nicht angesprochen.
Habe auch nicht versucht ihr zu zeigen, wie unkompliziert und toll mein Leben gerade sei, sie würde es durchschauen.
Ich war einfach ich selbst.
Sie hat mir von Dates erzählt und dass sie wieder auf Tinder nach der Liebe ihres Lebens sucht (������) und sicherlich bald einen Freund haben wird. Weiß nicht, ob sie meine Reaktion sehen wollte, oder mir damit nochmal klar machen wollte, dass es vorbei ist; jedenfalls gehörte das meiner Meinung nicht in den Smalltalk.
Ich habe versucht cool zu antworten, es aber nicht wirklich hinbekommen. Habe gesagt, mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen, ich habe mich selten so verliebt in meinem Leben, das müssen auch andere Männer in dir sehen.
Danach sind wir zusammen nach Hause gegangen, ich in meine Wohnung und war erstmal erstarrt. Ganz komisches Gefühl, irgendwie gefühlslos und trotzdem emotional geladen. Sehr schwer zu beschreiben aber sicherlich nicht positiv...
habe ein Sommerjob Angebot von einem alten Kumpel bekommen, den ich Abends zufällig auf der Straße gesehen habe (Seine Firma verwaltet airbnb Wohungen und macht sie sauber/stellt Kontakt zu Mietern da, für 25% der Miete, sodass sich die Vermieter nicht darum kümmern müssen). Er ist der CEO und im Sommer 8 Wochen in Dänemark und hat gefragt, ob ich nach Einarbeitung von 2 Wochen das Business übernehmen könnte für die Zeit. Habe abgelehnt, weil ich davon wenig Ahnung habe, aber meine Herzdame empfohlen.
Besagte Dame hat nämlich Hotelmanagement studiert, sodass ich das ganze weitergeleitet habe, da der Job für sie am Besten wäre.
ich weiß nicht, ob das für sie wieder anbiedern ist, aber konnte es nicht lassen.
 
Dabei
5 Jul 2018
Beiträge
8
#20
Ihr jetziger Job müsst ihr wissen, ist nämlich sehr flexibel. Sie hat sich vor ein paar Wochen als Weddingplanner selbstständig gemacht und kann ihre Arbeitszeiten quasi selbst bestimmen
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#21
Liliom, Du kannst Dir das Gejammer sparen, denn im entscheidenen Augenblick, hast Du für
Deine Beziehung keinen einzigen Finger gerührt.

Trenn Dich endgültig und erspare Deiner ungeliebten und total in Vergessenheit geratenen
Partnerin möglichst die peinlichen Einzelheiten der Geschichte. Sie findet einen besseren
Mann, als Dich.

Über den Beruf Deiner "Herzdame" mußte ich schallend lachen, ausgerechnet diese Blüte will
Hochzeiten ausrichten, tja das Leben hat 3 Seiten, eine positive, eine negative und eine sehr
komische !

Du selber hast meiner Meinung nach nur noch zwei Möglichkeiten zu Auswahl, Du kannst Dich
entweder mit dem letzten Rest Deiner hoffentlich noch vorhandenen Würde zurückziehen, oder
Du gönnst ihr als Kümmerer für den Du Dich ja selbst hältst den Spaß, ihre Rachsucht über
das geknickte Ego voll auszuleben, indem Du Dir brav alle Geschichten anhörst die da noch
kommen werden und Dich kaputt spielen läßt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#22
Ganz andere Sache: dass ich mich betrogen gefühlt habe mit dem deutschen ist doch normal oder nicht, wenn sie sagt ab morgen sind wir zusammen wenn deine Freundin weg ist, oder versteht hier jemand ihre Argumentation, ich kann dich nicht betrügen, wenn wir nicht zusammen sind und "I wasn't committed"
Ja, ich finde bei so einer Sache geht es nicht darum ob man committed ist oder nicht, sondern darum, dass man offensichtlich nicht verliebt sein kann, wenn man eine Sache, die sein könnte, so leichtfertig riskiert. Alles davor mit dem "ich liebe dich" bla bla fühlt sich dann gelogen an und als wäre das nur Teil des Spiels gewesen, um dich einer anderen auszuspannen.

ich weiß nicht, ob das wirklich clever ist mit jemanden zu schlafen um jemand anderen, der in dir keinen Mann sieht, eifersüchtig zu machen.
Ne, ist definitiv absolut gar nicht clever ;) Ich glaube mein Vorschlag wurde auch etwas missverstanden.. In meiner letzten großen Liebeskummerphase bin ich öfter mit dem Vorsatz ausgegangen mich abzulenken und es hat manchmal geklappt - dann hatte ich eine gute Zeit - und manchmal nicht und dann bin ich traurig nach Hause und dachte "da lerne ich 20 Typen kennen und keiner kommt auch nur Ansatzweise ran.".. Einmal hat mir jemand dann wirklich gefallen und wir hatten ein ONS. Da ist nicht mehr daraus entstanden; wir waren auch in einer ähnlichen Situation (er musste auch gerade über jemanden hinwegkommen) und von daher ist auch niemand verletzt worden.
Und die Sache war - ich bin losgegangen mit dem Vorsatz mich abzulenken und dann die Info über Freunde an ihn streuen zu lassen und dann soll er mal bereuen, bli bla blubb. Aber im Endeffekt hab ich das dann gelassen (also die Info streuen zu lassen), weil ich dann halt eine positive Erfahrung mit jemand anderem gemacht hatte und ich mich danach anders gefühlt hab - nicht mehr so ungewollt.

Und so ähnlich hatte ich mir das für dich vorgestellt ;) Im Kreis meiner Freundinnen sagen wir uns immer "They always come back" und dann geht es eben darum gut auszusehen, viel zu lachen, sich in Gesellschaft aufzuhalten usw. Unnndd.. Sie kommen nicht immer zurück ;) Aber doch relativ oft. Und die Maßnahmen, die man aus dieser Motivation heraus in Angriff nimmt, nicht zu Hause mit Schokoeis fett zu werden, helfen einem auch dann, wenn niemand zurückkommt.

Umgekehrt ist es ja übrigens auch so: Du hast dir da auch kein Mädchen ausgesucht, was das totale Mauerblümchen ist. Uns wird immer vorgeworfen auf Arschlöcher zu stehen, aber umgekehrt ist es oft auch nicht anders.
 
Anzeige:

Oben