Kann es sein das mein Kumpel irgentwie in mich verliebt ist???

Dabei
6 Mrz 2014
Beiträge
4
Alter
35
#1
Hey Leute
Ich hab da mal son kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen. :D

Ich hab im letzten Jahr genauer im November jemand kennengelernt. Er ist vor ungefähr 1 Jahr in meine Gegend gezogen aber ich hatte das Gefühl er hat kaum oder gar keine Freunde. Jedenfalls hab ich ihn nie mit Leuten weg gehen sehen oder sowas. Bin dann im November im letzten Jahr zu ihm gegangen (wusste ja wie er heißt usw) mit einen Vorwand ob er sich mit PC Technik auskennt. So habe ich ihn dann kennengelernt.
Er ist ein netter Bursche und ich konnte es eigentlich nicht glauben das er keine Freunde hat. Er erzählte mir er wohnt jetzt ein knappes Jahr hier aber hat kaum Zeit wegen Arbeit, und er ist auch nicht so der Partytyp.
Ein paar Tage später war es dann so das ich zu ihm meinte ob er nicht einmal zu mir kommen mag und mal ein Bier trinken. Er kam auch und wir haben uns auch recht schnell angefreundet.

Seit diesen Tag sehen wir uns Regelmäßig. Hab ihn auch mal ein paar andere Kumpel von mir vorgestellt, und wir machen echt viel zusammen gerade. Ich persönlich finde es gut, das er jetzt auch mal rauskommt und nicht nur in der Wohnung sitzt.

Aber momentan kommt gerade ein Problem auf mich zu mit den ich mal so gar nicht umgehen kann.
Er ist halt sehr oft bei mir oder ich mal bei ihm und zocken auch mal was oder schauen DVD's usw. Vor einer Woche war er bei mir und haben uns ein Film angeschaut. Ich habe an den Abend nur mitbekommen das er irgentwie meine Nähe suchte. Er rutschte irgentwie immer näher an mich herran als wir den Film sahen. Ich habe mich davon nicht beirren lassen und bliebt ganz normal.
Aber die Tage danach wirkte er irgentwie ganz anders. Er war nervös, konnte nicht mehr ruhig sitzen und schaute mich immer wieder so ganz anders an. Gestern als ich bei ihm nochmal war, und wir geredet haben schnappte er sich auf einmal meine Hand und hielt sie fest. Ich habe sie natürlich gleich zurück gezogen und meinte ich muss jetzt gehen. Ich war komplett durcheinander und wusste einfach nicht was ich machen sollte.

Ich habe selbst nichts gegen Homosexuelle. Ich finde es halt ganz normal, aber wie es aussieht betrifft es mich gerade auch. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Soll ich einfach nochmal mit ihm darüber reden? Ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber ich stehe selbst nicht auf Jungs. Und wenn ich ihm das so sagen würde könnte es sein das es ihm traurig macht. Aber wiederrum soll er sich auch keine Hoffnung machen.

Das ist echt Kompliziert gerade...
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Soll ich einfach nochmal mit ihm darüber reden? (..) Und wenn ich ihm das so sagen würde könnte es sein das es ihm traurig macht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Du sagst nichts. Alles bleibt so wie beim Alten!? Zumindest würdest du sehen, was passiert.
2) Du fragst ihn, er streitet es ab. Es wäre ne komische Situation, aber du könntest ihm sagen, dass du nur auf Frauen stehst.
3) Du fragst ihn und er gibt es zu. Du würdest ihn abweisen.
4) Du lässt ihn durch ein paar Nebenkommentare wissen, dass du nur auf Frauen stehst.

Da du eine Vermutung hast, die nahe liegt, und es jetzt etwas zwischen euch gibt, dass ungeklärt ist, würde ich dir von 1) abraten. Kommt also drauf an, was für ein Typ du bist und was dir am Leichtesten fällt, Besten liegt. Wenn du direkt und souverän bist, dann kannst du ihm das ruhig direkt sagen. Es als eine Frage zu formulieren, beinhaltet, dass er antworten muss, was für ihn keine komfortable Situation darstellen könnte. Ich würde also empfehlen, es frei heraus anzusprechen und die Fakten zu klären. Mehr als Nicken wäre da dann nicht nötig.

Du solltest bedenken, dass es ihn natürlich traurig machen würde, falls er auf dich steht, aber dass das eben dazu gehört. Besser so als wenn er sich in deiner Gegenwart ständig quälen würde. Du könntest es ihm ja nicht recht machen...
 
Dabei
6 Mrz 2014
Beiträge
4
Alter
35
#3
Ja da sagste was.

Ich meine mir würde es in den Moment auch nich leicht fallen. Aber nichts zu sagen finde ich dann doch etwas Doof. Klar wird er traurig sein und verletzt aber ich kann es ja nunma nich ändern. Klar würde ich mit ihm gerne befreundet bleiben keine Frage ne. Aber dann muss er es auch Akzeptieren das zwischen uns nie etwas sein wird.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich meine mir würde es in den Moment auch nich leicht fallen. Aber nichts zu sagen finde ich dann doch etwas Doof. Klar wird er traurig sein und verletzt aber ich kann es ja nunma nich ändern. Klar würde ich mit ihm gerne befreundet bleiben keine Frage ne. Aber dann muss er es auch Akzeptieren das zwischen uns nie etwas sein wird.
Bis jetzt ist noch nichts geklärt und Fakt. Du kannst also gelassen bleiben. Trotzdem ist es verständlich, wenn es auch für dich kein Spaziergang werden würde.
Ob er traurig sein wird, ist auch nur eine Vermutung. Wird das allerdings tatsächlich schwer für ihn, dann kannst du eine Freundschaft vergessen. Lass ihm in diesem Fall Raum. Du würdest auch nicht gerne ständig mit deinem Schwarm Zeit verbringen wollen, die unerreichbar für dich ist. Das braucht erst Zeit um etwaige Gefühle auszumerzen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben