Kann einer diesen jungen Mann verstehen??? Ich nicht... :(

Dabei
16 Mrz 2015
[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]

[TD="class: alt1"]Hallo ihr Lieben,

ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Im September habe ich einen Jungen, ebenso 20, in einem Chat kennengelernt. Wir haben uns von Beginn an super verstanden. Schon früh kamen seinerseits Äußerungen, wie beispielsweise Hand in Hand irgendwo entlang zu gehen oder küssen... Wir haben über einen Monat täglich miteinander geschrieben. Von morgens bis abends. Er war unglaublich nett und lieb zu mir. Irgendwann wurde der Kontakt immer weniger, er war ignorant und hat total stumpf geantwortet. Er meinte, er hätte schlechte Laune und es ginge ihm nicht so gut. Haben uns dann ein wenig gestritten, weil ich Antworten wollte. Fand es irgendwann komisch so lange schlechte gelaunt zu sein und wollte wissen, ob es an mir liegt. Er hat tota abgeblockt und sehr genervt reagiert. Habe ihn dann in Ruhe gelassen. Irgendwann habe ich begonnen wieder mit ihm zu schreiben, was schwierig war zu Beginn, weil wieder total stumpf war. Dann habe ich ihm eines Abends eine Nachricht geschrieben, dass ich seine Stimme vermisse. Und er machte mir daraufhin über WhatsApp eine Sprachnotiz. Ich sagte ihm, dass ich seine Sprechstimme als die angenehmste finde, die ich kenne. Das fand er wohl total toll. Denn seitdem stehen wir wieder im regelmäßigen Kontakt. Beim Gespräch über ein Treffen war er total euphorisch und erfreut. Hat mir wieder dutzende süße Sachen geschrieben und total oft erwähnt, dass ich ihn küssen soll.

Aber jetzt ist er plötzlich wieder total stumpf. Habe heute nachgefragt wegen Treffen und er meinte "Weiß nicht genau"... und das ist ständig so. Dass seine Stimmung total schwankt. Super nervenaufreibend und anstrengend.. Er ist wirklich super lieb und ganz wunderbar.. Aber ich möchte da in nichts verrennen, noch eine Chance versemmeln.

Zur Info, er ist psychisch etwas belastet. Er lässt sich nicht helfen, hat ein recht schlechtes Menschenbild, was sich aber noch in Grenzen hält, und hat ein leichtes Alkoholproblem. Jedoch macht er vernünftig seine Ausbildung.

Ich weiß leider nicht, wie ich sein Verhalten und insbesondere seine Schwankungen deuten soll. Eine bekannte von ihm meint, ich soll mir nicht so Gedanken machen. Er hätte öfter solche Phasen, in denen er sehr desinteressirt wird. Aber ich mache mir Sorgen, da ich mir schon was ernstes vorstellen kann und will, wenn wir uns auch persönlich verstehen.
Wie soll ich mit ihm umgehen? Auf ihn zugehen immer und immer wieder? Abwarten, dass er sich meldet?

Hilfe!! Der Junge Mann verdreht mir den Kopf.. (auch sehr positiv

)
[/TD]

[TD="class: alt2"]

[/TD]

[/TABLE]

Dabei
16 Mrz 2015
Hi , bei dem jungen Mann tippe ich mal auf unsicherheit.
Zeig ihm das du ihn verstehst und Das du es Ernst meinst und Ihm Zeit Lässt. zeit ist sehr wichtig...
Überrumpel ihn nicht Lass ihn auf dich zu kommen.
gruß moni

P

Papatom

Gast
Moin,
Ihr seid 20, wie sinnfrei ist es denn, da monatelang zu schreiben? Das Leben findet in der Realität statt. Wenn er sich nicht treffen will ist das ganze nix wert. Entweder er will gar nicht oder er hat eigentlich ne Freundin. Egal eigentlich, so ist es doch völllig sinnfrei.

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Moin,
Ihr seid 20, wie sinnfrei ist es denn, da monatelang zu schreiben? Das Leben findet in der Realität statt. Wenn er sich nicht treffen will ist das ganze nix wert. Entweder er will gar nicht oder er hat eigentlich ne Freundin. Egal eigentlich, so ist es doch völllig sinnfrei.

Grüße
Indeed !

Ich tippe mal drauf, dass er irgendwann die Schnauze voll hatte von eurem ach so tollen Schreiben ! Wer hat schon Bock nen Monat mit jemand zu schreiben, sich aber dann nicht zu sehen ? Du siehst doch an seinen Andeutungen wie heiss er darauf ist/war.

Wenn das noch was werden soll schlag ein konkreten Termin vor und hör endlich mit diesem Schreiben auf, das ist Kinderkacke !

Dabei
16 Mrz 2015
Was heißt denn hier er will sich nicht treffen? Das stimmt gar nicht mal. Ist nunmal etwas schwieriger mit ihm und seinen Launen, das hat nichts damit zu tun, ob ihm das "ach so tolle schreiben" vergangen ist.
Ja, und ich sehe auch seine anderen Andeutungen, die nicht allzu viele Tage her sind.
Wir können noch keinen konkreten Termin machen, das wir selbst noch nicht geplant haben, was wir im Urlaub machen. Kann das auch nicht alleine entscheiden, da ich nunmal nicht alleine in den Urlaub fahre.

P

Papatom

Gast
Moin,
äh, Ihr wollt Euch also treffen, schafft es aber monatelang nicht? Weißt Du, wenn ich meine Traumfrau sehen will, dann schaffe ich mir die Zeit sie umgehend in den nächsen paar Tagen zu sehen.....

Wenn das aus irgendwelchen Gründen immer scheitert, sind einem die anderen Sachen halt einfach wichtiger. So ehrlich sollte man schon zu sich sein

Wie würdest Du das denn interpretieren? Oder lese ich anders?

Aber jetzt ist er plötzlich wieder total stumpf. Habe heute nachgefragt wegen Treffen und er meinte "Weiß nicht genau"... und das ist ständig so.
Klingt das nach überschwenglicher Begeisterung?

Grüße

Dabei
16 Mrz 2015
Ich will es doch gar nicht früher. Es ist so passend und in Ordnung, dass es so lange dauert. Finde ich mehr gut als schlecht und es ist das, was ich will.
Und was heißt hier Traumfrau? Davon war nie die Rede...

Ja, das weiß ich. Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich will es ja erstmal dazu kommen lassen. Wenn es dann nicht klappt und er keinen super krassen Grund hat, seh ich das auch selber ein.

Naja, vielleicht erklär ich das Näher. Wollte umbuchen, weil ich falsch gebucht habe. Und in der zeit nach Amsterdam wollte. Dann habe ich ihn den Zeitraum genannt und gefragt, ob es okay ist. Und er meinte "Weiß nicht genau, meine beste Freundin zieht in der Zeit in die Stadt. Bin da spontan, richtet euch nach euch."
Klingt dann vielleicht nicht ganz so blöd.
Und das ist nicht das erste Gespräch über das Treffen. Davor war er sichtlich erfreuter und begeisteter. Wie gesagt, euphorisch! Hat viel erzählt, was wir machen. Und auch in banalen Gesprächen davon geredet.

Bei ihm ist es halt das Problem mit seinen Launen. Was die bekannte, die ihn ziemlich gut kennt, auch selbst sagte.

Oben