Kann das so weitergehen ?

Dabei
25 Aug 2008
Hi erstmal an alle !

Ich hoffe ich langweile mit meiner Geschichte nicht alle, da ich im Forum schon manches ähnliches gefunden hab. Schaun ma mal ob mir trotzdem wer antwortet.

Also:

Ich bin nun seit 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben 2 Kinder (4 und 2 Jahre), eigenes Haus im Grünen mit riesen Garten. Ich verdien das Geld, sie ist Zuhause.
Hört sich bis jetzt eigentlich ganz normal an; aber:
Seit ca. 2 Jahren ist sie immer mehr abweisend mir gegenüber. Keine Berührung, kein liebes Wort, kein gemeinsamen Unternehmungen, kein "Ich liebe DIch", kein Sex. Auf die Frage was denn los sei, kam die Antwort: "du weist doch, dass ich nie viel für Sex übrig hatte". Als ich sagte, dass das nicht das einzige ist, was mir fehlen würde kam dan die Aussage ihrerseits:
"Für mich ist unsere Beziehung mehr eine Routine, eine Bruder/Schwester-Beziehung geworden".
Das hat mich dann schon mal vom Hocker gerissen. Kann sie mir nicht beim ersten Anzeichen einer BR/Schw.- Beziehung sagen, dass wir was ändern müssen, da sonst alles den Bach runtergeht ?.
All diejenigen, die mir bis jetzt geantwortet hätten, binde dich mehr ein, hilf im Haushalt mit, mach ihr kleine Geschenke, zeig ihr einfach dass du sie liebst, denen kann ich sagen:

seit beginn unserer Beziehung helf ich mit, putze mit, mach den Abwasch, schau, dass sie mit den Kindern entlastet ist.

Dann kommt plötzlich wieder die Aussage: Kümmer dich anstatt den Abwasch zu machen doch mal mehr um die Kinder, es ist mir nicht so wichtig, dass alles sauber ist, du solltest nur mit den Kindern mehr unternehmen.

Gesagt,getan: Ich komm von der Arbeit heim, sie fährt ins Fitnessstudio, ich schnapp die Kinder, geh mit Ihnen in den Wald, bau ein Lager aus alten Ästen mit Ihnen. Und das ist bei meiner Arbeit gar nicht so leicht; stressbedingt kann es schon mal sein, dass ich um 2 Uhr früh ins Büro fahre und bist 17:00 durcharbeite; Ich könnt ja auch einfach länger im Büro bleiben, dass will ich aber nicht, denn so hätte ich am Abend nichts mehr von meiner Familie, und so kommt es , dass ich meine Arbeitszeiten halt so verlege, sodass ich am meisten Zeit mit ihnen verbringen kann.

Also wir im Wald, basteln ein "Räuberlager", haben Spass, lachen werden natürlich schmutzig, etc.

Nach dem heimgehen bemerk ich , dass irgendwas bei Ihr nicht stimmt. Auf die Frage, was denn los sei, sagt sie nur: "alles liegt herum, nichts ist aufgeräumt, die Kinder sind dreckig wie eh und jeh, was hast den du überhaupt getan, während ich im Ftinessstudio war ?"

Es ist mir schon klar, dass unsere Kinder nicht die einfachsten sind, der grössere ich sehr anhänglich, der kleinere ist eine Mischung aus Marilyn Manson und Osama bin Laden, also ein schreiender, kreischender Terrorist, der es nur auf die teuersten Sachen vom Papa abgesehen hat. (Achtung, leicht übertrieben !! ).

Das ganze kann schon auf die Substanz gehen, dass is mir klar, ich versteh ja auch, dass sie nach einem gestressten Hausfrauentag am Abend einfach mal ausruhen will und keine Lust mehr hat, mit mir dieses, oder "dasjenige" zu unternehmen; aber nun schon bald 2 Jahre lang. Wenn es dann doch wieder mal passiert, sagt sie, sie finde es eh schön, und es war auch gut. Aber dann ist wieder mindestens 3 Monate sexuelle funkstille.

Nun ertapp ich mich in letzter Zeit immer öfter, wie ich ernsthaft über eine zumindest sexuelle Affäre mit einer anderen nachdenke. Komisch, weil bis jetzt war das für mich absolutes Tabuthema.

Also, wenn sich irgendjemand bis hierher durchgewunden hat, dann möge er oder sie mir doch Ratschläge geben, wie ich meine Freundin zurückkriege, hab echt Sehnsucht nach ihr, obwohl sie da ist, aber doch so weit weg.

Viele Grüsse

Dabei
12 Jun 2008
Hi erstmal an alle !

Ich hoffe ich langweile mit meiner Geschichte nicht alle, da ich im Forum schon manches ähnliches gefunden hab. Schaun ma mal ob mir trotzdem wer antwortet.
Klar versuchen wir dir zu helfen ;)

Also:

Ich bin nun seit 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben 2 Kinder (4 und 2 Jahre), eigenes Haus im Grünen mit riesen Garten. Ich verdien das Geld, sie ist Zuhause.
Hört sich bis jetzt eigentlich ganz normal an; aber:
Seit ca. 2 Jahren ist sie immer mehr abweisend mir gegenüber. Keine Berührung, kein liebes Wort, kein gemeinsamen Unternehmungen, kein "Ich liebe DIch", kein Sex. Auf die Frage was denn los sei, kam die Antwort: "du weist doch, dass ich nie viel für Sex übrig hatte". Als ich sagte, dass das nicht das einzige ist, was mir fehlen würde kam dan die Aussage ihrerseits:
"Für mich ist unsere Beziehung mehr eine Routine, eine Bruder/Schwester-Beziehung geworden".
Das hat mich dann schon mal vom Hocker gerissen. Kann sie mir nicht beim ersten Anzeichen einer BR/Schw.- Beziehung sagen, dass wir was ändern müssen, da sonst alles den Bach runtergeht ?.
Es ist nun mal leider so, dass sich viele einfach mit diesem gewohnten Alltag zurfieden geben und mit diesem alt werden.
Oft genug wird vergessen das eine Beziehung auch Arbeit bedeutet und beide Parts etwas dafür tun müsen.

All diejenigen, die mir bis jetzt geantwortet hätten, binde dich mehr ein, hilf im Haushalt mit, mach ihr kleine Geschenke, zeig ihr einfach dass du sie liebst, denen kann ich sagen:

seit beginn unserer Beziehung helf ich mit, putze mit, mach den Abwasch, schau, dass sie mit den Kindern entlastet ist.
Das spricht doch schon mal für dich. Solche Männer gibt es nicht oft.

Dann kommt plötzlich wieder die Aussage: Kümmer dich anstatt den Abwasch zu machen doch mal mehr um die Kinder, es ist mir nicht so wichtig, dass alles sauber ist, du solltest nur mit den Kindern mehr unternehmen.

Gesagt,getan: Ich komm von der Arbeit heim, sie fährt ins Fitnessstudio, ich schnapp die Kinder, geh mit Ihnen in den Wald, bau ein Lager aus alten Ästen mit Ihnen. Und das ist bei meiner Arbeit gar nicht so leicht; stressbedingt kann es schon mal sein, dass ich um 2 Uhr früh ins Büro fahre und bist 17:00 durcharbeite; Ich könnt ja auch einfach länger im Büro bleiben, dass will ich aber nicht, denn so hätte ich am Abend nichts mehr von meiner Familie, und so kommt es , dass ich meine Arbeitszeiten halt so verlege, sodass ich am meisten Zeit mit ihnen verbringen kann.

Also wir im Wald, basteln ein "Räuberlager", haben Spass, lachen werden natürlich schmutzig, etc.

Nach dem heimgehen bemerk ich , dass irgendwas bei Ihr nicht stimmt. Auf die Frage, was denn los sei, sagt sie nur: "alles liegt herum, nichts ist aufgeräumt, die Kinder sind dreckig wie eh und jeh, was hast den du überhaupt getan, während ich im Ftinessstudio war ?"
Das finde ich eine Frechheit und unfair noch dazu. Deine Frau scheint komplett unzufrieden zu sein. Ich glaube du kannst machen was du willst, sie wird immer etwas finden.

Es ist mir schon klar, dass unsere Kinder nicht die einfachsten sind, der grössere ich sehr anhänglich, der kleinere ist eine Mischung aus Marilyn Manson und Osama bin Laden, also ein schreiender, kreischender Terrorist, der es nur auf die teuersten Sachen vom Papa abgesehen hat. (Achtung, leicht übertrieben !! ).

Das ganze kann schon auf die Substanz gehen, dass is mir klar, ich versteh ja auch, dass sie nach einem gestressten Hausfrauentag am Abend einfach mal ausruhen will und keine Lust mehr hat, mit mir dieses, oder "dasjenige" zu unternehmen; aber nun schon bald 2 Jahre lang. Wenn es dann doch wieder mal passiert, sagt sie, sie finde es eh schön, und es war auch gut. Aber dann ist wieder mindestens 3 Monate sexuelle funkstille.
Hmm sicherlich hat man auch mal Stress, aber nicht dauerhaft.
Ich habe drei Kinder, mache den Haushalt und gehe noch zusätzlich arbeiten. Habe Tiere die versorgt werden müssen, etc.
Ich war immer froh wenn mein Mann heim kam und wir uns unterhalten haben. Die Schulter zum anlehen da war, man gekuschelt hat und ja auch der Sex....

Das Problem ist einfach ein ganz anderes bei euch. Da herrscht einfach keine Liebe mehr.

Nun ertapp ich mich in letzter Zeit immer öfter, wie ich ernsthaft über eine zumindest sexuelle Affäre mit einer anderen nachdenke. Komisch, weil bis jetzt war das für mich absolutes Tabuthema.

Also, wenn sich irgendjemand bis hierher durchgewunden hat, dann möge er oder sie mir doch Ratschläge geben, wie ich meine Freundin zurückkriege, hab echt Sehnsucht nach ihr, obwohl sie da ist, aber doch so weit weg.

Viele Grüsse
Das mit der Affäre lass lieber. Deine Werte in einer Beziehung solltest du schon einhalten. Entweder ihr führt ein ernsthaftes Gespräch und ändert etwas an eurer Situation, oder aber du denkst an die nötigen Konsequenzen.
Fremdgehen darf keine Lösung für Beziehungsprobleme sein.

Dabei
3 Jul 2008
Hey,

ist ja ne wirklich verzwickte Situation :(
Erstmal find ich es absolut super, dass du dich so um die Kinder kümmerst und auch brav im Haushalt mitmachst, Hut ab!

Aber was deine Freundin angeht...ich weiß nicht...meine Eltern waren in einer ähnlichen Lage wie ihr und es lief auf Scheidung raus damals....
dein Verlangen nach einer anderen Frau kann ich nachvollziehen, du hast schließlich auch deine Wünsche und Sehnsüchte und irgendwann willst du sie eben auch mal gestillt wissen.
Trotzdem, der richtige Weg ist es nicht.

Jetzt kommt der Klassiker (sorry), aber hast du schon mal an eine Paartherapie gedacht? Könnte evtl sinnvoll sein und euch wieder ein Stück näher zusammen bringen.

Ich kann dir leider nicht allzuviele Tipps geben, sorry :(

Dabei
25 Aug 2008
Wow , dank für die Blitzantworten !!

Zum einen:

Ich weiss nicht ob sie mich wirklich nicht mehr liebt, bzw. gern hat, denn andererseits macht sie immer wieder Panungen, die darauf schliessen lassen, dass die Beziehung ihrerseits nicht zu ende ist: zB.: Hauptwohnsitz hat sie erst kürzlich bei mir angemeldet, neues Wohnzimmer, Spielzimmer für die Kinder etc.

Zum zweiten:

Sie hat mal vor geraumer Zeit mit Ihrem Frauenarzt über Ihre nicht vorhandene Libido gesprochen, der sagte, dass nach einer Geburt das normal sei, und sie sollte mal ein Jahr verstreichen lassen. NAchdem immer noch nichts da war hat ihr der Frauenarzt eine Probepackung (3Monate) Pille verschrieben, angeblich macht eine Substanz in der Pille (Gelbkörper) wieder mehr Lust auf Sex,wenn das auch nichts hilft verschreibt ihr (und wahrscheinlich auch mir) eine Gesprächstherepie mit professioneller Unterstützung.

Fazit: Auf Rücksicht auf Ihr Gewicht hatte sie nicht mal angefangen die Pille zu nehmen, und als dann 3 Monate verstrichen waren und ich sagte, dass sie eigentlich wieder einen Termin beim Frauenarzt hat um alles weitere zu veranlassen, meinte sie: Das würde sowieso nichts helfen, ausserdem würde sie für sowas kein Geld ausgeben wollen.:cry:

In meinem ersten Post hatte ich aber auch etwas vergessen:

Wir führen schon auch eine positive Beziehung in der Hinsicht, dass wir über dies und dass oft stundenlang reden/lachen etc. können. Die ist also nicht der Drachen, den ich vorhin beschrieben habe. Es fehlt halt nur das gewisse Etwas, dass die ganze Beziehung ausmacht, und damit mein ich beweiten nicht nur den Sex. (Für alle die denken, typisch mann, nur das eine im Sinn)

mfg

Dabei
20 Aug 2008
Zum einen:

Ich weiss nicht ob sie mich wirklich nicht mehr liebt, bzw. gern hat, denn andererseits macht sie immer wieder Panungen, die darauf schliessen lassen, dass die Beziehung ihrerseits nicht zu ende ist: zB.: Hauptwohnsitz hat sie erst kürzlich bei mir angemeldet, neues Wohnzimmer, Spielzimmer für die Kinder etc.

Meine Frau hat drei Monate bevor sie ging noch das Wohnzimmer neu Renoviert und eingerichtet. Wir haben zusammen den Urlaub geplant und gebucht. Wir hatten auch noch regelmäßig Sex, was übrigens für mich in der Beziehung sehr wichtig ist.
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber Seh nicht deine Wünsche sondern seh das was Tatsache ist. Ich Denke da ähnlich wie BeastyWitch aus eurer Beziehung ist die Liebe raus oder sie ist fast raus. Und wenn Frau so Reagiert bist du fast machtlos, man merkt bei Frau leider meißt zu spät was in ihr vorgeht. Frauen fressen einfach viel in sich hinein.

Dabei
25 Aug 2008
Hallo nochmals !

Gerade gestern hatten wir ein Gepräch über Bekannte die ein Kind haben, auch ein Paar sind es aber getrennt voneinander aufziehen. Sie mit dem Kind,
er in eigener Wohnung. Meine Freundin sagte dazu : sie könnte so etwas nicht, wenn dann sollen beide "Elternteile" für das Kind dasein; nicht nur die Mutter mit einem anderen, sonder BEIDE ELTERNTEILE. Und glaubt mir, ich hab bei dieser Aussage sehr genau auf Ihren Gesichtsausruck geachtet, und mir fiel absolut nichts auf, das darauf schliessen könnte, dass sie das nicht ernst gemeint hätte.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr über jemanden der euch nahe steht schimpft, euer zuhörer stimmt euch zu, und plötzlich tut euch der beschimpfte leid.
So geht es mir gerade.
Ich weiss, dass meine Freundin das alles gemacht hat, was ich im ersten Post geschrieben habe, aber je mehr ernüchternde antworten ich nun bekomme, desto mehr tut sie mir leid in ihrerRolle als gestresste Hausfrau und Mutter.

Mal andere Frage: Kann man als Frau wirlich "nur"keine Lust auf Sex haben.
Es muss doch zumindest zeitweise ein gewisses Lustgefühl vorhanden sein, oder ?

Oh man, je mehr ich schreib, desto mehr komm ich drauf, dass der fehlende Sex in unserer Beziehung eigentlich ein grosses Thema für mich ist, und ich sie eventuell mit meinen fragen nach einer Liebesnacht nur noch mehr stresse, und sie vielleicht dadurch so abblockt.

Dabei
20 Aug 2008
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr über jemanden der euch nahe steht schimpft, euer zuhörer stimmt euch zu, und plötzlich tut euch der beschimpfte leid.
So geht es mir gerade.
Ja das Gefühl kenn ich obwohl meine Frau sich von mir trennt kann ich ihr nicht Böse sein wenn ich sehe was sie in den letzten 23 Jahren geleistet hat für mich und für die Kinder.

Aber überlegmal ob deine Arbeitszeiten für eine Beziehung nicht zuviel sind. Du schreibst du gehst oft um 2:00 Arbeiten bis 17:00 Uhr wo bleibt euch da Zeit für euch:?:

Dabei
16 Mai 2008
Hallo!

Ich bin zwar wahrscheinlich noch etwas zu jung um mich komplett in deine Situation hieinfühlen zu können. Aber mir ist spontan was eingefallen was euch beiden vielleicht helfen könnte. Du sagst, deine Frau ist gestresst, du bist es vom Job her ebenfalls und zwei kleine Kinder mach das ja sicher nicht besser. Wieso gönnt ihr euch nicht einfach mal eine Auszeit? Bittet eure Eltern / Schwiegereltern oder Freunde doch einfach mal darum, euch die Kinder für ein paar Tage ab zu nehmen und fahrt zum beispiel in ein Wellnesshotel. Einfach mal abschalten. Entspannen beim Wellnessen (z.B. Paarmassagen), Candlelight dinner inklusive Champagner, Frühstück im Bett...egal was, nur einfach mal weg vom Alltagstrott.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es euch zwei gut tun würde und vielleicht bekommt deine Frau angesichts von einem schön dekorierten Hotelzimmer (z.B. mit Rosenblättern), Champagner und so als Tipp Erdbeeren sexuell wieder mehr Lust....

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es funktionieren wird, aber ein Versuch wäre es sicher weg. Kein Kindergeschrei, kein Saubermachen...einfach nur entspannen und geniessen...

Dabei
15 Mrz 2008
oder macht ein hobby zusammen. ihr meldet euch zum beispiel bei irgendwas an, irgendwas was sie gerne macht und dann habt ihr einen festen tag in der woche wo ihr zusammen irgendwas macht was euch beiden spass macht, euch beide verbindet...
und die idee von gummibärchen22 finde ich auch klasse... des weiteren würde ich euch empfehlen mal den film "shall we dance" zu gucken...:)

Dabei
25 Aug 2008
Aber überlegmal ob deine Arbeitszeiten für eine Beziehung nicht zuviel sind. Du schreibst du gehst oft um 2:00 Arbeiten bis 17:00 Uhr wo bleibt euch da Zeit für euch:?:

Hallo Erstmal wieder !

Das ist es ja gerade. Ich bin mit meiner Arbeitszeit sehr flexibel, und so wähle ich halt Arbeitszeiten, mit denen ich auch von der Familie noch was hab.
Ab 17:00 sind dann halt die Kinder angesagt.

Dabei
20 Aug 2008
Schon aber wo bleibt deine Frau??
Wenn du Nachts aufstehst, ich kenn das, dann musst du Abends schlafen also meine Frage wo hast du Zeit für deine Frau?
Eine Beziehung braucht auch mal Zeit für sich ohne Kinder und das ist meist Abends oder Nachts und da musst du Schlafen, oder??

Hobby wie GO sagte ist eine gute Idee.

Dabei
27 Aug 2008
Habt ihr (oder hast Du) auch schon mal daran gedacht, dass sie eventuell eine Depression haben könnte?
Manche Frauen bekommen das nach der Geburt und das kann unbehandelt Jahre anhalten.
Weil seit 2 Jahren geht das schon so sagst Du und Eure Jüngste ist 2 Jahre. Scheint für mich daher möglich, das die ganze Situation in Verbindung mit dem zweiten Kind steht?

Und wie sieht es mit der Bereitschaft mal eine Beratungssstelle aufzusuchen aus, wegen einer möglichen Eheberatung?

Oben