kann das noch was werden?

Dabei
21 Mrz 2009
ich habe folgendes problem...
ich(17) habe mich jetzt 4 mal mit einem jungen(18) aus meiner schule getroffen...die ersten 3 male ist nichts spannendes passiert, wir haben uns nett unterhalten, kennengelernt...zwischendurch haben wir fast täglich gechattet, und jetzt vor 2 tagen beim 4 treffen haben wir uns geküsst...bestimmt 2 stunden lang...
hört sich ja eigtl alles ganz simple an, ist es aber nicht. ich bin jetzt total ver wirrt, weil ich mag ihn, nur nach dem letzten abend bin ich mir nicht mehr so klar drüber was ich überhaut will...es war iwie schon immer so dass ich ihn mochte...aber so das ganz große gefühl von liebe/verliebt sien war nie richtig da, deswegen dachte ich auch vllt erklärt es sich wenn er mich küsst...deswegen hab ich auch mitgemacht..aber nix, kein kribbeln, kein herzrasen...es war zwar schon schön, aber irgendwas hat halt gefehlt...
und er war danach total happy, aber ich war in der schule am nächsten tag als er mich angesprochen hat total abweisend zu ihm und gestern als wir uns auf ner party gesahen haben auch...weil ich mir halt total unsicher über meine gefühle bin. er tut mir jetzt voll leid und ich will auch mit ihm reden, aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll und wie ich ihm das erklären soll ohne das es sich total bescheuert anhört... ich will ihn auch nciht verletzen und auch nicht keinen kontakt mehr zu ihm haben, weil er mir ja iwie schon ziemlich wichtig ist.. ach naaj man merkt sicher wie verwirrt ich bin^^
ich möchte jetzt einfach euren rat dazu wissen:)

Dabei
1 Apr 2007
es war iwie schon immer so dass ich ihn mochte...aber so das ganz große gefühl von liebe/verliebt sien war nie richtig da, deswegen dachte ich auch vllt erklärt es sich wenn er mich küsst...deswegen hab ich auch mitgemacht..aber nix, kein kribbeln, kein herzrasen...es war zwar schon schön, aber irgendwas hat halt gefehlt...
mh, ich geb jetzt mal meine meinung dazu ab, wo ich bestimmt bei manchen aufstoßen werde.
Ich fands net richtig, was du gemacht hat. Wenn ich das schon höre, "ich hab mitgemacht". Ich weiß doch davor, ob ich Gefühle habe oder nicht. Und muss das nicht erst ausprobieren. Du bist 17. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein kuss was besonderes ist, und man nicht einfach damit "spielen" sollte. Aber diese Einsicht ist heutzutage vergangen.Ich habe es auch hinter mir, Sie hat mich geküsst mit Zunge, alls ganz tüvig, danach wurde nix draus.Sie hat es mir nie gesagt, sich einfach net mehr gemeldet.
Nimm den Mut zusammen und sei so fair uns sags ihm, dass du dir nichts vorstellen kannst, es gibt nix schlimmeres für einen Menschen, als in Ungewissheit zu leben, wenn man nicht weiß woran man ist. Und hör auf mit dem kindergarten nach dem Motto: "ich war abweisend zu ihm, das muss er von alleine merken." Red mit ihm und sag ihm das. und vermeide sowas per SMS oder so zu machen....

Dabei
21 Mrz 2009
Ich glaube, dass das was dir da passiert ist, vielen passiert, es gibt nur nicht jeder offen zu.
Ich finde schon, dass, wenn man jemanden mag und gern in seiner Nähe ist, manchmal nicht gleich klar ist, ob daraus mehr werden kann oder nicht.
Man merkt doch manchmal erst wenn man jemanden berührt oder küsst, wie das dann ist.
Ob es angenehm ist und kribbelig - oder eher nicht.

Ich finde nicht, dass du dir deshalb nun irgendwelche Vorwürfe machen musst.
Wenn er aber in dich verliebt ist, dann wird es ihn sehr verletzen, wenn du ihm nun einfach so - und vor Allem ohne jegliche Erklärung - die kalte Schulter zeigst.
Versetze dich mal in seine Lage, dass muss ihn total traurig machen und komplett durcheinander bringen.

Rede mit ihm - und sei ehrlich. So sehe ich das.

Alles Gute!

Luce

Dabei
14 Mrz 2007
ich bin prinzipiell auch der meinung, dass ein kuss etwas zu persönliches ist.
andererseits kann man niemanden aufgrund seiner "freizügigkeit" kritisieren, die menschen gehen eben unterschiedlich weit. und das ist auch ok so, wenn sie das bedürfnis hatte, ihn zu küssen, dann kann sie das gerne tun.

wenn du kein interesse mehr an ihm hegst, bist du wirklich moralisch dazu verpflichtet, es ihm mitzuteilen. wie paddy gesagt hat, ungewissheit ist das schlimmste. auch ignoriert zu werden ist wirklich... bescheiden.
soweit ich es aber verstanden habe, weißt du aber noch gar nicht, ob du noch interesse an ihm hast. vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du überhaupt möchtest.