kann das gut gehen?

U

Unregistriert

Gast
hallo,

ich bin seit bald 2 jahren mit meinem freund zusammen.

eigentlich sind wir glücklich, doch irgendwie mache ich mir große sorgen, weil wir so unterschiedlich sind.

wir haben zwar ähnliche hobby, aber unsere charaktere sind wie scharz und weiß. er ist ein sehr ruhiger typ, lieber für sich allein, eher ein einzelgänger. ich hab gerne freunde um mich herum und bin sehr offen.

nun ist mein problem, dass ich darunter sehr leide. ich komm damit nicht klar, allein zu sein, obwohl ich eine beziehung habe. wir wohnen nur einen block auseinander und sehen uns sehr oft, aber wenn wir dann mal keine zeit für einander haben, bin ich wie vergessen für ihn. auch wenn wir mal länger getrennt sind (er ist eine woche bei seiner familie und ich eine bei meiner, 600 km auseinander) dann mekdet er sich kaum. letztens meinte er es müsste nicht sein, dass wir jeden tag uns melden müssten. aber ich wäre gerne ein teil seiner familie und würde erfahren, was er so macht und wie es ihm so geht. er erzählt ja auch so selten was von allein von sich ohne dass ich nachfrage.

und genauso geht er auch mit seinen gefühlen um. ich weiß kaum wann er was fühlt. er sagt mir nur sehr selten, wie er unsere beziehung sieht. ab und zu ein "ich liebe dich" aber nichts mehr.

ich kann das nicht. ich wünsche mir mehr. seit fast 2 jahren verzweifel ich immer wieder un probier damit klar zu kommen und seine art einfach zu akzeptieren, aber es fällt mir so schwer. ich liebe ihn doch und sonst passt ja alles super.

verändern kann er sich wohl nicht so sehr, er ist einfach nicht der typ. natürlich möchte ich allgemein nicht, dass sich jemand durch mich stark verändert, aber wie soll ich denn damit sonst klar kommen?

bitte helft mir. hat unsere beziehung so noch einen sinn?

Dabei
28 Feb 2008
Hi,
so hart das klingen mag, aber ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst sein Verhalten (was du ja versuchst) oder ihr geht getrennte Wege. Denn du kannst nich von ihm verlangen, dass er sich ändert. Du kannst nur dich selber ändern. Wenn du aber merkst, das klappt nicht, solltet ihr vllt wirklich besser getrennte Wege gehen.

Dabei
9 Okt 2008
Da hat sie recht, du musst Ihn so nehmen,......entweder du bist ne starke Persönlichkeit die Ohne dies Ich lieb dich Zeug siich zurecht findet , und kommst klar oder du gehst !

U

Unregistriert

Gast
gibt es denn nur das eine oder andere? ich will mich doch nicht von ihm trennen, ich liebe ihn doch. aber ich halt das auch nicht mehr aus.

gibts denn wirklich nichts dazwischen?

Dabei
9 Okt 2008
Wenn er als Mensch nun mal so ist was willst du dann da tun ?

Meiner is da nich wesentlich besser !

1 Jahr lang wusst ich gar nich wo ich dran war, das 2. lief so durch und wir zogen aus vernunftsgründen zusammen, im 3. wanderten wir aus, da konnt ich mir denken er liebt mich weil er sich das sonst nicht angetan hätte. Und nun im 4. fängt er erstmals an über Gefühle zu reden !

Du wirst damit leben müssen und dich arrangieren, und es gehört auch sehr viel Geduld und Liebe dazu, und vor allem auch Verständnis dafür das Männer manchmal einfach so sehr genügsam sind das sie mit so wenig leben können. Frauen sind da ja meist ungeduldiger :(

und 2 Jahre sind da noch keine grosse Zeitspanne........vllt wurde er auch irgendwann von einer Frau massiv verletzt,.....dann kann das wirklich wie bei mir dauern bis der sich öffnet. Aber da hilft nur Nähe und reden , um das rauszufinden.