Kachel(n)Mann!

Dabei
25 Jan 2010
in dem fall ist die amerikanische besser die deutsche wuerde mich nur zur selbstjustiz bringen.
aber selbstjustiz waer mir sowieso lieber ich will die bestrafung bestimmen und das sollen nicht andere machen die nicht wissen wie das ist usw.

und verjaehrung is totaler mist. aber selbstjustiz verjaehrt nie und sie wird immer oefter wieder durchgefuehrt.

aber ich wuerde es am besten finden wenn man sone hochkaraetigen kriminellen wegsperrt und die muessen dann 12 stunden am tag arbeiten. und das 80% was verdient wird kommt dem opfer zugute.

Dabei
10 Jan 2009
Wie alt war er bei der tat? wie alt ist er jetzt? in den ausmaßen is es ein witz der justiz. deshalb wäre es in deutschland meines wissens auch verjährt. nur nich im amiland.
Ich verstehe die Argumentation mit dem Alter nicht ganz - das ändert doch nichts an der Tat, die er begangen hat. :eusa_think:
Das Problem war, dass er "geflüchtet" ist und nicht mehr greifbar für die Justiz war.

Dabei
17 Okt 2008
Ich verstehe die Argumentation mit dem Alter nicht ganz - das ändert doch nichts an der Tat, die er begangen hat. :eusa_think:
Das Problem war, dass er "geflüchtet" ist und nicht mehr greifbar für die Justiz war.
Ich sehe das anders und werd mich aber in Zukunft aus dem Threat hier raus halten.
Aber zur Erklärung: Gut, ich würde niemals jemanden vergewaltigen. ABer ich hab bis vor wenigen Jahren selbst einiges an "scheiße gebaut". Einiges vieles. Und ich wollte auch nicht (für egal was) für etwas was ich vor 5 Jahren getan habe dann noch zur rechenschaft gezogen werden wenn ich mich schon an der Rente erlabe.

@Juice: Das sind mir die besten, echt. Menschen die nach Selbstjustiz rufen. Ja, ein guter erster Schritt zur Anarchie.

Dabei
10 Jan 2009
Ich sehe das anders und werd mich aber in Zukunft aus dem Threat hier raus halten.
Aber zur Erklärung: Gut, ich würde niemals jemanden vergewaltigen. ABer ich hab bis vor wenigen Jahren selbst einiges an "scheiße gebaut". Einiges vieles. Und ich wollte auch nicht (für egal was) für etwas was ich vor 5 Jahren getan habe dann noch zur rechenschaft gezogen werden wenn ich mich schon an der Rente erlabe.
Oh, deshalb musst Du Dich doch nicht gleich raushalten, ich find die Diskussion eigentlich recht spannend...

Klar, niemand will wohl gerne zur Rechenschaft gezogen werden, egal wofür, egal ob derjenige Reue zeigt oder nicht und unabhängig davon ob man danach nochmal straffällig wurde oder nicht.
Aber es geht bei solchen Vorfällen auch immer um die Opfer. Und warum sollte man bei einem Täter Milde walten lassen, nur weil man ihn vorher nicht zu fassen bekommen hat. Das halte ich für ein sehr abstraktes Rechtsverständnis. So nach dem Motto: "Ihr habt mich nicht gekriegt, selbst Schuld, jetzt mach ich mir ein schönes Leben!"

Dabei
18 Dez 2009
@Chaoticle: ich finde die Diskussion auch spannend, und nehme Deine Meinungsäußerungen nicht persönlich, ich glaube auch nicht, dass sie so gemeint waren. Aber zum Thema:
Das mit der Verjährung. Ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob ich es grundsätzlich besser finde, dass Strattaten verjähren oder nicht. Es ist ja immernoch so: wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn keiner klagt, kommt der Täter sowieso durch. Und mit welcher Berechtigung soll Scheiße, die man gebaut hat, verjähren und man dafür nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden?
Ich nehme an, Du hast kleinkriminelle Scheiße gebaut, durch irgendwelchen schlechten Umgang oder aus Problemen oder mangelnder Reife heraus oder was auch immer. Egal. Inzwischen bist Du schlauer geworden und würdest sowas nicht nochmal tun. Super. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich Deine Richterin wäre, würde dass das Strafmaß deutlich mindern. :mrgreen:
Aber ist die Tatsache, dass Du Dich gebessert hast, ausreichend dafür, nicht mehr zur Verantwortung gezogen zu werden? :roll: Für mein Gerechtigkeitsempfinden nicht.

Was die Taten angeht, die Du wohl da verbockt hast, halte ich die noch für so gering, dass ich beispielsweise damit leben kann, dass sie verjähren. (Muss ich ja auch, ich lebe in D.)
Ich würde sogar sagen, ich kann auch damit leben, dass Vergewaltigungen an Frauen verjähren. Aber nur solange keine wirklich ernsten Folgeschäden davon getragen wurden, die dem Opfer ein Leben lang kein normales Leben mehr ermöglichen.

Und was Kinder angeht - wobei ich die mal so bis 14 ansiedeln würde - also da ist es doch unter aller Sau, dass solche Taten verjähren und die Täter unbehelligt davon kommen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das anders siehst. :roll: :?:

Dabei
17 Okt 2008
Oh, deshalb musst Du Dich doch nicht gleich raushalten, ich find die Diskussion eigentlich recht spannend...
Um das zu vermeiden, wer weiß bei wem es anders ankommt:
nehme Deine Meinungsäußerungen nicht persönlich
Klar, niemand will wohl gerne zur Rechenschaft gezogen werden, egal wofür, egal ob derjenige Reue zeigt oder nicht und unabhängig davon ob man danach nochmal straffällig wurde oder nicht.
Um Juice's Selbstjustiz zu entgehen ;) merke ich mal an: ich persönlich wurde zur rechenschaft gezogen... Für die Anklage an sich über alle Maße (und nein, DARBER werde ich nicht diskutieren mit leuten die zumindest in "meiner" richtung des Strafsysthems im wissen unterlegen sein müssen), wenn man alles dazurechnet womit ich durchgekommen bin is es aber wieder gerecht gewesen, also, shit happend.

Ich persönlich finde es auch nur gerecht zur Rechenschaft gezogen zu werden. Klar, lieber wäre jedem das würde nicht geschehen aber gerecht ist es und ich würde mich nie beschweren.
Wenn sich das aber in.... sagen wir 30 Jahren abgespielt hätte fände ich es nicht mehr gerecht. Das ist meine Ansicht. Das is als wenn du einem Kleinkind das eine Vase zerstört erst nichts tust und ihm dann 2 Wochen später obwohl es Brav war ne Ohrfeige gibst mit verweis auf die Vase. Das würde ja auch keiner machen, oder?

Und was Kinder angeht - wobei ich die mal so bis 14 ansiedeln würde - also da ist es doch unter aller Sau, dass solche Taten verjähren und die Täter unbehelligt davon kommen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das anders siehst. :roll: :?:
Ich finde zwar das unser Strafsysthem gründlich reformiert gehört. Manchen sanftere Strafen, VIELEN höhere. In dem Fall sehr viel höherer. Aber auch hier finde ich das nur bei relativ Zeitnaher Verhandlung innerhalb von... hmmm... ich sag mal 20 Jahren.

Dabei
18 Dez 2009
Nein, die Verjährungsfrist für Vergewaltigung Minderjähriger liegt in D bei 20 Jahren. Herr Polanski hat da "Pech" dass er das in Amerika gemacht hat.

Dabei
17 Okt 2008
Echt? DAS wusste ich nicht. Gut gemacht.... Justiz. Bitte so beibehalten und für Wiederhpolungstäter lebenslange haft oder wahlweise chemische Kastration einführen und den Punkt auf der Liste können wir abhaken.

Dabei
10 Jan 2009
Wenn sich das aber in.... sagen wir 30 Jahren abgespielt hätte fände ich es nicht mehr gerecht. Das ist meine Ansicht. Das is als wenn du einem Kleinkind das eine Vase zerstört erst nichts tust und ihm dann 2 Wochen später obwohl es Brav war ne Ohrfeige gibst mit verweis auf die Vase. Das würde ja auch keiner machen, oder?
Der Vergleich mit dem Kind hinkt aber. Denn dabei geht es um Erziehung und einen Lernfaktor bei einem KIND, der dann eben nach 2 Wochen nicht mehr gegeben wäre, weil es das Kind nicht verstehen würde.
Bei Straftätern sieht es da schon anders aus (ob sie es verstehen und lernen sei mal dahin gestellt). Aber es geht darum, dass durch deren Verhalten andere Menschen zu schaden kommen.
Wenn sie jahrzehntelang damit durchkommen, sollten sie sich eher glücklich schätzen, dass sie bis dahin ein erfülltes Leben hatten und der verdienten Strafe ausweichen konnten. Aber Bestrafung muss dennoch sein.

Stell dir mal vor, einem engen Freund / nahen Verwandten von Dir oder sogar Dir selbst passiert etwas. Egal was, muss keine Vergewaltigung sein, kann auch ein Raubüberfall, Körperverletzung, was auch immer sein. Man findet den Täter nicht, aber nach 20 Jahren kann man ihn endlich überführen. Würdest Du es dann nicht auch begrüßen, wenn der- / diejenige dann dafür bestraft wird? Oder wäre es Dir gleichgültig, denn "die Zeit heilt alle Wunden"?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Dabei
17 Okt 2008
Ich wurde Juli überfallen. Die täter wurden nicht gefunden. Und sie werden sie wohl auch kaum noch finden. Falls doch wäre es schon jetzt fraglich ob ich mir die Mühe einer Aussage vor Gericht mache. (verständlicherweise habe ich eine gewisse aversion gegen gerichte). Bei diesem eher Geringen verbrechen hab ich wenn sie erst in 5 Jahren gefunden werden schon gar kein Interesse mehr daran.

Eine ExArbeitskollegin/Freundin wurde vor nem viertel JAhr mit vorgehaltener Waffe überfallen (Spielothek). Ich kann nicht mit sicherheit für sie sprechen, kannmir aber auch bei ihr wie ich sie kenne nicht vorstellen das sie dass anders sieht.

Den Vergleich mit dem Kind finde ich gar nicht SO unpassend. Was ist Justiz? Im Grunde der Versuch einer Umerziehung vom Straftäter zum gesetzestreuen Bürger.
Und gut, der Verbrecher kann auch in 80 Jahren noch wissen WOFÜR er bestraft wird. Aber nur wissen. Emotional in verbindung bringen weniger als jedes Kind. Es ist unglaublich wie weit sich auch meine "nur" 5 Jahre schon entfernt von mir anfühlen.

Ich glaube würde man mich in 25 Jahren noch wegen etwas von damals anzeigen ich würde mich stellen.... mit Sprengstoffgürtel ausgrüstet.
Irgendwann hast sicher auch du mal Drogen genommen, versuchsweise wie fast jeder. Was würdest du sagen wenn man dich heute dafür einbuchten wollte? Klar, das ist ein vergleichsweise winziges Delikt, aber auch eine vergleichsweise winzige Zeitspanne.

Dabei
10 Jan 2009
Ich wurde Juli überfallen. Die täter wurden nicht gefunden. Und sie werden sie wohl auch kaum noch finden. Falls doch wäre es schon jetzt fraglich ob ich mir die Mühe einer Aussage vor Gericht mache. (verständlicherweise habe ich eine gewisse aversion gegen gerichte). Bei diesem eher Geringen verbrechen hab ich wenn sie erst in 5 Jahren gefunden werden schon gar kein Interesse mehr daran.

Ok, dann hat Dich das wohl nicht besonders mitgenommen...oder Du hast ein wenig "Mitgefühl" aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen. Aber ich finde sowas allein schon deshalb wichtig, um anderen Menschen zu ersparen, dass ihnen das Gleiche passiert.

Eine ExArbeitskollegin/Freundin wurde vor nem viertel JAhr mit vorgehaltener Waffe überfallen (Spielothek). Ich kann nicht mit sicherheit für sie sprechen, kannmir aber auch bei ihr wie ich sie kenne nicht vorstellen das sie dass anders sieht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen - das sind Menschen, die sich einfach nehmen was sie wollen. Und so funktioniert Gesellschaft nun mal nicht. Deshalb sollen sie auch dafür Rechenschaft ablegen müssen und bestraft werden.

Den Vergleich mit dem Kind finde ich gar nicht SO unpassend. Was ist Justiz? Im Grunde der Versuch einer Umerziehung vom Straftäter zum gesetzestreuen Bürger.

Auch, aber nicht nur. Es geht auch darum, den Rest der Gesellschaft vor solchen Straftätern zu schützen. Und um gerechtigkeit im Sinne der Opfer.

Und gut, der Verbrecher kann auch in 80 Jahren noch wissen WOFÜR er bestraft wird. Aber nur wissen. Emotional in verbindung bringen weniger als jedes Kind. Es ist unglaublich wie weit sich auch meine "nur" 5 Jahre schon entfernt von mir anfühlen.

Vielleicht fühlen sich Deine 5 Jahre aber auch deshalb so weit weg an, weil Du eben dafür zur Rechenschaft gezogen wurdest. dann ist es doch nur legitim und auch wichtig, damit abzuschließen und nach vorne zu blicken.
Emotionale Verbindung zu einer Straftat hat ein Täter wohl nur dann, wenn er wirklich ein schlechtes Gewissen hat, wenn er es bereut. Tut er das nicht, erkennt er in meinen Augen nicht, dass es ein Fehler war - ein Grund mehr für mich, die Allgemeinheit vor solchen Menschen zu schützen.

Ich glaube würde man mich in 25 Jahren noch wegen etwas von damals anzeigen ich würde mich stellen.... mit Sprengstoffgürtel ausgrüstet.
Irgendwann hast sicher auch du mal Drogen genommen, versuchsweise wie fast jeder. Was würdest du sagen wenn man dich heute dafür einbuchten wollte? Klar, das ist ein vergleichsweise winziges Delikt, aber auch eine vergleichsweise winzige Zeitspanne.

Tatsächlich und auch wenn mir das noch fast nie jemand geglaubt hat: ich hab noch nie in meinem Leben Drogen auch nur angrührt. Gelegenheiten gab es mehr als genug, aber ich hab alles immer nur weiter gereicht und nie selber probiert. Kein Interesse, zu viel Angst, was auch immer. Deshalb kann ich da nicht mitreden.
Dazu kommt, dass das wiederum ein Delikt ist, das man auch hiermit nicht vergleichen kann. Denn selbst wenn ich Drogen nehmen würde, dann schade ich damit erst mal nur mir selbst und niemand anderem. Wenn ich aber im Drogenrausch ein Verbrechen begehe, ist es wieder was anderes. Verstehst Du den Unterschied, den ich da mache? Es geht mir darum, ob es ein "Opfer" gibt oder nicht.
Ich halte nichts von Verjährungen weil nur die Zeit eben nichts daran ändert, dass jemand einem anderen Menschen Leid zugefügt hat. Und sich bis er überführt wurde auch noch ein schönes Leben machen konnte...und das Opfer hat diese Chance nicht gehabt, weil ein anderer Mensch mutwillig etwas zerstört hat.

Dabei
18 Dez 2009
Grins. Das steht Dir ja beinahe frei. Lach. Und spricht absolut für nicht vorhandene Emotionaliät. :lol:

Nee, Spaß bei Seite mal im Ernst. Ich find Deine Argumentation interessant und kann sie auch nachvollziehen. Weil ich wusste, dass Du was interessantes zu sagen hast, war mir wichtig, dass Du Dich hier nicht so mir nix Dir nix davon stehlst. :)mrgreen: lustige Wortwahl.)

Ich persönlich bin unentschlossen, was ich GENERELL von Verjährungsfristen halte. Ich denke, es kann Argumente geben, aus denen heraus sie doch Sinn machen... (und wenn es so bescheuerte wie Sparmaßnahmen sind um die Gerichte zu entlasten...)

Aber was Kinder angeht, und wo es dann auch noch Erwachsene sind, die den Kindern Schaden zufügen ... also da kann ich kein Pardon sehen und halte es für falsch, dass es Verjährungsfristen gibt. Aber in D gibt es ja nun mal welche. Ich könnte mir ja überlegen, nach A auszuwandern und dort meine Kinder groß zu ziehen, wenn mich das so sehr stört. :roll:

Dabei
17 Okt 2008
Das mit den Drogen war nur ein Beispiel das auf fast jeden zutrifft. Pech das es bei dir nicht gepasst hat. ;) Egal, irgendwas was zumindest ethnisch noicht korrekt ist wirst auch du schon betrieben haben. Ich kenne keinen auf den das nicht zutrifft.
Ich verstehe dein "Opferanliegen" schon. Nur selbst vielen Opfern schadet es nach all der Zeit mehr als das es hilft wenns nach all der Zeit wieder "an die oberfläche" gezerrt wird.

Die Gesellschaft schützen vor tätern? Funktioniert nachhaltig auch nur durch umerziehung, womit wir wieder bei meinem Vergleich wären.

Was Das "Mitgefühl" mit "meinen Tätern" angeht hast dui vielleicht sogar recht. Es dauert schon lange bis ich die Staatsdiener in grün rufe.... da bin dann ich der welcher Selbstjustiz bevorzugt (ja, Juice, aber nicht wie du) und zwar in dem wissen das es in den meisten Fällen auch der Täter so bevorzugt.

Meine 5 Jahre würden sich auch ohne rechenschaft weit weg fühlen... eher noch weiter. Im Moment werde ich noch durch Bewährung und Probleme bei der Arbeitssuche dank Führungszeugnis von Zeit zu Zeit daran erinnert.

Und was die Reuhe angeht (wobei das schon fast nicht mehr zum Thema gehört):
Würdest du mich fragen ob ich es so bereue das ichs anders machen würde damals mit dem Wissen von heute wäre meine Antwort an zwei drittel aller Tage "Nein".

Dabei
18 Dez 2009
Würdest du mich fragen ob ich es so bereue das ichs anders machen würde damals mit dem Wissen von heute wäre meine Antwort an zwei drittel aller Tage "Nein".
Und das "Ja" an einem Drittel der Tage beruht wohl eher auf den aktuellen Problemen (Schwierigkeiten bei Jobsuche), die Du deswegen hast. Oder?

Also es ist in der Tat nicht so leicht. Es passt aber dann auch doch wieder zum Thema. Herr Kachelmann wird auch in sämtlichen Bereichen seines Lebens zu leiden haben, weil er wegen eines Bereichs seines Lebens angezeigt wurde.

Dass Du jetzt einen Eintrag in Deinem Führungszeugnis hast, sollte Dein Berufsleben eigentlich nicht beeinflussen - und tut es doch.

Warum ist das so, dass wenn dann man immer "generalbestraft" (im Sinne von überall, also in mehreren Lebensbereichen) wird?

Dabei
10 Jan 2009
Das mit den Drogen war nur ein Beispiel das auf fast jeden zutrifft. Pech das es bei dir nicht gepasst hat. ;) Egal, irgendwas was zumindest ethnisch noicht korrekt ist wirst auch du schon betrieben haben. Ich kenne keinen auf den das nicht zutrifft.
Ich verstehe dein "Opferanliegen" schon. Nur selbst vielen Opfern schadet es nach all der Zeit mehr als das es hilft wenns nach all der Zeit wieder "an die oberfläche" gezerrt wird.

Die Gesellschaft schützen vor tätern? Funktioniert nachhaltig auch nur durch umerziehung, womit wir wieder bei meinem Vergleich wären.

Was Das "Mitgefühl" mit "meinen Tätern" angeht hast dui vielleicht sogar recht. Es dauert schon lange bis ich die Staatsdiener in grün rufe.... da bin dann ich der welcher Selbstjustiz bevorzugt (ja, Juice, aber nicht wie du) und zwar in dem wissen das es in den meisten Fällen auch der Täter so bevorzugt.

Meine 5 Jahre würden sich auch ohne rechenschaft weit weg fühlen... eher noch weiter. Im Moment werde ich noch durch Bewährung und Probleme bei der Arbeitssuche dank Führungszeugnis von Zeit zu Zeit daran erinnert.

Und was die Reuhe angeht (wobei das schon fast nicht mehr zum Thema gehört):
Naja, es geht ja nicht um Dinge, die ethisch nicht korrekt sind, sondern um Straftaten - Ethik und Strafgesetzbuch passen da nicht unbedingt zusammen...
Ethisch nicht korrekte Dinge hab ich sicherlich schon oft getan, aber an eine wirkliche Straftat kann ich mich ehrlich gesagt wirklich nicht erinnern.

Du magst auch damit recht haben, dass es vielen Opfern evtl. sogar schadet wenn das ganze wieder hervor geholt wird. Das ist sicherlich nicht das was ich bezwecken will.
Es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, die auch notwendig sind und dazu beitragen sollen, dass alles funktioniert - ob das immer der Fall ist sei dahingestellt - aber ich finde es inakzeptabel, dass manche der Meinung sind, sich nicht daran halten zu müssen. Wenn ich keine Kohle mehr hab, kann ich auch nicht die nächstbeste Oma überfallen und mich an ihrem Hab und Gut zu schaffen machen. Angenommen, ich tue so etwas und komme davon - dann ist es ein leichtes auch so weiter zu machen, weil mir ja eh nix passiert. Und das wäre doch der viel einfachere Weg an Geld zu kommen, als arbeiten zu gehen.

Ja, die Gesellschaft vor Tätern schützen funktioniert tatsächlich nachhaltig nur durch Umerziehung. Aber die kann eben auch nur passieren, wenn ich den Täter erst mal in eine Situation bringe, in der er mir nicht entkommt, in der er keine weiteren Straftaten begehen kann und in der er VIEL Zeit hat über die Tat nachzudenken. Ob das mit der Umerziehung immer so klappt, bezweifle ich allerdings, zumal viele entlassene Straftäter nach einer Haft erst mal mit nichts dastehen und Schwierigkeiten haben, sich wieder ein Leben aufzubauen. Auch das ist natürlich nicht richtig.

Und noch eine Frage an Dich: warum würdest Du es nicht anders machen? Weil Du weißt, dass Dir persönlich diese Erfahrung was gebracht hat? Im Sinne von "erst mal Scheiße fressen und dann auf den rechten Weg finden"? Oder weil Du tatsächlich nichts Schlimmes an Deinen Taten erkennen kannst?

Dabei
18 Dez 2009
Nö, wir haben einfach nur Prinzipien und ein starkes Selbstbewusstsein, um "Nein" sagen zu können :mrgreen:

Ach ja: und wir sind vll. soooo irre, dass wir keine Drogen brauchen....

:lol::lol::lol::lol: Beides sehr schön. Und beides vermute ich auch. :lol: Nur die anderen vermuten immer, es hätte mit "langweilig" zu tun. :mrgreen: Langweilig... ich und langweilig... schön wärs, das wär mal entspannend. :mrgreen:

Dabei
10 Jan 2009
:lol::lol::lol::lol: Beides sehr schön. Und beides vermute ich auch. :lol: Nur die anderen vermuten immer, es hätte mit "langweilig" zu tun. :mrgreen: Langweilig... ich und langweilig... schön wärs, das wär mal entspannend. :mrgreen:
Witzig, denn das hat mir komischerweise noch nie jemand unterstellt, was das Thema Drogen angeht. Die meisten meinten eher: "Ach komm, das kannst schon zugeben..." "Nein, ich hab wirklich noch NIE Drogen genommen oder probiert!" "WAS???? Echt nicht???? Wow, das würd ich auch gern von mir sagen können."
Ungefähr so läuft das immer ab :mrgreen:

Und wenn das doch mal jemand sagen sollte dann bin ich gerne "langweilig"...außerdem sind dann wohl eher die langweilig, die ohne Drogen nicht auf Touren kommen ;)

Dabei
17 Okt 2008
Und noch eine Frage an Dich: warum würdest Du es nicht anders machen? Weil Du weißt, dass Dir persönlich diese Erfahrung was gebracht hat? Im Sinne von "erst mal Scheiße fressen und dann auf den rechten Weg finden"? Oder weil Du tatsächlich nichts Schlimmes an Deinen Taten erkennen kannst?
Unabhängig davon ob ich wirklich etwas daraus gelernt habe oder nicht (ich denke eher nicht, meine Verwandschaft redet sich gerne ein das doch) wäre mein Leben anders verlaufen hätte ich irgendwann eine andere entscheidung (im giuten wie im bösen) getroffen. Und dann wäre ich jetzt noicht hier. Ich bin zwar nicht glücklich wie es im Moment ist aber es gibt doch auch positive aspekte. (Freundschaften, Zeit mit der exfreundin sowas eben) Und die würde ich unter keinen umständen gegen ein vielleicht leichteres Leben eintauschen. Deshalb. Nichtmal die einzige tat die man mir je nachweisen konnte würde ich daher auslassen.

Und nein, das letzte drittel hat nicht ausschließlich direkt mit den Folgen der Verurteilung zu tun. Häufig ....aber manchmal auch eher im Gegenteil.

Dabei
18 Dez 2009
Na was auch immer Du getan hast, Chaot, ich find, es ist deutlich erkennbar, dass Du in diese Welt passt. :mrgreen: (Sorry, falls Du das anmaßend empfindest. War nicht so und schon gar nicht böse gemeint.) Von daher finde ich, dass man Dich Dein Leben auch fortsetzen und leben lassen sollte. Gleiches gilt wohl auch für Herrn Kachelmann. Der wird auch nicht völlig unpassend in dieser Welt sein und sollte sein Leben fortsetzen können, ggf. nachdem er zur Rechenschaft gezogen wurde, falls die Vorwürfe berechtigt sind. Doch es wird wohl in seinem Leben auch kaum noch was werden, wie es denn mal war. Insofern hab ich auch da Mitgefühl und kann verstehen, wenn da Klagen geäußert werden. Aber die Art und Weise wie der TE das getan hat und dass es nur an den bösen Frauen liegt, die immer und überall schauspielern und der arme Mann ja schon gar nicht mehr wissen kann, was Sache ist und worauf er sich einlässt oder womit er ggf. zu rechnen hat... das bringt mich echt auf die Palme. ABer der war ja zu feige, sich anzumelden und mitzudiskutieren. Egal. Es war nett mit Dir, Chaoticle. ;) Danke.

Dabei
25 Jan 2010
redet ihr von joerg kachelmann? von welchem kachelmann redet ihr die ganze zeit? xd

und den einen vergleich mit dem baby und der vase kann man gar nich vergleichen mit moerdern(teilweise schon) aber besonders nicht mit dings vergewaltigern gibts da eigentlich nen unterschied ob das maedel betrunken war oder nicht oder unter drogen war oder halt ob man die von der strasse weggegriffen hat also jetz vom strafrecht her?

Dabei
17 Okt 2008
Na was auch immer Du getan hast, Chaot, ich find, es ist deutlich erkennbar, dass Du in diese Welt passt. :mrgreen:
Ob ich das positiv auffassen kann bei dieser verrückten welt? :mrgreen:
Es war nett mit Dir, Chaoticle.
Das klingt jetzt aber wieder nach tot duch selbstjustiz ;) Es wird auch noch länger nett mit mir... mach dir keine hoffnung :mrgreen:

@Juice: Ja Wetterfrosch-Kachelmann. Dann mal ne weile über Polanski, dann über das Strafrecht im Allgemeinen.... such dir was aus.

Solang es vergewaltigung ist ist strafrechtlich egal obs betrunken war. Oder meinst du so betrunken das es sex wollte? Wenn das meinst ist es einvernehmlich, also keine vergewaltigung mehr. Dann heißt es verführung minderjähriger. Da gibts dann nen unterschied. Aber frag mich nicht wie sich das im Strafmaß äußert.

Dabei
25 Jan 2010
joerg kachelmann xd der is doch schon als trockener besen zur welt gekommen xd
das einzige was den aufheizt sind seiner wettermessdaten xd
oder war sein opfer in einem wettertafel kostuem?

mh weiss nich wie ich das mein mit dem alkohol und der vergewaltigung also sagen wir das maedel is 20 und die wuerde normal ablehnen is aber so voll das sie gar nix macht sondern irgendwie mitmacht auch wenn sie gar nicht mehr merkt was los ist.
?? wie isn das is das legal? vorallem wenn sie sich den alkohol selber reinkippt?

Dabei
10 Jan 2009
mh weiss nich wie ich das mein mit dem alkohol und der vergewaltigung also sagen wir das maedel is 20 und die wuerde normal ablehnen is aber so voll das sie gar nix macht sondern irgendwie mitmacht auch wenn sie gar nicht mehr merkt was los ist.
?? wie isn das is das legal? vorallem wenn sie sich den alkohol selber reinkippt?
Willst Du grad wissen wie Deine Chancen in so nem Fall wären / sind? :?

Wie auch immer...ich glaub nicht dass das erlaubt wäre.

Dabei
17 Okt 2008
Wenn ein Staatsanwalt dir beweisen könnte das es dein Plan war sie ab zu füllen dann bist du dran. Ich würd mir den Stress nicht geben ;)

Ernsthaftes werde ich hierzu nicht mehr sagen. Ich mach mich hier nicht zum Rechtsberater für potenzielle Vergewaltiger. Nicht nur wegen dir sondern für jeden der mitliest und auf dumme Ideen kommt.

Dabei
25 Jan 2010
nee ich frag nur weil mein kumpel , david hat mal gefragt wie das da so laeuft falls das mal eintrifft.

aber n abgefuelltes maedel bah die pupst einen bestimmt noch an xd

Dabei
14 Feb 2010
Mich wundert von dir ja echt nichts mehr, aber das hier ist einfach nur Kindergartenniveau :eusa_doh:.

aber selbstjustiz waer mir sowieso lieber ich will die bestrafung bestimmen und das sollen nicht andere machen die nicht wissen wie das ist usw.
Alles klar, dann sind wir ruck zuck wieder im glorreichen Zeitalter des Fehdewesens :eusa_pray:.

und verjaehrung is totaler mist.
Na klar, willst du, dass dein Nachbar von früher dich jetzt verklagt, weil du ihm damals seinen Bagger kaputt gemacht hast ?
Es hat schon seinen Sinn, das Straftaten verjähren ...

aber ich wuerde es am besten finden wenn man sone hochkaraetigen kriminellen wegsperrt und die muessen dann 12 stunden am tag arbeiten.
Jep, Strafe durch Arbeit, als das vor knapp 70 Jahren gemacht wurde, haben sich alle aufgeregt und solche Maßnahmen als menschenunwürdig bezeichnet.
Mal ganz davon abgesehen, dass niemand außer dem Papst unfehlbar ist :)twisted:) und somit auch unschuldige weggesperrt werden können, ist mMn Freiheitsentzug Strafe genug, körperliche Peinigung sollte es in unserer tolleranten Zivilisation nicht geben ..... ganz einfach, weil man die schwer wieder gut machen kann (obwohl ich da bei Freiheitsentzug auch geteilter Meinung bin).
Wenn du die Strafen hier zu harmlos findest, geh richtung naher Osten, da werden Menschen noch ausgepeitscht und gesteinigt ;).