job vs. liebe

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
9 Okt 2008
Das ist eine Erfahrung, die du nie machen wirst, weil du dich in der Weltgeschichte rumtreibst, viele Menschen kennenlernst, aber keinen so richtig.
Das ist ja vollkommen verallgemeinender Blödsinn, Sie hat (obwohl Sie mittlerweile verdammt oft umgezogen ist) mindestens 3 tiefgehende freundschaften die sich seit Ihrer Kindergarten Zeit gehalten haben,, und wenn Sie nur ein wenig nach mir schlägt, wird sie die auch im Alter noch haben. Die Bindung zu meiner Freundin aus Kindertagen ist immer noch tief,,trotz Ausland.

Dabei
17 Aug 2009
Ich hab Sie auf Ihre Situation hin beraten, und in Ihrer Situation macht es keinen Sinn in Deutschland nichts berufliches zu haben, und ein gutes Angebot im Ausland auszuschlagen. Es redet ja keiner davon das Sie wie ich direkt auswandern muss, wir haben hier verdammt viele Deutsche Gastarbeiter.

Und ich sehe auch nicht was dir das Recht gibt, mein Privatleben durch den Kakao zu ziehn !
Wenn sie im Auslang lebt und arbeitet ist das nicht auswandern?

Es geht nicht darum jmd. etwas aufzuzwingen

wir geben unsere eigenen erfahrungen weiter
in der hoffnung, dass jemand nach uns,
ebenfalls eine positive erfahrung daraus zieht
wenn er / sie möchte
Es geht nicht darum jemandem etwas aufzuzwingen, oder sein Leben als Idealratschlag zu verkaufen, sondern sich in die Situation der Person zu versetzen und möglichst alle Eventualitäten abzuwägen.

Woher willst du das wissen?
Ich bin mit meiner besten Freundin seit rund 15 ~ 16 Jahren befreundet?
Ich bin sicher ihr habt tiefgründige Gespräche mit 2 und 3 geführt. Mach dich nicht lächerlich und in ein paar Jahren ist es eh essig weil du deinem Vorschlag gemäß dann ganz woanders lebst. Dann können wir nochmal reden.

M

Mima

Gast
Ich bin sicher ihr habt tiefgründige Gespräche mit 2 und 3 geführt. Mach dich nicht lächerlich und in ein paar Jahren ist es eh essig weil du deinem Vorschlag gemäß dann ganz woanders lebst. Dann können wir nochmal reden.

hab ich nicht behauptet.
Ich habe gesagt, dass wir uns seit 15~16 Jahren kennen.
Tiefgründige gespräche haben später wie heute geführt.

Mach dich nicht lächerlich und in ein paar Jahren ist es eh essig weil du deinem Vorschlag gemäß dann ganz woanders lebst. Dann können wir nochmal reden.
hmm.. eigenartig .. unsere freundschaft hat sich bei einer wohnentfernung
von etwa 100 m gebildet
sie hat eine entfernung von 20 km überlebt,
eine 4 jährige entfernung von 300 km überstanden..
und im moment sind es seit 2 jahren 50 km

Wo ist dein Problem?
Muss alles so sein, wie du es dir in deiner kleinen Welt ausmalst?
Nur weil du denkst, dass etwas nicht beständig ode real ist..
ist es das dann nicht?
darf es das dann nicht sein?

ich versteh dein problem niocht

wie gesagt, ich denke das du solche dinge nicht beurteilen kannst
und langsam glaub ich, dass du zu selbstüberzeugt bist :eusa_think:

-----> n ein paar Jahren ist es eh essig weil du deinem Vorschlag gemäß dann ganz woanders lebst.

Im übrigen kann ich mich nicht daran errinnern
einen vorschlag über das wechseln des wohnorts
für mich selber geäußert zu haben

Dabei
17 Aug 2009
hmm.. eigenartig .. unsere freundschaft hat sich bei einer wohnentfernung
von etwa 100 m gebildet
sie hat eine entfernung von 20 km überlebt,
eine 4 jährige entfernung von 300 km überstanden..
und im moment sind es seit 2 jahren 50 km
Wahrscheinlich hast du eine andere Vorstellung von Freundschaft als ich. Aber 300 km entfernt wohnen und jemandem ein guter Freund sein ist unmöglich. Du siehst nicht wenn es jemandem schlecht geht, du kannst nur sehr selten was unternehmen, man kennt sich und hält Kontakt, wie zur Putzfrau oder dem Bankberater. Das ist nicht meine Vorstellung von Freundschaft.

Wo ist dein Problem?
Muss alles so sein, wie du es dir in deiner kleinen Welt ausmalst?
Nur weil du denkst, dass etwas nicht beständig ode real ist..
ist es das dann nicht?
darf es das dann nicht sein?
Ich hab kein Problem, ich hab nur bemerkt, dass Gabis Ratschlag fürn Arsch ist und wir rangeln jetzt verbal ein bisschen darum, um zu sehen wer recht hat.

M

Mima

Gast
Wahrscheinlich hast du eine andere Vorstellung von Freundschaft als ich. Aber 300 km entfernt wohnen und jemandem ein guter Freund sein ist unmöglich. Du siehst nicht wenn es jemandem schlecht geht, du kannst nur sehr selten was unternehmen, man kennt sich und hält Kontakt, wie zur Putzfrau oder dem Bankberater. Das ist nicht meine Vorstellung von Freundschaft.
Schön, wenn du das so siehst...
Ich kann Kontakt auch über Telefon,
Skype, Chat, webcam und Briefe führen
außerdem hab ich sie hin und wieder besucht :roll:

glaube nicht, dass eine putzfrau ihren chef besucht^^

Ich hab kein Problem, ich hab nur bemerkt, dass Gabis Ratschlag fürn Arsch ist und wir rangeln jetzt verbal ein bisschen darum, um zu sehen wer recht hat.
Bin ich anderer Meinung

Dabei
17 Aug 2009
Schön, wenn du das so siehst...
Ich kann Kontakt auch über Telefon,
Skype, Chat, webcam und Briefe führen
außerdem hab ich sie hin und wieder besucht :roll:

glaube nicht, dass eine putzfrau ihren chef besucht^
Ja Kontakt halten, sag ich ja, das ist aber was anderes als eine enge Bezugsperson zu sein. Die Rolle nimmt eine andere ein. Punkt.

Bin ich anderer Meinung
Deswegen rangeln wir ja auch.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn sie im Auslang lebt und arbeitet ist das nicht auswandern?
Nein, da besteht doch immer noch ein Unterschied,, und ich seh da deswegen relativ wenig Probleme, weil wir hier so viele Deutsche Gastarbeiter haben,, da sind Leute wie ich, die sich fest was aufbauen, und so dermassen viele Ossis, die hier in den Skigebieten und auf Baustellen oder sonstwo arbeiten, nur ein Zimmer mieten und regelmässig heimfahren.
Dadurch das Deutschland nur da drüben ist klappt das sehr gut.
Aber die TE hat ja sich ja auch schon sinnvoll entschieden, sie macht die Probezeit und schaut dann ob es ihr taugt.

T

thread-erstellerin

Gast
Ich komme auch aus Umgebung Essen, also da fahr ich jeden Tag dran vorbei zum Praktikum.
Ich denke schon dass man einmal im Monat oder so nach Deutschland kommen könnte um die Familie Freunde und Freund (noch-Freund?) zu sehen.
Ja ich mache es nicht wegen des Geldes, ich komme im Moment auch mit sehr wenig über die Runden. Der Job ist nur einfach n Traum und ich habe zusätzlich große Angst gehabt ansonsten gar nichts zu finden. Wie sieht das im Lebenslauf aus wenn man dann nix mehr macht (Praktikum wär nicht mehr lange gegangen wie ich in einem Gespräch diese Woche erfahren hatte)
Nachdem ich den unterschriebenen Vertrag gestern eingeworfen habe, fühlte ich mich endlich von dieser Angst und der Traurigkeit über laufende Absagen befreit. Die Freude auf die schöne Arbeit die mich glücklich macht und wo ich nicht die Stunden zähle überwiegt über den Abschiedsschmerz. Also werde ich Ausschau halten nach Angeboten von Bahn und Fluggesellschaften.
Ich kann immer zurück.

Dabei
9 Okt 2008
Ich kann immer zurück.
Ich denke du hast die richtige Einstellung dazu !

Ich bin in Mülheim an der Ruhr geboren und habe lange in Düsseldorf gewohnt und nu sind wir seit 3 Jahren in der Nähe von St.Pölten, und ich sag nur schau es dir an wie die hier arbeiten,, weiss ja nicht in welche Richtung du gehst,, aber hier ticken die Uhren etwas langsamer, und sie sind sehr kollegial, das ist zu Deutschland ein Riesen Unterschied.
Auch das Arbeitssystem ist hier ein wenig anders,, ....laß dich überraschen , ich wünsch dir das du bis Juli durchhälst ......bis zum Sommergeld (extra) ;)

Und je nachdem in welche Ecke du kommst,, wird dich die Natur hier aus den Latschen hauen :)