job vs. liebe

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
T

thread-erstellerin

Gast
#31
Danke für eure zahlreichen Beiträge!
Ich denke auch, ich sollte wenigstens die Probezeit einfach mal mitnehmen. Wenn ich merke es geht nicht komme ich wieder zurück... Ich vermute aber stark dass es mir dort super Spaß machen wird. Hätte nie gedacht dass man mir so eine tolle Möglichkeit gibt und dazu noch eine Weiterbildung bezahlt. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung aufgegeben überhaupt in nächster Zeit etwas zu finden.
Ich bin ein Mensch der schnell neue Kontakte knüpft und die alten nicht links liegen lässt.
Ich bin auch ein Mensch der für die Liebe kämpft. Im Rahmen der Ausbildung musste ich von meinem damaligen Freund wegziehen, doch haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Das wäre jetzt nicht möglich, schon allein weil eine Fahrt bzw. Flug hin und zurück um die 300 euro kosten würde. Und kaum angekommen, kann ich mich wieder auf den Rückweg machen. Es wäre kaum Zeit alle Freunde und Familienmitglieder zu sehen.
Ich werde es probieren. Auch wenn es weh tut, wenn ich hier bliebe würde ich mir Vorwürfe machen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
"Mein Freund" sagt er mache nicht Schluss, denkt aber dass sich das von alleine erledigen / im Sand verlaufen wird. Man wird sehen. Es tut mir sehr leid und weh ihn hier zurückzulassen... Und wenn der Job jetzt scheiße wär würd ich auch nicht hingehen, nur um irgendwas in der Hand zu haben. Doch er ist einfach super. In 5 Jahren wenn der Typ evtl über alle Berge ist werde ich mir dafür danken (und euch für euren Rat =) ).
Vielleicht gibt es auch eine Zukunft für uns, wenn er sein Studium fertig hat und ich die Weiterbildung... Aber was zählt ist die Gegenwart, und der Traumjob ruft!

Ich habe jetzt meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und überlege ihn heute oder erst morgen, oder übermorgen, in den Briefkasten zu werfen...
 
U

Unregistriert

Gast
#32
@Saddy: Ich bin auch wegen des Studiums in eine andere Stadt gezogen, kann dich also verstehen. Aber wie ich schon sagte: Neue Freunde findet man überall. Wenn man einen festen Partner hat ist es natürlich hart, aber die TE ist sich ja generell noch unsicher wegen der Beziehung. Die Familie bleibt aber, vielleicht verändern sich die Beziehungen, aber das ist normal. Änderungen müssen ja nicht immer schlecht sein und auch nicht endgültig.

@Unr.: Menschen sind austauschbar, gerade in diesem Fall besteht keine ernsthafte Bindung- einen neuen Partner findet man immer. Einen Topberuf nicht unbedingt. Wie gesagt, gute Freunde und Familie sind meist nicht ersetzbar- bleiben dafür aber auch ein Bestandteil des Lebens.
lieber unreg,

deine behauptung, dass man überall freunde findest ist falsch...bekannte findet man überall, aber nicht wahre freunde, die man durchaus verlieren kann, wenn man sich nicht um sie bemüht.

außerdem sind menschen nicht austauschbar. saddy hat ihre erfahrungen erläutert. bei einem funktionierts, beim anderen eben nicht. der andere ist eher familien- und freundesbezogen, der ist eher einzelgänger.

ein top beruf macht nicht dein äußere umgebung besser. außerdem kommt hinzu, dass die menthalität im ausland auch komplett anders sein kann. ob sie damit klarkommt, steht auch in den sternen.

insofern solltest du deine erfahrungen nicht als non-plus-ultra und mantra sehen. das kommt zumindest mir so vor.

die vor- und nachteile muss sie abwägen. auch was ihr für ihr leben wichtig ist. erst dann kann sie eine entscheidung treffen. aber sie sie muss damit leben können, wenn es im nachhinein die falsche ist.
 
U

Unregistriert

Gast
#33
In 5 Jahren wenn der Typ evtl über alle Berge ist werde ich mir dafür danken (und euch für euren Rat =) ).
wenn du schon so denkst, dann tut mir dein freund leid. ihr habt schon anderes miteinander geschafft und so ein spruch? *kopfschüttel*

du solltest nicht vergessen, dass er vielleicht doch DER partner ist. your choice und dann sitzt du alleine in 5 jahren in deiner wohnung...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#34
Ich habe jetzt meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und überlege ihn heute oder erst morgen, oder übermorgen, in den Briefkasten zu werfen...
Ich bin neugierig,, wo gehts denn hin ? Und guck mal im Internet es gibt Foren, wo sich Leute austauschen, nach Ländern sortiert, und sich Tips und Wissenswertes vermitteln.
Und wenn sich dein zukünftiger Arbeitgeber soviel Mühe macht, werden die dir sicher auch zur Seite stehn, ist bei meiner Firma jedenfalls so.
 
U

Unregistriert

Gast
#35
Meine Meinung ist nicht das Non-plus--ultra, wie du es nennst. Heutzutage ist aber wichtig, einen guten Job und somit Geld zu haben. Natürlich kann man auch in einem fremden Land wahre Freunde finden, wäre schlimm wenn nicht. Oft verliert man gute Freunde in der heimat weil der Kontakt abebbt, die Freunde selbst wegziehen, Familie gründen, andere Freunde finden, sterben etc., so ist nunmal der Lauf der Dinge.
Die TE hat sich entschieden und ich finde ihre Entscheidung toll. Sie hat den Mut etwas Neues auszuprobieren und neue Chancen zu ergreifen. Sie wird neue Erfahrungen sammeln und hat ihren Traumjob, was will man mehr?
 
U

Unregistriert

Gast
#36
Danke für den Tipp, flyingapi. Es geht nach Österreich =)

Naja und mit den 5 Jahren das war jetzt hinsichtlich der alten Beziehungen die alle exakt 5 Jahre dauerten. Ja wie gesagt mir tut er auch leid.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#37
Danke für den Tipp, flyingapi. Es geht nach Österreich =)
Gratulation gute Entscheidung,, wir sprechen hier einigermassen deutsch ;) (die mundart versteht eh keiner) ne ohne Spaß ich bin seit 3 Jahren in Niederösterreich und bereu es nicht,, ....hier sind mittlerweile soviele Deutsche !! Hier ist alles fest in Deutscher Hand ;)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#38
Ich frage mich, wieviele der Jubelrufer über ihr Heimatdorf hinausgekommen sind.
Ich kenne mehrere Hundert, zumindest 2(00). :) Ich stamme selbst aus einer Kleinstadt, bin ins Ausland gezogen, dann wieder zurück, dann der Liebe wegen in eine Großstadt. Die Liebe hatte sich ziemlich schnell ne andere gesucht, obwohl er sich vorher ewig lange die Finger ausgerissen hat, mich a) überhaupt zu kriegen und b) dann in die Großstadt. Soll ich Euch was verraten? Die Stadt liebe ich heute noch und bin mehr als glücklich, dass ich hier gelandet bin - ohne mich festzulegen, dass ich hier sterbe.
Ich hab Freunde im Ausland, ich hab Freunde auf m Dorf, ich hab Freunde in anderen Großstädten. Wir besuchen uns gegenseitig oder treffen uns irgendwo. Dass ich nur noch wenige Freunde in meiner Heimatstadt habe, liegt daran, dass die auch fast alle weggezogen sind. Bislang hat übrigens keiner gesagt, er hätte es je bereut. Nur sehr wenige haben zwei Anläufe gebraucht um den für sie richtigen Platz zu finden.
Meine Mutter ist sehr gerne mal bei mir in der Großstadt, freut sich aber natürlich auch immer, wenn ich mal zu hause bin. Mein Vater ist nicht so ein Fan der Großstadt - und eher zwangsweise mal hier. Aber deswegen hat unser Verhältnis nicht gelitten.
Sicher war es auch bei mir & für mich nicht immer leicht - aber definitiv war es eine Bereicherung meines Lebens. Ich wäre nicht so glücklich, wäre ich in meiner Heimatstadt geblieben.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#39
Wenn du mir nicht zu nahe treten willst, dann formulier deine Meinung nicht so, als sei sie ein Fakt.
Ich will mich mal weiterhin bemühen und zukünftig da noch mehr drauf achten. Allerdings sehe ich nicht, wo sich, ich zitiere "allein bist Du entkernt" und "Doch. Sie wird entkernt." nicht so anhört, als sei es ein Fakt. Und dabei ist das auch keiner.
 
Dabei
4 Feb 2010
Beiträge
16
#40
Definitiv Job. Das wird dir in deinem ganzen Berufsleben noch nützen, also evtl auf die nächsten 40 Jahre. Und da eure Beziehung ja noch so frisch ist, würde sie auch dadurch extrem belastet werden, wenn du nur wegen ihm so eine Chance nicht wahrnimmst. Im Extremfall hat er dann Schuldgefühle, wenn du hier nichts gutes findest und ist deshalb sauer auf dich, und du wirst grantig, weil du ihm zuliebe soviel aufgibst und die Beziehung vll doch nicht hält, was sie jetzt vll verspricht.

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr schon 15mal umgezogen, teils wegen des Berufs meiner Eltern (Gastronomie), zuletzt, um ZU meinem Freund zu ziehen. Am Anfang ist es gewöhnungbedürftig, vor allem, wenn du es gewohnt warst, deine Familie und Freunde immer in der Nähe zu haben, aber grad heute ist das nicht mehr so schwierig.
Besorge dir eine gute Webcam und achte darauf, nicht zuviel Zeit zwischen Emails verstreichen zu lassen. :D Und du musst ja nicht für immer im Ausland bleiben. Beiß dich da durch!

P.S.: Ich denke, ich lebe lieber in dieser Welt, wo man solche Entscheidungen treffen muss, als in einer nicht allzu fernen Vergangenheit, wo man selten eine Wahl hatte.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#41
"Mein Freund" sagt er mache nicht Schluss, denkt aber dass sich das von alleine erledigen / im Sand verlaufen wird. Man wird sehen.
Alle Achtung vor Deiner Entscheidung aber DAS würde ich so nicht machen. Entscheidet euch lieber erst mal für eine Variante: zusammen bleiben oder getrennte Wege gehen. Denn wenn keiner von euch beiden so recht weiß, was jetzt eigentlich mit euch ist - zusammen oder nicht - wird das früher oder später zu Problemen führen. Vor allem dann, wenn´s für einen Partner schon im Sande verlaufen ist und für den anderen noch nicht. Da würde ich eine klare Entscheidung treffen.

Ansonsten hast Du Dich ja schon für den Job entschieden, ob´s richtig war, wird sich zeigen. Alles Gute!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#42
Ansonsten hast Du Dich ja schon für den Job entschieden
... und damit gegen den Partner. Es muss sich nur noch einer trauen, die Trennung auszusprechen. Sehen werden die beiden sich eh nie wieder. Während der Probezeit gibt's keinen Urlaub und die WEs fallen weg. Da sind die zwei Monate schnell vergessen.

Ehrlich gesagt, da Du dich nun entschieden hast, würde ich kurzen Prozess machen und das aussichtslose Ding beenden.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#43
Meine Güte,, .....wenn man euch so hört könnt man meinen sie zieht über den großen Teich weg. Hallo ?! Deutschland ist direkt da draussen, kein Stück weit entfernt...ich weiss nicht von welcher Ecke sie kommt,, aber mein Ex Schwager ist auch fast jeden Monat einmal von Essen hier runter gekommen, gut, das hatte sich schnell erledigt, weil meine Schwester kein Interesse mehr an Ihm hatte,......aber es muss bei Ihr längst nicht genauso sein. Und wenn man reisetechnisch die Augen aufhält, es gibt auch immer Angebote von der Bahn, oder Flieger nach Deutschland rüber, die echt günstig sind.
und wer weiss vllt gefällts ihm hier so gut das er bleibt,, wäre nicht der 1. wir sind auch nach einer Woche Urlaub direkt geblieben.
Ausserdem gibts Internet, da kann man die Zeit bis zum rl Treffen überbrücken.
 
U

Unregistriert

Gast
#44
Meine Meinung ist nicht das Non-plus--ultra, wie du es nennst. Heutzutage ist aber wichtig, einen guten Job und somit Geld zu haben. Natürlich kann man auch in einem fremden Land wahre Freunde finden, wäre schlimm wenn nicht. Oft verliert man gute Freunde in der heimat weil der Kontakt abebbt, die Freunde selbst wegziehen, Familie gründen, andere Freunde finden, sterben etc., so ist nunmal der Lauf der Dinge.
Die TE hat sich entschieden und ich finde ihre Entscheidung toll. Sie hat den Mut etwas Neues auszuprobieren und neue Chancen zu ergreifen. Sie wird neue Erfahrungen sammeln und hat ihren Traumjob, was will man mehr?
das sehe ich auch anders. geld ist nicht alles.

freundschaften aufzubauen braucht zeit. es ist jedem seine entscheidung, aber die zukunft zeigts, ob die sie richtig war.

ob geld wichtiger ist, als seine mitmenschen glaube ich auch nicht.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#46
Meine Güte,, .....wenn man euch so hört könnt man meinen sie zieht über den großen Teich weg. Hallo ?! Deutschland ist direkt da draussen, kein Stück weit entfernt...ich weiss nicht von welcher Ecke sie kommt,, aber mein Ex Schwager ist auch fast jeden Monat einmal von Essen hier runter gekommen, gut, das hatte sich schnell erledigt, weil meine Schwester kein Interesse mehr an Ihm hatte,......aber es muss bei Ihr längst nicht genauso sein. Und wenn man reisetechnisch die Augen aufhält, es gibt auch immer Angebote von der Bahn, oder Flieger nach Deutschland rüber, die echt günstig sind.
und wer weiss vllt gefällts ihm hier so gut das er bleibt,, wäre nicht der 1. wir sind auch nach einer Woche Urlaub direkt geblieben.
Ausserdem gibts Internet, da kann man die Zeit bis zum rl Treffen überbrücken.
Von Deutschland nach Österreich reicht aber kein Schwanz-

Das Netz sehen doch nur kaputte Freaks als Ersatz. Gabi möchte dich gern als Schwester hinzufügen, möchtest du akzeptieren?
Gabi hat ne Kackwurst geschissen, möchtest du den Geruch mit ihr teilen? Such dir mal ein Leben ausserhalb von World of Warcraft und gib nicht so bekackte Ratschläge. Alles nur ein selbsthypnothisches Mantra, um die Tatsache zu verdrängen, dass du dein eigen Fleisch und Blut in den Arsch getreten hast um mit so nem total kaputten Psycho nach Ösiland zu ziehen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#47
Such dir mal ein Leben ausserhalb von World of Warcraft und gib nicht so bekackte Ratschläge.
Ich hab ein Leben ausserhalb des Spiels. Und ein sehr erfülltes dazu !

Tatsache zu verdrängen, dass du dein eigen Fleisch und Blut in den Arsch getreten hast um mit so nem total kaputten Psycho nach Ösiland zu ziehen.
Wie bitte bist du denn zu der Erkenntnis gekommen ? Ich bin nach Österreich gegangen, weil man mir hier Arbeit anbot, wozu man in Deutschland ja nicht in der Lage war, und da ich endlich die Möglichkeit hatte im Beruf weiter zu kommen ist mein Mann mitgegangen. Das ist Liebe !!

Und von eigen Fleisch und Blut in den Arsch treten kann ja wohl keine Rede sein, nachdem mein EXMann nichts ausgelassen hat um die Kinder auf seine Seite zu ziehn, was Ihm ja nicht schwer viel, weil ich LKW fuhr und er die "Hausfrau" sprich Bezugsperson für die Kinder war.

Und die Kinder hätten und hatten beide die Chance mitzukommen, im Gegenteil mein Sohn war hier wollte aber lieber bei seinen Kumpels bleiben.

Und warum bitte sind meine Ratschläge bekackt, ich gebe mir wenigstens Mühe anstatt alles negativ runter zu labbern, und im Gegensatz zu anderen kann ich aus 1.Hand berichten, den ich hatte den Arsch in der Hose was zu ändern.

Und die Kinder können lesen, die fragen mich gerade entsetzt Zitat: "Altah, was ist sein Problem!" Zitat Ende. Und das würde mich auch interessieren.
 
M

Mima

Gast
#48
Von Deutschland nach Österreich reicht aber kein Schwanz-
Schade, dass du Liebe von solchen Dingen abhängig machst ;)

Alles nur ein selbsthypnothisches Mantra, um die Tatsache zu verdrängen, dass du dein eigen Fleisch und Blut in den Arsch getreten hast um mit so nem total kaputten Psycho nach Ösiland zu ziehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du das beurteilen möchtest.
Den 'total kaputten Psycho' konnte ich bislang nicht erblicken
und wieso sie ihr 'eigenes Fleisch und Blut in den Arsch getreten haben soll'
wird mir anhand deines Kommentares auch nicht ganz klar öÖ

Ich frage mich auch zunehmend wieso Menschen, die Ihre Beziehung
teils übers Internet führen, um irgendwie miteinander kommunizieren
zukönnen gleich kranke Freaks sein sollen?

Vllt hast du dein Leben nicht im Griff
und hast aus meiner Sicht ein verzerrtes Weltbild
Aber deshalb ist nicht alles, was dir nicht passt gleich schlecht Öö

Und nur weil Flyingapi hin und wieder WOW zockt,.
heisst es ja nicht, dass die das 24/h zockt :eek:
vllt ist das in deiner Welt so
aber ich denke, sie ist alt genug um ihr leben trotzdem
weiter zu leben Öö

Ich finde du solltest dir zu solchen Themen keine konkrete Meinung
anmaßen Oo

du könntest ebenso ein 'Freak' sein,
da du soziale Kontakte übers Internet pflegst ôo
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#56
Und warum bitte sind meine Ratschläge bekackt, ich gebe mir wenigstens Mühe anstatt alles negativ runter zu labbern, und im Gegensatz zu anderen kann ich aus 1.Hand berichten, den ich hatte den Arsch in der Hose was zu ändern.
Die sind kacke, weil was für dich funktioniert hat, nicht auch für andere funktionieren muss. Du tust gerade so als wäre woanders hinzugehen die Erfüllung schlechthin.
 
M

Mima

Gast
#57
Wenn es bei ihr geklappt hat, wieso soll es dann nciht bei anderen klappen?
Ich bin ebenfalls der Meinung, woanders hinzugehen ist einfach besser
mal aus dem alten dunztkreis raus
erweitert den blickwinkel
stärkt das selbstbewusstsein
und man kommt rum ;)
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#58
Wenn es bei ihr geklappt hat, wieso soll es dann nciht bei anderen klappen?
Ich bin ebenfalls der Meinung, woanders hinzugehen ist einfach besser
mal aus dem alten dunztkreis raus
erweitert den blickwinkel
stärkt das selbstbewusstsein
und man kommt rum ;)
Ich find Schreinern toll. Mach das auch, wenn es gut für mich ist, warum sollte es nicht gut für dich sein. Mach es.

Menschen sind unterschiedlich, da kann man keine Schablone anfertigen und auf jeden ansetzen. Du bist jung und unerfahren und zwischenmenschliche Beziehungen gelten bei dir nicht viel, weil du noch keine Zeit hattest das zu lernen. Ich kenne meinen besten Freund länger als du lebst. Das ist eine Erfahrung, die du nie machen wirst, weil du dich in der Weltgeschichte rumtreibst, viele Menschen kennenlernst, aber keinen so richtig. Schon mal von Vereinsamung und einer wachsenden Anzahl von Singlehaushalten gehört? Ich glaub rund 14 Mio. in Deutschland. Das ist das Resultat.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#59
Die sind kacke, weil was für dich funktioniert hat, nicht auch für andere funktionieren muss
Ich hab Sie auf Ihre Situation hin beraten, und in Ihrer Situation macht es keinen Sinn in Deutschland nichts berufliches zu haben, und ein gutes Angebot im Ausland auszuschlagen. Es redet ja keiner davon das Sie wie ich direkt auswandern muss, wir haben hier verdammt viele Deutsche Gastarbeiter.

Und ich sehe auch nicht was dir das Recht gibt, mein Privatleben durch den Kakao zu ziehn !
 
M

Mima

Gast
#60
Ich find Schreinern toll. Mach das auch, wenn es gut für mich ist, warum sollte es nicht gut für dich sein. Mach es.
Es geht nicht darum jmd. etwas aufzuzwingen

wir geben unsere eigenen erfahrungen weiter
in der hoffnung, dass jemand nach uns,
ebenfalls eine positive erfahrung daraus zieht
wenn er / sie möchte


Du bist jung und unerfahren und zwischenmenschliche Beziehungen gelten bei dir nicht viel, weil du noch keine Zeit hattest das zu lernen. Ich kenne meinen besten Freund länger als du lebst. Das ist eine Erfahrung, die du nie machen wirst, weil du dich in der Weltgeschichte rumtreibst, viele Menschen kennenlernst, aber keinen so richtig.
Woher willst du das wissen?
Ich bin mit meiner besten Freundin seit rund 15 ~ 16 Jahren befreundet?

DU fertigst schablonen an und überträgst sie auf andere.

nur weil einige in meinem alter die meisten leute
und bekannte nur flüchtig kennen
und keinen lange und richtig
bedeutet das nicht, dass es bei allen so ist?!

du urteilst zu vorschnell und gibst deine meinungen über dinge
ab, die du nciht beurteilen kannst, da du nicht hautnah dabei bist
und nicht alle faktoren kennst Öö
 

Ähnliche Themen


Oben