Jetzt ist es aus, und nun?

Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#31
Also du findest es also in Ordnung, einfach von heut auf morgen Schluß zu machen und nur zu sagen, sie will single sein und ihren Spass. Und mich einfach so stehen zu lassen?

Was ist daran so schlimm wenn sie mir das in Ruhe erklärt was genau los ist. was sie vermisst hat in der Beziehung oder was jetzt in ihr vorgeht? Ist das so ein Drama?

Also wenn ich ihr net ganz egal bin, und das sollte man nach 3 Jahren net wirklich sein, dann sollte sie da schon ne Reaktion zeigen.
Und wenn sie mir nur ne sms schreibt, das sie mit dem andren zam ist und sie ihre Ruhe haben will. Das würde mir auch helfen. Dann wäre alles geklärt und gut ist.
 
Anzeige:
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#32
Laß dir gesagt sein, und ich spreche aus erfahrung, das es nicht wirklich besser wird wenn man alles ganz genau weis. Ich dachte das auch. Aber es ist nicht besser. Es ist vielleicht sogar noch schmerzhafter.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#33
Das weiß ich auch und darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich net genau weiß was zwischen denen ist, dann mach ich mir genauso Gedanken drüber. Also will ich lieber wissen was los ist, dann weiß ich bescheid. Auch wenns vielleicht nicht so toll ist dann.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#34
Also Brief ist bei ihr im Briefkasten.

Hab ihr noch ne SMS geschickt, das er dort ist. Bin mal gespannt was jetzt kommt.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#36
Tut mir leid. Ich will doch nur wissen was los ist. Des wird sie mir hoffentlich sagen und dann lass ich sie doch.

Findest du das jetzt echt so schlimm?
 
M

margret

Gast
#37
jeder will wissen woran er ist. aber es bleiben IMMER fragen offen. ein lösungsprozess wäre einfach mal drauf zu sch****. aber du gehst ihr lieber weiter aufn sack. mal ehrlich 3 jahre sind nicht von pappe, glaubst du wirklich dann hätte sie den mut dir die wahrheit zu sagen??? sie müsste doch befürchten auch deine freundschaft zu verlieren
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#38
Naja, ich will ja eigentlich nur die eine Frage beantwortet haben. Des würde mir ja für den Anfang schon mal reichen.

Meinst du nicht das sie ehrlich zu mir wäre aus Angst?
Ich glaubs auch irgendwie net das sie alles sagt, vorallem glaub ich auch das sie sich schämt wenn die doch zam wären, und eben auch Angst hat wie ich reagiere.

Aber so hats ja auch keinen Sinn ne Freundschaft zu haben.

Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#39
Du raffst es echt nicht, oder?
Wenn es einfache Antworten auf deine Fragen gäbe und einfache Gründe die Dich nciht tief verletzen würden, hätte sie sie Dir genannt!!!!
Und warum kämpft sie nicht? Ist das dein Ernst, dass Du fragst warum sie nicht um etwas kämpft, dass sie nicht mehr will?

Aber naja...ist ja eh alles zu spät... Hoffe fast schon, sie ist jetzt wirklich mit dem Typ zusammen, damit Du dann wenigstens aufhörts ihr nachzulaufen und kapierst, dass Schluss ist.... manche brauchen wohl den Vorschlaghammer, damit sie was merken...:roll:
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#40
Also sie hat sich vorhin gemeldet. Wir haben 20 Min. telefoniert.

Sie will im Moment einfach allein sein. Sie kann es mir net erklären warum es grad so ist und wieso, aber es ist so. Sie versteht sich grad auch selber net, deshalb kann sies mir net erklären. Sie wollte auch net weiter drüber reden. Es geht ihr sogar ganz gut so allein.
Ihrer Mutter hat sie es gestern auch gesagt.

Hab dann noch gefragt, warum sie so eiskalt war am Sonntag. Da meinte sie dann, sie wollte net das ich sie wieder um den Finger wickel und sie schwach wird. Wie darf ich sowas verstehen? Und gemeldet hat sie sich deshalb net, weil sie meinte das ist besser für mich dann.

Mit dem andren ist nichts meinte sie. Was ich zwar nicht so ganz glaube, aber das werd ich ja die nächsten Tage auch merken. Sie fährt ja auch in ihrem Urlaub wo wir eigentlich wegfahren wollten, wieder hoch zu ihrer Cousine und da ist er ja auch.

Sie meinte dann noch das wir wohl weng Zeit brauchen beide. Das des mit der Freundschaft nicht gleich so gehen wird, weil ich damit wohl net klar kommen würde. Und sie meldet sich Anfang Nov. wieder bei mir, weil ich ja noch Geld bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
#41
so. bist du jetzt schlauer? hast du jetzt für dich irgendwas gewonnen ausser mehr fragen? das sind die typischen standardansagen einer frau die keinen bock hat die worte "ich habe kein interesse mehr" ins gesicht zu sagen (vorsichtig fomuliert).
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#42
Ein bißchen bin ich schlauer geworden. Zumindest hab ich erfahren ob mit dem was ist oder nicht. auch wenn ich mir da net so sicher bin ob das auch die Wahrheit ist. Aber des merk ich ja die nächsten Tage.

Naja, soviel mehr Fragen sind es nun mit Sicherheit nicht. Die Hauptfrage hat sie mir beantwortet, darum gings mir und gut ist.
Es wäre zwar schöner gewesen, wenn sie es mir genauer erklärt hätte was in ihr vorgeht. Aber wenn sie das grad selber net so weiß, ist es auch ok.

Ich werd sie jetzt lassen und einfach warten was passiert.

Aber wie meinte sie das mit dem um den Finger wickeln wenn sie net so eiskalt gewesen wäre am Sonntag?
 
M

margret

Gast
#43
ich kenne deine freundin nicht...aber wenn ich jetzt mal von den frauen ausgehe die ich kenne...irgendwas musste sie doch sagen. udn das passt doch gut. "ich liebe dich nciht mehr" will keiner hören...
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#44
Wie meinst du das jetzt genau? Vorallem auf was bezogen was sie gesagt hat?

Das sie mich nicht mehr liebt, hat sie mir ja am Sonntag schon gesagt. Oder besser gesagt, das sie mich nur noch ein bißchen liebt, was auch immer das heisst.
Was mit ihren Gefühlen genau ist zu mir, hab ich gestern leider nicht gefragt, hab ich leider vergessen. Aber denk mal das wird noch so sein wie Sonntag.

Aber wäre es den nicht leichter sowas zu sagen, als um den heissen Brei zu reden?
 
M

margret

Gast
#45
nein leichter ist es im grunde nur für sie weil sie dich wahrscheinlich nicht verletzen wollte. du wartest immer noch...ob was kommt ob was passiert auf ihre reaktionen und antworten.
 
Dabei
30 Okt 2008
Beiträge
60
Alter
41
#46
So, hier als mein erster Beitrag hier:

Ich kann Mario ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Mir ging's vor etwa 2 Monaten ähnlich: Ohne Vorwarnung war Schluss. Sicher hab ich davor auch schon bemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, aber sobald ich gefragt hab, was los ist, hat sie abgeblockt und gemeint, es sei gar nix. Trotzdem gab's eigentlich nie Streit. Sie war mal super drauf, wie in früheren Tagen unserer Beziehung und dann mal wieder total mies gelaunt. Und dann plötzlich sagt sie mir, es wäre vorbei.
Sie hat mir Gründe genannt, die ich auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Allerdings mMn alles Dinge, über die man reden kann, Kompromisse finden kann. Also beispielsweise zu wenig Zeit miteinander verbracht, verschiedene Interessen.
Dann auf nochmaliges Nachfragen hieß es plötzlich, wir hätten uns auseinander gelebt und es wäre Zeit, erwachsener zu werden.
Über die genauen Gründe tapp ich nach wie vor im Dunkeln, aber ich lass es jetzt auf sich beruhen. Anscheinend will sie mir das nicht sagen. Allerdings, und da bin ich voll bei Mario, find ich sowas eine Sauerei. Verletzen hin oder her, wenn ich mit jemandem so lange Zeit zusammen bin ( bei mir waren's auch fast 3 Jahre), dann bin ich es ihm verdammt nochmal schuldig, reinen Wein einzuschenken. Es ist traurig genug, dass man so mir nichts dir nichts abgeschossen wird, ohne das man sich mal zusammensetzt und Lösungen sucht. Liebe hört nicht einfach von heute auf morgen auf, da könnte man ruhig im Vorfeld auch mal anschneiden, was einem am Partner nicht passt. Aber wenn man von dem Menschen, der einmal alles auf der Welt für einen war, auch noch über die Trennungsgründe angelogen wird, tut das fast noch mehr weh als die Trennung selbst.
 
Dabei
4 Okt 2008
Beiträge
37
#47
Ich habe das ehrlich gesagt kommen sehen :eusa_shhh:

Und ich denke nicht, dass der Cousin der Grund für die Trennung ist ;) Ich denke, dass hast du dir ganz alleine eingebrockt!!! Lies dir bitte deinen alten thread noch einmal durch... wenn du an deinem Verhalten nix falsches erkennst, dann warte einen Monat und lies ihn dir nochmal durch.

Sie hat Schluss gemacht, akzeptiere das! Ihre Formulierungen sind eindeutig: LASS MICH IN RUHE!
Natürlich drückt sie sich freundlicher aus, aber der Inhalt liest sich aus Entfernung (die wir hier im forum haben) eindeutig.

Also lass sie auch in Ruhe :eusa_pray:
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#49
Mir ging es vor Wochen genauso. Ich bin ebenfalls "Opfer" einer plötzlichen Beendigung meiner Beziehung geworden, für die ich seiner Zeit alles getan hätte. Ich glaube auch im Nachhinein, dass margret völlig Recht hat.

Es sind alles Standardausreden, weil sie mir nie ins Gesicht sagen konnte, dass sie mich nich liebt oder alles beenden will. Sie schaute gezielt weg und hatte Tränen in den Augen, die sie vor mir aber nicht weinen wollte. Eine gewisse Art von Stolz hatte sie da. Meiner Meinung nach falscher Stolz, aber egal.

Ich habe das auch erst nicht verstanden. Für mich brach der ganze Sinn des Lebens zusammen und ich habe mich auch gefragt: Nein, wir haben bereits zwei Jahre was mit einander zutun gehabt, das wirft man doch nicht mehr weg.

Wenn ich so überlege, hasse ich sogar, dass ich sie nach ihrer Finito-SMS mehrmals angerufen habe. Ich wollte auch Fragen stellen. Aber nach dem 3. oder 4. völlig sinnfreien Gespräch habe ich es einfach sein gelassen und konzentrierte mich auf mein Leben. Ja, ich gebe zu. Hin und wieder wüsste ich auch gerne warum und alles ganz genauer. Aber mittlerweile gibt es häufiger die Tage, wo sie mir scheißegal ist. Und ich hoffe in Zukunft, wird es sie nur noch geben.

Weißt du, Mario!
Schlussmachen ist eine Sache, die man gerne immer aus der Sicht des "Opfers" sieht. Oh, tut das Opfer immer einem leid. Wie scheiße sie doch wär, bla bla bla.... Meine Ex z.B. war bei all ihren 5malen die Schlussmachende^^... Sie kennt meine Seite gar nicht. Aber ich habe mich auch mal in die andere Seite versetzt gefühlt.

Logischerweise kenne ich diese nicht, weil sie meine bisher einzige Freundin war. Wie schwer es jedoch sein kann jemanden, den man 100%ig ernsthaft mal geliebt hat, zu sagen, dass alles nicht mehr so wie früher ist. Die Gefühle, die Liebe weggegangen ist, sollte man meiner Meinung auch beachten. Ja, über die Art kann man immer streiten. Sicher ist es in die Augen zu sagen, anständiger als feige per SMS. Aber mein Gott! Wen interessierts letztendlich? Was weißt du danach mehr?
Und es ist ja auch ok, wenn du immer noch an ihr hängst und sie liebst. An meiner hänge ich ja auch. Das zeigt nur, dass deine Liebe echt war. Ist doch irgendwo auch gut zu wissen.

Aber begib dich nicht in Abhängigkeit. Du machst dich nur unattraktiver bei ihr. Es pusht ihr Ego, nervt sie ohne Ende und du leidest, weil sie dich ja jeeederzeit ersetzen könnte und irgendwann auch wird. Dann bist du in einem Zustand aus welchem es noch schwerer herauszukommen wird, als aus deinem jetzigen.

Hab ich alles schon durchgemacht und will ich NIE wieder. Aber wer weiß was noch kommt und ihre Nachfolgerin verfährt genauso. Dann habe ich aber schon Erfahrung und werde sicherlich nicht mehr so naiv vorgehen.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#50
@margret

Aber so verletzt sie mich doch teilweise noch mehr als wenn sie mir ihre Sichtweise genauer erklären würde. Wie gesagt, in gewissen Sachen versteh ich sie ja auch.
Was ich eben nicht verstehe, das alles von heut auf morgen passiert, ohne irgendwelche Vorzeichen. Und wenn sie dann noch meint. Wäre das am Samstag net passiert, und ich wäre dagewesen, dann wären wir jetzt noch zusammen. Das hat sie mir so am Telefon gesagt. Was soll ich den von sowas halten?
Hat sie am Samstag gemerkt, das es schön ist auch ohne mich zu feiern. Was ja auch okay ist, das kann sie ja auch so machen und hat sie auch öfter gemacht, weil ich nicht immer dabei bin wenn sie mit ihren Freundinnen weg war, eher sehr selten. Hab ihr ja nie was verboten zu machen oder so, solange es im Rahmen bleibt.

Und natürlich warte ich noch auf was in gewisse Weise. Lass mein Handy net aus den Augen und hoffe doch irgendwie das noch was kommt. Auch wenn ich eigentlich schon versuche damit klar zu kommen das es vorbei ist.
Aber das ganze hatten wir damals eben auch schon. Da lief es fast genauso, nur waren wir damals nicht so glücklich in der Beziehung und da war es eher vorherzusehen als jetzt. Da hatte sie auch nen andren kennengelernt. Und alles neue ist ja schön und reizvoll. Das wäre bei jedem andren ja auch so.
Hätte sie jetzt gleich nen neuen, wäre das natürlich nicht so schön, und wäre genau das Gegenteil was sie mir eigentlich gesagt hat, was der Grund ist warum es vorbei ist. Will sie aber wirklich mal allein sein, dann kann ich das auch verstehen und komm damit klar. Dann kann man das auch besser verarbeiten.
Damals hat sie nach paar wo. gemerkt das es mit dem net klappt. Da hatten wir auch ne zeitlang in der Zeit keinen Kontakt weil der andre des net wollte. Danach waren wir ein paar wochen einfach gute Freunde. Haben telefoniert, was zusammen unternommen, da sind wir uns auch näher gekommen, aber es war einfach unter Freunden haben wir damals gesagt. Und irgendwann waren wir wieder zusammen.

Aber keine Angst. Ich lasse sie jetzt in Ruhe. Sie meldet sich ja demnächst meinte sie, dann sehen wir weiter. Vielleicht schreib ich ihr in paar Tagen. Das ich mit der Sache abgeschlossen habe, das es so wohl besser ist und sie sich keine Gedanken mehr machen muß.
Dann sieht man ja wie es weitergeht.

@makita

Warum war es vorherzusehen? Was hab ich den die letzten Wochen so falsch gemacht was im 1 Thread stehen sollte? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich soviel falsch gemacht habe, wieso sagt sie mir das dann nicht? Das würde ich doch eher verstehen, als wenn sie sagt. Sie kanns mir net erklären weil sie sich grad selbst net versteht.

Warum wollte sie mit mir in 2 Wochen in Urlaub fahren? Hat mit mir letzten Mittwoch erst noch nach Angeboten geschaut wo wir hinfahren könnten? Hätten wir nicht gesagt wir schauen kurzfristig nach was, sondern schon gebucht, was wäre dann jetzt gewesen? Und die ganzen andren Sachen mit Zukunftsplungen lass ich jetzt mal aussen vor. Sowas muß man bei ner 19 jährigen net immer ernst nehmen. Aber ich frag euch trotzdem. Wenn sie so unglücklich war seit Wochen und Monaten, wieso sagt sie das dann fast immer wenn wir uns sehen? Es gibt doch gar keinen Grund immer sowas zu sagen.

Also war das ganze doch nicht vorherzusehen und einfach ne Sache die sich am WE entwickelt hat. Von heut auf Morgen. Oder seh ich das so falsch?

Ich weiß ich bin ziemlich dumm. Sollte ihr in den hintern treten weil sie mir eigentlich immer weh getan hat in den letzten 3 Jahren. Da gibt es Geschichten, da würdet ihr euch an den Kopf langen was damals mit dem andren war. Und ich hab immer zu ihr gestanden.

Vielleicht liegt es auch einfach daran. Das ich sehr viel in die Beziehung investiert hab. In einem Alter bin, wo es nicht mehr so leicht ist wieder von vorne anzufangen, auch wenn viele jetzt lachen. Aber so Fühle ich mich manchmal.

Ich bin jetzt in den lezten 9 Jahren grad mal paar Monate solo gewesen. Hatte immer eine Beziezhung, die immer 2-3 Jahre gehalten haben. Und irgendwie dachte ich halt, diesmal ist es was wo länger halten könnte. Trotz der ganzen Probleme mit dem Alter, Eltern, Freunde oder sonstwas. Wir haben soviel durchgemacht durch das alles. Und immer gekämpft und zusammen gehalten. Da ist sowas dann halt schwer zu realisieren, das ihr das dann auf einmal alles so egal ist was zwischen uns war.

Aber wie gesagt. Ich lass sie jetzt in Ruhe. Werd die nächsten Tage erfahren ob mit dem andren wirklich was war. Dann weiß ich was ich davon halten soll und kann mir ein Bild davon machen.

Es tut mr leid das ich manchmal so stur bin und nicht immer auf das höre was ihr mir vorschlagt. Ich weiß auch das ihr es nur gut meint und es wohl auch das beste ist. Aber das umzusetzen ist nicht immer so leicht. Leider.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#53
Warum...warum...warum.... wie nervende kleine Kinder....
Ihr so Verlassenen wärd doch mit keiner Antwort zufrieden.
Und seid wann habt ihr ein Recht darauf, von jemand anderem befriedigende Antworten zu erhalten. Warum muss jemand wegen 2 Jahren (2 Jahre sind nebenbei auf die Lebenszeit gerechnet doch ein Pup) die er mit Euch verbrecht hat Kompromisse machen wollen?
Wenn die gefühle nciht mehr stimmen dann ist das nunmal so... und irgendwann kommt man auch an den Punkt, da WILL man keine Kompromisse merh um es erträglich zu halten, sondern wieder glücklich sein! Und das geht nunmal nicht, wenn man den anderen nicht mehr liebt oder zuvieles nicht passt. Zuwenig Zeit miteinander verbringen und zu unterschiedliche Interessen - wie hier als Bsp genannt wurden - kann man vorrübergend durch Kompromisse lösen - aber am Ende sind doch beide nicht ddauerhaft glücklich, denn es geht nicht um ein paar Wochen sondern villeicht weiter 2 oder gar 50 Jahre ... und wenn dann da beide immer und immer Kompromisse in den ganz grundlegenden Dingen machen müssen, dann ist man eben unzufrieden.... also machen diese "man kann drüber reden"-Phrasen oft aber keinen Sinn! Wenn man feststellt, dass die Gefühle nicht reichen und/oder man einfach nicht wirklich zusammenpasst weil die Wünsche und Vorstellungen über das eigene Leben und die beziheung eben zu unterschiedlich sind, dann will man vielleicht einfach garnicht versuchen zu ändern, weil man weiss es wird aber nie so, wie man es möchte..... :roll:
Natürlich muss man immer Kompromisse machen - aber die macht man auch - aber es gibt einfach Grenzen - und keiner von Euch hat das recht darüber zu bestimmen wie die beim anderen zu sein haben oder das recht die Grenzen des anderen zu überschreiten nur um die eigenen Bedürfnisse (und wenn es nur Erklärungen sind, die man Euch nicht geben kann/will) zu befriedigen.
Das solltest ihr erstmal lernen und akzeptieren, dass Euch der Umstand eine "Beziehung" mit einem anderen gehabt zu haben nicht das Recht gibt über dessen Wünsche zu bestimmen oder dessen Grenzen zu überschreiten.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#54
@margret

Was hab ich den dann die letzten Wochen falsch gemacht?
Ich hätte mir net alles gefallen lassen sollen, ok.


@Chrissel

Ich kann mich schon ganz gut in sie hinein versetzen würd ich sagen. Ich weiß auch was in ihr vorgeht und ich kann sie auch bei gewissen Sachen verstehen. Auch wenn sie jetzt teilweise total anders sich verhält wie sie eigentlich sonst ist und sich sonst verhält hätte.

Das die Gefühle weggehen können, ist auch kein Problem. Das ging jedem bestimmt mal so. Dafür hätte ich doch auch Verständnis und dagegen kann man doch nichts machen.

Das sie Angst hat was zu verpassen am Leben und sich austoben will, versteh ich auch teilweise. Das sie beim weggehen ihren Spass haben will ist klar. Ich denk mal das kann man aber auch so haben wenn man einen Freund hat, das hatte sie ja so die Jahre auch. Da hat sie sich eher beschwert das ich net immer mitgegangen bin.
Wenn sie natürlich mit andren rummachen will und da Erfahrungen sammeln will, kann ich auch teilweise verstehen. Ich hätte sie da nur eben ganz anders eingechätzt. Weil sie eben eine Person ist, die da viel vertrauen braucht um sich einem hinzugeben und mit einem was zu haben. Da ist sie wohl gerade in ner andren Phase. Sie sagt ja selbst, sie weiß net warum sie des gerade brauch.
Das komische ist halt auch. Das unser Sexleben ja schön war und sie ist bestimmt auf ihre Kosten gekommen.
Und man sehnt sich ja eher nach was andrem wenn es mit dem Partner net so gut läuft oder?
Aber klar ist alles neue reizvoll und interessant dann.

Vor paar Wochen war ich kurz davor mich zu trennen weil es da wegen dem andren Stress gab. Da war sie voll fertig, hat geweint und meinte das sie doch nicht ohne mich Leben kann und alles.
Wenn sie so unglücklich ist seit Wochen, warum hat sie da dann so reagiert? Das wäre ihr dann doch eher gelegen gekommen. Und es wollen noch andre was von ihr, also hätte sie da ja auch andre haben können.

ICh weiß das ich ehr naiv bei gewissen Sachen bin. Man will viele Sachen halt nicht wahr haben nach alldem was war.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#55
@strassenkatze

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber in unsrer Beziehung hat sie mit Sicherheit keine Kompromisse eingehen müssen. Sie mußte sich auch nicht ändern oder sonstwas. Ich hab ihr alles abgenommen, was vielleicht nicht immer so gut war.
Sie wollte mich eigentlich immer jeden Tag sehen, das wollte ich aber nie, weil ich auch andre Interessen habe. Aber ich hab dann oft mal das eine oder andre ausfallen lassen nur damit sie zufrieden und glücklich ist. Obwohl ich in dem Moment lieber woanders gewesen wäre. Soviel zu Kompromisse machen.
Die gehören zu einer Beziehung aber immer dazu. Genauso wie jeder Partner seine Fehler und Macken hat. Damit muß man eben lernen umzugehen, dann klappt das auch.

Doch ich wäre mit Antworten zufrieden. Und bin es ja jetzt auch. Wenn man auf gewisse Sachen antworten hat, kann man es besser verstehen und dann kommt man damit auch besser klar.

Ich beiß mir z. B. jetzt voll in den Arsch, das ich mich am Samstag net bei ihr gemeldet habe die paar Stunden und sie eigentlich nur in Ruhe lassen wollte. Das war vielleicht auch mein Stolz der sie weng zappeln lassen wollte, hätte ja nie gedacht das sowas dabei rauskommt.
Aber ich verstehs dann halt trotzdem net, wenn sie sagt, wäre ich dagewesen, wären wir jetzt noch zusammen und alles wäre gut und schön. Also würde sie mich dann noch lieben wie davor halt auch. Und nur weil sie da mit denen weg war, macht sie das nicht mehr, sozusagen man schaltet es ein und aus wie man es eben braucht. Vielleicht gibts ja welche die das können.
 
Dabei
30 Okt 2008
Beiträge
60
Alter
41
#56
@ Strassenkatze

Ich widerspreche dir da gar nicht. Alle Kompromisse helfen nix, wenn die Liebe weg ist. Nur - und das hab ich oben auch schon geschrieben - die verschwindet nicht vom einen Tag auf den anderen. Wenn mir was nicht passt, dann kann ich entweder damit leben oder eben nicht. In dem Fall muss ich halt sagen "Sorry, das stinkt mir. Lass dies oder mach das, sonst seh ich für unsere Beziehung keine Zukunft" ( im Extremfall). Aber bitte nicht einen auf heile Welt machen und alles in sich hineinfressen, bis es zu spät ist. Ich kann leider nicht alles wissen, was meine Partnerin an mir stört, bin aber für jegliche Kritik zugänglich.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#57
Also ich bin mir ziemlich sicher. Das meine Ex nicht alles in sich hineingefressen hat und so unglücklich war. Das würde man bei ihr merken. Des hab ich auch sonst immer gemerkt wenn wir mal net so ne tolle Phase hatten.
Und dann frag ich mich trotzdem. Wieso sagt sie das mit dem Kind und sie will mit mir zusammen bleiben? Selbst wenn sie unglücklich ist, dann sag ich doch sowas net. Dann sag ich vielleicht, Schatz ich liebe dich, das wars aber auch. Sie hat doch ohne Grund das gesagt, und das versteh ich dann halt net. Wie man innerhalb von 2 Tagen mit einem sein Leben verbringen will und dann soll er der größte Depp sein und sie mag das nicht mehr auf einmal.

Aber ist ja egal.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#58
Also, ich hab ihr vorhin ne SMS geschrieben. Das ich mit der sache abgeschlossen habe, weil es so besser ist und keinen Sinn hat. Man kann Gefühle ja net erzwingen und so.

Sie schrieb dann zurück. Das freut mich wirklich. Wie kommt es den plötzlich dazu? Das es ihr gut geht, sie nur wieder weng krank wird. Ganz liebe Drücker zurück.


War das jetzt richtig oder auch wieder falsch? Keine Angst ich lass sie auch so in Ruhe und nerv sie net jeden Tag. Aber wenn wir ab und an uns schreiben oder telefonieren, ist das vielleicht besser als gar kein Kontakt.
Auch wenns net leicht wird, wenn wir uns mal sehen. Aber da muß ich dann durch. War damals ja auch schon so.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
42
#60
Ich jammer doch net. :D

Ach, sie hat heut übrigens geschrieben. Das sie mein Geld hat. Und wenn ich mag können wir uns ja morgen oder so mal treffen.

Versteh sowas zwar wieder gar net, weil sie meinte sie meldet sich nächste Woche mal und gibt mir dann das Geld.

So und jetzt? Soll ich sagen, ich hab keine Zeit. Oder soll ich mich mit ihr treffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben