Jemand damit Erfahrung?

Dabei
6 Okt 2012
Hallo :)

Ich bin in einer ziemlich miserablen Lage.
Bevor ich aber ausführlich beginne, jene zu beschreiben - mal eine Frage, mit der ich ua auch hoffe, dass männliche User vllt selbst so etwas kennen.
Also, stimmt es, dass Männer in Selbstfindungs und/oder Selbstverwirklichungsphasen, wirklich Beziehungsunfähig sind?
Ausrede oder ein Stück Wahrheit???

H

Hades85

Gast
In meinen augen heisst selbstfindungsphase für einen mann nichts weiteres als "er hat angst etwas verpasst zu haben und will jetzt nochmal alles ausprobieren bevor er wirklich bereit ist sich fest zu binden"

Dabei
31 Mai 2011
In meinen augen heisst selbstfindungsphase für einen mann nichts weiteres als "er hat angst etwas verpasst zu haben und will jetzt nochmal alles ausprobieren bevor er wirklich bereit ist sich fest zu binden"
... was ich aber auch nicht schlecht finde! Mal ehrlich: Genau das erleben doch Männer und Frauen, mindestens 1x in ihrem Leben. Da unterscheiden wir uns nicht ;)

Dabei
6 Okt 2012
Hm. Ja, aber ned er sagt das so direkt, sondern ich.
Er hat gerade sein 2. Studium erfolgreich beendet und will seine Selbständigkeit mehr ausbauen. Jedoch kommt er nicht gänzlich von mir weg und das meine ich nicht auf sexueller Ebene. Allerdings muss ich feststellen, umso näher ich ihm komme, desto weiter entfernt er sich.
Das geht mittlerweile seit 8 Monaten so. Er kommt immer wieder an, sobald ich mich eine Weile nicht mehr melde.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich weiter warten soll (nur besteht da die Frage, worauf genau?) oder ich hart sein soll und versuche, ihn zu vergessen.

Normalerweise hätte ich jeden Mann schon längst "abgeschossen", bei dem so ein hin und her besteht.

H

Hades85

Gast
Erstmal an euch beide, ich würde die PIC's wenn sie wirklich von euch sind, weglassen, das forum ist per google zu finden also nicht gerade sicher als frau sich hier mit echten Fotos zu präsentieren, gibt genügend spinner auf der welt!

... was ich aber auch nicht schlecht finde! Mal ehrlich: Genau das erleben doch Männer und Frauen, mindestens 1x in ihrem Leben. Da unterscheiden wir uns nicht ;)
Habe auch nie behauptet dass es schlecht ist oder ich es finde.

@TE

Ward ihr denn zusammen?

Dabei
6 Okt 2012
Ja klar. Er sagt auch, dass es ihm Leid täte, wie ich mich fühle und das das ganz sicher nicht seine Intension war/ist.
Er mich auch vermisst, mich gerne sehen will.. anderseits wieder, dass er mir wohl momentan nicht das geben kann, was ich möchte.

Im selben Atemzug dann wieder, dass er mich nicht gehen lassen will und dass ihm das schlechte Gewissen plagt, dass er momentan eher eine egoistische Phase lebt. Ich muss dazu sagen, dass unsere Begegnungen wirklich intensiv waren und die Chemie einfach perfekt ist. Auch von seiner Seite.

Er meinte (kA, ob das nicht nur eine Phrase ist), dass er sich, wenn wir uns treffen, anschließend nicht mehr richtig auf seine beruflichen Projekte, Ziele, Pläne (er ist sehr zielstrebeig) konzentrieren kann.

Ein Dilemma ;)

H

Hades85

Gast
Also für mich hört es sich so an, aber nur meine meinung, dass er sich durchaus für eine traumfrau hält in puncto beziehung und mehr... ABER er sich selber nicht bereit für so einen großen schritt ist, wenn er dass mit seinen Zielen so deutlich sagt, muss er wohl ein ziemlicher karriere mensch sein.

Vielleicht sogar, aber das ist evtl weit hergeholt, war er bevor er dich traf, ein richtiges arbeitstier und nicht so der beziehungsmensch mit großen gefühlen, und nachdem er dich kennengelernt hat ist viellecht seine lebenseinstellung ins wanken geraten.

Dabei
6 Okt 2012
Hm. Sollte es so sein, kann ich das schlecht ändern. Ich will ihm beruflich auch nicht im Weg stehen. Wobei ich der Ansicht bin, dass man sehr wohl beides kann. Beziehung und beruflich erfolgreich.

H

Hades85

Gast
Du magst vielleicht der ansicht sein, aber er wirkt auf mich wie jemand der sehr fanatisch an eine sache heran geht, also immer 100% gibt, zweites studium hätte ich zb. kein bock drauf. Das soll heißen wenn er etwas anfängt muss er 100% geben und beides gleichzeitig könnte für ihn dann nur mit halbherzigkeit begonnen werden.

Dabei
6 Okt 2012
Das Problem ist, ich weiß das auch. Ich weiß, was ich will und was nicht. Es würde aber so gut passen und ich häng' an ihm. Ich bin das 2. Mal in meinem Leben wirklich verliebt und würde nicht hoffen, wenn ich nicht wüsste, es geht ihm genaus. Aber ja, man kann ja niemanden zwingen.

Dabei
6 Okt 2012
Schon, aber hätte ja sein können, dass jmd auch schon mal sowas erlebt hat und mir einen Rat geben könnte. Bezüglich dessen, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich dennoch immer meldet :/

H

Hades85

Gast
Das musst du wissen. ich würde an deiner stelle den kontakt abbrechen, vielleicht seid ihr beiden in später zukunft dann soweit. Aber diese entscheidung musst du entweder mit dem herzen oder dem kopf fällen, da kann dir keiner einen rat geben.

Die frage was belastet dich mehr, ihn zu verlieren oder immer wieder sein Spiel mitzuspielen.

Dabei
6 Okt 2012
Naja, eigentlich ist es ja so, dass man in Sachen "Herzensangelegenheiten", oft erst aufgibt, wenn man keine Hoffnungen mehr hegt, oder? Hoffnungen, dass sich was ändert, oder sonstiges.
Bei ihm schleicht sich immer das Gefühl ein, er will, dass ich mir Hoffnungen mache. Vllt weiß er aber auch einfach nur, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich wieder weich werde.

Ach, kompliziert.
Vllt ist doch was dran, dass Männer den Jagdtrieb noch besitzen, sonst würde er sich nicht immer melden, wenn ich mich zurückziehe.

Dabei
6 Okt 2012
wieso denn uninteressant? Ich meine, er ist doch der, der immer ankommt, obwohl ich mich rar mache. Ich würde "uninteressant" ja verstehen, wenn ICH diejenige wäre, die bei ihm angekrochen kommt.. Es ist auch nicht so, dass ich ihm nach Abstinenz, direkt mit offenen Armen empfange.

Dabei
31 Mai 2011
naja, er wird schon merken das Du drauf anspringst, sonst käme er nämlich nicht dauernd angekrochen, sondern nur einmal: weil er dich will oder nicht!!
solange er aber immer nur angekrochen kommen darf, ist für ihn die welt doch in ordnung

Dabei
6 Okt 2012
Hm, stimmt. Ich werd' absofort jeden Kontaktversuch ignorieren.Wobei ich mich innerlich immer freute, wenn was kam. Aber eben, auf langer Sicht, geht man daran wohl nur kaputt.

Dabei
6 Okt 2012
Es ist weitaus komplizierter, als es hier vllt scheint.
Ich habe ihn seit 5Monaten nicht gesehen ;) das ist doch das Absurde.
Unsere Kommunikation bestand in dieser Zeit nur aus Internet und Handy.

H

Hades85

Gast
Kann es sein dass du dich an eine Illusion klammerst die vielleicht gar nicht mehr existiert?

Dabei
6 Okt 2012
Keine Ahnung :D vllt. Für mich einfach eine total neue Erfahrung, da bei mir die Vernunft eigentlich recht schnell einsetzt und ich noch nie jmd lange nachtrauerte, der mir ned gut tat.
Du verstehst? Im Endeffekt, sollte ich mir wohl eingestehen, dass ich mehr zwischen uns sah, als wohl da war.

Anderseits versucht er das immer wieder in mir zu wecken...grr

Oben