jemand bestimmtes wiedersehen.

Dabei
29 Dez 2010
Hallo an alle

ich habe mal eine Frage und ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Also ich wohne in einem Personalwohnheim unter mir wohnt ein Mädel was ich gerne ansprechen möchte, ich habe sie eine paar mal gesehen und wir haben uns ein paar mal zugelächelt, ich habe kurz mit ihr geredet, aber kam halt nicht viel bei raus ich habe ihren Namen auf dem Namensschild gelesen aber haben uns noch nicht vorgestellt, kennt also noch nicht mein Namen, habe sie eine Zeit lang nicht gesehen, würde sie aber gerne wiedersehen. Und hier meine Frage, was könnte ich tun um sie wiederzusehen?Habe es mit zufällig über den Weg laufen probiert aber ich weiß nicht wie sie Dienst hat und in welchem Krankenhaus sie arbeitet da es viele gibt. Es hat mir jemand vorgeschlagen ihr eine Karte unter die Tür zu schieben und sie einladen aber nachher wird das noch als stalken interpretiert und das will ich nicht, eine andere Möglichkeit wäre an die Tür zu gehen aber das ist ähnlich wie mit der Karte?was könnte ich also tuen ohne es dem zufaööl zu überlassen und am Ende 3-4 Wochen zu warten?Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Markus

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Hallo an alle

ich habe mal eine Frage und ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Also ich wohne in einem Personalwohnheim unter mir wohnt ein Mädel was ich gerne ansprechen möchte, ich habe sie eine paar mal gesehen und wir haben uns ein paar mal zugelächelt, ich habe kurz mit ihr geredet, aber kam halt nicht viel bei raus ich habe ihren Namen auf dem Namensschild gelesen aber haben uns noch nicht vorgestellt, kennt also noch nicht mein Namen, habe sie eine Zeit lang nicht gesehen, würde sie aber gerne wiedersehen. Und hier meine Frage, was könnte ich tun um sie wiederzusehen?Habe es mit zufällig über den Weg laufen probiert aber ich weiß nicht wie sie Dienst hat und in welchem Krankenhaus sie arbeitet da es viele gibt. Es hat mir jemand vorgeschlagen ihr eine Karte unter die Tür zu schieben und sie einladen aber nachher wird das noch als stalken interpretiert und das will ich nicht, eine andere Möglichkeit wäre an die Tür zu gehen aber das ist ähnlich wie mit der Karte?was könnte ich also tuen ohne es dem zufaööl zu überlassen und am Ende 3-4 Wochen zu warten?Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Markus
Es gibt ja schon genügend Frauen mit Persönlichkeitsstörungen, die jede Kleinigkeit als stalking ansehen, aber so ne Karte fände ich wirklich harmlos. Oder du fragst sie, ob sie dir ein bißchen Salz für deine Eier ausleihen kann.:lol:

Nach meinen Erfahrungswerten sind Frauen aus Pflegeberufen sexuell sehr aktiv, sind aber im Haushalt extrem unhygienisch, das ist natürlich hm Geschmackssache. Lach.. Wohl eine Gegenreaktion auf die überriebene Hygiene im Job.

Dabei
29 Okt 2008
Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, wenn man nah beieinander wohnt, liegt es nahe, aus rein "nachbarschaftsfreundlichen" Gründen die Frau einmal einzuladen. Seine Fast-Mitbewohner kennen zu wollen ist kein Verbrechen und eine nett geschriebene Karte wirkt vielleicht gleich etwas lebhaft und einfallsreich.

Dabei
29 Dez 2010
hey

vielen dank für die schnellen Antworten, bin ich echt dankbar für. Hmm ich bin ja echt kurz davor mich doch zu überreden ihr eine Karte unter die Tür zu schieben, aber sie denkt doch sicher ich spioniere sie aus und wird mich bestimmt fragen woher ich denn weiß wo sie wohnt und wie sie heißt was sage ich ihr dann?ich meine sie weiß das ich weiß welches Stockwerk sie immer aussteigt.
Beste Grüße

Markus

Dabei
29 Okt 2008
Wenn sie nicht weiß, dass du weißt, dass sie dort wohnt, dann ist das schon was anderes. Dann verstehe ich die Befürchtung, dass sie das als stalkinghaftes Verhalten auffassen könnte. Schüchternheit ist denke ich kein Verbrechen, wenn du ihr irgendwo mal begegnest, kannst du ihr den Brief ja auch geben? Einfach immer mitnehmen und wenn du sie siehst, den Brief zücken. Dann musst du nicht viel reden, beweist ein wenig Kreativität und wenn der Brief nett geschrieben ist, findet sie das vielleicht "niedlich". Oder so. Du verstehst, ein kurzer, kompakter, einladender Text hat lautlose Dynamik und verrät schon mal, dass du eigentlich ein lockerer und menschlicher Typ bist.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
hey

vielen dank für die schnellen Antworten, bin ich echt dankbar für. Hmm ich bin ja echt kurz davor mich doch zu überreden ihr eine Karte unter die Tür zu schieben, aber sie denkt doch sicher ich spioniere sie aus und wird mich bestimmt fragen woher ich denn weiß wo sie wohnt und wie sie heißt was sage ich ihr dann?ich meine sie weiß das ich weiß welches Stockwerk sie immer aussteigt.
Beste Grüße

Markus
Schreib ihr doch einfach: "Ich würde dich gerne kennenlernen, weil ich herausfinden möchte ob unsere Seelen zusammenpassen" oder irgendeinen ähnlichen Mist. Lach. Direkte sexuelle Anspielungen würde ich erstmal vermeiden, das kommt zu notgeil rüber.
Wenn sie dich fragt, woher du ihre Wohnung kennst sagst du mit einem Lächeln: "Ich bin deinem bezaubernden Geruch gefolgt". :cool:

Dabei
29 Dez 2010
na ja wobei ich kenne zwei Leute auf der Etage und eine ist in meiner paralellklasse die mir dann sagte dass die jenige ihre Nachbarin ist. Ich meine ich habe eine passende Karte ideal für Neujahrswünsche oder so und habe auch schon einen Text in das unreine geschrieben wenn ich es machen würde dann im neuen Jahr. Hach ja Kennt ihr das innere Team?Wo man sich innerlich mit der Frage auseinandersetzt soll ich es machen oder soll ich es nicht machen und was wäre wenn nicht. Danke aber für eure Infos.

Grüße

Dabei
1 Jan 2011
Hach wie Romantisch eine Karte von einem fremden Dass ist doch Aufregend^^ und falls sie es Ablehnt ziehst Du einfach um :razz:

Dabei
29 Dez 2010
haha sehr witzig mit weg ziehen!das was ich sage ist schon ernst gemeint, na ja habe es doch getan & habe ihr doch eine nette Karte zum neuen Jahr unter die Tür geschrieben, ja sogar mit 2 odr 3 smiley um das aufzulockern und habe sie auf einen Spaziergang eingeladen, da ich sowas gut finde um sich kennenzuelernen und man eben dabei spontan noch was anders machen kann, jetzt mal abwarten was dabei rauskommt hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, jetzt werde ich halt sehen ob es ein Fehler war oder nicht, aber denke es wird sicher tendieren, dass sie darauf eher nicht eingehen wird auser wenn wir uns sicher zufällig über den Weg laufen. Na ja wünsche euch noch ein frohes neues Jahr 2011.

Gruß Markus