Ja ich bin auch eine von den Dummen :-(

M

misssmile

Dabei
März 2012
Hallo zusammen...ich habe vor eineinhalb jahren einen Mann kennengelernt im Internet ...ich war neugierig und habe mir so eine 3d welt angesehen. Er war der erste mann der mich dort ansprach ...er sagte er sei glücklich verheiratet und nur an netten gesprächen interessiert...er war mir von der art her sehr sympatisch und wir schrieben immer mehr...dort in diesem chat laufen wirklich (sorry) notgeile verrückte rum und ich freute mich auf einen niveauvollen netten mann zu stoßen mit dem ich mich austauschen kann. wir hatten dort in dieser virtuellen welt viel spaß und es gab bald keinen tag mehr wo wir nicht geschrieben haben. Bald haben wir telefoniert und nach 3 monaten kam auch das erste treffen ...ich hätte es nie gedacht aber es hat wirklich in meinem herz geblitzt und ich habe mich unsterblich verliebt - es ging uns beiden so....ein unglaubliches gefühl das ich wirklich vorher nie so gekannt habe. Er hätte es auch nie für möglich gehalten - er ist seid 20 jahren verheiratet und dachte wirklich relativ glücklich zu sein . Mit der zeit hat er aber gemerkt das er es nie wirklich war....wir haben so viele gemeinsamkeiten...in allen beziehungen ...ich bin seine traumfrau und er mein traummann - der passende deckel auf den topf - die eine große liebe die es nie wieder so geben wird....ja ich weiß was manche jetzt denken -hätte ich vor eineinhalb jahren auch gedacht.
leider ist er aber auch ein angsthase- der aus sich erst in ca 4 jahren trennen kann weil er sonst finanziell völlig ruhiniert ist ...er hat keine kinder ...und traut sich einfach nicht den großen schritt zu gehen und als mittelloser mann vor mir zu stehen. Ich muß dazu sagen das er einen hohen finanziellen standart gewohnt ist daran eingehen würde und auch das er große angst davor hat in seinem freundeskreis und familie geächtet zu werden...denn er ist ja der böse der seine frau nach 20 ehejahren betrügt und verlässt. Er war von anfang an erlich zu mir und hat mir von seinen ängsten erzählt ....Ich bin auch verheiratet aber meine ehe ist so gut wie beendet und ich werde meinen mann verlassen. Jetzt ist es so das ich wahnsinnig eifersüchtig bin und er hat mit fadenscheinigen ausreden bisher geschafft seiddem wir miteinander geschlafen haben nicht mit ihr zu schlafen...ganz zu anfang hat es sogar zweimal nicht geklappt bei ihm ....sein gewissen? keine ahnung aber es ging nicht. ich fand das natürlich super. Nun ist es aber soweit das seine frau ( mit sicherheit auch mit gutem Recht) es immer öfter fordert und er ihr nicht mehr lange ausweichen kann....er sagt mir das ganz erlich das er mit sicherheit keine 4 jahre mehr ausweichen kann auch wenn er mittlerweile überhaupt nicht mehr will.....würde sie ihn jetzt verlassen wäre er ruiniert....in vielen beziehungen nicht nur finanziell- würde zu lange dauern das hier alles zu erklären . Wir haben es schon 10mal beendet -jedes mal war es die hölle-- dieses mal waren wir bis gestern sogar eine woche auseinander -aber wir schaffen es nicht ohne einander - die vernunft sagt mir - du schaffst es niemals 4 jahre zu warten und auchnoch mit zumachen das er mit ihr schläft -wenn auch selten und nur wenns nicht mehr anders geht - falls es überhaupt klappt -was er garnicht weiß
aber mein herz ..........ich drehe durch ohne ihn......er ist mein absoluter traummann
es hat mir schon gut getan es hier nieder zuschreiben - auch wenn ich mich ein wenig schäme -- denn ich weiß sehr wohl das es seiner frau gegenüber garnicht fäir ist...und ich eigentlich sowas hasse -- aber ich kann nichts dafür - ER IST ES.....der einzige für mich.
ich freue mich über jeden Rat oder auch nur Meinung oder erfahrensaustausch
dankeschön

Du bist nicht dumm! Absolut nicht! Als ich eben deine Story gelesen habe, dachte ich, das gibt es doch nicht. Nicht weil es unglaublich erscheint, sondern weil ich die Geschicht bis auf kleine Details auch erlebt habe. Das Schlimmste an der Sache, du leidest. Du wirst weiter leiden! Es wird verdammt schwierig werden. Ich glaube dir, wenn du schreibst, das er immer ehrlich ist. Ich kenne das. Und die Aussenstehenden erklären dich für irre. Sagen, ja nee is klar, der lügt, belügt dich, belügt seine Frau usw. Man verliert sein Ansehen, viele denken du bist unmoralisch, doof, und so weiter. Tief drinnen kommt dir der Gedanke auch...manchmal. Ich mache dieses Theater schon seit vier Jahren mit. Erst Freunde, dann mehr, er sich getrennt, wir zusammen, dann ist er wieder zu ihr gekrochen. Wir haben jedoch täglich Kontakt. Können ohne den anderen nicht, usw usw. Ich würde gerne noch mehr schreiben...aber muss leider zur Arbeit. Schaue morgen nochmal vorbei. Kopf hoch.....glaub mir.....mir gehts genauso.
Vielleicht ist es ja der gleiche Mann? Na das wäre doch ein Zufall. ;-)
LG

So, hier bin ich nochmal. Und ich glaube was ich nun schreiben werde, wird nicht nur dir weh tun, sondern auch mir. Irgendwie versuche ich immer das positive in dieser ganzen irren Beziehung , die ja doch keine ist, zu finden. Ich relativiere, ich bemerke das etwas total falsch läuft und dann kommt wieder der Spruch....aber wir passen doch zusammen wie Deckel auf Topf.
Feiertage...du bist alleine. Ich bin alleine. Geburtstag wird online gefeiert, es gibt kein romantisches Essen zu zweit...das kann er nur mit der Frau.
Angst vor den Folgen der Trennung...kenne ich. Der Böse sein, auch schon gehört. In Wahrheit....wäre er wirklich am Ende seiner Ehe angelangt, wäre Geld, Ansehen usw. egal. Die Ehe ist das was er kennt, es ist das bequeme Boot das man (n) er nicht schaukeln möchte bis es umkippt. Glaubst du ihm wirklich dass er sich in vier Jahren trennt? Oder denkst du manchmal, dann gibt es noch nen Grund.
Als ich meine Affäre kennengelernt habe, war es mir zwar nicht egal was um mich herum passiert, aber ich hätte alles aufgegeben für ihn. Ohne mit der Wimper zu zucken. Mir wäre Geld egal gewesen. Einen Job zum überleben findet man immer. Würdest du nicht auch alles für ihn aufgeben? Würdest du für ihn ins Ausland ziehen....usw. ? Ich denke du wirst sofort Ja zu all dem sagen...habe ich Recht?
Und nun überlege, deine Liebe zu ihm, für ihn, ist unkonditionell. Seine Liebe zu dir hat jedoch Konditionen. Geheim halten, vier Jahre warten, .........blah blah blah. Man denkt, wieso ist er nicht bereit für diese Liebe alles zu tun? Besonders wenn du dazu bereit bist. Das nagt.
Was noch nagt.......du kannst nicht erzählen was in deinem Leben vorgeht. Wer will schon wissen das du deinen Mann mit einem verheirateten Mann betrügst. Ehebrecherin, unmoralisch....das sind nocht die halbwegs netten Worte. Dein Ansehen leidet schlimmer als seins. Denn du bist ja ein Geheimniss, er wird sich hüten davon zu erzählen. Somit hat er in der Öffentlichkeit die reine Weste. So lange das ganze nicht auffliegt. Du jedoch drehst dich im Kreis, du leidest, du möchtest dich austauschen mit jemanden, aber wo und wer? Ich habe schon unzählige Beiträge in Foren geschrieben, und danach wieder gelöscht. Vor lauter Panik, er könnte es finden und mir dann Vorwürfe machen. Was wenn SIE das irgendwie sieht und IHREN MANN erkennt. ER wird immer beschützt. Und wer beschützt dich?
Ich würde dir gerne sagen, alles wird gut. Sehr gerne. Ich würde auch gerne hören das in meiner Situation alles gut wird.
Aber niemand kann das sagen.
Seit fast vier Jahren mache ich dieses Theater nun mit. Ich sage zwar, okay, ich weiss er hat den Arsch nicht in der Hose sich zu trennen, aber wir sind doch Seelenverwandte, die lassen nicht einfach so los. Aber was bringt mir das? Ich sag es dir....verdammt einsame Tage, Wochen, Monate, Jahre. Verdammt viel Schmerz, Eifersucht und so weiter. Während er, wenn vielleicht auch mit schlechtem Gewissen, sein Leben weiterlebt. Er hat sein geregeltes. Sein Ansehen, sein Geld, sein Haus, seinen Baum...seine Frau...und obendrauf noch jemanden der ihn anhimmelt, der ihn aufbaut, der ihn vergöttert. Auch seine Ehe wird einfacher zu ertragen. Denn alles was ihm dort fehlt, gibst du (ich auch) ihm. Es wird einfacher so zu leben.
Seit ich meinen veheirateten kenne, ist seine Ehe besser geworden. Alles das was ihn vorher gestört hat, besonders was ihm gefehlt hat, bekommt er ja jetzt von mir. Da brauch er nicht nach ihr zu schauen um das zu bekommen. Dann ist er nicht unglücklich mit ihr. Wieso sollte er auch? Es fehlt ja nichts, da er von beiden Seiten das bekommt was er braucht.
Und nun, überlege mal (ich muss fast schon lachen, denn ICH sollte auch mal überlegen und danach auch handeln), er bleibt bei ihr wegen Geld, Ansehen...usw. Er verbaut auch IHR das Leben. Wieso muss sie mit einem Mann zusammen bleiben der sie eigentlich nicht liebt. Der nur den Status möchte? Ist das nicht unfair ihr gegenüber? Sie lebt mit ihm, als seine Ehefrau....
Sie lebt mit einem Mann von dem sie glaubt er liebt sie. Aber, dem ist ja laut ihm nicht so. Würde er gehen, könnte sie auch einen Mann finden der sie wirklich liebt, und nicht ein Mann der nur wegen fadenscheinigen Gründen bei ihr bleibt.
Fadenscheinig, ja, so ist es. Geld kann man wieder verdienen. Ansehen, ja, das wird leiden. Aber selbst die höchsten Wogen werden sich glätten mit der Zeit.
Ich habe damals den Fehler gemacht, als er wieder zu ihr kroch...mit ihm in Kontakt zu bleiben. Ich hätte sagen sollen, so nicht. Wenn du dich für sie entschieden hast, dann lebe auch damit.
Wie oft höre ich von ihm, ich schaffe es nicht, sie hat mir damals mein Leben gerettet blah blah blah. Ich bin ihr das schuldig, blah blah blah.
Man ist nur die Wahrheit schuldig! Sonst nichts!
So lange dieser Mann keinen reinen Tisch macht, ist er unfair dir gegenüber, unfair ihr gegenüber. Und er hat das beste von beiden Welten. Auch wenn er leidet. Er leidet jedoch lange nicht so sehr wie du. Denn wenn du nachts alleine bist....hat er jemanden. Wenn du deine Weihnachten alleine feierst, sitzt er mit seiner und ihrer Familie am Tisch und feiert. Du wirst dich immer mehr von deinem Umfeld zurück ziehen, damit du immer erreichbar sein wirst für ihn. Du wirst deine Freunde, Verwandte vernachlässigen. Du wirst alleine weinen, und alleine lachen. Das Leben das du so gerne mit ihm teilen möchtest, wirst du alleine verbringen. Bis er den Arsch in der Hose hat sich zu entscheiden. Geld, doofe Ausrede. Er ist einen hohen Standard gewohnt. Kenn ich, meiner lebt auch auf grossen Fuss. Villa usw....er arbeitet zwar dafür und würde durch die Scheidung das Haus zwar verlieren, aber irgendwann könnte er wieder so ein Haus besitzen. Und wie sollen wir das verstehen das ihm so etwas soooo wichtig ist? Wenn wir so sehr leiden.
Selbstverschuldet....yep. Ich weiss das nur ich meine Misere ändern kann. In dem ich sage, so Freundchen, das wars.
Das Resultat meiner Affäre: Ich habe bis auf einen guten Freund, KEINE Freunde mehr. Ich werde belächelt, beschimpft...doof, Schlampe, schwach, usw.
Ich habe drastisch abgenommen vor Kummer und drastisch zugenommen. Auf und ab. Ich bin einen Tag gut gelaunt, dann wieder paranoid, dann wieder total unten. Meine Arbeit hat gelitten. Ich vertraue niemanden mehr. Ich bin nur noch ein Häufchen von dem was ich einmal war.
Und er?
Er fliegt morgen wieder zur Arbeit und weiss ganz genau, das ich wieder da sein werde. 28 Tage die wir dann jeden Tag miteinander am Telefon usw verbringen werden. Das Spiel geht immer wieder von vorne los. Ich habe ihn, ach was sage ich....ich bin da für ihn für die 28 Tage, bringe ihn zum lachen, rede mit ihm über alles was ihn so interessiert. Ich höre mir alles von seinem Job an (sie interessiert sich nicht dafür), lobe ihn, himmel ihn an, ....usw, usw, usw. Und nach 28 Tagen fliegt er wieder für eine Woche zu ihr. Verhält sich als ob alles okay ist zwischen ihnen. Und denkt auch noch er ist der Held, denn er verlässt sie ja nicht...er ist ja kein Schwein.
Ich habe noch nie schlecht über seine Frau geredet. Ich denke sie hat ein Recht so zu sein wie sie ist. Jeder Mensch ist anders. Und die eigene Person zu ändern, das ist schwer. Man versucht es, aber man verbiegt sich doch dann. Ist doch nicht mehr sich selbst.
Sie braucht sich nicht zu ändern. Er hat sie so geheiratet. Und als er bemerkte, das passt so nicht, ich bin nicht glücklich.....da hat er den Fehler gemacht Schauspieler zu werden. Schauspieler, Lügner, Heuchler.
Ich habe mich vor vielen Jahren von meinem Ex Mann getrennt. Erst hatte ich so eine Angst. Bin noch ewig lange geblieben vor lauter Angst ich könnte finanziell abstürzen. Zwei Jahre hat es gedauert. Und als ich dann gegangen bin, dachte ich mir noch, was für ein Schwein bin ich, habe die Ehefrau gespielt, nur damit ich meine Annehmlichkeiten nicht verliere. Nach der Trennung habe ich wochenlang von Tütensuppen gelebt. Ich bin aus dem grossen Haus mit Pool in ein Ghetto gezogen....Crack Dealer usw lebten mit mir Tür an Tür. Ich habe gebettelt um einen Job. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft. Und weisst du was trotz aller Scheisse so genial war? Ich war frei, ich konnte leben, arm wie eine Kirchenmaus...aber endlich verdammt ehrlich.
So lange diese Männer in beiden Welten leben, belügen sie uns und die Frauen. Sollte er erwischt werden, du wirst die Böse sein. Er wird dich erst verleugnen, bis sie Beweise hat. Und so lange er nicht erwischt wird, belügt er sie. Er wird ihr nicht stecken dass er eine andere Frau liebt. Nein, er wird ihr weiterhin sagen, ich liebe dich. Und wie denkst du darüber?
Ich hoffe wir finden beide die Antwort die wir brauchen. Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir die Antwort schon. Nur tut die Wahrheit verdammt weh....

Leider ist es so, daß durch sowas Frauen sich durch negative Gedanken und Erlebnisse leiten lassen. Im Internet laufen nicht nur notgeile Typen rum. Das sind die negativen Phantasien. Weil es auch was mit Verklemmtheit zu tun hat. Es gibt genug sympathische ehrliche Männer. Nur, die werden meist nicht gewollt und werden immer Single bleiben. Also, Augen auf, um sich auf das Positive zu konzentrieren. Übrigens, mir ist es auch mit Frauen so gegangen. Wer offen, aufgeschlossen, ohne Vorurteile auf Menschen zugeht, hat alle Chancen der Welt.

Ich weiss mittlerweile was für einen Schaden das ganze angerichtet hat. Ich hab schon oft versucht den Absprung zu schaffen. Ich verspüre regelrecht Panik wenn ein Mann mich anspricht. Und das ist in meinem Beruf so gut wie nicht zu vermeiden. Bleibt das Gespräch sachlich, ist alles okay. Bemerke ich jedoch das er versucht zu flirten, oder vielleicht sogar nach privatem fragt, geht sofort die berühmte Wand hoch.
Ich denke mir, nur weit weg, nur ja bloss weit weg, damit mir das, was mir passiert ist, niemals mehr passieren kann. Der Mann mit dem ich in diesem Mist hänge, ich weiss er fühlt sich schuldig. Er weiss genau was er mir und auch seiner Frau angetan hat. Sie ist im Moment die glücklichere. Oder eher die unwissende. So lange sie nicht weiss was er treibt....tut es nicht so weh.
Manchmal wundere ich mich auch...als er bei mir was (er lebt im Ausland) und wieder zu ihr zurück kroch, sagte sie zu ihm....ich weiss du warst bei einer anderen in Deutschland. Er meinte zu ihr, ich will darüber nicht sprechen. Und seitdem ist das Thema totgeschwiegen worden. Vielleicht schützt sie sich ja selbst damit. Ich könnte es verstehen.
Letzte Woche sagte er etwas zu mir, das mir jetzt noch im Kopf runschwirrt. Wir redeten über Sex und ich fragte ihn wieso er denn mit mir immer noch diese Sexphantasien teilen würde...bis hin zum Telefonsex, obwohl er und ich doch nur Freunde sind. Und er doch nicht mehr fremdgehen wolle. Er meinte: "Ich habe doch Bedürfnisse und du weisst, diese Art Sex würde meine Frau nie im Leben ausleben."
Für mich war das ein tatkräftiger Satz, der mir zeigt......er denkt eigentlich nur an sich. Er denkt er ist der Held da er sie nicht verlässt, und ja nur eine gute Freundin in mir hat......und findet es okay das er seine Phantasien auslebt. In dem Moment dachte ich mir....wenn ich es mal nicht mehr bin, wird es eine andere sein. Dieser Satz hat viel verändert für mich.
Ich bin für diesen Typen fast elendig zu Grunde gegangen. Ich stand kurz vor der Zwangsernährung. Ich habe monatelang im Dreck gelegen, emotional. Und immer noch hielt ich an ihm fest. Er hat es gut, ja klar, der Zwiespalt...na der arme. Seine Ehe bessern, papperlapapp, er streichelt nur seinen Minderwertigkeitskomplex. Da er sich ja nicht trennen kann, obwohl er es gerne möchte. Aber eben nicht den Arsch dazu in der Hose hat. So läuft er rum, als der gute Ehemann. Versorgt die Frau, grosses Haus, nett zu allen. Macht es allen Recht. Und findet das noch gut! Bleibt jedoch mit mir in Kontakt. Und das täglich.

Er arbeitet im Nahen Osten und ist mehr weg von zu hause als dort. 28 Tage weg, 6 Tage zu hause. Klar kann er das alles ertragen. Ich denke nicht das seine Frau eine böse ist, oder hässlich oder so. Sie ist wie sie ist....fertig aus. Sie hat ein Anrecht so zu sein wie sie ist. Er jedoch, bemerkte schon kurz nach der Hochzeit, oops, ob das so gut war. Da sich danach fast alles änderte. Er war sehr jung, sie viel älter, sie hat ihn sich gezogen. Konnte es auch, da er schon immer ein sehr geringes Selbstbewusstsein hatte. Obwohl es ihm nicht passte, und er den Mund nicht aufmachte. Selbst Schuld! Er hat grundliegend dazu beigetragen das er unglücklich wurde in seiner Ehe. Wie sollte sie wissen das es ihm nicht passt, wenn er nichts sagt?
Seine Arbeit im Nahen Osten ist seine Flucht aus dem Leben. Dort wird er anerkannt, geachtet, ist Leibwächter eines Botschafters in einem Kriegsgebiet. Dickes Gewehr, kugelsichere Weste gepanzertes Auto, usw. Dort lebt er das ICH das er gerne wäre. Sie wird dafür kompensiert mit viel Geld. Sie arbeitet nicht, hat aufgehört vor 9 Jahren als er den Beruf ergriffen hat. Sie wollte das nicht, er sagte zu ihr, du brauchst dann nicht mehr zu arbeiten, wenn ich dort arbeite.

Und sie schmiss den Job, bekommt jeden Monat 1500 Euro Taschengeld, das sie nur ausgeben muss wenn sie etwas für sich selbst möchte. Haus zahlt er, alles andere zahlt er. Urlaube zahlt er. Anschaffungen zahlt er. Vielleicht ist sie ja auch nicht glücklich mit ihm. Aber bleibt weil sie ja auch tun kann was sie möchte wenn er nicht da ist. Und für eine Woche die gute Ehefrau zu spielen ist ja auch nicht so schwer für manche. Als sie sich damals trennten, sagte sie als erstes: Mir steht mehr als die Hälfte zu von dem Ersparten, denn ich bin ja älter als du. Ihre erste Reaktion galt nicht der Ehe die er beenden wollte, sondern ihrer Versorgung. Ihm kam das nicht mal komisch vor. Sie machte sich auch gleich auf den Weg ein anderes Haus für sich selbst zu finden. Ging zum Anwalt, war jeden Tag weg von zu hause.
Ich verurteile sie nicht....absolut nicht. Aber ihn, ihn verurteile ich mittlerweile. Und ich komme mir vor wie ein Idiot. Erst mal, das ich mich damals eingelassen habe. Sobald ich merkte, da wird mehr drauss, hätte ich sagen MÜSSEN, stop, halt, nicht weiter. Egal wie wichtig er mir ist, egal wie gern ich ihn mochte. Er ist und bleibt ein verheirateter Mann. Und wie sich raussgestellt hat, trotz des Maschinengewehrs und des gefährlichen Berufs...eigentlich ein Weichling. Der seine Frau belügt. Oder seiner Frau nicht alles erzählt. Ich weiss Dinge von ihm, die hat er noch niemanden erzählt. Da er sich schämt. Bei mir schämt er sich nicht. Aber was bringt mir das alles? Verbittert, enttäuscht, raffe mich gerade mal so durchs Leben. Ich war echt mal ne hübsche, witzige, verrückte. Ich hatte immer soviel Spass. Und heute....na ja!
Ich weiss genau, heute abend klingelt das Telefon. Ach was rede ich...in ein paar Stunden ist er am Flughafen und dann kommt die erste Nachricht übers iPhone. Und ich doofe werde antworten. Zum kotzen!

Das Du so in die emotionale Abhängigkeit gerutscht bist tut mir echt leid.Ich weiss wie schwer es ist da wieder rauszukommen. Ich glaube es ist nie leicht die Geliebte von jemanden zu sein. Und wie gesagt so lange Du mitmachst wird sich auch nichts ändern.Aber eigentlich wollte ich was zu seiner Frau sagen.Sie weiss es ganz bestimmt sogar
Ich meine Frauen haben ja eine Antenne für sowas.Aber warum soll sie sich trennen? Sie hat ja eigentlich ein super Leben, Bekommt Taschengeld und das ist ja nicht gerade wenig und Er bezahlt alles andere auch. er ist 28 Tage im Monat nicht da.Besser gehts nicht.Also warum soll sich was ändern? Ich denke Sie nimmt es so hin damit sich Ihr Lebensstandard nicht ändern muss. Klar bei einer Scheidung würde Sie warscheinlich auch super bei weg kommen aber das ist ja nicht das gleiche.

Bist Du den so sehr verliebt das Du Dich einfach nicht trennen kannst?

Ich denke auch das seine Frau es weiss. Sie hat über die Jahre viel an Gewicht zugenommen und ist deswegen in Sachen Selbstbewusstsein auch nicht gerade auf der Höhe. Ich finde sie trotzdem sehr attraktiv. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, schöne lange Haare und kleidet sich auch wirklich top. Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich gerne zu ihm sagen, verschwinde, lass mich in Ruhe. Und in der nächsten Minute schwirrt mir Kopf der Gedanke umher....er ist doch eigentlich mein bester Freund. Ich kann fast schon sagen, mein einziger Freund. Ich habe alle meine Freunde wirklich verjagt. Keine Zeit mehr für sie gehabt, nicht angerufen, nix. Noch nicht mal auf Facebook einen Kommentar hinterlassen oder so. Absolut abscheulich von mir. Und jetzt fehlt es mir an Vertrauen. Ich bin immer auf der Lauer, von wem kommt der nächste Hieb. Wer wird diesmal sagen, och bist du blöd.
Ich habe mich selbst lächerlich gemacht. Ach, was war ich doch mal ein schlaues Ding...dachte ich. Ich habe die Welt bereist, alleine in Amerika mir ein Leben aufgebaut das wirklich toll war. Alleine in England gelebt, einfach nur weil ich Lust hatte. Bin wieder hier nach Deutschland zurück obwohl alle mich warnten, du findest keinen Job. Ich hatte nie Angst. Vor nichts. Und heute habe ich Angst wenn ich eine Webseite besuche, wenn ich irgendwo etwas schreibe. Vor lauter Schiss er könnte es finden und es mir dann vorhalten. Was er schon oft getan hat. Er schaut immer noch, auch heute noch, was er online über mich finden kann. Eine Weile war ich so paranoid, ich hatte Angst nur Minuten weg vom Lappy zu sein. Vor lauter Schiss er schmiert mir bestimmt wieder was aufs Brot während ich auf der Arbeit bin. Dann bekam ich ne SMS, ach ..ich habe gerade so und so von dir gefunden.
Er vertraut niemanden, was sein Problem ist. Gibt er auch zu. Aber er hat bis heute nicht kapiert wie es mir dabei geht wenn er immer wieder mit irgendeinem doofen Kram ankommt. Als er mich verliess, versuchte ich mich von ihm zu lösen. Ich habe versucht via Singlebörse jemanden kennenzulernen. Und er, als er es erfuhr, hinterfragte dann meine oh so grosse Liebe zu ihm. Irre, total irre!
Ich muss immer perfekt sein, auch wenn er sagt dem sei nicht so. Wehe ich machen einen Fehler, das bekomme ich dann immer wieder zu hören. Auch wenn die Sache geklärt ist...irgendwann kommt wieder ein Kommentar.
Er hat selbst Probleme und mit den Jahren bin ich auch dadurch zum Problemfall geworden. Ich habe schon Therapie versucht. Jedoch die guten Ratschläge der Therapeuten in den Wind geschlagen. Und gesagt, was verstehen die schon davon. Die stecken nicht in der Situation.
Ich kapiere es nicht mit meinem kleinen Hirn wie man aus Bequemlichkeit in einer Beziehung bleiben kann? Wie kann man mit jemanden zusammen sein, wenn man ganz genau weiss, da wird man niemals glücklich sein? Wie kann ich etwas aufgeben dass mich total glücklich gemacht hat? Ich kapiere es nicht. Wohl weil ich das eben nicht kann. Ich könnte nicht so leben. Ich hatte schon einige Beziehungen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Und wenn ich merkte, nee das isses nicht, bin ich über kurz oder lang gegangen. Ich könnte niemals den Rest meines Lebens mit jemanden verbringen den ich nicht als den richtigen sehen würde.
Ich hätte auch nie gedacht das mich das ganze so umhauen würde. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt, hätte ich gelacht und demjenigen gesagt er oder sie sei doof. Du kennst mich nicht, wäre mein Spruch gewesen. Und heute sitze ich hier....und denke, ich habe mich selbst nicht gekannt. Die Doofe bin ich.
Es hilft schon hier zu schreiben und nicht verurteilt zu werden. Obwohl, ich habe auch kein Problem mit der Kritik. Mir gehört in den Hintern getreten. Meine Eltern haben mich so nicht erzogen. Sind seit 49 Jahren glücklich verheiratet und habe nie in eine andere Richtung geblickt. Und ich....tja ich.
Dabei möchte ich doch wirklich nur mit jemanden zusammen sein und denken.....das ist richtig, das ist mein zu Hause.
Aber ich sitze zwischen den Stühlen....und bekomme es nicht gebacken den Hintern zu bewegen. Bin ja nicht besser als er....er bekommt es auch nicht gebacken.
Ob seine Frau das alles duldet auf finanziellen Gründen...ich tendiere zu ja. Sie muss etwas ahnen. Sie ist eine Frau. Und sie tut mir auch leid....denn auch sie hat das nicht verdient. Während er im Ausland seinen Traumjob ausübt, hält sie ihm den Rücken frei. Wenn er dann daheim ist, will er auch nix von Problemen wissen. Dann will er schlafen, ausgehen, Urlaub....Und sie....sie ist doch eigentlich so gut wie immer alleine. Wie macht sie das bloss?

Ohh man das ist echt Hammerhart.Aber so lange Du nicht bereit bist was zu ändern oder Ihn sogar zu verlassen wird es ewig so bleiben.
Und von Liebe kann er ja auch nicht reden der ist ja paranoid mit dem hinterherschnüffeln.Ich glaube wenn Du wenigstens Freunde hättest die Dich unterstützen und Dich ablenken würden wäre es einfacher Ihn zu verlassen.Du musst Dir immer vor Augen halten ob es wirklich das ist was Du Dein Lebenlang willst.Und Du musst einmal den Arsch in der Hose haben und einen Schlussstrich ziehen...Ihn blockieren,versuchen Deine Freundschaften wieder auf zu bauen.Das ist schwer aber nicht unmöglich.Aber so lange Du tief in Deinem Inneren nicht bereit dazu bist wird es ewig so weiter gehen.

Ich denke seine Frau hat sich daran gewöhnt.Und wer weiss ob Sie nicht auch jemanden anderen hat?
Ich finde nicht das Du Mitleid mit Ihr haben musst.Jeder ist des eigenen Glückes schmied und wenn Sie nichts sagt oder was ändert ist Sie genau so Schuld.Ich finde Sie ist auch die letzte worum Du Dir Gedanken machen solltest.
Viel wichtiger ist es das Du anfängst zu leben aber dazu musst Du erstmal bereit sein.

Hallo Ihr - ich war ein wochenende in berlin - vor allem zum nachdenken....ich hab per handy gelesen was ihr geschrieben habt - aber ich wollte lieber über die tastatur vom rechner antworten -deshalb erst jetzt.
ich hab nach deinen erzählungen ein dejavu -- das einzige was sich bei uns unterscheidet sind die zeiträume und der abstand wo er lebt. aber ansonsten fühlte ich bisher genau wie du -ich glaube ihm auch alles was er sagt und ich überlege aber auch oft ob ich mit so einem weichei dann real überhaupt leben möchte-- weil er immer wieder seine angst vorschiebt. ich weiß das er mich liebt und wie gesagt mittlerweile haben wir auch mind. 10 mal schluss gehabt und beim letzten mal hat er es getan weil er gesehen hat wie ich leide und das es mich - (genau wie dich) schon körperlich angreift- ich rauche wieder obwohl ich 12 jahre aufgehört hatte ( ich blöde kuh) ich gehe jedes we weg -- trinke auch häufiger wie früher- als möchte ich diese scheiß situation wegtrinken...obwohl ich genau weiß das es totaler quatsch ist .
die situation ist total verfahren - mittlerweile kommt noch dazu das er langsam gewissensbisse seiner frau gegenüber bekommt - jetzt nach eineinhalb jahren fällt ihm ein das man kein mensch es verdient hat so belogen und betrogen zu werden---jaaa er hat völlig recht -- nur fällt ihm das ein wenig spät ein.
ich spüre regelrecht wie er sich verzweifelt versucht von mir zu entfernen und es dann doch nicht schafft- aber jeder versuch von ihm wird von mir sofort gespürt und tut mir unglaublich weh....obwohl ich es auch versuche aber ich lasse es ihn nicht spüren.
Ich glaube auch das seine frau es weiß und ähnlich wie bei dir - will sie ihren standart nicht verlieren -denn sie rastet jedes mal aus wenn es zb darum geht das er nicht nach dubai oder mexiko reisen will - weil er eigentlich garnicht mit ihr in den urlaub will- aber ja muß sonst verlässt sie ihn ja
ich weiß erlich gesagt auch manchmal nicht was ich glauben soll mittlerweile.....
Wie sieht es bei deinem aus? - hätte er denn genug geld um sich zu trennen ?? warum genau bleibt er bei seiner frau?? was meinst du?
bei meinem weiß ich es - sein ansehen und seine firma sind der grund - nicht mehr - kein kind nichts- und auch das macht mich sehr traurig..... ich glaube ich löse mich so langsam ein wenig von ihm -ich habe seid ein paar tagen so ein komisches gefühl als würde doch die welt nicht ganz untergehen wenn ich ihn verliere -aber es ist erstmal ein kleines gefühl -ich hoffe es verstärkt sich noch.....
übrigens habe ich auch früher immer gesagt mir würde sowas nicht passieren--- genau wie du
ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt ....lg

Zurück
Oben