Ist sie unfruchtbar?

Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#1
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen.
In dieser ganzen Zeit habe nicht einmal erlebt, dass sie die Pille nimmt.
Ich habe auch noch nie eine Packung bei ihr gesehen.
Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie dass sie die Packung verstecke da sie das von ihrem Ex gewohnt sei. Der wollte ihr die Dinger nämlich verstecken um sie dann zu schwängern. Spitzenplan! Leute gibts, tsts.
Auf jeden Fall, erklärte sie mir mal als ich sie darauf ansprach, dass ich es komisch finde bei ihr keinen "Einnahmerhythmus" zu erkennen, dass sie eine Pille nimmt welche man auch verzögert einnehmen könnte. Angeblich bis zu 14 Tage. Aber jetzt bitte keine Witze ála "die Pille danach sollte nicht als Verhütungsmethode eingesetzt werden." Die hab ich schon gehört.

Ich habe mich gefragt ob es sein kann dass sie vielleicht unfruchtbar ist und sich schämt.
Sie hat eine Fehlgeburt hinter sich und mir auch schon gesagt, dass sie nicht sonderlich fruchtbar nach diesem Unglück ist.

Was meint ihr?
Wie krieg ich heraus ob sie vielleicht nicht doch die Pille nimmt?

Ich werde das Thema auch mit ihr wieder ansprechen, würde aber vorher gerne noch eure Meinung hören.
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
78
#2
Hm, und du bist sicher, dass sie nicht "versehentlich" schwanger werden möchte?
Nach einer Fehlgeburt ist der Kinderwunsch manchmal sehr groß.
Habt ihr da mal drüber gesprochen?
Denn mir ist wirklich keine Pille bekannt, die man noch nach 14Tagen nehmen kann- und wenn dann will ich die auch.:eusa_think:
Naja und wüsste sie, dass sie unfruchtbar wäre, hätte sie einen Test beim Arzt machen lassen müssen. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wie verhütet ihr denn jetzt? Du verlässt dich sozusagen auf diese Wunderpille oder benutzt ihr noch Kondome?
Ich finde das hört sich alles ein wenig merkwürdig an und ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal mit ihr sprechen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
dass sie eine Pille nimmt welche man auch verzögert einnehmen könnte. Angeblich bis zu 14 Tage.
So etwas wäre mir auch neu. Die Hormone müssen regelmäßig und zu gleicher Zeit täglich eingenommen werden, damit der Hormonpegel bestehen bleibt und bei den Mikropillen (bei Minipillen ist ein anderes Prinzip, aber da muss man noch genauer auf die Zeit achten) bei Nichteinnahme keinen Eisprung auslöst.
Auf diese Aussage würde ich in keinster Weise vertrauen. Frag sie mal, ob sie dir die Pillenpackung zeigen kann.

Sie hätte dir eine bessere "Ausrede" liefern können, wie die 3-Monats-Spritze. Dann siehst du auch nichts und wärst nicht misstrauisch. Allerdings kann man dann bei entstehender Schwangerschaft schwerlich sagen, das ein Einnahmefehler passiert ist.

Komisch ist diese Geschichte schon. Kann durchaus sein, dass durch die Fehlgeburt (und eventuelle nachträgliche Ausschabung?) die Gebärmutter verletzt ist, so das es schwierig bis unmöglich ist Kinder zu zeugen. Das ist aber alles nur Spekulation. Wichtig ist dein Vorhaben mit ihr zu reden.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#4
Also von so einer Pille habe ich auch noch nichts gehört.

Wie ist das denn mit ihrem Kinderwunsch ? Habt ihr da mal drüber gesprochen oder war das nie Thema ?

Wenn sie denn schon mal schwanger war, weisst Du ob das Baby damals gewollt war ?

Vielleicht kann es wirklich sein, dass sie sich ein Kind wünscht und deshalb die Pille nicht nimmt ... ?! Oder verhütet ihr zusätzlich ?

Ist schon wirklich komisch die ganze Sache ...

Hoffe, dass sie Dir endlich die Wahrheit sagt und mit der Sprache rausrückt. Denn selbst wenn sie die Pille "versteckt" müsste sie Dir ja zumindest mal die Packung zeigen können.
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#5
Klar hab ich Angst, dass sie einen Unfall provozieren möchte bzw. einfach nicht verhütet und mich dann vor vollendete Tatsachen stellt. Aber ihren Aussagen zufolge wünscht sie sich zwar irgendwann mal eine Familie aber nicht jetzt. In Wirklichkeit glaube ich hätte sie jetzt schon gerne Familie mit mir aber da sie mich liebt und weiß dass das nicht mein Wunsch ist sagt sie etwas anderes.

Auf der Anderen Seite hätte sie mit ihrem Ex genau das haben können. Irgendwie ging ihr das dann aber auch zu schnell und sie fühlte sich glaube ich ziemlich hintergangen.

Das Kind, das sie verlor hatte sie mit Anfang zwanzig. Soweit ich weiß war es ein Wunschkind. Sie sagt, dass beide (wissentlich) nicht verhütet haben und sich dachten wenn es passiert dann passiert es.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
38
#6
Hallo Danielsan,

Ich finde es immer interessant, was die Menschen hier für Fragen stellen ... woher soll ich dir denn sagen können, ob deine Freundin unfruchtbar ist? Ich bin weder Arzt, noch kenne ich sie ...;)
(soll aber nicht böse gemeint sein, also nimms mir nicht übel)

die erzählt dir aber ganz schön komische Sachen ... Ich kenne es immer nur so, das Frauen Männer Kinder unterjubeln wollen und die Männer dann die Einnahme kontrollieren. Und eine Pille, die man aller 14 Tage mal nehmen kann, gibt es nicht. da müssten dann Unmengen von Hormonen drin sein, die der menschliche Körper gar nicht verarbeiten kann. Da würden wir dran kaputt gehen!

Ich hoffe du verhütest deshalb immer mit Kondom ... denn ich denke auch, du solltest aufpassen, da es möglich ist, dass sie jetzt einen riesigen Kinderwunsch hat. Oftmals fühlen sich Frauen nach einer Abtreibung total schuldig und versuchen das später durch (viele) Kinder wieder wett zu machen.

Vielleicht ist ihr die ganze Sache einfach so unangenehm und peinlich, dass sie darüber nicht mit dir reden kann und will... wer weiß, wie es in ihr aussieht?! Ich bin immer der Meinung reden hilft, aber in diesem Fall weiß ich nicht so recht ... Sei vorsichtig, und wenn sie abblockt, würde ich sie erstmal lassen.

Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#7
Hm, möchte nicht zu viel spekulieren, aber wenn sie, wie Du meinst, sich eigentlich schon eine Familie wünscht, aber angeblich warten will bis Du auch dafür bereit bist, dann liegt da schon der Verdacht nahe, dass sie einen "Unfall" provoziert... Egal warum, weil sie sich ein Kind wünscht, weil sie Dich dadurch binden und halten will... wer weiss ?

Die Geschichte mit der Pille, die sie nicht täglcih einnehmen muss, die kann jedenfalls nicht stimmen. Wir haben alle noch nichts davon gehört und wenn es sowas gäbe, dann wäre ich mit Sicherheit eine der Ersten, die das Angebot dankend annehmen würde, weil ich so vergesslich bin :mrgreen:

Ganz klar, stell sie zur Rede... Verhüten tut ihr sonst nicht, oder ?
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#8
Ich finde es immer interessant, was die Menschen hier für Fragen stellen ... woher soll ich dir denn sagen können, ob deine Freundin unfruchtbar ist? Ich bin weder Arzt, noch kenne ich sie ...
(soll aber nicht böse gemeint sein, also nimms mir nicht übel)
Ja die Überschrift war nicht ganz glücklich gewählt.


Die Fehlgeburt ist schon sieben Jahre her. Ich glaube nicht, dass sie da etwas wieder gutmachen will. Sie hatte dazwischen ja auch Beziehungen.

Bisher habe ich mit meiner Freundin in dem ganzen Jahr eine Woche mal mit Kondom verhütet. Sie nimmt ja eh die Pille! *lol*
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#9
Vielleicht ist ihr die ganze Sache einfach so unangenehm und peinlich, dass sie darüber nicht mit dir reden kann und will... wer weiß, wie es in ihr aussieht?! Ich bin immer der Meinung reden hilft, aber in diesem Fall weiß ich nicht so recht ... Sei vorsichtig, und wenn sie abblockt, würde ich sie erstmal lassen.

Liebe Grüße,
dili
Auf die Aussprache könnte ich auch gerne verzichten aber da muss ich wohl durch. Mit meiner direkten Art endet sowas leider mal im Fiasko.
Aber wie stößt man so ein Thema denn dezent an?
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#10
Wie alt ist sie denn ? In Deinem Alter oder älter ?

Man, ich habe keine Ahnung wie sich eine Frau nach einer Fehlgeburt fühlt, aber der Gedanke liegt schon Nahe, dass sie sich Kinder wünscht.

Oft is es nach einer Fehlgeburt auch so, dass der Zyklus nachhaltig gestört wird und es sowieso schwer wird schwanger zu werden. War bei ner Bekannten auch so. Da sagte ihr der Arzt nach der Fehlgeburt, dass sie Schwierigkeiten bekommen könnte wieder schwanger zu werden. Da ihr Kinderwunsch und auch der ihres Freundes baer sehr gross war haben sie auch nicht mehr verhütet und es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert bis sie schwanger wurde...

Na ja, im Endeffekt wird Dir das alles nur Deine Freundin beantworten können, aber ich halte echt an der Vermutung fest, dass sie es drauf anlegt. Spreche sie direkt drauf an, auch darauf ob sie die Vermutung hat eben unfruchtbar zu sein. Die Geschichte mit der Pille, die sie alle 2 Wochen nimmt, muss jedenfalls schlichtweg erlogen sein !
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#11
Sie ist 29, ich bin 22.
Ich glaub sie hat auch ein bisschen Torschlusspanik. Aber wir haben das Thema eigentlich schon am Anfang unserer Beziehung geregelt, dass ich keine Familie will. Sie wollte trotzdem mit mir zusammen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werd sie ansprechen müssen und das möglichst dezent. Das Ansprechen ist für mich nicht das Problem. Nur oft drück ich mich verletzend oder sehr direkt aus.
Hoffentlich löst sich das Ganze dann in Wohlgefallen auf.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.257
Alter
55
#12
MM Also ich bin es !! und lustig ist das nicht ! Ich wollte immer Kinder haben aber Es geht leider nicht . Ich war überall und es hieß immer das die Prozentzahl so niedrig wäre bei mir das ich es lassen soll . Na ja dafür musste ich nie die Pille nehmen auch was gutes . und jetzt fühle ich mich zu alt dafür na geht sowieso nicht !!
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#14
Das geht gerade nicht da sie ein paar hundert Kilometer weit weg ist und das Telefon ist da nicht das geeignete Medium.
Ehrlich gesagt hab ich gehofft das ich was finde wenn ich mal im Bad schau aber Pustekuchen.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#15
Wo nichts ist, wirste wohl auch nichts finden können :eusa_think:

Na, hoffe sie kommt bald wieder, damit ihr das klären könnt. Und dann versuch mal nicht gleich so ruppig zu sein. Sie muss das Gefühl haben Dir alles sagen zu können, schliesslich wilsst Du ja endlich die Wahrheit wissen ...
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#16
Ich wähl zwar bestimmt wieder die falsche Situation aber den richtigen Moment gibts wohl nicht.
Andererseits wenn sie denn ein Kind wollte würde sie sich sexuell in letzter Zeit nicht so zurückziehen.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#17
Hm, na da hast Du Recht. Man, ganz schön verzwickt die Sache. Bin mal gespannt wie sie reagiert wenn Du sie daruaf ansprichst. Falscher Zeitpunkt hin oder her !
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#18
Ist es normal für Frauen dass sie keine Lust auf Sex haben wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen? Ich hätte schon gerne auch wieder mehr Sex aber jetzt wo das Thema Verhütung noch so im Raum steht bin ich jetzt sogar mal der der Bedenken wegen Sex hat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#19
Tja.... aber eines ist definitiv klar - sie belügt Dich - dazu noch ziemlich ungeschickt. Denn wie schon erwähnt so eine Pille gibt es ganz definitiv nicht!
Und Du solltest das bei einem nächsten treffen unbedingt klären - noch VOR dem nächsten SEX....
Warum sie das tut, kann nur sie wissen. Aber Du solltest auf keinen Fall die Sache unter den Tisch fallen lassen, denn gerade wegen ihre Alters und ihres Kinderwunsches ist es zumindest nicht von der Hand zu weisen, dass sie es provoziert schwanger zu werden - da Du ja (noch?) keine Familie willst, geht eben nur ein provozierter Unfall oder Dich verlassen... und da wird sie wohl dann doch lieber das Risiko eingehen und darauf spekulieren, dass Du es dann doch auch willst, falls es passiert....

Es gibt jedenfalls keinen anderen erkennbaren Grund für ihre Lüge. Wäre sie wirklich sicher unfruchtbar würde sie nicht von Familien- und Kinderwunsch gederedet haben.... vielleicht aber produziert ihr Körper nur selten befruchtungsfähige Eizellen oder der psychische Druck durch das unbedingt wollen und lügen verhindern es. Die Mutter einer Freundin wollte damals mit ihrem mann auch unbedingt.... nach fast 2 Jahren erfolglosem gezieltem "probieren" haben sie "aufgegeben" und versucht sich damit zu arrangieren - schwupp wurde sie schwanger .... (und die hatte später 5 Kinder)
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#20
da Du ja (noch?) keine Familie willst, geht eben nur ein provozierter Unfall oder Dich verlassen... und da wird sie wohl dann doch lieber das Risiko eingehen und darauf spekulieren, dass Du es dann doch auch willst, falls es passiert....
Vielleicht kann sie sich ja doch mit dem Gedanken anfreunden dass sie erstmal keine Familie hat. Sie ist doch lieber mit dem Menschen zusammen den sie liebt anstatt nur eine Vernunftsbeziehung zu führen.

Es gibt jedenfalls keinen anderen erkennbaren Grund für ihre Lüge. Wäre sie wirklich sicher unfruchtbar würde sie nicht von Familien- und Kinderwunsch gederedet haben....
Sehe ich mittlerweile auch so.

Hoffentlich ist es alles nicht so wie ich befürchte.
Mir fällt grad ein, dass sie mit ihrem Ex nur mit Kondom geschlafen hat ... Gott ist das furchtbar, dass ich sie nicht drauf ansprechen kann.

Ich hab mir bei Verhütung noch nie viel gedacht und mich da stets, nach Rückfrage, auf die Damen verlassen.
Hab jetzt auch fast ein Jahr gebraucht um das zu checken. Ein bisschen doof ähhh naiv bin ich ja schon.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#21
Ein bisschen doof ähhh naiv bin ich ja schon.
Keine Angst damit stehst du nicht allein da. Hab das oft bei Männern erlebt. Ich hatte über n Jahr mit nem Typen Sex......bis er wirklich nach nem Jahr auf einmal fragte ob ich verhüte. Ich meinte dann nur "Nö,warum?" man der wurde weiss wie ne Wand fing dann an mit na toll und super, son scheiss........, wie ich dann meinte ich bin sterilisiert, kriegte er wieder Farbe. Aber das Blöde Gesicht war unbezahlbar und für alles andere gibts ja V***card :)

Ich weiss auch nicht warum, wär ich n Mann , nur mit Gummi.....bis alles wichtige geklärt ist, weil auf Kinder hätt ich echt keine Böcke !
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#22
Ich weiss auch nicht warum, wär ich n Mann , nur mit Gummi.....bis alles wichtige geklärt ist, weil auf Kinder hätt ich echt keine Böcke !
Ist bei mir nicht anders. Aber wenn ich weiß dass sie die Pille nimmt dann verzichte ich gerne auf die Dinger.
Am liebsten würd ich sie anrufen aber das würd so dermaßen in die Hosen gehen ... und bringen würd es auch nichts.
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#23
Eine Frage treibt mich trotzdem noch um. Und zwar wie ich sie bitte ansprechen soll.
Seltsam ist nur dass es glaub ich das erste mal ist dass ich etwas nicht ehrlich ansprechen will.
Würde ich direkt mit der Tür ins Haus fallen wäre ja klar, dass ich misstrauisch bin.
Lieber wäre mir wenn ich ihr erzählen könnte dass ich beim Arzt war und der wollte wissen welche Pille meine Freundin nimmt. Als ich ihm dann von der 14 Tage Pille erzählte hat er mich ungläubig angeschaut und so weiter. Das wäre glaub ich eine gute story.
Gibt es ein Szenario bei dem mich das der Arzt fragen könnte?
Was klingt plausibel???
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
78
#26
Also am besten fährt man immernoch mit der Wahrheit.. sonst fangt ihr möglicherweise beide an euch zu belügen, das ist immer eine ganz schlechte Basis. Und wenn dann doch irgendwann rauskommt, dass du geflunkert hast, ists umso schlimmer.
Was ist so falsch daran, sie einfach mal ganz nett und sachlich zu fragen, wie es nun aussieht mit der Pille und dass du das gern mal genauer erfahren würdest. Es ist auch überhaupt nicht verwerflich ihr zu sagen, dass du so deine Zweifel hast, weil es für dich nicht plausibel klingt.
Und klar ist ein Telefonat immer schwieriger, als wenn man das direkt bespricht, aber wenns dir nun mal auf der Seele brennt...
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#28
Vielen Dank für die Tips! Reden ist nicht mein Problem. Ich muss nur den richtigen Ton treffen was dann schon schwieriger ist. Telefon fällt flach. Das muss ich persönlich klären.
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
78
#29
Reden ist nicht mein Problem. Ich muss nur den richtigen Ton treffen was dann schon schwieriger ist.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: .... ist das eine allgemeine Männerkrankheit??!!

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, Dinge "versehentlich" gesagt werden, die nicht so gemeint waren...
Also da kann man schon immer was in den falschen Hals bekommen, sogesehen ist das Telefon vielleicht doch nicht das Beste.
Wann seht ihr euch denn wieder?
Und wenn ihr euch schreibt- also über Skype oder so? Da spielt dann wenigstens der Ton keine Rolle mehr... ;)
 

Ähnliche Themen


Oben