Ist sie auch so ratlos wie ich?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,
ich muss das jetzt einfach loswerden. Kleine Anmerkung noch, ich bin 8. Klasse Gymnasium, damit ihr so ungefähr mein Alter wisst. (Falls es ein Alterslimit gibt, tut mir Leid, hab nichts gefunden)
Ich hab ihr zum Geburtstag ein Armband geschenkt, per Post, da sie Anfang Sommerferien Geburtstag hatte. Mit einem Zettel, in dem ich ihr alles Gute und viel Spaß im Kroatien gewünscht hatte. Nächsten Tag kam dann als Antwort: "Danke für das Armband! Richtig Nett von dir!" Mehr nicht. Im Verlaufe der Ferien habe ich dann versucht, sie immer wieder in Gespräche zu verwickeln, ihr Komplimente gemacht (Beiläufig, hab versucht nicht aufdringlich zu sein.) usw. Sie hat immer kurz und knapp geantwortet, was eigentlich unüblich für sie ist, eigentlich redet sie sonst sehr viel. (Nicht, dass es mich stören würde. Ich höre ihr gerne zu und mag ihre Stimme.) Ich hab dann mal ihre beste Freundin gefragt, die schon vorher von meinem "Plan" wusste, was sie mir raten würde. Sie meinte nur, dass ich einfach mal Abwarten soll, und sie jetzt wohl wenig Zeit in den Ferien hat. Klang ganz plausibel, hab ich auch so gemacht. Nach den Ferien wurden wir leider umgesetzt. Ich saß vorher neben ihr, nun sitzt sie am anderen Ende der Klasse. Sonst sitzt sie nur in Kunst neben mir, Kunst haben wir aber nur 2 Stunden die Woche. Nach dem Umsetzen hat sie eigentlich kaum noch mit mir geredet, aber ich habe es darauf geschoben, dass sie ja auch selten die Möglichkeit dazu hat. Nachdem sie mir in Kunst von ihrem Lieblingsspiel erzählt hat, Fire Emblem Fates, habe ich es mir angeguckt, damit ich ein Thema hab, über das ich mit ihr reden kann. Nachdem ich mir ein paar Folgen angeguckt hatte, habe ich versucht sie drauf anzusprechen. Hat 2 Tage funktioniert, danach hat sie mich wieder "ignoriert". (Dabei hat sie mir auch mal eben das Ende verraten.) Nun haben wir ja wieder Ferien, und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich würde ihr gerne irgendwie sagen "Hey, wie geht's? Ich mag dich!" und mehr mit ihr zu tun haben. Aber sie beachtet mich kaum/wenig, wobei sie in letzter Zeit, wenn wir alleine oder in einer sehr kleinen Gruppe sind, wieder ein bisschen mehr mit mir redet. Daher glaube ich nun, dass sie, genau so wie ich, keine Ahnung hat wie sie reagieren soll. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Und bitte, bitte spart euch solche Antworten wie "Dann lass sie doch einfach, davon geht die Welt doch nicht unter" oder "Es gibt auch Andere". Doch, für mich geht dann teilweise schon die Welt unter, und nein, es gibt keine Andere. Vielleicht später, aber nicht in meiner jetzigen Situation. Das ist inzwischen mein 4. Versuch eine Lösung zu finden (Nicht hier, hier ist es das 1. mal), und jedes mal kamen mindestens 3 von diesen Antworten.
Ich bin euch für jeden Rat dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
und jedes mal kamen mindestens 3 von diesen Antworten.
Naja, dann wäre es Zeit, über diese Antworten nachzudenken, auch wenn sie dir nicht schmecken.

Es gibt keine Formel, die man anwenden kann, damit jemand auf einen steht.

Ich habe mir beim Durchlesen überlegt, ob sie es nicht initiiert hat, dass ihr auseinandergesetzt werdet.

Was mich wundert ist, dass ihr das noch nicht selbst wählen dürft, wo ihr sitzt. Aber gut, ist auch schon eine Zeit her, als ich die Schulbank gedrückt habe.

Nerdman, nur weil du ihr ein Armband geschenkt hast, ist sie dir zu nichts verpflichtet. Vielleicht hat es sie überfordert. Du erzählst nichts, was vorher war, deine Geschichte geht erst ab dem Armband los.

Du kannst "Pläne" schmieden, wie du willst, du kannst dir leider nichts erzwingen.

Vielleicht war ihr das mit dem Armband zu viel des Guten, vielleicht gehst du zu forsch an die Sache und drängt sie in eine Ecke, sodass sie dir lieber aus dem Weg geht.

Vielleicht mag sie dich einfach nur als Klassenkollegen und ist nicht verliebt. Dafür kann sie nichts. Verlieben kommt einfach, das kann man nicht beeinflussen oder erzwingen.

Es wird dir noch oft im Leben passieren, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht - auch umgekehrt, es werden Frauen auf dich stehen, an denen du kein Interesse haben wirst. Das ist ganz normal und darf nicht persönlich genommen werden.

So wie dir nicht jede gefällt, gefällst du halt auch nicht jeder.

Ich weiß, dass es schlimm ist, wenn man verliebt ist und es beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit. Du hast ihr mit dem Armband ja eh schon gezeigt, dass du sie magst - mehr kannst du nicht tun. Wenn nichts zurückkommt, ist es leider so.
 
Dabei
22 Okt 2017
Beiträge
3
#5
Sie hat mich heute eingeladen am Wochenende mal zu ihr zu kommen, also hat sich meine Frage erübrigt. :D Aber trotzdem danke für deine Antwort!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben