Ist meine Ehe am Ende?

Dabei
22 Jul 2020
Beiträge
1
#1
Ich kenne meinen Mann seit 15 Jahren. Mein Mann war schon immer ein ruhiger Konfliktarmer Mensch. Aber er war immer anhänglich. Im Laufe der Jahre schwächte dies verständlicher Weise ab. Seit ca. 1 Jahr ist es so, dass mein Mann mir keine Zuneigung mehr zeigt. Mit netten Worten oder Aufmerksamkeiten hatte er es noch nie. Er arbeitet mittlerweile viel und ich bekam, durch unsere Mangelnde Zweisamkeit schnell das Gefühl, dass seine Welt sich nur um die Arbeit und sein Handy dreht. In welches er gerne Stundenlang sieht. Ich sprach ihn auf alles an, doch leider kann man nicht mit ihm reden. Er sagt nie wirklich seine Meinung.Ich sagte ihm, dass es mir fehlt in den Arm genommen zu werden oder das er mal meine Hand nimmt. Er sagt, sowas muss von ihm aus kommen. Kommt es aber nicht. Wir drehen uns im Kreis. Und das seit Anfang des Jahres. Ich, die ständig meckernde Unzufriedene. Er, der kaum was sagt, nie das Gespräch sucht, sich zum Thema Zuneigung oder Zweisamkeit auch nicht ändert. Das einzige was gut läuft, wenn nicht wieder dicke Luft ist, ist der Sex.
Ich schlug ihm mehrfach vor, dass wir uns trennen. Er sagt, er möchte sich nicht trennen. Er würde mich lieben.( Was er aber nie von sich aus sagen würde. Früher sagte er es ständig) Ich sage, so möchte ich nicht weiterleben. Wir drehen uns im Kreis.
Ich verstehe, dass er sich wahrscheinlich von mir in die Ecke gedrängt fühlt. Aber wir führen keine Liebesbeziehung. Wir reden seit Monaten nicht miteinander. Und über uns nur, wenn ich ihm anspreche. Aber dann kommt keine wirklich Antwort von ihm. Ich habe schon versucht, mich mehr mit Freundinnen zu verabreden. Dann macht er das auch. Also, wieder keine Zweisamkeit. Ich schlug vor, kein Handy vor den Kindern. Er versucht es zu reduzieren. Ich schlug vor, 1 mal die Woche eine Stunde nur für uns. Essen gehen oder nur spazieren zu gehen. 2 mal haben wir es gemacht. Weil ich mich drum gekümmert habe. Beim 3. mal habe ich nichts mehr gesagt. Es interessiert ihn nicht. Nehme ich seine Hand zieht er sie weg...
Er packte mir immer gerne an die Brust. Das verbat ich mir vor einigen Monaten. Ich erklärte ihm, dass ich lieber mal in den Arm genommen werden möchte. Vielleicht sah er das als Ablehnung meinerseits.
Mich macht es sehr traurig, wenn alle glücklich sind und miteinander lachen und sich in den Arm nehmen. Ihm stört es nicht, dass wir wie Geschwister daneben stehen. Ich kann es nicht ertragen. Zu mal ich ihn anders kennen gelernt habe.
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben