Ist mein Verhalten normal / OK ?

Dabei
16 Jul 2017
Beiträge
2
#1
[FONT=&quot]Hallo liebe Forumsgemeinde,[/FONT]
[FONT=&quot]ich habe eine Frage an euch und benötige die Meinung außenstehender.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu mir:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin 37 Jahre alt und habe bislang noch keine Beziehung mit einer Frau geführt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Seit ca 1,5 Jahren habe ich eine „Beziehung“ mit einer Arbeitskollegin.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat bereits Kinder.[/FONT]
[FONT=&quot]Unsere „Beziehung“ beschränkt sich auf das Bett, da andere Dinge nicht möglich sind, da sie verheiratet ist und das auch so bleiben soll.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun fahre ich jeden Tag nach Feierabend zu meinen Eltern und hole mir auch dort mein Essen ab, da meine Mutter ja eh täglich kocht und ich finde das auch wirtschaftlich deutlich lukrativer, als wenn ich jetzt für mich selbst kochen sollte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Meine Schwester wohnt mit Ihren Kindern mit im Haus meiner Eltern, deshalb spiel ich dann auch gerne mit meinen Neffen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun bin ich auch am Wochenende immer dort und habe auch zu meiner Mutter ein super Verhältniss und kann mit Ihr über alles reden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ein guter Kumpel von mir meint nun, dass mein Verhalten bedenkenswert wäre.[/FONT]
[FONT=&quot]Er sagt, dass es nicht normal sei, dass ich täglich zu meinen Eltern fahre und das ich auch nur selten selber koche und mir das von meiner Mutter abhole.[/FONT]
[FONT=&quot]Er meint es sei unselbständig und unnormal.[/FONT]
[FONT=&quot]Desweiteren schiebt er es auch als Grund vor das ich noch keine feste Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau hatte und er sagt, dass es unter den Umständen auch keine Frau im gleichen Alter mitmachen würde.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun würde mich interessieren, was Ihr als außenstehende dazu für eine Meinung habt.[/FONT]
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich finde dein Freund hat recht. Ich fände so einen Mann auch "unselbstständig". Ich hab auch Kontakt zu meinen Eltern, aber die sind nicht mein Lebensmittelpunkt, und ich "wirtschafte" für mich alleine. Alles andere würde mir schon bei mir selber total auf die Nerven gehen. Für mich käme so ein Mann nicht als Partner in Betracht.

Es gibt aber natürlich auch Frauen, die das ganz anders sehen :002:
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#3
Alles andere würde mir schon bei mir selber total auf die Nerven gehen.
Mir auch, und ein Mann der da so tickt wie du, würde auch für ich auf keinen Fall in Frage kommen. Du machst auf mich den Eindruck, nicht selbständig zu sein und dich nicht von deiner Mutter gelöst zu haben. Das ist sehr unattraktiv, ebenso wie jedes WE bei den Eltern verbringen. Ich möchte einen Partner, der sein eigenes Leben lebt.
 
L

Lonel9

Gast
#4
ich würde dir raten, diese ganze Besuche etwas zu reduzieren. Wenn du eines Tages eine feste Partnerin hast, wird das eine große Umstellung für dich sein und sicher viele Probleme mit sich bringen. Es soll Tagen geben wo du dir eine Pizza holst oder auf Curry-W gehst ;-).
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#5
Deine "Beziehung" würde ich ja eher als eine "Affäre" bezeichnen, denn eine Beziehung ist ja nun mal deutlich mehr als nur ein paar schöne Stunden im Bett.
Wenn Dir das auf Deuer reicht, dann mach es weiter.

Ansonsten stosse ich in das gleiche Horn wie die anderen: Werde selbstständiger. Mit "wirtschaftlich lukrativ" angelst Du keine Frau...
Was nützt Dir dann all Dein gespartes Geld?
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
ich finde, es sollte Dir eigentlich egal sein, was Andere so sagen. Die einzig relevante Frage ist: Bist DU glücklich und zufrieden. Wenn ja, ist doch prima. Wenn aber nicht, dann wäre Deine Frage tatsächlich berechtigt...also? Wie ist es?

Grüße
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
Es soll Tagen geben wo du dir eine Pizza holst oder auf Curry-W gehst ;-).
Nein, es soll Tage geben (viele) wo du selbst kochst. Dein Kühlschrank sollte immer so gefüllt sein, dass du dir jederzeit was "zaubern" kannst, und nichts sollte vergammeln. Du könntest anfangen, am WE was zu unternehmen, und dich selbst zu verpflegen. Das kann Spaß machen! Hast du kein Hobby, dass du jedes WE bei deinen Eltern verbringst?
Wünscht du dir denn überhaupt eine feste Partnerin? Das hast du nicht geschrieben und ist mir unklar. Denn sonst könnte ja auch alles bleiben wie es ist, wenn es so bequem für dich ist. Interessant als Mann bist du jedoch in dem Fall nicht.
 
Dabei
16 Jul 2017
Beiträge
2
#8
Nein, es soll Tage geben (viele) wo du selbst kochst. Dein Kühlschrank sollte immer so gefüllt sein, dass du dir jederzeit was "zaubern" kannst, und nichts sollte vergammeln. Du könntest anfangen, am WE was zu unternehmen, und dich selbst zu verpflegen. Das kann Spaß machen! Hast du kein Hobby, dass du jedes WE bei deinen Eltern verbringst?
Wünscht du dir denn überhaupt eine feste Partnerin? Das hast du nicht geschrieben und ist mir unklar. Denn sonst könnte ja auch alles bleiben wie es ist, wenn es so bequem für dich ist. Interessant als Mann bist du jedoch in dem Fall nicht.
Ich finde es halt total unwirtschaftlich, wenn ich für mich alleine kochen soll,
wenn ich doch das Essen von meiner Mutter mitnehmen kann.
Das schmeckt mir auch gut, weil sie sehr gut kocht.

Und ich besuche ja auch dabei immer meine Neffen.

Mein Kumpel findet es halt unselbständig und meint das wäre nicht normal.

Er selbst wohnt von seinen Eltern fussläufig nur 5 Minuten entfernt und besucht die nur einmal in der Woche.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#9
Wünschst du dir denn überhaupt eine feste Partnerin? Das hast du nicht geschrieben und ist mir unklar. Denn sonst könnte ja auch alles bleiben wie es ist, wenn es so bequem für dich ist. Interessant als Mann bist du jedoch in dem Fall nicht.
Würdest du mal bitte so nett sein, und meine Frage beantworten?

Klar ist es "unwirtschaftlich", aber darum geht es doch nicht, oder? Du wolltest wissen ob es normal oder ok ist, und das ist es nicht! Auf diese Weise wirst du viele potentielle Partnerinnen abschrecken.
Auch wenn du sagst, dass deine Mutter sehr gut kocht und es dir sehr gut schmeckt. Du bleibst abhängig von Mama, freiwillig, und das ist ein absoluter Abturner! Männer, die am liebsten bei Mama essen.....sind unflexibel, weil sie nicht bereit sind, mal was Neues zu probieren, mal über den Tellerrand zu schauen. Denn das Futter von Mama kennst du ja schon seit deiner Kindheit. Es mag gut sein, aber es ist auch immer das Selbe, seit 37 Jahren inzwischen. Nicht grade attraktiv in meinen Augen.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
ja, es ist unselbstständig, aber deswegen ja nicht "nicht ok". Es wäre dann nicht ok, wenn der TE Frauen kennen lernen möchte und es auf Grund der fehlenden Selbstständigkeit (und sonstiger Begleitfaktoren) nicht klappt....

Grüße
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#11
Moin,
ja, es ist unselbstständig, aber deswegen ja nicht "nicht ok". Es wäre dann nicht ok, wenn der TE Frauen kennen lernen möchte und es auf Grund der fehlenden Selbstständigkeit (und sonstiger Begleitfaktoren) nicht klappt....

Grüße
Das stimmt natürlich. Deswegen ja auch die wiederholte Frage, ob er überhaupt Frauen kennen lernen möchte.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#12
Ich finde es halt total unwirtschaftlich, wenn ich für mich alleine kochen soll,
wenn ich doch das Essen von meiner Mutter mitnehmen kann.
Das schmeckt mir auch gut, weil sie sehr gut kocht.

Und ich besuche ja auch dabei immer meine Neffen.
Deine Argumente werden durch Wiederholung nicht besser oder schlechter...

Und Du umgehst die eigentlich spannende Frage, ob Du denn eine feste Beziehung haben möchtest...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#13
Ich stimme den Beiträgen von Papatom zu.

Ich kenne selbst nur wenige Menschen, die alleine wohnen und trotzdem die Motivation haben ständig für sich alleine zu kochen. Entweder man trifft sich und isst zusammen, oder man isst nur Brot oder irgendwas, was schnell geht - so ist das eher in meinem Umfeld. Ich persönlich würde, wenn meine Mutter in der selben Stadt wohnen würde, jetzt nicht jeden Tag da hingehen wollen, aber das hätte andere Gründe als dass ich das mit Selbstständigkeit gleichsetzen würde, dass man sein Essen selbst zubereitet.
Insofern würde es mich persönlich auch nicht stören, wenn mir das ein Mann so erzählen würde - ich würde mich höchstens wundern, dass man seine Familie jeden Tag sehen kann ohne genervt zu sein und doch lieber selbst zu kochen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass deine Mutter das gerne macht und ich wäre ungern ein Mitfaktor, warum sie in Zukunft darauf verzichten müsste.

Ich weiß nicht, ob du die Serie Sherlock gesehen hast, aber den würde ich jetzt auch nicht als unselbstständig empfinden und der wird ja auch von Mrs. Hudson betüddelt und sie macht es auch gerne. Daran musste ich beim lesen irgendwie denken.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#14
Ich schließe mich auch Papatom und idkat an.

"Normal" bist du sicherlich nicht, da es viele einfach nicht so handhaben wie du. Schlimm finde ich das aber nicht, wenn es dich selbst nicht stört. Ich finde das sogar ziemlich schlau. Man spart Geld und hat so eine warme Mahlzeit. Zudem hat deine Mutter auch eine Freude daran. Eigentlich eine Win-Win Situation.

Den meisten Frauen in Deutschland wird das aber seltsam vorkommen, deshalb solltest du in der Lage sein, dieses Verhalten abzulegen, wenn du eine Frau kennen lernst. Am besten gar nicht zeigen. Es wirkt leider auf viele Menschen unselbstständig. Warum ich hier übrigens Deutschland erwähne? Es gibt Kulturkreise und Länder in denen so etwas wesentlich normaler ist. Teilweise leben Singles bis zur Heirat bei der Familie, was hier bei vielen auf totales Unverständnis trifft. Du könntest also sogar eine (deutsche) Frau treffen, welche dein Verhalten nicht verurteilt und damit sympathisiert, aber die Chance darauf ist eher gering.

Gibt übrigens gerade parallel einen Thread, indem sich ein Mann über seine Freundin beschwert, weil Sie so viel Kontakt mit der Familie hat ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben