Natürlich würde ich mir wünschen zu den Menschen zu gehören, die den Drang des Fremdgehens nicht haben.
Ich habe den Drang, aber ich weiß auch, dass ich dagegen sehr gut ankämpfen kann, wenn ich will.
Ich bin wie ich bin. Obwohl ich denke, dass sich jeder zum Teil noch verändern kann wenn er will- auch wenn er erwachsen ist.
Ich könnte ja auch sagen, dass ich so bin und dem Drang nach geben und meinem Freund fremd gehen. Tu ich aber nicht. Ich möchte das nicht akzeptieren und schon gar nicht tolerieren, also kämpfe ich dagegen an. Natürlich stört mich dieser Drang- zumindestens seit dem ich weiß, dass es menschen gibt, die NIE diesen Drang versprüren. Zum anderen kann es nicht immer gut sein, seinen Partner fremdzugehen. Natürlich fühl ich mich damit ungut.
Aber darum geht es eigentlich auch nicht.
Warum haben andere Menschen das nicht? Warum leben sie fröhlich mit ihrem Partner ohne mal nach rechts und links schauen zu müssen und dort n lecker Kerlchen sehen.
Warum ist das nicht in allen Menschen? Bzw warum haben dies alle Menschen einfach nicht?
Humpel, wie schon gesagt ich könnte damit ohne Probleme leben, wenn ich wüsste, dass alle Menschen diesen Trieb/Drang haben. Doch da ich nun merke, dass andere so einen Trieb nicht besitzen, frage ich mich einfach nur warum!?
Ich habe den Drang, aber ich weiß auch, dass ich dagegen sehr gut ankämpfen kann, wenn ich will.
Ich bin wie ich bin. Obwohl ich denke, dass sich jeder zum Teil noch verändern kann wenn er will- auch wenn er erwachsen ist.
Ich könnte ja auch sagen, dass ich so bin und dem Drang nach geben und meinem Freund fremd gehen. Tu ich aber nicht. Ich möchte das nicht akzeptieren und schon gar nicht tolerieren, also kämpfe ich dagegen an. Natürlich stört mich dieser Drang- zumindestens seit dem ich weiß, dass es menschen gibt, die NIE diesen Drang versprüren. Zum anderen kann es nicht immer gut sein, seinen Partner fremdzugehen. Natürlich fühl ich mich damit ungut.
Aber darum geht es eigentlich auch nicht.
Warum haben andere Menschen das nicht? Warum leben sie fröhlich mit ihrem Partner ohne mal nach rechts und links schauen zu müssen und dort n lecker Kerlchen sehen.
Warum ist das nicht in allen Menschen? Bzw warum haben dies alle Menschen einfach nicht?
Humpel, wie schon gesagt ich könnte damit ohne Probleme leben, wenn ich wüsste, dass alle Menschen diesen Trieb/Drang haben. Doch da ich nun merke, dass andere so einen Trieb nicht besitzen, frage ich mich einfach nur warum!?
Und warum bist du so sicher, dass andere diesen Trieb/Drang nicht haben? Ich sehe das wie Humpel, dass das bei anderen auch so ist. Gerade die Sexualität ist ein Bereich, wo Menschen zu Doppelleben, Doppelmoral neigen, ein großer Widerspruch zwischen Schein nach Außen und der Wirklichkeit ist. Dass Menschen ihr wirkliches Sein geschickt vertuschen.
Deine Ausgangsfrage war ja die Frage nach den Anlagen, ob das genetisch festgelegt ist. Soweit ich die Genforschung kenne, macht diese Forschung zwar ungeheure Fortschritte an Erkenntnis, aber sie ist noch meilenweit entfernt, so etwas im Einzelnen sicher zu beantworten, die menschlichen Gene sind einfach zu vielschichtig.
Aber das ist auch nicht entscheident, ob Anlage oder Prägung zum Beispiel in der frühkindlichen Phase. Ändern können wir das so oder so nicht. Was wir aber ändern und beeinflussen könne ist, dass wir lernen mit dem zu leben , wie wir sind. Und dann bei einem Partner bleiben.
Und dann erkennen und schätzen lernen, was das gibt. So ist es jedenfalls bei mir.