ist es wirklich aussichtslos?

M

madee

Dabei
Nov. 2013
liebe leute,
ich würde euch gern um euren rat / eure meinung zu meiner geschichte bitten.

ich lernte im märz einen mann kennen, ich sprach ihn in einem club an und er war sofort sehr interessiert, wollte meinen kontakt als ich ging und - ich hatte die party kaum verlassen - textete sofort drauf los. ich war mir erst nicht sicher da ich noch an meiner vorherigen liebe hing, aber wir unterhielten uns stundenlang (per chat) und nach einer woche begann ich, mich auf ihn einzulassen. bei unserem ersten date ist es dann schon um mich geschehen. eine woche lang waren wir unzertrennlich - tag und nacht. jeden morgen wenn er zur arbeit ging fing er direkt wieder an zu texten und so ging das den ganzen tag, er war also ziemlich offensiv am anfang. nach wenigen tagen fing er an, mehr und mehr über seine komplexe zu reden (wo ich nicht weiter drauf eingehen möchte) und das thema wurde immer schwieriger, denn was auch immer ich sagte um ihn zu beruhigen, er konnte es irgendwie nicht annehmen und das schlimmste war, dass er nicht persönlich drüber reden wollte/konnte, immer nur beim chatten. wenn wir zusammen waren war es einfach nur wunderschön, er war so toll und aufmerksam und liebevoll. tagsüber dann probleme wälzen.

er fuhr für ein paar tage zu seinen eltern und alles änderte sich, plötzlich hatte er es nicht mehr so eilig mich wiederzusehen und das verletzte und verunsicherte mich so sehr, dass ich ihn total unter druck setzte. der anfang vom ende. als er mir nicht gab was ich wollte, brach ich den kontakt ab. ich habe einfach panik geschoben, weil meine gefühle mich völlig überwältigt haben und er dem nicht standhalten konnte.

nun ist das über ein halbes jahr her, wir haben mehrmals den kontakt abgebrochen, jedoch immer wieder von vorn angefangen (meistens von seiner initiative aus). getroffen haben wir uns nie wieder, hatten es mehrmals vor, aber immer wieder hat einer einen rückzieher gemacht, oder beide. es war irgendwie alles bereits so verfahren und kompliziert zwischen uns, dass wir zu feige waren.

ein paar mal haben wir uns auf parties getroffen, wo wir dann immer oberflächlich/freundschaftlich miteinander umgingen. meine gefühle für ihn haben nie nachgelassen, gesagt habe ich ihm das aber nie. sogar abgestritten, wenn es darum ging, was ich von ihm erwarte, aus angst, dass er sich wieder in die ecke gedrängt fühlt. alles lief irgendwie aus dem ruder. ich litt monatelang wie ein hund und war völlig verzweifelt, denn ich wollte einfach dass alles wieder wird wie am anfang... :cry:

gerade hatten wir 2,5 monate funkstille. er hatte etwas mit einer anderen, was ich wusste und was wohl der grund war, dass er den kontaktabbruch so lange durchgezogen hat. mir tat es sehr gut, ich gewann endlich abstand. nun hat er wieder den kontakt aufgenommen, mit der anderen das ist wohl vorbei oder läuft zumindest nicht. es ist irgendwie so, als könne (oder wolle) er nicht mit mir, aber so richtig in ruhe lassen kann er mich auf dauer auch nicht. wir sahen uns auch auf einer party, wieder zweideutige signale. am nächsten morgen fing er wieder an zu texten...

ich bin verwirrt und steige da einfach nicht durch. was haltet ihr von der ganzen sache, meint ihr, er nutzt mich nur aus oder beudete ich ihm vielleicht doch mehr? würde mich sehr über eure antworten freuen, vielen dank!

als könne (oder wolle) er nicht mit mir, aber so richtig in ruhe lassen kann er mich auf dauer auch nicht.
Um die Leidenschaft am köcheln und die Person warm zu halten muss man ab und zu die Flamme der Liebe kurz neu entfachen :).

nach wenigen tagen fing er an, mehr und mehr über seine komplexe zu reden (wo ich nicht weiter drauf eingehen möchte)
Würde aber helfen, da sie ja der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte sind.

naja, er hat sexuelle komplexe, fing nach ein paar tagen an, dass er es verstehen würde, wenn er mir nicht "reichen" würde usw.
aus meiner sicht war alles in ordnung, ich hatte kein problem und habe eine ganze weile geduldig versucht, ihm diese blöden gedanken zu nehmen, aber er ist irgendwie wie besessen von diesen vorstellungen, keine ahnung. das hat dann auch schnell angefangen, tierisch zu nerven und wir gerieten am ende auch oft aneinander deswegen. der erste kontaktabbruch war aber nicht deshalb, sondern weil ich das gefühl bekam, er zieht sich von mir zurück und da habe ich aus panik schluss gemacht, was er allerdings auch einfach hin nahm, er gab mir das gefühl, froh zu sein, dass er mich los war, woraufhin ich widerum ein paar sehr unschöne dinge gesagt habe. also die ersten wochen lief die sache wirklich KOMPLETT gegen den baum.

aber mal aus männersicht: nachdem ich mich so stressig/zickig verhalten habe ihm gegenüber und es soooo ätzend und kompliziert war teilweise, da würde doch jeder normale mann laufen so schnell ihn seine beine tragen, wenn er noch nichtmal interesse an der frau hat, oder nicht? er allerdings hat immer wieder den kontakt gesucht und die alten geschichten vorgeholt. solange, bis ich wieder erwartungen entwickelt habe, dann hat er sich wieder zurückgezogen, das war ihm dann immer gleich wieder zu viel. eben immer hin und her, nicht hüh und nicht hott.

mich würde mal interessieren, was andere männer darüber so denken... war jemand vielleicht mal in einer ähnlichen situation und/oder kann sich in ihn reinversetzen?

Ein kaputter Typ, der Dir anfangs etwas vorgaukelte und nach 1 Woche seine Maske fallen ließ. Du trauerst einer Illusion hinterher und bist dabei vollkommen anspruchslos. Was willst Du mit einem Typen, der Dir bereits in der frühesten Kennenlernphase mit irgendeiner Psychokiste daherkommt? Und dann noch sexueller Natur, eins der wichtigsten Dinge, wenn es darum geht, sich näherzukommen.

Lass diesen Typen los. Sperre seine Mobilfunknummer, damit er Dich nicht mehr kontaktieren kann, blocke ihn bei Facebook und geh ihm aus dem Weg. Diese alberne monatelange Suppe wegen 1 Woche Kontakt, das zu 99% aus SMS und Whatsapp bestand....komm mal wieder auf den Boden.

ich bin verliebt in ihn, das ist das problem :( ich weiss, es ist schwer nachvollziehbar und glaub mir, ich wünschte, ich könnte etwas dagegen tun.
aber es holt mich immer wieder ein... ich verstehe das alles einfach nicht...

Ach Quatsch, verliebt. Du steigerst Dich nur in etwas rein, was nicht existiert und verbeißt Dich darin. Nimmst Dir ein Psychofall, damit Du etwas hast, woran Du arbeiten kannst. Du bist nicht verliebt, nur vollkommen anspruchslos und ein Kontrollfreak, der außerstande ist, etwas einfach bleibenzulassen. Wenn Du nicht anfängst, Deinen Kopf einzuschalten, dann bist Du doch an Deiner Situation selbst schuld.

Zurück
Oben