Ist es Liebe?????

Dabei
6 Jun 2007
Bin seit 3 Jahren von meinem Ex-Freund getrennt und seit 2 1/2 Jahren neu verliebt!
Man muss dazu sagen, dass es meine erste intensive und gefühlsmäßig starke Beziehung war! Als mein ex Freund die Beziehung beendet hat, ist für mich ne Welt zusammen gebrochen! Na ca nem Jahr ist ihm dann aufgefallen, dass er mich vermisst und zurück haben will, hat aber nie wirklich was unternommen um mich zurück zu gewinnen!
Nun bin ich in einer neuen Beziehung und eigentlich glücklich und zufrieden!
Bis auf in manchen Situationen wo ich dann wieder was von meinem Ex Freund höre und ich dann wieder ganz durcheinander bin und nicht mehr weiß, was ich will! es ist viel zwischen ihm und mir passiert, wo ich sage, ne Beziehung wäre unmöglich, dennoch frage ich mich hin und wieder, was er mir bedeutet und was bedeutet mir mein Freund? was ist der richtige weg? Werde ich die Entscheidung irgendwann bereuen? Warum verletzen mich Sachen die er sagt? Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass es so eine tiefgründige Beziehung war? Was sind das für Gefühle?:eusa_think:

Dabei
14 Mai 2007
Hm, das hört sich schwierig an. Wenn ich ganz ehrlich bin, e hört sich für mich so an, als ob du ihn noch nicht ganz losgelassen hast. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieso oder warum, aber wenn du wirklich schon über ihn weg wärst, dann würden dich die Sachen die er sagt oder macht nicht treffen.
Es wäre dir wahrscheinlich egal oder du könntest normal damit umgehen. Was gibt man da für einen Rat?
Wenn du sagst du bist glücklich, dann konzentrier dich auf deine neue Beziehung. Etwas anderes wüsste ich jetzt auch nicht, aber vielleicht kommen ja noch andere Antworten.

Dabei
4 Jun 2007
Oh mann, ich das schwer...
es hört sich alles danach an, dass du ihm noch hinterher trauerst. Ich meine, dass dir etwas an ihm liegt und ihr eine schöne Zeit hattet ist logisch und es wäre gemein dies abzustreiten, nur musst du herausfinden, ob es nur die Erinnerung daran ist, oder ob du ihn wirklich noch liebst.
Leider kann ich dir da keine große Hilfe sein, ich liebe meinen Ex auch noch und will ihn zurück haben, wahrscheinlich bin ich daher im Moment nicht objektiv genug, um gute Ratschläge zu geben.
SIcher ist aber, dass du es herausfinden musst! Vielleicht gibt dir ja jemand anderes ein paar gte Ratschläge.
Lieben Gruß
bekkylein

Dabei
6 Jun 2007
Danke!!!
Ja vll sollte ich mich auf meine neue Beziehung konzentrieren! Eigentlich bin ich mir ja auch sicher, dass ich ihn liebe, aber das kleinste etwas bringt mich aus dem Gleichgewicht und ins grübeln! Klar es waren auch schöne Zeiten dabei, zum ende hin, hat er mich nur noch ausgenutzt, wenn ich ihn küssen wollte, hat er sich weg gedreht und gesagt, ne kein bock, usw.... eigentlich, müsste ich ihn dafür hassen! Ist schon viel schief gelaufen, aber na ja!
Schon schwierig, wenn man das nicht so definieren kann! Im moment beschäftigt mich das sehr, weil ich den Kontakt zu ihm abgebrochen hab! Es war immer ein hin und her, aber wirklich gut konnten wir nicht miteinander umgehen! Um mir dann noch einen mitzugeben, sagte er mir dann, dass er wieder ne freundin hat! Das schlimme daran ist, dass er mich in der Hinsicht ne zeit lang belogen hat! Wir hatten 2 wochen davor telefoniert, er hat fürchterlich geweint und gesagt, er würde mich vermissen, würde bald post bekommen, weil ich ihn zu grabe tragen müsste! Hab mir echt sorgen gemacht, dass er sich was antut und dann sagt er sowas! Sonst hätte ich vll besser damit umgehen können!
Sorry für das wirr durcheinander schreiben! um alles zu erzählen, müsste ich schon ein Buch schreiben!
Vll sollte ich das mal tun:mrgreen:

Dabei
14 Mai 2007
Wenn du schon sagst, dass er zum Ende hin fies zu dir war und dich belogen hat, dann halte dir diese Sachen vor, wenn du ihn wirklich vergessen willst, denn wenn du dir immer die schönen Sachen wieder hervorrufst, klammerst du dich selbst nur wieder dran, aber nur an die Erinenrung.
Ich hoffe du verstehst ungefähr wie ich das meine. :)

Dabei
6 Jun 2007
Ja ich verstehe was du meinst! Um ehrlich zu sein, denke ich nicht sehr oft an die schönen erinnerungen.... ich glaube abstand und das alles wird mir da schon helfen! Hab auch nicht so das verlangen ihn zu sehen! Gedanken machen ich mir dafür um so mehr! Aber woher soll man auch wissen, was der richtige weg ist! Ich denke, wenn wir zusammen gehören sollten, dann wird es irgendwann von allein passieren! Nur schade um die verlorene Zeit!
Er ist ja kein schlechter Mensch, ich würde mal sagen gestört auf grund seiner Vergangenheit!
Hätte er mir früher gezeigt, dass er mich zurück will, hätte es vll geklappt!
wenn ich realistisch darüber nach denke, weiß ich auch, dass es nicht passt!
mir ist zum beispiel ein gutes verhältnis zu meiner Familie wichtig, hatte er nie und hat er sich zum ende hin auch verspielt! Seine einstellungen zum leben passen nicht mit meinen überein und und und!
So wirklich kann ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen und wollen tu ich sie auch nicht, aber ich frage mich immer, warum ich so viel drüber nach denke, warum mich sachen so verletzten usw.....

Danke für eure lieben Antworten!

W

waldfee

Gast
Hey,

ich kann dich gut verstehen, mir ging es vor ein paar Wochen auch so, dass mir mein Ex nicht aus dem Kopf ging... es ging sogar soweit, dass ich mit meinem momentanen Freund Schluss gemacht habe deswegen!

Aber das war keine gute Entscheidung und im Nachhinein sind wir ja auch wieder zusammen gekommen.
Im Endeffekt musste ich mir nur darüber klar werden, dass Erinnerungen Erinnerungen sind. Sie sind schön und es ist nicht falsch an sie zu denken, aber sie dürfen dir die Gegenwart nicht kaputt machen.

Ich denke heute noch gerne und oft an meinen Exfreund zurück, aber ich weiß dass es vorbei ist, und das es gut so ist, weil ich sonst meinen jetzigen Freund nicht hätte.

Werd dir einfach klar, ob du wirklich den Menschen vermisst, oder ob es nur die Erinnerungen sind, in denen du schwelgst und von denen du dich dann vll ein bisschen losreissen musst, indem du dir klar machst, was du jetzt hast und was das schöne daran ist...

Liebe Grüße und alles Gute
waldfee