- Dabei
- 30 Okt 2012
Hallo ihr Lieben da draußen 
Ich bin gerade in einer Dating-Situation und weiß nicht so genau wie ich das Ganze einschätzen soll. Vlt könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, vor allem die lieben Herrn der Schöpfung.
Undzwar habe ich auf einem Festival jemanden kennengelernt (wir sind beide Anfang 30 und wohnen in der selben Stadt) und wir haben uns nach einigem hin und her zu einem Date getroffen. Auf dem Festival hatten wir uns eher flüchtig kennengelernt und als er erfahren hat, dass ich bei ihm um die Ecke wohne hat er mir seine Sonnenbrille überlassen (hatte meine verloren). Er ist Optiker und die Brille ist ihm wohl wichtig, da es seine erste selbstdesignte war. Nach einigem Protest (ich besoffen auf nem Festival verliere sehr gerne alles Mögliche
) hab ich sie dann genommen. Geschickt von ihm, da ich ihm sonst wahrscheinlich auch nicht meine Handynummer gegeben hätte, damit er seine Brille vor Ende des Festivals wiederbekommt. Hat natürlich nicht mehr geklappt und ich hab sie mit nach Hause genommen. Er hat mich dann per whatsapp ein paar Tage später nach einem Date gefragt. Ich hab ihn zugegeben ganz schön zappeln lassen, da bei mir zu der Zeit Prüfungen anstanden und ich gerade eine Affaire mit jemandem beendet hatte und erstmal die Schnauze voll hatte von Männern. Nach ein paar Wochen hab ich ihm dann geschrieben ob er seine Brille noch zurück möchte und er meinte ja unbedingt, ob er sie einfach abholen solle, oder ob ich vlt doch Lust hätte was mit ihm essen zu gehen. Da sich bei mir die Lage wieder etwas entspannt hatte hab ich zugesagt und wir haben uns letzte Woche bei ihm getroffen und zusammen gekocht. Kommunikation über Whatsapp war aber eher schwierig und er wollte sich nicht richtig auf nen Termin festlegen (so kams zumindest rüber). Das Treffen war dann eigentlich echt schön und entspannt und wir haben uns gut unterhalten und auch darüber gesprochen, dass wir wohl beide nicht so die kompetentesten Whatsapp-Nutzer sind. Er dachte wohl ich hätte nicht so richtig Lust und umgekehrt genauso
.
Nun zu meinem "Problem". Ich habe dann nach einem zweiten Treffen gefragt (fand ich fair weil ich ihm ja zuerst abgesagt hatte und er noch während des Dates meinte er würde mich gerne wiedersehen). Er hat dann nen Tag vorgeschlagen (aber auch wieder auf nächste Woche verschoben weil er jetzt wohl doch irgendnen beruflichen Termin hat abends?). Egal, auf jeden Fall schreibt er mir seit gestern nurnoch Sachen mit eindeutigen sexuellen Anspielungen
. Bis zu einem gewissen Grad hab ich da kein Problem mit und find das sogar witzig aber wenn ich ihm sonst geschrieben hab was ich gerade mache oder so kam immer relativ wenig und nur kurz was zurück. Dachte das liegt daran, dass er einfach nicht gerne über whatsapp kommuniziert. Aber was das Thema Sex angeht scheint er keinerlei Schreibblockade zu haben
. Ich hab das Spielchen dann ein Stück weit mitgespielt und ihm letztlich aber geschrieben, dass er sich doch bitte auf Tinder oder so anmelden soll (weil wir da auch beim ersten Date drüber gesprochen haben und da beide nix von halten) wenn er nur schnellen Sex mit einer Unbekannten will
(habs natürlich mit Augenzwinkern geschrieben). Zurück kam dann nur: "Hä, nein. Es geht mir nicht nur dadrum. Also nicht nur
." Und danach die Frage ob ich Sex nicht gut finde. Ich hab darauf geantwortet, dass ich natürlich guten Sex mag aber das Männer die zu viel darüber reden dann im Bett meistens doch nicht mehr so vorlaut sind
. Dann kam zurück: "Ja werden wir ja sehen."
Was soll ich denn davon bitte halten. Also ich hab auch gerne Sex und finde sogar das Geschreibe über whatsapp ganz lustig und finds auch nit schlimm wenn jemand auf die Art mit mir flirtet. Aber nicht wenn er direkt davon ausgeht, dass ich eh mit ihm ins Bett geh. Ich glaub auch nicht, dass ich bei unserem Date den Eindruck vermittelt hab. Bin eher zurückhaltend und erstmal abwartend und geb auch nicht direkt alles von mir Preis wenn ich jemanden das erste Mal treffe. Kann ich davon ausgehen, dass der gute Kerl nur auf das Eine aus ist? Oder gibts da noch Hoffnung?
Ich bin gerade in einer Dating-Situation und weiß nicht so genau wie ich das Ganze einschätzen soll. Vlt könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, vor allem die lieben Herrn der Schöpfung.
Undzwar habe ich auf einem Festival jemanden kennengelernt (wir sind beide Anfang 30 und wohnen in der selben Stadt) und wir haben uns nach einigem hin und her zu einem Date getroffen. Auf dem Festival hatten wir uns eher flüchtig kennengelernt und als er erfahren hat, dass ich bei ihm um die Ecke wohne hat er mir seine Sonnenbrille überlassen (hatte meine verloren). Er ist Optiker und die Brille ist ihm wohl wichtig, da es seine erste selbstdesignte war. Nach einigem Protest (ich besoffen auf nem Festival verliere sehr gerne alles Mögliche

Nun zu meinem "Problem". Ich habe dann nach einem zweiten Treffen gefragt (fand ich fair weil ich ihm ja zuerst abgesagt hatte und er noch während des Dates meinte er würde mich gerne wiedersehen). Er hat dann nen Tag vorgeschlagen (aber auch wieder auf nächste Woche verschoben weil er jetzt wohl doch irgendnen beruflichen Termin hat abends?). Egal, auf jeden Fall schreibt er mir seit gestern nurnoch Sachen mit eindeutigen sexuellen Anspielungen

Was soll ich denn davon bitte halten. Also ich hab auch gerne Sex und finde sogar das Geschreibe über whatsapp ganz lustig und finds auch nit schlimm wenn jemand auf die Art mit mir flirtet. Aber nicht wenn er direkt davon ausgeht, dass ich eh mit ihm ins Bett geh. Ich glaub auch nicht, dass ich bei unserem Date den Eindruck vermittelt hab. Bin eher zurückhaltend und erstmal abwartend und geb auch nicht direkt alles von mir Preis wenn ich jemanden das erste Mal treffe. Kann ich davon ausgehen, dass der gute Kerl nur auf das Eine aus ist? Oder gibts da noch Hoffnung?
Zuletzt bearbeitet: