Ist er nur auf Sex aus?

Dabei
30 Okt 2012
Hallo ihr Lieben da draußen :)

Ich bin gerade in einer Dating-Situation und weiß nicht so genau wie ich das Ganze einschätzen soll. Vlt könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, vor allem die lieben Herrn der Schöpfung.

Undzwar habe ich auf einem Festival jemanden kennengelernt (wir sind beide Anfang 30 und wohnen in der selben Stadt) und wir haben uns nach einigem hin und her zu einem Date getroffen. Auf dem Festival hatten wir uns eher flüchtig kennengelernt und als er erfahren hat, dass ich bei ihm um die Ecke wohne hat er mir seine Sonnenbrille überlassen (hatte meine verloren). Er ist Optiker und die Brille ist ihm wohl wichtig, da es seine erste selbstdesignte war. Nach einigem Protest (ich besoffen auf nem Festival verliere sehr gerne alles Mögliche:043:) hab ich sie dann genommen. Geschickt von ihm, da ich ihm sonst wahrscheinlich auch nicht meine Handynummer gegeben hätte, damit er seine Brille vor Ende des Festivals wiederbekommt. Hat natürlich nicht mehr geklappt und ich hab sie mit nach Hause genommen. Er hat mich dann per whatsapp ein paar Tage später nach einem Date gefragt. Ich hab ihn zugegeben ganz schön zappeln lassen, da bei mir zu der Zeit Prüfungen anstanden und ich gerade eine Affaire mit jemandem beendet hatte und erstmal die Schnauze voll hatte von Männern. Nach ein paar Wochen hab ich ihm dann geschrieben ob er seine Brille noch zurück möchte und er meinte ja unbedingt, ob er sie einfach abholen solle, oder ob ich vlt doch Lust hätte was mit ihm essen zu gehen. Da sich bei mir die Lage wieder etwas entspannt hatte hab ich zugesagt und wir haben uns letzte Woche bei ihm getroffen und zusammen gekocht. Kommunikation über Whatsapp war aber eher schwierig und er wollte sich nicht richtig auf nen Termin festlegen (so kams zumindest rüber). Das Treffen war dann eigentlich echt schön und entspannt und wir haben uns gut unterhalten und auch darüber gesprochen, dass wir wohl beide nicht so die kompetentesten Whatsapp-Nutzer sind. Er dachte wohl ich hätte nicht so richtig Lust und umgekehrt genauso:eusa_think:.

Nun zu meinem "Problem". Ich habe dann nach einem zweiten Treffen gefragt (fand ich fair weil ich ihm ja zuerst abgesagt hatte und er noch während des Dates meinte er würde mich gerne wiedersehen). Er hat dann nen Tag vorgeschlagen (aber auch wieder auf nächste Woche verschoben weil er jetzt wohl doch irgendnen beruflichen Termin hat abends?). Egal, auf jeden Fall schreibt er mir seit gestern nurnoch Sachen mit eindeutigen sexuellen Anspielungen:oops:. Bis zu einem gewissen Grad hab ich da kein Problem mit und find das sogar witzig aber wenn ich ihm sonst geschrieben hab was ich gerade mache oder so kam immer relativ wenig und nur kurz was zurück. Dachte das liegt daran, dass er einfach nicht gerne über whatsapp kommuniziert. Aber was das Thema Sex angeht scheint er keinerlei Schreibblockade zu haben:mrgreen:. Ich hab das Spielchen dann ein Stück weit mitgespielt und ihm letztlich aber geschrieben, dass er sich doch bitte auf Tinder oder so anmelden soll (weil wir da auch beim ersten Date drüber gesprochen haben und da beide nix von halten) wenn er nur schnellen Sex mit einer Unbekannten will:077: (habs natürlich mit Augenzwinkern geschrieben). Zurück kam dann nur: "Hä, nein. Es geht mir nicht nur dadrum. Also nicht nur:mrgreen:." Und danach die Frage ob ich Sex nicht gut finde. Ich hab darauf geantwortet, dass ich natürlich guten Sex mag aber das Männer die zu viel darüber reden dann im Bett meistens doch nicht mehr so vorlaut sind:043:. Dann kam zurück: "Ja werden wir ja sehen."

Was soll ich denn davon bitte halten. Also ich hab auch gerne Sex und finde sogar das Geschreibe über whatsapp ganz lustig und finds auch nit schlimm wenn jemand auf die Art mit mir flirtet. Aber nicht wenn er direkt davon ausgeht, dass ich eh mit ihm ins Bett geh. Ich glaub auch nicht, dass ich bei unserem Date den Eindruck vermittelt hab. Bin eher zurückhaltend und erstmal abwartend und geb auch nicht direkt alles von mir Preis wenn ich jemanden das erste Mal treffe. Kann ich davon ausgehen, dass der gute Kerl nur auf das Eine aus ist? Oder gibts da noch Hoffnung?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Hallo schmusekatze,

Also zuerst einmal: Natürlich will er Sex. Wer will das nicht? Ob er "nur" Sex möchte kann dir hier niemand prophezeien... da hänge ja auch noch viele andere andere Faktoren von ab wie eure nächsten Dates, eure Harmonie und der Sex bei euch selber. Eine Antwort wirst du also nur erhalten, wenn du es ausprobierst.

Zugegeben, scheint er schon sehr plump mit dem Thema umzugehen: Er macht also unmissverständlich klar, was ihm momentan am Wichtigsten ist. Du hast ja das Gefühl, dass er (bis jetzt!) nicht so viel Interesse an dir hat. Es mag unwahrscheinlich erscheinen, dass sein Interesse an dir als Person schlagartig hochspringt, sobald ihr mal Sex hattet.
Allerdings könnte das auch an etwas anderem liegen, wie du mit der WhatsApp Konversation vor dem ersten Date erfahren hast. Zudem bietet ein erotischer Chat auch mehr Interesse im Alltag als noch mehr Smalltalk, den er sich überall abholen kann.

Und wie du ehrlicherweise zugegeben hast, scheinst du selber keine grünen Signale zu schicken: Du "stiehlst" seine (ihm wichtige) Sonnenbrille, meldest dich wochenlang(!!!) nicht und scheinst zudem selber bei WhatsApp nicht sehr initiativsfreudig gewirkt zu haben (was er dir ja mitteilte). Allein deine lange Stille zeigt doch schon, wie wichtig er dir war... oder nicht!?

=> Ergo siehst du, dass sich sein Verhalten recht leicht in beide Richtungen interpretieren lässt. Genauso wie das bei deinem Eigenen möglich ist. Nur übersieht man selber gerne, wie sein eigenes Verhalten auf andere Personen anders wirken könnte, als man selbst denkt.

Mein Rat: Hör auf Spielchen zu spielen und das Risiko abzuschätzen. Schau, was DU machen möchtest! Schreib ihm, wenn du ihn sehen willst. Date ihn, wenn du möchtest. Schlafe mit ihm, wenn du Lust darauf hast.
Wichtig: Sei authentisch, und ruf an, anstatt ewig mit dieser online Konversation Zeit zu vergeuden. Das erzeugt weniger Frust und Missverständnisse.

Auf diese Weise wirst du glücklich. Denn du tust, auf was du Lust hast. Vielleicht mag er keine Lust (mehr) haben irgendwann. Vielleicht will er nur einmal Sex. So ist das Leben... Aber dann hast du wenigstens die Zeit genossen, Sex gehabt, weil du Lust hattest.

Dabei
23 Nov 2016
Also ich würde mir überlegen, wie er auf mich bei den realen Begegnungen gewirkt hat und ob mir das gefällt und der WhatsApperei nicht so viel Bedeutung schenken.

Natürlich denkt er viel an Sex und will Sex, denn er ist ja ein Mann im besten Alter. Oft interessieren sich Männer ja erst mal für die optischen Reize, bevor sie dann die Person näher kennen zu lernen bereit sind.

Wenn dir das zu plump ist oder seine Art dich verschreckt, musst du ja nicht weiter mit ihm Kontakt haben.

Ich persönlich finde dieses "oje, er will bestimmt nur das Eine, und gar nicht mich" etwas kindisch, denn es ist ja klar, was eine Flirterei zwischen Mann und Frau bezweckt.

Aber wie gesagt: Wenn es nicht nach deinem Geschmack ist, hast du es doch in der Hand.

Dabei
6 Mrz 2013
Vielleicht drückt er jetzt deswegen so auf die Tube, weil er sich sich nicht wieder wochenlang von dir hinhalten lassen will.

Du "stiehlst" seine (ihm wichtige) Sonnenbrille, meldest dich wochenlang(!!!) nicht
Das finde ich übrigens unmöglich. Ich an seiner Stelle hätte mir die Brille wiedergeholt, und dich dann abgehakt.

Dabei
30 Okt 2012
Ich glaube das mit der Bille wurde hier falsch augefasst. Ich hab ihm sie mehrmals zurückgeben wollen während des Festivals und er hat drauf bestanden, dass ich sie behalte.

Und ich finde das ganze schon etwas plump. Mir ist schon klar das Männer erstmal an Sex denken...die meißten zumindest...aber so deutlich hat mir das bisher noch niemand gesagt. War da leicht baff. Ich hab ihm geschrieben ob es für ihn so rüberkam als würde ich direkt mit jedem in die Kiste hüpfen und dass mich das doch ziemlich überrascht und er meinte darauf ich solle mir keine Gedanken machen und er wolle auch nicht nur das Eine aber er hätte schon gerne mal Sex mit mir und müsste halt daran denken. Ich fühl mich da jetzt doch ein bisschen bedrängt. Ich mein wir haben uns gerade erst einmal getroffen.

Dabei
27 Mrz 2012
Also ehrlich und direkt ist er zumindest, was ich immer als gute Eigenschaften finde.
Aber ich fände das hier auch nicht attraktiv. Wenn ich wirklich jemanden daten will, wollte ich Sex schon irgendwie aus dem Moment heraus haben, nicht nach Absprache. Flirtende Andeutungen: cool! Viel Worte direkte darüber verlieren: Unsexy.

Der Kerl scheint mir ziemlich unspontan, plump und in der realen Welt nicht überzeugend genug, wenn er dir per WhatsApp gestehen muss, dass er gerne Sex mit dir wolle... Immerhin hattet ihr euer erstes Date bei ihm Zuhause!

Dabei
23 Nov 2016
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass er solche Dinge SCHREIBT, direkt ins Gesicht GESAGT hätte er dir das wahrscheinlich nicht. Die Hemmschwelle bei der virtuellen Kommunikation ist eine völlig andere.

Aber ganz schlau ist das nicht von ihm. Man möchte ja auch das Flirten genießen und in kleinen Schritten sich annähern, damit es dann auf den "Höhepunkt", also den Sex hinausläuft. Wenn er direkt sagt, dass er Sex will, nimmt er dadurch die ganze Spannung und den Spaß am Flirten raus.

Daher kann ich dich auch verstehen, dass dir das zu plump ist. Frau will ja eine Zeit lang umworben werden.

Entweder ist er also sehr ungeschickt, was die Annäherung angeht (im rL oder evtl. nur auf WhatsApp) oder er ist tatsächlich nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer. Die Sache mit der Brille spricht aber dagegen.

Ist schwierig zu beurteilen.

Daher folge deinem Bauchgefühl!

Dabei
30 Okt 2012
@Badesalz: Nein besonders schlau ist sein Verhalten wirklich nicht. Selbst wenn ich auch definitiv Sex wollte (momentan weiß ich noch nicht was und ob ich überhaupt irgendwas von ihm möchte; vorallem nach der Aktion), wäre bei mir jetzt der Punkt gekommen wo ich ihn zappeln lassen würde weil er sich meiner Meinung nach seiner Sache grundlos sehr sicher ist. Fühl mich da irgendwie ein bisschen in meinem Stolz verletzt :roll:(doof ich weiß). Und ja eine Frau wird gerne umworben. Ob daraus nun tatsächlich eine Beziehung wird oder doch nur eine kurze Affaire. Wenn wir uns jetzt nochmal treffen würden hätte ich glaub ich die ganze Zeit im Hinterkopf das er davon ausgeht, dass wir sowieso im Bett landen. Das nimmt für mich die ganze Spannung raus.

@ Insomnius: Und ob er ehrlich ist...keine Ahnung...er hat ja auf meine Frage geantwortet es ginge ihm nicht nur darum, was mich bei so einer plumpen Anmache doch mehr als verwundern würde. Wenn er jetzt geschrieben hätte, dass er momentan nix festes sucht, das wäre ehrlich gewesen.

Er wollte sich auch gestern Abend nochmal bei mir melden...hatte gemeint er will das jetzt nicht so stehenlassen...hat er aber bisher nicht:|.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Beiträge:048:. Ich denke ich werd jetzt erstmal nix mehr von mir aus machen und warten ob er sich nochmal äußert. Finde das Ganze ja irgendwie auch schon wieder amüsant. Ein bisschen schade nur weil wir uns doch ziemlich gut verstanden haben während des Dates. Und die Aktion mit der Brille fand ich schon ziemlich süß von ihm. Aber vlt sieht er das ja alles anders und hat sich nach unserem Date gedacht, dass er mit mir höchstens in die Kiste will. Who knows:eusa_think:?

Oben