Liebe community,
ich bin an einem komischen punkt einer Geschichte, die vor 2-einhalb Monaten begonnen hat und benötige Rat, ungeschönt und gerne kopfwaschend.
Die Ausgangslage: Mann schreibt mich über facebook an (kommen beide aus der gleichen Stadt, ich wohne aber derzeit 500km entfernt, habe aber schon seit längerem beschlossen zurückzukehren und ihm das auch gesagt), weil er mich im profil eines gemeinsamen freundes gesehen hat und sympathisch findet. ich frage sogar den einen freund, was er von ihm hält und der sagt mir: wird dir gefallen, ist ein netter, aber sie hätten nicht wirklich kontakt, früher mal mehr. Der typ schreibt viel von sich, wir entdecken gemeinsamkeiten, er ist 29 (so wie ich) single seit 2 jahren, davor 2 längere beziehungen. hatte schlechte erfahrungen mit frauen und möchte doch einfach nur glücklich sein. ich sage ihm ich habe einen freund bin aber nicht glücklich, dennoch schreckt er nicht zurück, sondern sagt nur, dass er hofft wir können uns weiter kennenlernen, aber ich soll bitte offen und ehrlich sein, eben weil er das schon hatte und nicht verarscht werden möchte. das treffen kommt, abend läuft super, er sagt dinge wie, dass es sich richtig gut anfühlt. ich bring ihn noch bis nach hause, er möchte nicht weitergehen, macht das sonst nie (hab ihm ehrlich auch angemerkt, dass er da nervös wurde), aber findet ich bin ne tolle frau. es kommt zum kuss. er schreibt mir noch in der nacht und auch am nächsten tag, dass er gerne mehr möchte. ich ziehe kurz die bremse, weil ich glaube auf entfernung und nur per chat ist nicht sinnvoll. er meldet sich 1 1/2 tage nicht (dazu hatte ich hier auch gepostet). ich versuche ihn zu erreichen und erkläre, warum ich so denke, möchte aber nicht den kontakt abbrechen. er meldet sich und gibt mir recht, hofft, dass wir uns wiedersehen, egal wann. wir chatten ab da jeden tag weiter, mal mehr mal weniger am tag. er schickt immer mal fotos, wir teilen auch mal intime gedanken. dennoch sagt er mir, es geht ihm nicht darum, auch wenn er es reizvoll ist. er freut sich auf das nächste treffen.
Zwischendurch trenne ich mich, um ihm auch ein gewisses Signal zu geben, dass ich nicht zweigleisig fahren, weil ich ihn weiter kennenlernen will und so keine beziehung mehr aufrecht erhalten kann. Er hat da jetzt nicht konkret drauf reagiert, was ich auch nicht schlimm finde.
wir sind beide bis 1 woche vorher hippelig und sprechen darüber uns ggf. schon freitag abend zu sehen, sa/so steht noch offen. Ich sagte ihm 2 wochen vor dem möglichen treffen (keine ahnung mehr wie ich auf das thema kam), dass ich hoffe bei ihm gibt es keine weiblichen vertstrickungen im freundeskreis, denn um männer die beste freundinnen haben, wo aber mal viel mehr lief und das noch nicht lange her ist, erst mal einen bogen mach. Er reagiert erst mal nicht und ich hake ein paar tage später nach. Er erzählt mir sogar von einer noch aktuellen sache, sagt dass ich mir aber bitte keine gedanken machen soll. ich mach es doch, es geht ein wenig mit mir durch und ich fahre ihn harsch an. Er meldet sich nicht, mir tut es dann leid was ich ihm kurz schreibe, weil er ist mir ja keine rechenschaft schuldig. er schreibt dann nach 1 tag dennoch ausführlich was da genau war. hofft ich verstehe es besser. ich schreibe ihm dann, dass ich mich freue, wenn wir uns einfach weiter kennenlernen und das wir einfach sowas nicht mehr per chat diskutieren. ja ich finde, dass war ein holpriger start insgesamt, ich hatte auch geahnt, dass es schwer wird für mich über chat, aber es zugelassen und immer das gefühl gehabt, er hat verständnis und echtes interesse an mich.er meldete sich nach dieser letzten sache auch weiterhin jeden tag und viel (immer von selbst und als erster), schreibt jedoch nichts wegen treffen, auch nicht das er sich freut und ich fühle mich hingehalten, weil selbst auf meine nachfrage wie es ausschaut am we, kommt erst am nächsten morgen, dass die planung wohl im laufe des tages abgeschlossen sein wid. beim letzten mal, stand das alles fest und somit fand ich, das da irgendwas nicht stimmt. einen tag bevor ich da bin, schreibt er mir noch nachts und plötzlich funkstille. wir haben oft schon sehr intensiv gechattet. er hat mir viele fotos geschickt (erst nach dem ersten treffen), ich ihm auch, aber immer im rahmen. er hat immer viel geschrieben, dass er total gespannt ist, mich weiter kennenzulernen, meine einstellung zu vielen sachen teilt, ich ihn absolut neugierig mache und obwohl er das nicht fokussiert, ich natürlich einen reiz ausstrahle. so ging das bis eben eine woche vor dem nächsten angedachten wiedersehen und dann wurde es eben merkwürdig.
er wusste das ich freitag komme, aber nichts kommt, nicht mal eine absages, sondern 1 1/2 tage später das hier:
"Hey, bist du gut angekommen? Ich hoffe doch...Ich muss dich die Tage mit einem Sehen enttäuschen und kann es auch verstehen, wenndu danach nicht mehr den Kontakt haben möchtest! Ich habe gesagt, ich habe Zeit, doch hat meine Familie jetzt ein Wellness-WE spontan gebucht mit uns Geschwistern und ich komm erst am Montag wieder...ich wollte mich melden um offen und ehrlich zu sein, klar bist du jetzt voll enttäuscht und vlt. auch, so wie ich gefrustet, weil wir uns nicht sehen. Ich hoffe aber, dass du bald wieder herkommst ode rich mal zu dir und wir die "kennenlernphase" nachholen. Mach dir ein paar schöne Ostertage." Und dann stand nur sein Name drunter (sonst immer küßchen hier, küßchen dann, drücker oder was auch immer) und ja er hat kennenlernphase in anführungszeichen gesetzt.
ich frage mich jetzt:
- was will der damit erreichen bei mir?
- ist er ein absoluter heuchler?
- soll ich darauf überhaupt antworten?
wenn dann hätte ich ihm gerade heraus gesagt, was ich davon halte, weil es mich ärgert, dass er sagt, dass ich ja bestimmt enttäuscht bin. als ob ich ein kleines kind bin. ich finde er ist feige und das ganze ist lächerlich. für mich hat dieser man auch keine chance mehr. wenn dann müsste er sich wirklich ins zeug legen, wenn er denn wirklich noch interesse hat. ich seh, der hat die flucht nach vorne angetreten, aber aus irgendeinem grund sich noch mal gemeldet und dann so ne nachricht verfasst. um vielleicht als guter kerl weiter durchzugehen.
habe auch mich mit einem mann unterhalten, ein guter kumpel von mir. der meinte, dass die gesamt schiene, des soliden singles und beim ersten date mach ich nichts, super gut ankommt. denn er kennt es von sich selber. aber selbst er fand es eigenartig, dass der typ sich dann immer so ins zeug gelegt hat mit melden, nette sachen schreiben, sogar mich bis zu seiner wohnung gelassen hat und arbeitskontaktdaten ausgetauscht. mein kumpel meinte, als mann würde er sich da schön bedeckt halten zu beginn und soviel einer frau nicht einblick gewähren. und dann erst mit fortlaufender zeit mehr kontakt zu lassen, vorallem meinte er, wenn es mir darum geht, doch nur mal spaß zu haben, lässt er es drauf ankommen. und wenn er einfach kein interesse mehr hat, weil er eben merkt, ne die isses dann doch nicht, wird zu anstrengend etc. meldet er sich auch nicht mehr. lieber im sand verlaufen lassen oder wenns sein muss, klare ansage geben.
und was macht der herr hier? verstehen kann ich es nicht. kann eine art selbstschutz und flucht gewesen sein, vielleicht weil es noch andere kandiadten gibt, vielleict auch nicht und er wirklich nur das ganze wieder entkrampfen will, um dann sich noch mal kurz zu melden.
ich bin wie gesagt noch unentschlossen, ob ich da noch mal konkret antworte, um ihm aber eine abfuhr zu geben und so ne sache wie "du bist jetzt bestimmt enttäuscht" nicht auf mir sitzen zu lassen. ich weiß was ich will, auch wenn ich das vielleicht nicht so gut gezeigt habe und mich sehr impulsiv verhalten hatte, aber so was lasse ich nicht mit mir machen. ich hab es zugelassen jmd. emotional an mich ran zu lassen und jetzt will ich das abbauen. wenn da wirkliches interesse wäre, würde er sich auch wirklich kümmern und vielleicht wieder kontakt von sich aus aufnehmen. man sieht sich ja immer zwei mal im leben, sagt man so schön. ich denke, von daher ist es wohl egal ob ich schreibe oder es sein lasse. ich weiß nicht ob es ihn überhaupt interessieren würde und was das noch bewirken würde. ein bild hat er scheinbar von mir und das würde sich nur in der realität ändern, nicht per schreiben und auch nur wenn er es überhaupt zu lassen würde.
wie seht ihr das alle?
ich bin an einem komischen punkt einer Geschichte, die vor 2-einhalb Monaten begonnen hat und benötige Rat, ungeschönt und gerne kopfwaschend.
Die Ausgangslage: Mann schreibt mich über facebook an (kommen beide aus der gleichen Stadt, ich wohne aber derzeit 500km entfernt, habe aber schon seit längerem beschlossen zurückzukehren und ihm das auch gesagt), weil er mich im profil eines gemeinsamen freundes gesehen hat und sympathisch findet. ich frage sogar den einen freund, was er von ihm hält und der sagt mir: wird dir gefallen, ist ein netter, aber sie hätten nicht wirklich kontakt, früher mal mehr. Der typ schreibt viel von sich, wir entdecken gemeinsamkeiten, er ist 29 (so wie ich) single seit 2 jahren, davor 2 längere beziehungen. hatte schlechte erfahrungen mit frauen und möchte doch einfach nur glücklich sein. ich sage ihm ich habe einen freund bin aber nicht glücklich, dennoch schreckt er nicht zurück, sondern sagt nur, dass er hofft wir können uns weiter kennenlernen, aber ich soll bitte offen und ehrlich sein, eben weil er das schon hatte und nicht verarscht werden möchte. das treffen kommt, abend läuft super, er sagt dinge wie, dass es sich richtig gut anfühlt. ich bring ihn noch bis nach hause, er möchte nicht weitergehen, macht das sonst nie (hab ihm ehrlich auch angemerkt, dass er da nervös wurde), aber findet ich bin ne tolle frau. es kommt zum kuss. er schreibt mir noch in der nacht und auch am nächsten tag, dass er gerne mehr möchte. ich ziehe kurz die bremse, weil ich glaube auf entfernung und nur per chat ist nicht sinnvoll. er meldet sich 1 1/2 tage nicht (dazu hatte ich hier auch gepostet). ich versuche ihn zu erreichen und erkläre, warum ich so denke, möchte aber nicht den kontakt abbrechen. er meldet sich und gibt mir recht, hofft, dass wir uns wiedersehen, egal wann. wir chatten ab da jeden tag weiter, mal mehr mal weniger am tag. er schickt immer mal fotos, wir teilen auch mal intime gedanken. dennoch sagt er mir, es geht ihm nicht darum, auch wenn er es reizvoll ist. er freut sich auf das nächste treffen.
Zwischendurch trenne ich mich, um ihm auch ein gewisses Signal zu geben, dass ich nicht zweigleisig fahren, weil ich ihn weiter kennenlernen will und so keine beziehung mehr aufrecht erhalten kann. Er hat da jetzt nicht konkret drauf reagiert, was ich auch nicht schlimm finde.
wir sind beide bis 1 woche vorher hippelig und sprechen darüber uns ggf. schon freitag abend zu sehen, sa/so steht noch offen. Ich sagte ihm 2 wochen vor dem möglichen treffen (keine ahnung mehr wie ich auf das thema kam), dass ich hoffe bei ihm gibt es keine weiblichen vertstrickungen im freundeskreis, denn um männer die beste freundinnen haben, wo aber mal viel mehr lief und das noch nicht lange her ist, erst mal einen bogen mach. Er reagiert erst mal nicht und ich hake ein paar tage später nach. Er erzählt mir sogar von einer noch aktuellen sache, sagt dass ich mir aber bitte keine gedanken machen soll. ich mach es doch, es geht ein wenig mit mir durch und ich fahre ihn harsch an. Er meldet sich nicht, mir tut es dann leid was ich ihm kurz schreibe, weil er ist mir ja keine rechenschaft schuldig. er schreibt dann nach 1 tag dennoch ausführlich was da genau war. hofft ich verstehe es besser. ich schreibe ihm dann, dass ich mich freue, wenn wir uns einfach weiter kennenlernen und das wir einfach sowas nicht mehr per chat diskutieren. ja ich finde, dass war ein holpriger start insgesamt, ich hatte auch geahnt, dass es schwer wird für mich über chat, aber es zugelassen und immer das gefühl gehabt, er hat verständnis und echtes interesse an mich.er meldete sich nach dieser letzten sache auch weiterhin jeden tag und viel (immer von selbst und als erster), schreibt jedoch nichts wegen treffen, auch nicht das er sich freut und ich fühle mich hingehalten, weil selbst auf meine nachfrage wie es ausschaut am we, kommt erst am nächsten morgen, dass die planung wohl im laufe des tages abgeschlossen sein wid. beim letzten mal, stand das alles fest und somit fand ich, das da irgendwas nicht stimmt. einen tag bevor ich da bin, schreibt er mir noch nachts und plötzlich funkstille. wir haben oft schon sehr intensiv gechattet. er hat mir viele fotos geschickt (erst nach dem ersten treffen), ich ihm auch, aber immer im rahmen. er hat immer viel geschrieben, dass er total gespannt ist, mich weiter kennenzulernen, meine einstellung zu vielen sachen teilt, ich ihn absolut neugierig mache und obwohl er das nicht fokussiert, ich natürlich einen reiz ausstrahle. so ging das bis eben eine woche vor dem nächsten angedachten wiedersehen und dann wurde es eben merkwürdig.
er wusste das ich freitag komme, aber nichts kommt, nicht mal eine absages, sondern 1 1/2 tage später das hier:
"Hey, bist du gut angekommen? Ich hoffe doch...Ich muss dich die Tage mit einem Sehen enttäuschen und kann es auch verstehen, wenndu danach nicht mehr den Kontakt haben möchtest! Ich habe gesagt, ich habe Zeit, doch hat meine Familie jetzt ein Wellness-WE spontan gebucht mit uns Geschwistern und ich komm erst am Montag wieder...ich wollte mich melden um offen und ehrlich zu sein, klar bist du jetzt voll enttäuscht und vlt. auch, so wie ich gefrustet, weil wir uns nicht sehen. Ich hoffe aber, dass du bald wieder herkommst ode rich mal zu dir und wir die "kennenlernphase" nachholen. Mach dir ein paar schöne Ostertage." Und dann stand nur sein Name drunter (sonst immer küßchen hier, küßchen dann, drücker oder was auch immer) und ja er hat kennenlernphase in anführungszeichen gesetzt.
ich frage mich jetzt:
- was will der damit erreichen bei mir?
- ist er ein absoluter heuchler?
- soll ich darauf überhaupt antworten?
wenn dann hätte ich ihm gerade heraus gesagt, was ich davon halte, weil es mich ärgert, dass er sagt, dass ich ja bestimmt enttäuscht bin. als ob ich ein kleines kind bin. ich finde er ist feige und das ganze ist lächerlich. für mich hat dieser man auch keine chance mehr. wenn dann müsste er sich wirklich ins zeug legen, wenn er denn wirklich noch interesse hat. ich seh, der hat die flucht nach vorne angetreten, aber aus irgendeinem grund sich noch mal gemeldet und dann so ne nachricht verfasst. um vielleicht als guter kerl weiter durchzugehen.
habe auch mich mit einem mann unterhalten, ein guter kumpel von mir. der meinte, dass die gesamt schiene, des soliden singles und beim ersten date mach ich nichts, super gut ankommt. denn er kennt es von sich selber. aber selbst er fand es eigenartig, dass der typ sich dann immer so ins zeug gelegt hat mit melden, nette sachen schreiben, sogar mich bis zu seiner wohnung gelassen hat und arbeitskontaktdaten ausgetauscht. mein kumpel meinte, als mann würde er sich da schön bedeckt halten zu beginn und soviel einer frau nicht einblick gewähren. und dann erst mit fortlaufender zeit mehr kontakt zu lassen, vorallem meinte er, wenn es mir darum geht, doch nur mal spaß zu haben, lässt er es drauf ankommen. und wenn er einfach kein interesse mehr hat, weil er eben merkt, ne die isses dann doch nicht, wird zu anstrengend etc. meldet er sich auch nicht mehr. lieber im sand verlaufen lassen oder wenns sein muss, klare ansage geben.
und was macht der herr hier? verstehen kann ich es nicht. kann eine art selbstschutz und flucht gewesen sein, vielleicht weil es noch andere kandiadten gibt, vielleict auch nicht und er wirklich nur das ganze wieder entkrampfen will, um dann sich noch mal kurz zu melden.
ich bin wie gesagt noch unentschlossen, ob ich da noch mal konkret antworte, um ihm aber eine abfuhr zu geben und so ne sache wie "du bist jetzt bestimmt enttäuscht" nicht auf mir sitzen zu lassen. ich weiß was ich will, auch wenn ich das vielleicht nicht so gut gezeigt habe und mich sehr impulsiv verhalten hatte, aber so was lasse ich nicht mit mir machen. ich hab es zugelassen jmd. emotional an mich ran zu lassen und jetzt will ich das abbauen. wenn da wirkliches interesse wäre, würde er sich auch wirklich kümmern und vielleicht wieder kontakt von sich aus aufnehmen. man sieht sich ja immer zwei mal im leben, sagt man so schön. ich denke, von daher ist es wohl egal ob ich schreibe oder es sein lasse. ich weiß nicht ob es ihn überhaupt interessieren würde und was das noch bewirken würde. ein bild hat er scheinbar von mir und das würde sich nur in der realität ändern, nicht per schreiben und auch nur wenn er es überhaupt zu lassen würde.
wie seht ihr das alle?