Ist das mit ihr mehr als nur Freundschaft?

Dabei
5 Aug 2020
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und seid ca. 2 Jahren sehr gut mit einem Mädchen befreundet. Mit der Zeit entwickelte ich Gefühle für sie und hatte selber das Gefühl, dass sie auch etwas für mich empfindet. Also sagte ich es ihr einen Tag nach meinem Geburtstag. Das Problem hierbei war jedoch, dass glaube ich der Moment nicht wirklich der richtige war, da sie zu dem Zeitpunkt irgendwie anders war und sich auch nicht mehr wie zuvor umarmen lassen wollte. Sie sagten dann, dass sie nichts für mich empfindet aber sie mich auch nicht als besten Freund verlieren will. Also stand ich nun in der tiefsten Friendzone. Dazu ist vielleicht noch zu erwähnen, dass sie davor mindestens 5 mal bei mir zuhause war. Also beschloss ich, die Entscheidung so hinzunehmen und erstmal etwas Abstand von ihr zu halten, um das ganze zu verarbeiten. Ca. 2 Monate später, kam sie dann aber wieder auf mich zu und meinte, dass wir momentan so wenig schreiben und generell wenig Kontakt haben. In laufe der Zeit sagte sie mir auch, dass sie mich doch lieb hätte, hier weiß ich aber nicht genau, ob das freundschaftlich oder mehr gemeint war. Auf jeden Fall trafen wir uns dann wieder bei mir. Dieses Mal war irgendwie anders. Sie ließ viel mehr Nähe meiner Seits zu, da wir schon fast Kopf an Kopf waren. Dazu schauten wir uns beide sehr oft in die Augen und es gab auch 2 Momente, bei denen wir uns gegenüberstanden und uns auch 10 Sekunden in die Augen geschaut haben - hätte ich sie da küssen sollen? Am Ende meinte sie dann, dass wir uns doch mal öfters treffen sollten und mehr miteinander machen sollten. An einem anstehenden Geburtstag von einem Freund, war wir beide eingeladen. Sie schrieb mir davor per WhatsApp, ob wir nach dem Geburtstag nicht noch zu zweit in die Stadt gehen wollen - da willigte ich natürlich ein. An dem Geburtstag jedoch wollte sie das auf einmal nicht mehr. Aber die Nähe ließ sie noch zu. Dazu ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich immer mit ihr auf Toilette gehen sollte, wenn sie musste. Am Ende des Geburtstages wollte ich sie noch umarmen, kassierte dabei aber einen Korb. (Lag das am Alkohol?). Wie dem auch sei. Gestern war sie wieder bei mir, wir haben uns Anfangs wieder umarmt und wir lagen in meinem Bett und haben einen Film zusammen geschaut. Hierbei war sie mit ihrem Oberkörper und Kopf übrigens immer näher bei mir als mit dem Rest ihres Körpers. Dabei hat sie mir auch Sachen erzählt, die sie keinem anderen anvertraut. Wir haben zusammen viel gelacht, Nähe hat sie auch zugelassen, da ich einmal mit meinem Kopf fast an ihrem Arm lag, wir uns oft angelächelt haben und Augenkontakt hat sie denke ich auch sehr oft gesucht. Als wir dann zusammen raus gingen war sie jedondch sehr dominierend. Sie wollte immer die Richtung bestimmen und rannte dann irgendwohin weg, woraufhin ich sie 20min suchen durfte. (Kann mir jemand sagen, warum Mädchen sowas machen oder was das bringen soll :)?) Danach fragte sie mich noch, ob sie mir wichtig sei. Das Ende war dann hingegen wieder unspektakulär, als sie von ihrer Mutter abgeholt wurde und wir uns wieder nicht umarmt haben? Könnte da allerdings sein, dass ihr das vor der Mutter unangenehm wäre? Oder es lag daran, weil ich nach der "Suchaktion" etwas genervt war. Zudem hat sie mir gestern auch nicht auf meine Nachricht geantwortet.

Erst einmal sorry für den langen Text ^^. Mit ihr ist das Ganze glaube ich immer ein tief und hoch. Ich mache mir oft Gedanken, ob ich sie in machen Situationen nicht hätte küssen sollen. Jedoch bleibt mir immer diese eine Aussage : "Ich kann mir mit dir nichts vorstellen, aber will dich auch nicht als besten Freund verlieren" im Hinterkopf, dazu würde unsere Freundschaft ja zerbrechen, wenn ich sie einfach versuche zu küssen, aber sie gar keine Gefühle für mich hat.

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen,

MfG
Fabio
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben