Ist das in Ordnung bzw.wie würdet ihr Reagieren?

Dabei
15 Jun 2013
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe mich nun hier angemeldet,da ich im Moment echt Sorgen habe und hoffe hier auf ein paar Ratschläge.....

Eigentlich Harmonieren meine Partnerin und ich sehr gut miteinander,jedoch ist sie ein Typ die gerne im Internet unterwegs ist und für ihr Leben gerne schreibt.( Hauptsächlich mit Freunden/Ex Freunden )
Insoweit verheimlicht sie mir diesbezüglich auch nichts und legt alles offen ABER es gibt da eine Sache die mich schon immer gestört hat und ich bislang absolut nicht verstehen/nachvollziehen kann....

Das schreiben mit ihren Freunden/Ex Freunden ist ja noch nicht mals das schlimme,sondern das sie so zimlich von allen ständig irgendwelche Aktuellen Fotos haben will und mit ihnen Camen möchte.Ich frage mich aber nur,was sie ständig mit anderen Fotos will,wenn sie doch einen Freund hat und in einer festen Beziehung steckt?!

Ich habe sie deswegen bereits mehrmals darauf angesprochen und sie meinte dann,das es doch nichts schlimmes sei,sie viele davon länger nicht mehr gesehen hätte und einfach nur mal anschauen will,sie nichts verbotenes schreibt und einfach den Kontakt aufrecht erhalten möchte....
Außerdem sagt sie,das es nur mit meiner Eifersucht zu tun hätte,wobei es dafür keinen Grund gäbe-aber ich komme damit einfach nicht klar.

Ebenso hält sie daran fest,bei einem Treffen mit einem ihrer Freunde diese zu Umarmen mit küsschen etc.Ehrlich gesagt,bin ich in so einer Sache schon recht eigen und sehe das vielleicht enger als manch anderer aber muss man da noch irgendwas raus provozieren wo man sich doch eigentlich Liebt?!

Gestern hat sie ein Freund angeschrieben,und bat sie um einen gefallen...Sie sollte mit einem Unbekannten Flirten,nur damit der Freund nachher zu dem Unbekannten sagen kann das er das ja auch tut,also mit anderen schreibt und flirtet....Sie hat mir das gezeigt und meinte,das wenn sie das tut,ich keine bedenken haben soll,das es von ihrer Seite nur Spaß ist und um den Freund einen gefallen zu tun...Ich habe natürlich gesagt,das sie das nicht machen soll 1. Weil man sich nicht in andere angelegenheiten einmischt ( selbst schon schlechte erfahrung damit gemacht) 2.Sie dem Unbekannten evtl.Vorsätzlich falsche Hoffnungen macht und 3.weil aus spaß schnell mal ernst werden kann... Sie hat es dann nicht getan,sie hätte es aber wenn ich Ja gesagt hätte....

Und jetzt bitte sagt mir,ob das wirklich nur an meiner Eifersucht liegt oder wie ihr ( Hauptsächlich die Männer natürlich ) reagieren/bzw. was ihr machen würdet. Danke
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ist echt Kinderkram, worüber Du Dich aufregst.

Das schreiben mit ihren Freunden/Ex Freunden ist ja noch nicht mals das schlimme,sondern das sie so zimlich von allen ständig irgendwelche Aktuellen Fotos haben will und mit ihnen Camen möchte.Ich frage mich aber nur,was sie ständig mit anderen Fotos will,wenn sie doch einen Freund hat und in einer festen Beziehung steckt?! Ich habe sie deswegen bereits mehrmals darauf angesprochen und sie meinte dann,das es doch nichts schlimmes sei,sie viele davon länger nicht mehr gesehen hätte und einfach nur mal anschauen will,sie nichts verbotenes schreibt und einfach den Kontakt aufrecht erhalten möchte....
Was hat die Partnerschaft mit Fotos von Freunden zu tun? Sie hat absolut recht. Wäre ja noch schöner, wenn man sich verbieten lassen müsse, zu erfahren wie Freunde aktuell aussehen oder Erinnerungen an sie zu haben, nur weil der Partner sich wegen Fotos (!) bedroht sieht.

ich komme damit einfach nicht klar.
Nicht ihr Problem. Es ist ihre Privatsphäre. Du kannst froh sein, dass sie Dir alles offenlegt. Das müsste sie nämlich nicht, weil es Dich überhaupt nichts angeht.

Ebenso hält sie daran fest,bei einem Treffen mit einem ihrer Freunde diese zu Umarmen mit küsschen etc.Ehrlich gesagt,bin ich in so einer Sache schon recht eigen und sehe das vielleicht enger als manch anderer aber muss man da noch irgendwas raus provozieren wo man sich doch eigentlich Liebt?!
Ja, wahrscheinlich hat sie sich heimlich nachts mit all ihren Freunden getroffen und beraten, wie sie Dich wohl am besten provozieren könnten. Junge, junge, Du spinnst Dir vielleicht etwas zusammen. So gut wie jeder Mensch umarmt und küsst seine Freunde zur Begrüßung. Komm mal von Deinem egozentrischen Trip runter.

Gestern hat sie ein Freund angeschrieben,und bat sie um einen gefallen...Sie sollte mit einem Unbekannten Flirten,nur damit der Freund nachher zu dem Unbekannten sagen kann das er das ja auch tut,also mit anderen schreibt und flirtet....Sie hat mir das gezeigt und meinte,das wenn sie das tut,ich keine bedenken haben soll,das es von ihrer Seite nur Spaß ist und um den Freund einen gefallen zu tun...Ich habe natürlich gesagt,das sie das nicht machen soll
Weswegen? Wo liegt schon wieder Dein Problem an diesem kleinen Online-Streich? Ein souveräner Partner hätte geistesabwesend "Mach nur, Schatz..." gemurmelt und hätte seine Autozetschrift weitergelesen. Du bist so eine Mimose.

1. Weil man sich nicht in andere angelegenheiten einmischt
Und warum tust Du es bei ihr dann ständig?

2.Sie dem Unbekannten evtl.Vorsätzlich falsche Hoffnungen macht
Wen juckt der Müll? Der andere kann Dir doch vollkommen latte sein. Du kennst ihn doch nicht. Deine Samariter-Tour soll nur verschleiern, dass Du Dich lächerlicherweise selbst durch einen Unbekannten, den man via Internet hops nimmt, bedroht siehst. Kläglich.

3.weil aus spaß schnell mal ernst werden kann...
Nein, glaub mir, Deine unfreiwillige Komik hält unentwegt an.


------------

Deine Haltung ist echt erbärmlich. Du scheinst wirklich null Selbstwertgefühl zu haben. Wie klein muss man sich sehen, wenn man sich durch derlei Belanglosigkeiten bedroht sieht? Auf jeden Fall hast Du absolut nichts von einem attraktiven Partner. Und wenn Du nicht aufhörst, Deiner Partnerin zu misstrauen und nicht lernst, über solchen Dingen zu stehen, dann gebe ich Dir Brief und Siegel, dass sie (sofern sie Verstand besitzt), Dich sehr bald in die Wüste schickt und sich stattdessen einen echten Mann sucht.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
1. Deine Freundin legt dir alles offen, erzählt dir alles, zeigt dir alles...
Wenn sie anfangt Dinge vor dir zu verheimlichen könntest du dir Sorgen machen!

2. Deine Freundin schreibt mit Freunden, nicht mit irgendwelchen Männern aus Flirtportalen.

3. Fotos von Freunden kann man auf jeder x-beliebigen Internetseite abrufen. Wo ist das Problem, wenn sie sich diese Bilder nur schicken lässt?

4. Freunde umarmen oder mal mit Küsschen links und rechts... Wie stellst du dir eine Begrüßung vor? Hand schütteln?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Selbst das Schreiben auf Flirtplirtplattformen muss nichts bedeuten. Und ich frage mich sowieso, weswegen seine Partnerin sich in der stetigen Pflicht sieht, alle ihre Handlungen offenzulegen. Wenn man sich vertraut, muss man seine Nase nicht in jede Kleinigkeit des Partners stecken.
 
Anzeige:

Oben