Ist da was zwischen uns? Oder ist das alles nur Spaß?

Dabei
9 Aug 2014
Beiträge
4
#1
[h=3][URL="http://www.allroundtalk.com/liebe-herzschmerz-kummer/ist-was-zwischen-uns-oder-ist-das-alles-nur-spasz-t10159.html#p29642"]Ist da was zwischen uns? Oder ist das alles nur Spaß?[/URL][/h][URL="http://www.allroundtalk.com/post29642.html#p29642"]
[/URL]von [URL="http://www.allroundtalk.com/member500/"]lilalavendel[/URL] » 9. Aug 2014, 13:40

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mal gerne eure Meinung hören ( gerne auch aus männlicher Sicht,).
Ich sag es mal gleich vorweg: Ich habe mich total in meinen Arbeitskollegen verknallt. Er ist seit ca. einem dreiviertel Jahr bei uns und anfangs ist er mir gar nicht wirklich aufgefallen, bis er angefangen hat, mich ständig anzugrinsen oder mich teilweise zu beobachten. Ich bin mir unsicher, was das alles auf sich hat, denke aber schon, dass er mit mir flirtet, oder nicht? Ich schildere die Situationen mal stichpunktartig.
- Wie gesagt, er grinst mich sehr oft über beide Ohren an oder beobachtet mich, habe das Gefühl, da ist was in seinem Gesicht, wenn er mich so angrinst
- Letztens schob ich einen kleinen Wagen in eine andere Abteilung (wir machen das ständig alleine). Er half mir dabei, weil er zufällig in die gleiche Richtung musste und fing dann an, ob ich noch nicht Feierabend hätte, dass ich schon wieder Überstunden machen würde usw
- Lauf ich mit meiner Kollegin über den Flur und er kommt uns entgegen, dann grüßt er uns, aber guckt mir dabei in die Augen. IMMER
- Vor kurzem merkte ich wie er mich beobachtet, ich gucke hoch, aber anstatt wegzusehen, sehen wir uns gegenseitig in die Augen und lachen, über mehrere Sekunden, so als ob keiner zuerst weggucken wollte.
- Wir unterhielten uns mit mehreren über ein Missgeschick einer Kollegin und lachten dabei, da legte er seine Hand auf mein Schulter und sagte, wie gut, dass das nicht mir passiert sei- Braucht er die Hilfe von unserer Abteilung, spricht er wenn eben möglich mich an; hat er eine Frage, dann steht er direkt neben mir ( und ich meine wirklich direkt)
- Er ruft mir aus der Entfernung zu, ob ich auch mit dem Aufzug fahren will und hält ihn für mich an
-Komm ich in den Raum, unterbricht er seine Arbeit und es kommt ein erwartungsvolles "Hi" mit anschließendem merkwürdigem Gespräch ( Mir ist irgendwie dieses "Putzverhalten" aufgefallen, er fährt sich durch die Haare, streckt sich, richtet seine Kleidung usw.)
- Wegen eines Missverständnisses hat er sich bei mir entschuldigt. Als ich meinte, es würde ihn was kosten, wollte er Schokolade mitbringen.......usw....etc... es gab noch mehrere Situationen, in denen ich dachte "Der flirtet mit mir"Hört sich alles gut an, wenn man so die Zusammenfassung liest.
Aber: das ganze zieht sich jetzt schon über fast fünf Monate und steigerte sich auch ( also erst Grinsen, dann beobachten und bei wirklich leichten Sachen helfen, dann Schulter tätscheln), aber jetzt stagniert es irgendwie. Die nächste Stufe wäre definitiv eine Verabredung, aber ich trau mich das eindeutig nicht (habe Angst, dass ich alles völlig falsch interpretiert habe). Ich verknalle mich immer mehr in ihn, ich denke an nichts anderes mehr, obwohl ja noch nichts passiert ist. Mein Herz schlägt Purzelbäume, wenn ich ihn sehe oder seine Stimme höre . Ich weiß ja noch nicht einmal, ob er liiert ist. Manchmal sehen wir uns einige Wochen nicht, (wegen Schichtdienst, Urlaub usw.). Das kommt mir schrecklich lang vor, genauso wie die Wochenenden.

Er ist insgesamt ein wirklich offener und lockerer Typ, eben so ein richtig netter Kerl, allgemeiner Tenor unter uns. Er erscheint mir gar nicht so schüchtern zu sein (im Gegensatz zu mir), deshalb hab ich die Befürchtung, dass das alles für ihn nur Spaß ist, denn ansonsten hätte er mich doch schon längst mal zu einem Kaffee eingeladen, oder etwa nicht? Es heißt ja allgemein, dass sich sogar der schüchternste Mann irgendwann ein Herz fasst, wenn ihm eine Frau wirklich gefällt, also hätte er es schon längst tun können? Zwischenzeitlich dachte ich, es würde daran liegen, dass wir nie zu zweit sind und oft in Eile, aber irgendeine Möglichkeit hätte er schon längst gefunden, oder? Vielleicht war ich für ihn auch nicht eindeutig genug? Also zurück lächeln krieg ich hin, ich gebe es zu, ich ertappe mich dabei, ihn zu beobachten. Smalltalk krieg ich auch hin, letztens sogar das Thema auf seinen Urlaub zu lenken, aber wir wurden unterbrochen. Einmal traute ich mich sogar das flirtige "Blickfixieren" als ich an ihm vorbei ging. Um das ganze mit ein bisschen Klischee zu versorgen: Er ist Arzt, ich Schwester.

Was meint ihr dazu?

Sorry für den langen Text, aber die Gedanken an ihn lassen mich einfach seit Monaten nicht los.
 
Anzeige:
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#2
Hallo,
ich kenne ein ähnliches Exemplar. :) Meiner Meinung nach trauen sich die meisten Männer nicht, ihre Gefühle zu gestehen, weil es irgendetwas gibt, das sie abhält (von einem Korb abgesehen). Schau mal auf seine Hände, dann weißt du, ob er gebunden ist. Solltest du nichts finden kannst du ja ein kleines Experiment wagen. Schenke ihm doch zu gegebenem Anlass zwei Konzertkarten oder irgendetwas, das man zu zweit machen kann und sag ganz beiläufig "für Sie und ihre Frau/Freundin". Möglich, dass er dann erwähnt, dass er z.B. eine Partnerin hat oder in einer Beziehung ist. Im entgegengesetzten Fall könntest du vorsichtig dich selbst vorschlagen.

Aber vielleicht ist seine Angst vor Zurückweisung tatsächlich größer. Die Anzeichen, die du nennst sind ziemlich typisch für Verliebtheit, dass er immer nur dich anschaut und dich beschenken möchte, wegen eines Missverständnisses. Normalerweise ist soetwas mit einer Entschuldigung vom Tisch! :eusa_eh: Es gibt natürlich solche, die nur Kumpel sein wollen, oder ihm ist ein gutes Arbeitsklima wichtig. Allerdings wäre er bei Letzterem zu allen so zuvorkommend.

Er erscheint mir gar nicht so schüchtern zu sein (im Gegensatz zu mir),
Eventuell bemerkt er nicht, dass du Gefühle für ihn hast? Augrund deiner Schüchternheit?

Drück dir die Daumen!
Elfrir
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
entschuldige elfrir, aber konzertkarten wären mir echt zu teuer, um herauszufinden, ob er liiert ist. und die hände sagen auch nichts aus, wenn du den ring meinst. nicht alle liierten tragen einen ring. oder tragen ihn im beruf.

aber dass sie es herausfinden sollte, stimmt natürlich.

zu lila-lavendel:

vielleicht findest du eine situation, in der du ihm sagen könntest, dass du jetzt einen kaffee brauchst - ober er auch einen braucht und ihr euch gemeinsam einen vom automaten/kantine (oder wo auch immer ihr einen kaffee herkriegt) hollts.

so kannst du mit ihm mehr quatschen.

jedenfalls könntest du ihn so mit der zeit besser kennenlernen, auch wenn du den beziehungsstatus nicht gleich rauskriegst. frag ihn, ob er mit dir zu mittag essen will oder wann er das vorhat und ob ihr das gemeinsam machen wollt - dass kann man unter kollegen - das ist nichts verfängliches.

uninteressiert scheint er nicht zu sein - also wirst du weder beim kaffee noch mittagessen einen korb kriegen. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen^^

alles gute!
 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#4
@ Peachy:

entschuldige elfrir, aber konzertkarten wären mir echt zu teuer, um herauszufinden, ob er liiert ist.
Ja klar, du hast schon Recht, war ja nur ein Beispiel :)

@lila-lavendel: Wenn du ihn einlädst, wie Peachy sagt, kommt die Initiative das nächste mal vielleicht sogar von ihm. Du musst dich nur trauen!
Viel Glück!
 
Dabei
9 Aug 2014
Beiträge
4
#5
Danke für eure Antworten. Ich hab mich einfach so unglaublich verknallt, obwohl ich gar nicht viel über ihn weiß, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er jemand ist, der mich glückt machen kann. Ich möchte mehr über ihn wissen, ich möchte Zeit mit verbringen, vor allem möchte ich, dass er sich genauso für mich interessiert. Irgendwie hat er alles, was ich mir wünschen würde. Was an sich bei anderen als negativ auffällt, finde ich bei ihm total süß (Olle Turnschuhe usw).
Letztens träumte ich von ihm. Wir waren ein Paar und haben lauter schöne Dinge erlebt.
Bis jetzt habe ich das noch nie so erlebt, aber ich fühle mich auf freundschaftliche und körperliche Weise gleichzeitig zu ihm hingezogen.

Also meint ihr schon, dass er Interesse an mir zeigt? Ich habe nämlich wirklich Angst, dass ich mir das alles einbilde und einfach die Hormone mit mir durchgehen. Manchmal denke ich, da ist einfach etwas in seinem Blick, wenn er mich so ansieht und grinst. Kann man sich das einbilden, weil man sich erhofft, dass es so ist?

Oh man, für mich beginnen jetzt quälende Wochen, in denen ich irgendwie das Gefühl habe, ihn zu vermissen.
 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#6
Man kann sich durchaus Einiges einbilden, besonders wenn man verliebt ist. Deswegen solltest du bald auf ihn zugehen, denn nur so kannst du es herausfinden. Und noch etwas: Im Gegensatz zu Frauen sind Männer eher passiv im interpretieren. Es kann also sein, dass er trotz deines Verhaltens einfach nicht bemerkt, was Sache ist.

Was an sich bei anderen als negativ auffällt, finde ich bei ihm total süß (Olle Turnschuhe usw).
Das nennt man rosarote Brille! :D
 
Dabei
9 Aug 2014
Beiträge
4
#7
Morgen ist es so weit. Ich sehe ihn endlich wieder. Ich bin total aufgeregt und laufe nur lächelnd durch die Gegend. Werde versuchen, morgen besonders hübsch auszusehen. Aber vielleicht kommt nächste Woche auch die große Enttäuschung.
Leider habe ich wieder nur eine Woche Zeit, dann bin ich nämlich für eine Woche nicht da. Ich bin einfach so gespannt, ob er sich mir gegenüber weiterhin so nett verhält oder ich feststellen muss, dass es einfach seine Art ist.
 
Dabei
9 Aug 2014
Beiträge
4
#8
Der beste Tag seit Wochen!!!! Habe ihn heute erst gegen mittag gesehen, wollten beide etwas zu essen kaufen. Wir liefen uns entgegen, konnten uns durch eine Glastür sehen. Er hat gegrinst und mir zugewunken. Das war schon ein mal das erste Highlight. Dann stand ich hinter ihm an der Kasse wir sprachen über seinen Urlaub. Konnte jedoch nicht herausfinden, mit wem. Aber er war unglaublich süß. Später merkte ich noch einmal, wie er mich beobachtete. Das beste kommt noch, er hat mich bei einem sozialen Netzwerk hinzugefügt. Mein Herz hat Luftsprünge gemacht, ihr könnt es euch nicht vorstellen.Jetzt fühle ich mich wie eine 14jährige, die bei einer "Freundschaftsanfrage" fühlt wie im siebten HimmelAber ist doch an sich ein guter Start nachdem wir solange keinen Kontakt hatten, oder nicht?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben