Irgendwie läufts nicht, aber woran liegts???

Dabei
23 Jul 2010
Hi zusammen,
ich verzweifel grad an meiner frischen Beziehung und möchte mal mit "objektiven Betrachtern" darüber reden. Also ich bin jetzt seit 2 Monaten mit ihr zusammen und wir kennen uns auch erst etwa 2 Monate, haben uns zufällig getroffen und es hat sofort geklickt.
So, das Problem ist nur, dass wir oft so Situationen haben, wo einfach keiner was sagt und wir beide uns scheiße fühlen, ist total komisch. Grade eben war es wieder so.. gestern abend ist sie spontan hierhin gekommen, weil sie mich sehen wollte. Wir waren aber beide schon ziemlich müde und sind direkt ins Bett gegangen und haben auch geschlafen (auch wenn ich ehrlich gesagt gerne zumindest noch gekuschelt/geknutscht hätte oder auch mehr) naja gut wir waren ja beide müde also ist das ok. Am nächsten Morgen also heute morgen werde ich wach, weil ich ein Geräusch höre, nämlich, dass sie aufsteht und ins Badezimmer geht. Aber anstatt wieder ins Bett zu kommen oder mich zu wecken, setzt sie sich einfach ins Esszimmer und liest in einem Katalog herum bis ich aufstehe und sie frage was sie da macht. "Lesen" war die Antwort .. ja gut, dann bin ich duschen gegangen, wir haben wortlos nebeneinander gefrüstückt (weil ich ein bisschen sauer war deswegen) und auch danach haben wir kein Wort gewechselt, bis sie dann gegangen ist. Sie wollte eigentlich um 12 Uhr gehen, weil sie noch arbeiten muss, aber sie ist dann schon früher gegangen und wir haben uns auch nicht wirklich (also mit kuss oder so) verabschiedet.

Leider kommt sowas öfter vor und ich habe sie einmal sogar nach Hause gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe dieses schweigen und alles. Dann haben wir in Ruhe darüber geredet und weil wir beide es so sehr wollten, haben wir uns dann doch wieder getroffen und alles war wieder gut, bis heute ... und ich weiß nicht ob das so weiter gehen soll. Also mein konkretes Problem ist halt, dass sie sich manchmal so abwendet zB gestern abend im Bett hat sie sich direkt umgedreht, oder genrell kommt sie sehr selten zu mir und küsst mich viel öfter komme ich zu ihr. Und Sex haben wir meiner Meinung nach sowieso zu wenig, aber sie meint sie braucht das nicht so oft .. naja keine Ahnung, was sagt ihr dazu? Übertreibe ich oder verhält sie sich wirklich etwas merkwürdig?

Dabei
22 Jul 2010
Auf den ersten Blick scheint ihr Verhalten schon merkwürdig, vor allem für dich denke ich, als Frischverliebter..

Aber ich glaube was sie braucht ist einfach Zeit. Wenn ihr seit 2 Monaten zusammen seit, und euch erst seit 2 Monaten kennt, heißt das ja ihr seit direkt zusammen gekommen, ohne einander gut kennenzulernen.. Und ich denke, es muss erst eine absolute Vertrautheit (nicht zu verwechseln mit Vertrauen!) herrschen, und dann taut sie auf und wird auch Eigeninitiative ergreifen ;)

Dabei
23 Jul 2010
Ja, das ging alles sehr schnell das stimmt und sie hat mir einmal die Erklärung gegeben, dass sie manchmal Angst hat ausgewechselt werden zu können (weil das bei ihrer letzten Beziehung so war) und dann nicht so offen sein kann. Aber ich habe ihr mehrmals versichert, dass ich das nicht tun werde und dass ich auch noch nie fremdgegangen bin oder so und dass ich es sehr ernst meine, wenn ich eine Beziehung anfange und das stimmt auch. Ich möchte ja, dass das alles gut klappt und lange hält, aber heute morgen habe ich direkt ein komisches Gefühl bekommen und es kamen mir wieder Gedanken "warum will sie nicht hier mit dir im Bett liegen, warum geht sie manchmal dem körperlichen Kontakt so aus dem Weg" das macht sie ja nicht immer nur manchmal halt. Ich verstehe das einfach nicht, es fällt mir schwer zu glauben, dass sie einfach nur Zeit braucht...

Dabei
22 Mai 2010
Hey

Das klingt wirklich relativ komisch. Vorallem anfangs kann man doch kaum die Finger von einander lassen. Da liegt man sich in den Armen und ist einfach happy. Immerhin kommt sie immer zu dir, das ist doch schon einmal positiv, also will sie immer noch zu dir.
Erzählt ihr euch nix vom Alltag oder redet nicht über Themen die euch am Tag bewegt haben? Versucht auch mal was gemeinsam mit Freunden zu unternehmen. Da kommt es zu solchen Schweigepausen sowieso nicht. :)

Dabei
22 Jul 2010
Doch ich verstehe sie sehr gut. Ich finde es völlig normal, dass sie sich jemandem, den sie erst 2 Monate kennt, noch nicht bedingungslos öffnen kann.

Dabei
9 Okt 2008
Meine Güte, du solltest wirklich mehr Geduld haben, Ihr seit erst 2 Monate zusammen !!

Man muß zusammen wachsen, das ist ein Prozess der unterschiedlich lange dauert, und schleichend vonstatten geht.
Du kannst nicht erwarten, mit jemandem zusammen zu kommen und von einer Sekunde auf die andere funktioniert alles wie geschmiert.
Vor allem mußt du akzeptieren, das sie Dinge anders wahrnimmt und sich ganz anders verhält als du.

Ganz wichtig ist wie man miteinander umgeht, und das der Andere merkt, auch wenn mein Partner sauer ist oder sich komisch verhält ist Ihm die
Beziehung wichtig. So wichtig das er sich zusammen reißt und wieder das zusammensein sucht.

Dabei
23 Jul 2010
@Klingel
Normalerweise reden wir über alles mögliche und haben auch viel Spaß zusammen. Ich geb ja zu, dass diese Redepausen nur kommen wenn ich angenervt bin von eben solch einer Sache. Das merkt sie wahrscheinlich dann und sagt nichts. Aber die Ursache dafür ist jedesmal, wenn ich mich von ihr ignoriert fühle. Wenn ich zu ihr komme mich neben sie setze, weil ich sie küssen will und sie einfach wegguckt und sagt "so was machen wir jetzt?" und ich mir nur denke "ja was meinst du wohl was ich gerade machen wollte" oder wenn wir abends ins Bett gehen und sie sich umdreht und schläft .. also wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende außer zur zeit, weil wir beide Urlaub haben. Aber da kann man doch verstehen, dass man noch kuscheln will und nicht sofort schlafen oder nicht?! Grade am Anfang einer Beziehung wie du schon sagtest. Ich habe sie auch schon drauf angesprochen, es kam dann nur sowas wie "keine ahnung" oder so mehr nicht. Ich bin da einfach ratlos, weil ich nicht weiß, will sie es einfach nicht (wegen mir vielleicht?) oder ist da was anderes, aber sie sagt es nicht das ist das Problem.

Dabei
23 Jul 2010
was soll ich denn jetzt tun? sie ist gleich arbeiten und ich hasse das den ganzen tag son blödes gefühl zu haben also will ich mit ihr drüber reden, aber soll ich jetzt damit anfangen und sie fragen was los war oder soll ich sagen dass es mir leid tut dass ich so reagiert habe ... ich weiß es nicht :(

Dabei
22 Jul 2010
Sag es tut dir Leid.
Und für die Zukunft: Sei vllt weniger aufdringlich und, ich kann mich nur wiederholen, lass ihr Zeit und warte ab, bis sie von alleine kommt!! Mehr musst und darfst du nicht machen..

Dabei
23 Jul 2010
Ok, es wäre ja absolut ok, wenn sie einfach nur noch Zeit braucht, wenn ich das ganz sicher wüste wäre ich sogar glücklich damit, nur ich weiß es eben nicht genau und ich habe immer die Befürchtung, dass da doch irgendwas ist. Naja danke für eure offene und ehrliche Meinung und Hilfe, werde jetzt nochmal mit ihr reden und hoffe, dass alles gut weiterläuft.

Dabei
18 Dez 2009
Denk dran, dass man die jeweiligen Situationen ganz unterschiedlich wahrnehmen kann. ZB. ihr aufstehen und ins Esszimmer setzen und lesen als lieblos - so wie Du es siehst. Ich könnte mir aber vorstellen, selbiges genau so zu tun, und gerade liebevoll dabei zu sein - nämlich den Mann, den ich am liebsten hab, möglichst wenig zu stören und ihn sich ausschlafen zu lassen.
Auch mit dem wenigen Reden geht das so. Vielleicht will sie Dir tatsächlich nicht mit zuviel Gequatsche auf den Wecker fallen, weil ihr vielleicht n Ex mal gesagt hat, dass sie zuviel redet. Vielleicht hat sie aber auch einfach Angst, weil sie tatsächlich noch nicht genug Vertrauen und Sicherheit empfindet und ihr Euch zu wenig kennt.

Außerdem würd ich Dir raten, diese "Schwierigkeiten" nicht generell so als Machtkämpfe anzusehen oder wahrzunehmen. Es geht nicht vordergründig darum, wer sich wann entschuldigt oder zu entschuldigen hat, sondern ihr müsst erstmal Eure Bezi weiter aufbauen und Euch weiter kennenlernen. Das geht natürlich schlecht, wenn man sich gegenseitig nur anschweigt. Das Gespräch suchen kannst aber auch Du, da musst Du nicht auf sie warten und nix sagen, weil Du sauer bist - was in der Situation übrigens eher kleinlich und unangebracht war. Was hat sie falsches gemacht? Dass sie ins Bad ging und aufgestanden ist? Kann man ihr nicht vorwerfen. Dass sie Dich hat schlafen lassen, heißt nicht, dass sie Dich nicht mag oder liebt. Vielleicht ist sie ja aber auch morgenmuffelig und mag morgens gern ungestört sein? Heißt dann auch noch nicht, dass sie Dich nicht mag oder liebt. Und dass Du irgendwie berechtigt Grund hast, da sauer zu sein...