Internetbeziehung/Liebe/tiefe Freundschaft - verrückt?

Dabei
12 Mrz 2011
Beiträge
9
#1
Hey Leute!

Da ich jetzt echt nicht mehr weiter weiß, brauch ich Meinungen oder einen Rat von euch. Ich bin dankbar für jeden Kommentar!!

Also folgendes:
Seit ich 13 bin (inzwischen 17) kenne ich einen Jungen aus dem Internet (damals irgendwie im icq kennen gelernt). Wie genau diese ganze seltsame Beziehung angefangen hat, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls haben wir immer öfter geschrieben. Da meine Eltern strengstens gegen Internetbeziehungen sind, wissen die natürlich nichts davon. Da ich selbst ziemlich unsicher mit dieser Situation bin, habe ich öfter versucht, den Kontakt einfach abzubrechen. Länger als ein halbes Jahr hab ichs nie geschafft. Das seltsame an dieser Internetbeziehung ist einfach, dass es immer Phasenweise läuft. Es gibt eine Zeit, da verstehen wir uns total gut und ich bezeichne ihn als meinen besten Freund, was er auch weiß. Dann hören wir ne Zeit lang nichts voneinander. Letztes Jahr so ab September haben wir dann mit webcam angefangen und wurden immer vertrauter miteinander. Wir haben uns echt alles erzählt, haben dann auch mal telefoniert usw.. Er wollte sich mit mir treffen und obwohl ich ihn eigentlich kenne, hab ich trotzdem Angst davor ihn persönlich zu sehen (obwohl ich ihn per webcam auch immer gesehen habe). Ich habe auch mit ihm drüber geredet und er versteht mich auch. Trotzdem kann es so nicht weitergehen. Er ist mittlerweile 19 und ich fast 18...mit 25/30 sitzen wir bestimmt nicht mehr regelmäßig vorm Icq. Ich habe einfach wahnsinnige Angst ihn zu verlieren, weil er mir in den ganzen Jahren so unglaublich wichtig geworden ist. Andererseits traue ich mich auch nicht über meinen Schatten zu springen und mich mit ihm zu treffen. Ich weiß einfach nicht, wie das ablaufen würde. Und ich habe Angst, dass er mich in Wirklichkeit total blöd findet (er meint, er kommt mit jedem klar und das würde niemals so sein) und alles auseinander geht. Seit drei Monaten hab ich jetzt gar nichts mehr von ihm gehört. Und irgendwie habe ich das gefühl, dass er sich zu alt für diesen Kinderkram fühlt. Angenommen ich würde ihn treffen, meine Eltern dürften das auf keinen Fall mitbekommen und auch sonst kann ich einfach mit keinem darüber reden, weil es keiner versteht oder alle sagen: spinnst du, dass könnte irgendjemand sein. Aber ich meine ich saß stundenlang mit diesem Typen vor der Webcam, hab mit ihm telefoniert, kenne ihn seit 5 jahren, er weiß sogar wie ich wohne, als ich mal besoffen war hab ich ihn angerufen und zugelabert (am nächsten tag war er richtig sauer und meinte dass soll nie wieder vorkommen), ich saß sogar mit Brille vor der Webcam was ich sonst nie tun würde (sieht echt übel aus xD).
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Einerseits will ich ihn treffen und den Kontakt auf jeden fall halten (und ich glaube das geht nur mit einem Treffen), andererseits überlege ich (wie so oft schon), ob ich nicht endlich einen Schlussstrich ziehen soll, ihn vergessen soll und einfach alle Daten von ihm lösche. Vielleicht hab ich das einfach auch von meine Eltern ein Stück weit übernommen. Ich denke mir irgendwie auch immer: Internetbeziehung, das geht auf keinen Fall. Die Person kennst du nicht real. Wenn ich dann aber die Webcam anhabe und er da sitzt - das ist real!
Dann gibts da noch ein Problem. Vielleicht hat man das auch schon beim Lesen gemerkt: ich liebe ihn. Aber ob das Einbildung ist, weiß ich auch nicht. Es läuft einfach alles über dieses Internet und das ist es, was alles so kompliziert macht. Dass ich ihn liebe weiß er auch, hat aber ne Freundin. Er hat trotzdem mit mir geschrieben, obwohl sie eifersüchtig war. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum seit 3 Monaten funkstille ist. Aber die Freundin hatte er schon lägnger, wieso also sollte er so plötzlich dann doch den Kontakt abbrechen?
Ich bin einfach nur verwirrt. Hilfe!!! (sry für den langen Text, ich liebe schreiben über alles und kann mich nicht kurzfassen :))
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben