In meine beste Freundin verknallt

Dabei
15 Mai 2015
Hay liebe Community,
Es ist so ich habe mich wie oben erwähnt in meine beste Freundin verknallt und ich hab auch es ihr schonmal gesagt das ich gefühle für sie hege...
Wie es natürlich kommen musste sagte sie das sie sich nichts aus mir machen würde, also in dieser weise..auf jeden fall sind wir nach einer kleinen pasue wieder ziemlich beste freunde und ich fühle es immernoch...
Was denkt ihr sollte ich machen. Einfach so tun als ob nichts mehr wäre wie ich es schon die ganze zeit mache...oder ach keine ahnung
ich würde mich über jeden tip freuen
Danke <3

Dabei
27 Mrz 2012
Also vor deinem Geständnis hätte ich dir geraten per Körperkontakt mal vorzufühlen und zu schauen wie sie reagiert. Denn befreit sie sich aus deinem Arm oder will deine Hand nicht halten, dann hättest du dich immer noch wieder zurückziehen können — ohne dass ein großes Thema daraus wird. Per Körperkontakt kann sich eine Person an die Nähe anfreunden und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wie bei einem Geständnis.

Aber schlimm ist dein Geständnis auch nicht. Denn im Grund kommt es auf das Gleiche raus, wenn sie deine Annäherungsversuche abgelehnt hätte. Du willst mehr als Freundschaft, sie nicht. Du machst die Hoffnungen und quälst dich in ihrer Nähe (überleg mal, wie es wird, wenn sie dir von "heißen Typen" erzählt, die sie begehrt!?). Deswegen musst du erst einmal die Gefühle los werden.

Das machst du am besten, in dem du den Kontakt zu ihr auf ein Minimum reduzierst und dich per Hobby und andere Freunde ablenkst. Mach dir auch ihre negativen Seiten klar. Danach kannst du die Freundschaft mit ihr ja wieder wie zuvor weiterführen. Nur bist du dann die Gefühle los.