In letzer Zeit nciht mehr so lust auf Sex...

Dabei
16 Nov 2008
Hallo alle zusammen,
also mein fruend undich wir sind nun 1 1/2 Jahre zusammen.
Wir haben nach 2 Monaten beziehung unser erstes Mal gemeinsam erlebt.
Naja nun ich weiß nicht.
Er hat nach dieser Zeit eigentlich imme rnoch gleich viel und oft lust auf Sex, doch bei mir ist es in letzer Zeit irgendwie anders.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie beim Sex einen Orgasmus erlebt habe. Ich wieß nicht ob es vllt daran liegt?!
Eigentlich haben wir bisher immer schönen Sex gehabt auch wenn ich nciht gekommen bin hat er sich bemüht und er bemüht sich auch heute noch. Aber irgendwie bin ich so Lustlosgeworden.
Oft tue ich es einfahc nur ihm zu liebe dabei ich will nicht das es so ist, da unsere Beziehung ansonsten wirklich klasse ist.
Wir hatten oft unsere Probleme aber das hat sich wirklich verändert.
Ich hab aber auch Angst ihn anzusprechen, wiel ich angst hab eihn zu verletzen... Er zweifelt eh shcon genug an sich selbst weil ich noch nie einen Orgasmus beim Sex hatte...

Bitte um eue Meinung

Dabei
9 Okt 2008
Es ist durchaus normal auch phasenweise mal keine Lust zu haben, und in Sachen Orgasmus solltest du dich nicht so unter Druck setzen, das macht Ihn erstens noch unwahrscheinlicher und zweitens bist du noch sehr jung. Ein großer Teil Frauen (ich auch) hatte erst mit dem älter werden überhaupt nen Orgasmus.

Also geniess den Sex.........und denk nicht über den Orgasmus nach.......

Dabei
16 Nov 2008
Ich bin total verzweifelt =(
Hab mit ihm ein wneig drüber geredet und es eskaliert totalt =(
Er sagt ja er bringt es nicht und unsere BEziehung würde bald daran zerbrechen und das ich ehunzufrieden sien mit unserem Sex und bald schluss machen würde.
Ich weiß nicht was ich machen soll... =(

Dabei
24 Apr 2008
Tja, blöde Sache, aber wenn ihm sein Ego und häufiger Sex wichtiger ist als Du und er Dir nicht glaubt.... und Dich unter Druck setzt (droht mit Beziehungsaus) anstatt zu versuchen Verständnis zu haben und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen, ist es wahrscheinlich sogar besser, er macht Schluss deswegen.... :roll:

Und machen kannst Du da nichts, ausser entspannen, deine Erwartungshaltung runterschrauben und zu prüfen ob Du nicht doch deinen Freund inzwischen eher wie einen Bruder liebst und nicht wie einen Partner...

Dabei
16 Nov 2008
Das ist doch alles schwachsinnig hier....
Ich hab das gefühl ihr könnt das eh nicht nachvollziehen...

Dabei
4 Okt 2009
Hey!

Verzweifel mal nicht!
Ich bin jetzt schon 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Und leider haben wir gar nicht die Möglichkeit so oft miteinander zu schlafen. Es hat auch eine ganze Weile gar nicht geklappt, deswegen hatten wir unser erstes Mal sehr spät. Und auch heute tut es mir manchmal immernoch weh.
Ich hatte auch nie einen Orgasmus. Ich finde das aber auch nicht schlimm, weil es trotzdem schön. Rede nochmal mit deinem Freund und sag ihm, dass du es trotzdem schön findest, wenn ihr miteinander schlaft. Es ist übrigens total unfair von ihm, dass er mit Beziehungsaus droht.
Wenn du dich nicht traust mit ihm zu reden dann schreib ihm einen Brief und gib ihm diesen Brief, wenn ihr euch seht. Dann kann er ihn lesen und ihr könnt danach in aller Ruhe darüber reden. Ich mach das auch manchmal so. Ist halt manchmal einfacher.
Schreib deine gedanken und Gefühle rein und wie du euren Sex findest.
Vielleicht informiert ihr euch mal gemeinsam im Internet wegen dem "Orgasmus-Problem".
Aber setzt euch beide nicht unter Druck! Das macht es nicht besser.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück!

Dabei
19 Mai 2009
doch ich kann das nachvoll ziehen, und ich denke einige Andere hier auch. Zumindest halte ich sie für kompetent genug!
Zu Dir:

Nimmst Du eigentlich die Pille???? Es ist erwiesen das die hormonelle Wirkung der Pille einen negativen Einfluß auf die Libido hat. Bei meiner damaligen Freundin war es auch so, nach dem sie es abgesetzt hatte ging es wieder rund! Das Lust empfinden steigerte sich. Aber jeder Mensch reagiert anders, von daher kannst Du dich darauf nicht 100% verlassen!
Aber warum genau hast Du keine Lust???? Was ist das Problem? Ist Dein Freund nicht mehr anziehend genug für Dich, oder ist es zu langweilig geworden????
Aber ich gehöre auch zu den jenigen die ganz klar sagen, wenn der Sex über längeren zeitraum nicht mehr funktioniert oder nicht mehr statt findet ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. Mag sich hart anhören aber so ist es in den meisten Fällen. Es hilft alles nichts, ihr müsst vernünftig miteinander reden!

Dabei
26 Aug 2009
hi kathy,

ich finde deine letzte äußerung nicht in ordnung; du schreibst hier um hilfe zu kriegen, oder maulst;

strassenkatze -das mit dem bruder war unpassend;

nun zum thema,

dass du momentan wenig lust hast kann ja auch von äußeren umständen abhängen; viel stress, arbeit , studium usw.; das mit dem orgasmus ist ähnlich; geniesse es einfach und besprich mit ihm, was dir am meisten spass macht; so erhöhst du die chancen;

hast du selber mal einen gehabt? oder überhaupt nicht? sollte es noch nie gewesen sein, wäre ein besuch beim arzt ggf. auch sinnvoll.

Dabei
16 Mai 2008
Hey...

ich hab dein posting gerade gelesen...und echt gedacht, du erzählst von mir...
bei uns ist es genau das selbe...wir sind jetzt auch 1 1/2 Jahre zusammen und seit ein paar Monaten habe ich auch nicht mehr so grosse Lust. Wir wohnen noch nicht zusammen und sehen uns deshalb meistens nur abends, weil wir tagsüber beide arbeiten. Und nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich oft einfach kein Bedürfnis mehr...
Ich hab mal mit meiner FA darüber gesprochen und sie meinte, es könnte auch an der Pille liegen. Ich hab mir jetzt überlegt, die Pille mal eine Zeit lang abzusetzen und anders zu verhüten um zu sehen obs dann besser wird...
Mein Schatz nimmt sich das alles gott sei dank nicht all zu sehr zu herzen, er versucht mich zu verstehen und wir reden auch immer wieder drüber. Anstatt sex vergnügen wir uns im Moment einfach eher mit Kuscheln oder ich verwöhne ihn;-), damit er nicht zu kurz kommt...

Dabei
24 Apr 2008
Das ist doch alles schwachsinnig hier....
Ich hab das gefühl ihr könnt das eh nicht nachvollziehen...

Schwachsinnig ist hier erstmal GARNICHTS. Das sind vielfach bestätigte und psychologisch begründete Erfahrungstatsachen, die man Dir hier als mögliche Erklärung und damit mögliche Handlungsleitlinie geboten hat!

Und nicht nachvollziehen? Stimmt, denn ich habe das noch NIE erlebt, dass ich (dazu noch länger/häufiger) keinen Sex wollte, obwohl die Gefühle stimmten und kein Streit in der Luft lag ...

Dabei
16 Nov 2008
Ja tut mir leid aber wenn mir hier jemand kommt mit Brüder liebe dann dnek ich mir ja auch toll was für ne Hilfe... Als ob ich Brüder liebe nicht von Liebe unterscheidne könnte...

Dabei
24 Apr 2008
Offenbar kannst Du wohl nicht ... :mrgreen:
Denn den unterschied zwischen platonischer (und dazu gehört auch "Brüderliebe") und Partnerschaftlicher Liebe ist doch insbesondere die Lust auf SEX mit dem Partner und mit der platonischen "Liebe" eben nicht...

Und wenn Du keine Lust auf Sex hast, liebst Du deinen Freund nicht mehr auf die richtige Art, gibt es emotionale Probleme zwischen Euch oder hast Du so arge Probleme mit Dir selber, dass Du eigentlich keinen Mann als Mann lieben kannst zur Zeit ... wäre es IMMER schon so gewesen, könnte man Frigidität vermuten oder dass Du die Pille nicht verträgst .. so aber nicht. Vielleicht bist Du auch einfach so auf Befriedigung - nicht nur aber auch sexuell - fixiert (kannst also garnicht lieben, sondern hängst nur an der Befriedigung Deiner bedürfnisse), dass Dein nicht vorhandenes Problem keinen Orgasmus mit ihm beim GV zu haben reicht, dass Du keinen Sex mit ihm willsrt, weil er dabein Spass hat und Du nicht... was schon komisch ist, denn wenn man liebt macht der Sex normalerweise auch ohne Orgasmus zu bekommen Spass und er könnte es Dr ja auch noch anders besorgen wenn es beim GV selbst nicht klappt...
Aber DU hast keine Lust auf Sex und erwartest, dass man Dir sagt - locker, kein Thema, das ist normal.... ist es aber nicht. Und wenn Du kein lösbares Problem sehen willst, sondern nur Bestätigung suchst, um eben NICHTS weiter tun oder ändern zu müssen, dann bist Du in einem Forum in dem menschen sich zu helfen versuchen falsch - dann wende Dich an unehrlich Bekannte die bei jedem schleimen, die werden Dir vielleicht die Sache schön reden...

Dabei
8 Okt 2009
Was Ihr braucht ist ein freier Kopf, Kathy, das du kein Orgasmus bekommst ist nicht unbedingt auf dein alter zu führen wie manche VorPoster meinen. Ich meine eher du steckst zu viel erwartung rein, die meisten Frauen können bei der Reiterstellung eher ein Orgasmus bekommen weil sie Aktiv sind Pasiv ist eben nicht so leicht. Du solltest ihm auch die angst weg nehmen. Als Mann wenn man hört das die freundin nicht kommt fühlen sich wie versager, und das blokiert den weiteren Sexakt enorm.

Mein Tipp wäre versucht man kein SEX zu haben sondern nur Vorspiel, macht das einige male bis ihr eingespielt seit.

LG Basti