In Klassenkameradin verliebt

Dabei
21 Apr 2010
Hallo Leute,

da ich nicht weiß was ich tun soll, frage ich mal hier um Rat. Seit längerer Zeit bin ich ein eine Klassenkameradin verliebt bzw. ich habe micht etwas verguckt. Ich habe auch seit kurzem bemerkt, dass sie mich, im Unterricht, öfter mal anguckt.

Jedoch zeigt sie dort keine wirkliche Reaktion, aber vielleicht liegt es auch daran das ich dann nicht lächle, sondern eher weggucke, da ich sehr schüchtern bin.

Wirklich viel habe ich mir ihr allerdings nicht zu tun, ich spreche kaum bis garnicht mit ihr. Mir gefällt einfach ihre Art, jedoch weiß ich das es für eine Beziehung mehr braucht, deshalb meinte ich auch eher verguckt.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie komme ich ihr näher oder wie bekomme ich heraus ob sie sich vielleicht für mich interessiert? Das sie mich anschaut muss ja nicht sofort heißen das sie mich auch mag oder?

Dabei
10 Apr 2010
Einfach mit ihr treffen. Beim 1. Treffen müsst ihr ja nicht gleich alleine sein, nehmt doch einfach ein paar Freunde mit und geht ein Eis essen oder so. Wenn du merkst, dass du richtig in sie verliebt bist und das aus euch was werden könnte (wenn ihr euch gut versteht), macht was zu zweit (kino oder so)

LG

Dabei
14 Apr 2010
Bevor du sie einfach fragst, versuch das Reden mal... vielleicht bringst du zuvor ihre Hobbys in Erfahrung (oder währenddessen) und kannst eventuell sogar darüber mit ihr reden.

Einem sofortigen Treffen würde sie wohl eher nicht zustimmen, wenn ihr euch nicht so gut kennt.

Dabei
21 Apr 2010
Hättet ihr irgendwelche Ideen zum Reden? ich meine eigentlich rede ich nie mir ihr, wie soll ich mich verhalten bzw. wie soll ich es anstellen?

Dabei
14 Apr 2010
Hast du alle Unterrichtsfächer mit ihr oder ist es ein Kurssystem?
Steht sie in der Pause bei Freunden oder läuft sie auch mal alleine rum, wenigstens, wenn sie sich verabschiedet hat?

Es reicht für den Anfang, wenn du sie begrüßt oder verabschiedest, wenn es sich ergibt. Gibt es bei euch Gruppenarbeiten?

Dabei
21 Apr 2010
Ja, wir haben immer zusammen unterricht, aber sie sitzt etwas weiter weg von mir. Und in den Pausen ist es immer unterschiedlich, manchmal steht unsere Klasse komplett zusammen und manchmal auch nur ein kleiner Teil und der Rest ist in Bewegung. Sie wechselt da oft, aber das macht jeder. Und ja Gruppenarbeiten gibt es bei uns auch, nur jetzt ist es etwas seltener geworden, da das ja jetzt auch nichtmehr soo lange geht.

Dabei
14 Apr 2010
Hm... also für den Anfang sind so kleine Gesten ganz nett, dann bemerkt sie quasi, dass du da bist und dich interessierst und ganz nett bist und sowas. : )

Wenn ihr bei der Gruppenarbeit irgendwelche Plakate bastelt oder so, geh doch unauffällig zu ihr und frag sie nach einem Stift oder sowas.
Oder, wenn ihr aus habt, frag sie nach Hausaufgaben oder sowas.
Darf ich fragen wie alt du bist? : )

Dabei
10 Apr 2010
Frag sie was sie am Wochenende vorhat, wie sie den und den Sänger findet... Es gibt unendlich viele Gesprächsthemen :)
Wie schon gesagt, die ersten Gespräche sind in der Gruppe einfacher.
Oder ist sie in irgendwelchen Chats angemeldet?
Bei mir klappen die ersten Annäherungen meistens auch sehr gut im Chat. :p

Dabei
21 Apr 2010
Geht mir auch so Qualle^^

Aber in einem richtigen Chat nicht, soweit ich weiß, nur in Social Networks, aber so ein großer Unterschied ist es ja auch nicht^^

Hast du vielleicht ne Ahnung wie ich da anfangen soll? Wenn ich jetzt einfach so überlege ist nach einem "Wie gehts dir?" relativ schnell schluss und ich weiß nicht was ich schreiben soll.

Es sollte ja auch nicht dumm rüberkommen oder so^^

Dabei
16 Apr 2010
Also ich würde (wenn du eh sehr schüchtern) bist mal mit dem chat anfangen; geh doch einfach mal zu ihr und sag mal guten morgen.......(ist schonmal ein anfang) dann siehst ja wie sie reagiert???!!! Da du 15 bist stufe ich dich mal in klasse 9 ein oder???
Da macht man doch Schulausflüge; Schullandheim (wir waren z.B. in England; da hab ich meine erste Freundin gefunden) Geh einfach mal hin und red mit ihr; geh zu ihr während sie mit freunden redet und red einfach mit (hat bei mir geklappt) da kommst dann ins gespräch aber bevor ich weiterred..........Macht ihr überhaupt ausflüge o.ä. (Eine lange busfahr wäre da gut;-))
Lg

Dabei
10 Apr 2010
Hmm... Ja wie gehts dir ist doof. Aber einfallen tut mir meistens auch nix anderes, ich hab zum Glück total kreative Freunde, mit denen ich dann irgendwas weiter spinne. :p
Manchmal mach ich auch einfach nur Kommis (Bildkommentare, wenns geht??!) und dann kommt ja meistens ein Danke und dann wickle den in ein Gespräch. :)
Oder frag was wegen Schule aber nur einmal, denn ich persönlich hätte keinen Bock mit einem Jungen über Schule zu chatten ^^

P.S. wohnt sie bei dir in der Nähe und habt ihr Gemeinsame Freunde, Hobbies?

Dabei
21 Apr 2010
Also Schulausflüge haben wir in letzter Zeit nicht gehabt und es sieht auch nicht so aus als hätten wir bald welche...

Und in meiner Nähe wohnt sie leider auch nicht, da die Schule etwas zentral ist sind dort viele Leuten, die auch etwas weiter weg wohnen.

Dabei
10 Apr 2010
Gibt es bei auch etwas großes, wo viele Jugendliche abhängen? bei mir z.B. gibt es ein Kaufhaus und davor ein riesen marktplatz, oder unsern see da finde ich immer ein paar Freunde. Oder habt ihr gemeinsame Hobbies oder Freunde? Ich mein damit nur ob ihr euch vielleicht i-wann mal ausserhalb der Schule zufällig dort treffen könntet? Wenn ja, verwickle sie doch in ein Gespräch. Das beste ist immer noch eine Aktion zu planen z.B. Kino, Eis essen,baden... und sie dann einzuladen, d. h. du nimmst ein paar Kumpel mit und sie auch.Dann kannst du sie da ganz unverbindlich ansprechen und herrausfinden wie sie dich findet und so, und es muss dir nicht peinlich sein, (denn) ihr seid nicht alleine. Wenn sie dich mag und du sie auch lad sie doch einfach mal auf ein Eis oder so ein.

Es ist bald Sommer, es gibt genug Chancen! :p