In der Kennenlernphase - ich weiß nicht mehr weiter... Hilfe!!

Dabei
19 Apr 2012
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe einige von euch lesen sich meine (lange) Geschichte durch und haben vielleicht den ein oder anderen Rat für mich.
So, nun erzähl ich mal ;):

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen Mann kennengelernt. Er kommt aus meiner Heimatstadt, wohnt aber über 200 km entfernt. Angefangen hat alles als "harmlose Schreiberei" im Internet, was dann ziemlich schnell in SMS schreiben überging. Wir haben seitdem so gut wie täglich Kontakt (fast durchgehend von ihm aus).
Getroffen haben wir uns nach ca. 1 Monat zum 1. Mal. Es war ein sehr schöner Abend, wir waren im Kino und haben uns noch lange unterhalten :) Am nächsten Tag hat er sich dann auch gleich gemeldet und wir kamen zu dem "Ergebnis", dass wir es beide schön fanden und uns auf jeden Fall wiedersehen wollen. Gesagt - getan: Da er mehrere Tage am Stück zuhause war, haben wir uns 2 Tage später gleich wieder gesehen, zwar nur 2 Stunden, weil ich an dem Tag übers Wochenende zu einer Freundin gefahren bin und noch ziemlich im Packstress war, trotzdem war es wieder ein sehr schönes Treffen. Auch nach diesem Treffen hat er sich nicht mal 1 Stunde später gleich wieder gemeldet und wieder gemeint, dass es echt schön war und er mich noch sehen wollte bevor ich fahre.

Alles schön und gut, dachte ich... Im Laufe der darauffolgenden Woche wurde der Kontakt immer weniger. Irgendwann hat er sich gar nicht mehr von selbst gemeldet. Ich hab ihm dann 2 - 3x geschrieben, kamen nur relativ knappe Antworten zurück, aber trotzdem keinesfalls desinteressiert oder gar böse... Dann war für ca. eine weitere Woche Kontaktstille. Ich bekam irgendwann aus heiterem Himmel eine Nachricht von ihm, in der stand: "Hey lisa189. Tut mir echt leid, dass ich mich zurzeit so selten melde, aber mir gehts im Moment wirklich nicht gut. Ich muss mich da selbst wieder rausziehen. Bis bald, ganz liebe Grüße". Ich war natürlich sehr verwundert und fragte mich was denn los sei, schrieb ihm aber nur zurück, dass ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, dass ich nicht böse bin deswegen und bis bald.

Gut, dann ging es weiter. Ich meldete mich nicht und ließ ihm seine Ruhe zur "Problembewältigung". Wieder ca. 1 Woche später bekam ich wieder eine Nachricht von ihm: "hallo hübsche Frau! Alles wieder in Ordnung, der Kopf ist wieder frei. Ich hab mir in letzter Zeit einfach viel zu viel zugemutet und mir auftragen lassen. Alles okay bei dir?". Seitdem hatten wir wieder täglich Kontakt (wie bereits geschrieben: Zu 90% von ihm aus).

Dann vor ca. 1 Monat das 3. Treffen. Er war wieder zuhause übers Wochenende (nur ne Info nebenbei: Er kommt so ca. alle 3-4 Wochen übers Wochenende nach Hause und ich wohne hier in seiner Heimatstadt). Wir trafen uns am Samstag zum DVD schauen bei ihm. Dieser Abend war einfach herrlich! Wir haben uns stuuuundenlang unterhalten, sehr viel gelacht und uns einfach blind verstanden! Ich glaube an diesem Abend hat es mich richtig erwischt :oops:
Als ich gegen 2.00 Uhr nachts nach Hause gefahren bin, kam wieder sofort ne Nachricht von ihm, in der stand, dass er es total schön fand, er sich richtig wohl in meiner Gegenwart gefühlt hat und ich so natürlich und echt bin und ihm genau das total gefällt. Am Sonntag musste ich leider arbeiten, wesegen wir uns leider nicht mehr sehen konnten. Er ist dann am Sonntag Abend wieder zurück gefahren.
Nur 1 Tag später hat er mir geschrieben, wann ich ihn denn nun endlich mal besuchen komme und so rumgewitzelt ob ich denn ne schriftliche Einladung brauch oder was er noch tun muss um mich mal zu ihm zu holen. Ich hab mich sooo gefreut über diese Nachricht! :mrgreen:
Wir vereinbarten, dass ich ihn 2 Wochen später übers Wochenende besuchen komme.

Ich hab mich so auf diesen Besuch bei ihm gefreut. Das war für mich der Punkt, an dem wahrscheinlich was passieren würde... So ein ganzes Wochenende zusammen verbringen... Hach, war ich nervös!
3 Tage vor dem geplanten Besuch sagte er mir dann so à la ÜBERRASCHUNG, dass er nach Hause kommen würde für 10 Tage, der Besuch bei ihm ja nicht davonlaufen würde und wir uns dann zuhause mal öfter sehen können. Alles gut, war zwar etwas enttäuscht, dass das mit meinem Besuch nicht geklappt hat, aber dafür würde er ja 10 Tage nach Hause kommen...

Dann war der lang ersehnte Tag da! Er kam Freitag Abend nach Hause, für Samstag war wieder ein DVD Abend geplant. Ich wurde dann aber am Samstag etwas krank (Blasenentzündung), er war total müde und wir beschlossen unser Treffen auf den nächsten Tag (Sonntag) zu verschieben. So, dann ganz großes Kino: Am Sonntag wurde er krank. Er hatte sich ne üble Erkältung eingefangen und war nur am - Verzeihung - rumrotzen. Montag krank, Dienstag krank. Mittwoch: Er holte mich Mittag ab, wir gingen Sushi essen und machten noch nen 2-stündigen Stadtbummel. Es war alles schön und toll, aber irgendwie nicht so voller Kribbeln wie das Date zuvor als wir bei ihm DVD guckten... Ich hatte richtige Selbstzweifel und Angst, dass ich es mir versaut haben könnte. Jaaaa, ich weiß... Es war total übertrieben... Wir hatten natürlich weiter täglichen Kontakt.

Dann: Donnerstag Besuch bei ihm von nem ehemaligen Studienkollegen, Freitag ebenso... Am Samstag hab ich ihn dann nach nem Date gefragt und er meinte, dass die Zeit zuhause im Moment total stressig für ihn sei, aber dass er Sonntag Zeit hätte. Am Sonntag hat er mir dann am Spätnachmittag geschrieben, dass es ihm leid tut, aber dass er heute schon nach Hause fährt, weil er sich mit dem Lebensgefährten seiner Mutter ziemlich in die Haare bekommen hat und er jetzt einfach nur noch weg will. :| Ich war natürlich mega sauer und hab mich gefragt ob er mich denn überhaupt sehen will... Das hab ich mir dann auch in meiner Antwort auf seine Nachricht anmerken lassen. Er meinte nur, dass es ihm leid tue... Als ich ihm gesagt hab, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin, weil es ja hieß, dass wir uns in den 10 Tagen mal öfter sehen können, kam nur: Ja schade :( Aber ich wär eh nicht so viel länger da geblieben und Mittwoch war doch schön, oder? Als ich nach 1 Stunde auf diese Nachricht noch nicht geantwortet habe, hat er mir gleich drei Fragezeichen nachgeschickt. Ich muss zugeben, dass ich an diesem Abend ziemlich zickig auf seine Nachrichten geantwortet habe und dann hab ich noch einen draufgesetzt und gesagt: "So, ich geh jetzt mal die Stadt unsicher machen ;)", daraufhin schrieb er nur: "Mach das..."
Ehrlich gesagt dacht ich mir nach diesen Nachrichten, dass es das war. Ich hätte mir lieber meine Finger abgehackt als mich nochmal bei ihm von mir aus zu melden. Siehe da, nächster Tag: Nachricht von ihm wie es denn gestern noch gewesen sei usw.
Das Ganze ist jetzt über 1 Woche her, er sitzt wieder 200 km von mir entfernt und meldet sich täglich. U.a. schickt er mir Bilder von mir, die er bearbeitet hat, schickt mir Wohnungsanzeigen von Wohnungen, die er sich anschauen möchte, fragt mich wie ich sie finde und und und... Vorgestern hat er mir geschrieben: "Wenn ich könnte, würde ich jetzt sofort zu dir rasen, dann weiter zum Flughafen und ab in die Sonne :)"

Was zur Hölle geht in diesem Mann vor??? Ich versteh die (Männer)Welt nicht mehr...
Ich dachte mir nach diesen 10 Tagen und nur 1 Mal sehen, dass er einfach keine Lust auf mich hat und sich der Kontakt jetzt bestimmt verläuft, aber neeeein... Er fängt wieder an zu schreiben. Täglich! Ich weiß jeden Tag was er den ganzen Tag macht.
Warum schickt er mir Fotos von MIR, die er in seiner Freizeit bearbeitet? Warum schreibt er mir das mit dem Urlaub? Und warum zur Hölle wollte er mich dann nicht öfter sehen, wenn er schon mal so lange zuhause ist?

Puh... Das musste jetzt einfach mal alles raus. Ist zwar jetzt ein Roman geworden, aber wenigstens hat es beim Schreiben schon gut getan... :)
Ich bin echt verzweifelt und mach mir ständig Gedanken, ob es an mir liegt... :cry:
Ich hoffe, ihr habt ein paar "Ratschläge" für mich. Auch über eine objektive Meinung wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele liebe Grüße, lisa189

Dabei
29 Mai 2009
Also, erstmal liest sich das alles doch sehr schön. Es klingt nicht so, als spiele er mit dir, sondern eher als habe er einfach Interesse an dir, gepaart mit ein paar unglücklichen Zwischenfällen.
Im Grunde weißt du das doch irgendwie auch, ob er noch Interesse hat oder nicht, du denkst nur etwas zuviel darüber nach. :)
Ich würde ihn einfach mal direkt ansprechen, wenn ihr euch wieder trefft - denn ich glaube, er wird nach einem erneuten Treffen fragen.
Schade, dass er dir keine Wohnungen in seiner Heimatstadt schickt. :p Wäre vermutlich auch schon zuviel. Also, mein Rat wäre: nicht so viel nachdenken, weitermachen!

Dabei
19 Apr 2012
Das war eine sehr liebe Antwort, November Rain :D
Ich häng mich zu sehr an diesen 10 Tagen auf, oder?
Mir fällt es sooo schwer das alles einfach zu nehmen wie es ist und abzuwarten... Ich habe ständig Angst irgendwelche "schlechten Zeichen" zu verpassen und dann vor einer riesigen Enttäuschung zu stehen :? Eigentlich totaler Bockmist, weil selbst wenn es so wäre, könnte ich es nicht aufhalten durch meine "Übervorsicht".
Kann mir mal einer sagen wie ich meinen Kopf abstelle? Auf der Stelle?