In andere verliebt trotz Partnerschaft

Dabei
20 Nov 2010
Liebes Forum,

ich lebe in einer Partnerschaft und glaube, mich in eine andere Frau verliebt zu haben. Es ist irgendwie total schrecklich. Die Frau, in die ich mich verliebt habe, sitzt in einem Supermarkt an der Kasse. Da sie noch sehr jung ist und ausschließlich in den späteren Stunden dort kassiert, gehe ich davon aus, dass sie damit ihr "Taschengeld" aufbessert. Vielleicht ist sie Studentin oder in einer Abiturientenklasse; ich weiß es nicht.

Wie dem auch sei, schon wenn ich den Supermarkt betrete, suchen meine Augen die Kassen ab, um zu sehen, ob sie da ist. Wir blicken uns dann an und mir rutscht das Herz in die Hose bzw. es kribbelt so unglaublich in meinem Bauch.

Ich gehe dann durch den Laden und mit meinem Einkauf immer an ihre Kasse. Gerne würde ich sie ansprechen, aber meine Partnerschaft verbietet mir diesen Schritt. Und wenn ich dann im Auto auf dem Rückweg bin, leide ich, weil ich gerne mit ihr Zeit verbringen möchte und nicht mehr sagen konnte als "Hallo" und "Schönes Wochenende". Einmal stolperte mir ein "Die neue Haarfarbe steht ihnen sehr gut" heraus; sie hatte sich die Haare gefärbt.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann doch meine Beziehung nicht wegen eines Kribbeln im Bauch beenden.

Nachtrag:

Ich habe mich in sie verliebt, weil sie nach meinem Geschmack ein unglaublich attraktives Aussehen hat und so schüchtern ja geradezu zart in ihren Bewegungen und in ihrer Gestik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Mrz 2010
Lieber Jürgen,

es ist ein schönes und ein vielleicht lange vermisstes Gefühl, so verknallt zu sein aber das ist noch keine Liebe. Das ist Faszination und sexuelle Anziehung.
Du bist um die 40, oder?

Wie steht es denn um deine Beziehung?

Verständnisvollen Gruß,
db.

H

Hades85

Gast
Kann es sein dass du in deiner jugend was versäumt hast, also laut profil bist du 47, und selbst wenn sie 25 wäre, fände ich es ziemlich krass. Aber jedem das seine.

Dabei
20 Nov 2010
Lieber Jürgen,

es ist ein schönes und ein vielleicht lange vermisstes Gefühl, so verknallt zu sein aber das ist noch keine Liebe. Das ist Faszination und sexuelle Anziehung.
Du bist um die 40, oder?

Wie steht es denn um deine Beziehung?

Verständnisvollen Gruß,
db.
In meiner Beziehung läuft es gut. Ich bin mitte 30 und meine Angabe im Profil diesbezüglich scheint nicht korrekt. Meine Freundin ist 22 Jahre alt. Ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl, diese andere Frau zu vermissen und morgen werde ich wohl wieder in diesen Supermarkt gehen, um sie zu sehen. Und wenn ich bloß eine flasche Wasser kaufe.

Es ist verrückt, ich weiß. Aber ich fühle mich mies, weil ich sie haben möchte und sie wieder nicht ansprach.

Danke für Dein Verständnis.

Was soll ich denn jetzt machen?

Dabei
20 Nov 2010
Kann es sein dass du in deiner jugend was versäumt hast, also laut profil bist du 47, und selbst wenn sie 25 wäre, fände ich es ziemlich krass. Aber jedem das seine.
Nein, ich habe nichts verpasst. Ich war mit relativ vielen Frauen im Bett. Daran liegt es nicht. Ich kann's kaum beschreiben. Sie sieht so außergewöhnlich schön aus. Sie sucht auch meine Blicke. .. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

Dabei
16 Jul 2011
wenn Dir Deine Beziehung etwas bedeutet dann lass es bleiben! Geh in einen anderen Supermarkt und schlag sie Dir aus dem Kopf! Du kannst nicht beides haben, also hör auf dieses Spiel zu spielen! Es ist nicht fair Deiner Freundin gegenüber!
Ok dafür, dass Dich diese junge Frau/das junge Mädchen anzieht kannst Du nichts...aber Du als erwachsener Mann bist in der Lage abzuschätzen ob Du Deine Beziehung tatsächlich aufs Spiel setzen willst.
Du meinst echt mit Deiner Freundin liefe alles gut? Das Du Dir überlegst, welche Schritte Du als nächstes unternehmen könntest, um Dich dieser Kassiererin zu nähern und auch die Tatsache, dass Du Dir schon einbildest/wünscht sie suche ebenfalls Deine Blicke beweisen das Gegenteil...

Triff eine Entscheidung!

Dabei
20 Nov 2010
Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass es nicht in Ordnung ist meiner Freundin gegenüber. Wenn ich keine Beziehung hätte, gebe es auch keine Zurückhaltung meinerseits, oder doch? Ich denke so oft an sie. Ich würde sie gerne ansprechen, doch was, wenn sie einen Freund hat? Alle würden über mich reden und ich würde meine Freundin unmöglich machen, die auch stets in diesen Supermarkt mit mir zum Einkaufen geht. Ich nahm ihr in letzter Zeit bereits die Einkäufe alle ab, um möglichst oft da zu sein oder ich sagte ihr, den Wocheneinkauf alleine zu erledigen.

Und wenn ich dann den Laden betrete und wir uns in die Augen schauen, fühle ich mich so schrecklich, weil ich es mir selbst verbiete, sie anzusprechen. Mein Gott, jetzt da ich hier tippe, sehne ich mich nach ihr. Meine Freundin backt noch kuchen, so dass sie keinen Verdacht schöpft und mich fragt, was ich denn gerade mache.

Ich kann sie nicht ansprechen aus diesem selbstauferlegten Verbot und dennoch gehe ich stets an ihre Kasse, auch wenn alle anderen Kassen ebenso frei sind. Ich kann nicht mehr. Ich muss sie morgen ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Mrz 2010
Hm. Hältst du dich selbst für erwachsen genug, um eine monogame Beziehung zu führen?

Aber ich fühle mich mies, weil ich sie haben möchte und sie wieder nicht ansprach.
Immer noch auf Trophäenjagd, in deinem Alter? Du hast ja noch nicht mal mit ihr gesprochen, es geht dir also in erster Linie um die sexuelle Anziehung.

Ich bin mitte 30 und meine Angabe im Profil diesbezüglich scheint nicht korrekt. Meine Freundin ist 22 Jahre alt.

Offtopic:

Ich will an dieser Stelle kurz dokumentieren, dass sie den B. bei LT gerade gesperrt haben und dass mich der Duktus stutzig macht aber egal.

Wie lange bist du denn schon mit ihr liiert?

Dabei
20 Nov 2010
wenn Dir Deine Beziehung etwas bedeutet dann lass es bleiben! Geh in einen anderen Supermarkt und schlag sie Dir aus dem Kopf! Du kannst nicht beides haben, also hör auf dieses Spiel zu spielen! Es ist nicht fair Deiner Freundin gegenüber!
Ok dafür, dass Dich diese junge Frau/das junge Mädchen anzieht kannst Du nichts...aber Du als erwachsener Mann bist in der Lage abzuschätzen ob Du Deine Beziehung tatsächlich aufs Spiel setzen willst.
Du meinst echt mit Deiner Freundin liefe alles gut? Das Du Dir überlegst, welche Schritte Du als nächstes unternehmen könntest, um Dich dieser Kassiererin zu nähern und auch die Tatsache, dass Du Dir schon einbildest/wünscht sie suche ebenfalls Deine Blicke beweisen das Gegenteil...

Triff eine Entscheidung!
Es ist nicht so einfach und ich weiß, dass dieses Taktieren als Feigheit bezeichnet werden müsste. Nein, in meiner Beziehung läuft es sehr gut. Ich habe viel Sex, sie liebt mich und freut sich mich zu sehen. Wir haben uns eine kleine eigene Welt aufgebaut und dennoch treffen mich diese Gefühle und ich fühle mich schuldig obwohl noch gar nichts passiert ist. Was ist nur mit mir los? Ich hätte nicht gedacht, dass sowas passiert.

Heute war es sehr schlimm. Meine Freundin wollte noch mit mir in diesen Supermarkt und ich wusste, sie wird dasein. Ich sagte meiner Freundin, nciht mitkommen zu wollen, weil ich müde sei, doch sie bestand darauf. Und so sind wir hin und dann noch an ihre Kasse. Mein Herz schlug so heftig. ...

Dabei
20 Nov 2010
Hm. Hältst du dich selbst für erwachsen genug, um eine monogame Beziehung zu führen?

Immer noch auf Trophäenjagd, in deinem Alter? Du hast ja noch nicht mal mit ihr gesprochen, es geht dir also in erster Linie um die sexuelle Anziehung.

Offtopic:

Ich will an dieser Stelle kurz dokumentieren, dass sie den B. bei LT gerade gesperrt haben und dass mich der Duktus stutzig macht aber egal.

Wie lange bist du denn schon mit ihr liiert?
Ja, aber was das mit Erwachsensein zu tun? Wenn Gefühle steuerbar wären, gäbe es keine Liebe mehr.

Es geht nicht um eine Trophäenjagd. "Trophäen" habe ich genug. Sie ist so zart und süß, so schüchtern und so hübsch, so .... Ach, ich kann mit meinen Worten meinen Gefühlen nicht gerecht werden.

Seit drei Jahren sind wir ein Paar.

Dabei
24 Mrz 2010
Ja, aber was das mit Erwachsensein zu tun? Wenn Gefühle steuerbar wären, gäbe es keine Liebe mehr.

Es geht nicht um eine Trophäenjagd. "Trophäen" habe ich genug. Sie ist so zart und süß, so schüchtern und so hübsch, so .... Ach, ich kann mit meinen Worten meinen Gefühlen nicht gerecht werden.
Ich sag nicht, du sollst dich aller Gefühle entledigen. Ich meine nur, du sollst erwachsen damit umgehen.

Seit drei Jahren sind wir ein Paar.
Du weißt doch selbst, was zu tun ist. Entweder eure Beziehung läuft so schlecht, dass du deine Verknalltheit als hinreichenden Anlass zur Trennung nehmen kannst oder du schlägst dir die hübsche Kassiererin aus dem Kopf.

Dabei
16 Jul 2011
hm...weißt du was mich stutzig macht!?!?! Du schreibst, ich zitiere: "in meiner Beziehung läuft es sehr gut. Ich habe viel Sex, sie liebt mich und freut sich mich zu sehen." ...du schreibst nur, dass SIE DICH liebt...aber...liebst DU SIE denn auch?

Wenn du diese Frage ohne zu zögern mit JA beantworten kannst, dann rette deine Beziehung und meide den Supermarkt. Es wird doch noch eine andere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe geben? Wenn du allerdings zögerst, würde ich Dir wirklich raten Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken und Dir zumindest mal eine "Auszeit" zu nehmen, um Dir über Dein Gefühlschaos klar zu werden!

Dabei
20 Nov 2010
hm...weißt du was mich stutzig macht!?!?! Du schreibst, ich zitiere: "in meiner Beziehung läuft es sehr gut. Ich habe viel Sex, sie liebt mich und freut sich mich zu sehen." ...du schreibst nur, dass SIE DICH liebt...aber...liebst DU SIE denn auch?

Wenn du diese Frage ohne zu zögern mit JA beantworten kannst, dann rette deine Beziehung und meide den Supermarkt. Es wird doch noch eine andere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe geben? Wenn du allerdings zögerst, würde ich Dir wirklich raten Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken und Dir zumindest mal eine "Auszeit" zu nehmen, um Dir über Dein Gefühlschaos klar zu werden!
ich weiß nicht, ob ich sie aufrichtig liebe. ich habe keine meiner bisherigen partnerinnen wirklich geliebt. ach, es ist aber auch schwer. ich fühle mich im grunde wohl mit ihr, aber diese junge frau an der kasse macht mich unglücklich, weil sie meine welt aus den fugen bringt. ich würde vielleicht eine affäre mit der anderen ausprobieren.... oh man, ich schäme mich so.

Dabei
16 Jul 2011
Wenn Du Dich jetzt schon schämst, wo noch kein körperlicher Betrug stattgefunden hat, wie sehr wirst Du dann erst unter Schuldgefühlen zu leiden haben, wenn es dazu kommen sollte! Ist Dir diese Frau das tatsächlich wert? Du musst damit rechnen, dass so eine Affäre sehr sehr leicht auffliegen kann, noch dazu wenn sich "Freundin und Affäre" mitunter an der Supermarktkasse begegnen!
Ich denke im Grunde genommen willst Du die Kassiererin, möchtest aber auf Nummer sicher gehen nicht am Ende allein dazustehen, da Du ja momentan im warmen Nest sitzt und Dich, falls Du doch keine Chance bei der jungen Frau haben solltest, gerne wieder ins gemütliche Nest zu deiner Freundin zurückziehen willst! Dass Dich das langfristig nicht glücklich machen kann ist meiner Ansicht nach vorprogrammiert!

Ich kann nur nochmals betonen, dass du endgültig eine Entscheidung treffen musst, anders wird es nicht gehen, ohne dabei Deinen Seelenfrieden und dein reines Gewissen zu riskieren! Diese Entscheidung betrifft vorerst einmal die Beziehung zu Deiner Freundin...wenn Du sie nicht verlieren willst, dann erübrigt sich der Rest. Wenn Du andere Prioritäten setzt, musst Du so oder so einen Schlussstrich ziehen!

Dabei
20 Nov 2010
Meinst Du wirklich, es ist so einfach? Es ist aber nicht das Sexuelle, was mich so reizt. Ich schlafe gerne mit meiner Freundin. Der Sex ist wirklich gut. Es ist zunächst der Wunsch, mich mit dieser Frau auszutauschen, mit ihr zu sprechen, in ihre freudvollen Augen zu schauen, ihre Nähe außerhalb des Arbeitsplatzes zu spüren. Ich möchte sie kennenlernen, mich verzaubern lassen. Ich habe bisher eigentlich gar nicht so an Sexualität gedacht.

Dabei
20 Nov 2010
Wenn Du Dich jetzt schon schämst, wo noch kein körperlicher Betrug stattgefunden hat, wie sehr wirst Du dann erst unter Schuldgefühlen zu leiden haben, wenn es dazu kommen sollte! Ist Dir diese Frau das tatsächlich wert? Du musst damit rechnen, dass so eine Affäre sehr sehr leicht auffliegen kann, noch dazu wenn sich "Freundin und Affäre" mitunter an der Supermarktkasse begegnen!
Ich denke im Grunde genommen willst Du die Kassiererin, möchtest aber auf Nummer sicher gehen nicht am Ende allein dazustehen, da Du ja momentan im warmen Nest sitzt und Dich, falls Du doch keine Chance bei der jungen Frau haben solltest, gerne wieder ins gemütliche Nest zu deiner Freundin zurückziehen willst! Dass Dich das langfristig nicht glücklich machen kann ist meiner Ansicht nach vorprogrammiert!

Ich kann nur nochmals betonen, dass du endgültig eine Entscheidung treffen musst, anders wird es nicht gehen, ohne dabei Deinen Seelenfrieden und dein reines Gewissen zu riskieren! Diese Entscheidung betrifft vorerst einmal die Beziehung zu Deiner Freundin...wenn Du sie nicht verlieren willst, dann erübrigt sich der Rest. Wenn Du andere Prioritäten setzt, musst Du so oder so einen Schlussstrich ziehen!
Du LieeLa das Körperliche ist es nicht unbedingt, was mich schämend macht. Es sind die Gefühle und die verdammte Sehnsucht nach diesem Menschen; eben dieser Frau. Es scheint eine romantische Anziehung meinerseits zu sein.

M

mara li

Gast
Du wirst es tun...sie ansprechen und mit ihr was anfangen... das schreit geradezu aus jedem Deiner Worte... doch bevor Du es tust, wäre es schön, wenn Du nur mal ganz kurz überlegst, was Dich vor drei Jahren an Deiner jetzigen Freundin so fasziniert hat, dass Du unbedingt mit IHR zusammenkommen wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Nov 2010
Du wirst es tun...sie ansprechen und mit ihr was anfangen... das schreit geradezu aus jedem Deiner Worte... doch bevor Du es tust, wäre es schön, wenn Du nur mal ganz kurz überlegst, was Dich vor drei Jahren an Deiner jetzigen Freundin so fasziniert hat, dass Du unbedingt mit IHR zusammenkommen wolltest.
Vielen Dank, dass auch Du Dich in meinem Faden zu Wort meldetest. Tja, wie sind wir ein Paar geworden?! Ich war damals frisch Single, eine langjährige Beziehung lag hinter mir und ich war noch nicht ganz über diese Beziehung hinweg, da begegnete ich meiner derzeitigen Freundin. Ich war unentschlossen, da ich im Geist noch nicht frei war, wir kamen zusammen und trennten uns dann wieder, d.h. ich beendete das Ganze. Doch dieses damals 19jährige Mädchen wollte mich unbedingt haben und ließ nicht locker. Mich beeindruckte das irgendwann. Ich dachte, wenn ein Mensch so sehr um Dich kämpft, wirst Du eine glückliche Zeit haben. Im Grunde war es dann auch eine glückliche Zeit. Wir verstehen uns gut und es besteht gegenseitiger Respekt, was angesichts ihres Alters natürlich nicht immer ganz einfach zu handhaben war und ist, da ich nun einmal 12 Jahre älter bin. Nun gut, sie entschied sich für einen aus ihrer Sicht älteren Mann, um eben bestimmten Beziehungshürden aus dem Weg zu gehen. In meinem Alter sieht man viele Dinge gelassener und kann, so denke ich, eher eine Stütze für zB schwierige Lebenssituationen sein; meine Lebenserfahrung ist vor diesem Hintergrund hilfreich.

Ich muss dieses Mädchen an der Kasse ansprechen und dennoch verbiete ich es mir. Und diese Feigheit, nicht ehrlich zu dieser kleinen Träumerei zu stehen, schockiert mich.

Vielleicht versteht mich ja einer: Ich habe ein Problem damit, Sehnsucht nach dieser anderen Frau zu haben. Es geht nicht ums Sexuelle. Das Körperliche ist weniger spektakulär. Ich könnte auch einen Seitensprung zB verzeihen, also wenn ich betrogen worden würde und keine Gefühle im Spiel waren. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Fühle.

H

Hades85

Gast
Ich glaube du wartest nur noch dass SIE dich anspricht, daher gehst du so oft in den supermarkt, selber traust du dich nicht, weil für dich die grenze ist, sie nicht anzusprechen, weil alles was dann folgen könnte du nicht mehr absehen könntest, und du hättest die entscheidung getroffen und es wäre auf deinen mist gewachsen. Daher wartest du dass sie dich anspricht damit sie den ersten schritt macht, und du jedwede "schuld" abstreiten kannst, nicht um sich vor deiner freundin zu rechtfertigen sondern vor dir und deiner moral, nachdem motto ich kann doch nichts dafür wenn mich eine frau anspricht. Dann kommt der ball ins rollen und du kannst nichts mehr kontrollieren und erliegst deinen gelüsten, sehnsüchten oder what ever du und ihn ihr siehst.

Teilweise finde ich es schon sehr eigenartig wie du das mädchen beschreibst, wie ein fanatischer FAN schon, also auf mich wirkt das sehr krankhaft.

Dabei
9 Okt 2008
Dann sprich Sie doch einfach an, vielleicht kommst du nach kurzer Zeit drauf das die auch nur mit Wasser kocht....und der Pudding bei deiner Freundin einfach besser ist.

Vielleicht erwidert Sie deine Blicke auch nur ist aber gar nicht an dir interessiert, im Gegenteil du würdest irgendwann sagen müssen das du eigentlich vergeben bist
und dann kann sich das ebenso schnell von Ihrer Seite aus erledigt haben. Keine Frau hat Lust auf nen Mann der anderen Frauen nachsteigt.

Und denk dran bei deiner Freundin weißt du bereits was du hast,, stell dir vor du ziehst kennenlern Phase, Trennung und all das durch und bist irgendwann mit Ihr zusammen und es stellt sich raus
das es über eine Liebelei nicht rausgeht und sie eigentlich nicht dein Fall ist von Ihrer Art her, dann ist es zu spät.

M

mara li

Gast
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben... sei fair zu Deiner Freundin und trenne Dich vorher von ihr.

Dabei
4 Mai 2011
Das Problem ist nicht, dass du Gefühle für dieses Mädchen hast, welche auch immer. Das Problem ist, dass du deine Freundin nicht wirklich liebst. Das geht eindeutig aus deinen Worten hervor. Darüber würde ich mal nachdenken....

Dabei
20 Nov 2010
Ich glaube du wartest nur noch dass SIE dich anspricht, daher gehst du so oft in den supermarkt, selber traust du dich nicht, weil für dich die grenze ist, sie nicht anzusprechen, weil alles was dann folgen könnte du nicht mehr absehen könntest, und du hättest die entscheidung getroffen und es wäre auf deinen mist gewachsen. Daher wartest du dass sie dich anspricht damit sie den ersten schritt macht, und du jedwede "schuld" abstreiten kannst, nicht um sich vor deiner freundin zu rechtfertigen sondern vor dir und deiner moral, nachdem motto ich kann doch nichts dafür wenn mich eine frau anspricht. Dann kommt der ball ins rollen und du kannst nichts mehr kontrollieren und erliegst deinen gelüsten, sehnsüchten oder what ever du und ihn ihr siehst.
Der markierte Textabschnitt trfift zu, alles andere danach weniger, denn mein Kalkül ist ein anderes. Sie weiß, dass ich eine Freundin habe. Nein, ich selbst gehe davon aus, aber in diesem Moment, da ich davon schreibe, kommt mir der Gedanke, dass sie vielleicht denkt, dieses junge Mädchen an meiner Seite sei gar nicht meine Partnerin (zur Erinnerung: ich34/meine Freundin 22 Jahre). Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass sie mich anspricht, um nicht in eine peinliche Situation hineinzuschliddern, denn was ist, wenn ich sie anspreche, sie einen Freund hat und ihren Kolleginnen erzählt, ich hätte sie angemacht und dazu erwähnt "Die arme Freundin". Ich könnte das meiner Freundin niemals antun. Spricht sie mich allerdings an, würde ich diese Offerte nicht ausschlagen.

Teilweise finde ich es schon sehr eigenartig wie du das mädchen beschreibst, wie ein fanatischer FAN schon, also auf mich wirkt das sehr krankhaft.
Es ist schade, dies so lesen zu müssen. Ich bin nun einmal ein Romantiker und es waren meine Worte, diese kleine Verliebtheit zu umschreiben, vielleicht wählte ich zu kräftige Farben, aber meine Empfindungen sind echt.

Dabei
20 Nov 2010
Das Problem ist nicht, dass du Gefühle für dieses Mädchen hast, welche auch immer. Das Problem ist, dass du deine Freundin nicht wirklich liebst. Das geht eindeutig aus deinen Worten hervor. Darüber würde ich mal nachdenken....
Ist der Umstand, meine Freundin nicht von ganzem Herzen zu lieben, ein Problem? Nun gut, ich lebe mit einer Frau zusammen, die andere Männer sicherlich gerne haben würden, denn sie ist hübsch und nicht dumm. Aber mit der Zeit merke ich, dass sie meinem gehobenen Standard nicht gerecht zu werden scheint. Die Kluft zwischen uns beiden ist den genannten Aspekten nach schon groß; ich bin wesentlich intelligenter und relativ hübscher.

Dabei
20 Nov 2010
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben... sei fair zu Deiner Freundin und trenne Dich vorher von ihr.
Weshalb sollte ich mich jetzt schon von meiner Freundin trennen? Sie ist mir ein guter Gefährte. Wir führen einen gemeinsamen Haushalt und teilen uns die Kosten, weil sie, obwohl erst 22 Jahre alt, ein sehr gutes Einkommen hat. Es ist alles sehr bequem. Wenn ich mit der anderen Frau eine Beziehung beginnen möchte, trenne ich mich selbstverständlich von meiner Freundin.

M

mara li

Gast
...hm ? ...eine Zweckgemeinschaft ... in der Du bequem lebst, Deine Sehnsüchte aber nicht erfüllt bekommst ... hm ... Deine Freundin sieht das sicher anders... aaaaaaaber... sie wollte DICH ja unbedingt haben ... dann muss sie wohl damit leben ....

Dabei
16 Jul 2011
Du fragst echt weshalb Du Dich jetzt "schon" von Deiner Freundin trennen solltest??? Der Grund ist naheliegend: Es kann nicht sein, dass sie quasi Dein Notfallsanker bleibt. Falls Dich die andere Frau nicht ansprechen sollte bzw. wenn sie kein Interesse an Dir hat kehrst Du wohl oder übel wieder ins gemachte Nest zurück - das ist nicht fair! Deine Bequemheit, die Du ja selbst diesbezüglich äußerst, verletzt Deine Freundin. Auch wenn Du sie nicht liebst, so solltest Du dennoch den Anstand haben, sie nicht der Bequemheit halber zu benutzen. Entweder Du entscheidest dich FÜR sie und gegen die Bekanntschaft mit der anderen, oder Du machst Schluss, unabhängig davon ob Du nun tatsächlich eine Chance bei Deiner Angebeteten haben solltest oder nicht.
Du bezeichnest Dich als intelligenter und hübscher? Sie wird angeblich Deinem "hohen Standard" (was auch immer das heißen mag) nicht gerecht? - In meinen Augen ist eine Trennung bei Euch beiden schon längst überfällig...ich kann mich auch schwer vorstellen, dass SIE in dieser Beziehung noch glücklich sein sein...

Dabei
18 Jun 2011
mir hat gesagt.:
... der wachsende Widerwille von männlichen Individuen einer Spezies, ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Weibchen zu kopulieren.
Jürgen hat gesagt.:
... Aber mit der Zeit merke ich, dass sie meinem gehobenen Standard nicht gerecht zu werden scheint. Die Kluft zwischen uns beiden ist den genannten Aspekten nach schon groß; ich bin wesentlich intelligenter und relativ hübscher.
Jetzt, nach 3 Jahren merkst du das? Sie ist dir nicht mehr gut genug, etwas Abwechslung muss her.

Jürgen hat gesagt.:
Es ist aber nicht das Sexuelle, was mich so reizt... Ich habe mich in sie verliebt, weil sie nach meinem Geschmack ein unglaublich attraktives Aussehen hat...
Aha? Kein Sex? Was reizt dich denn? Ihr tiefgründiges Wesen? Innere Werte? Willst du ihre beste Freundin werden? ... Ihr habt kaum ein Wort geredet. Hör mal auf mit der Augenwischerei.