Immer das selbe Ergebnis

Dabei
4 Jul 2013
Hallo erstmal,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber da mir etwas unter den Nägeln brennt, mache ich das hier direkt mal mit.

Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und bekomme es einfach nicht gebacken mal einen Mann von mir so zu überzeugen, dass er eine Beziehung mit mir möchte.

Heute Mittag habe ich dann wieder mal eine deutliche Absage bekommen. Der Funke ist mal wieder nicht übergesprungen. Das tut er nie. Jedesmal das selbe.

Ich habe meinen Job, meine eigene Wohnung, Hobbies, ein paar nette Freunde, ich mache Sport... An vier von sieben Tagen bin ich nach Feierabend unterwegs, treffe da auf andere Menschen, hab Tanzkurse gemacht, Singlereisen und all das was mir mit auf den Weg gegeben wurde.

Aber das Ergebnis ist immer wieder das selbe. Und dabei dauert es sowieso immer schon recht lang, bis ich überhaupt mal ein Date habe und oftmals hab ich die auch nur, weil ich dann einen Mann, der mir irgendwie gefällt, einlade oder sowas. Das heute Mittag war mein erstes Date in diesem Jahr. Juhuu.. tolle Quote. :roll:

Was ich mir hier erwarte? Das weiß ich selbst nicht so ganz genau. Vielleicht möchte ich einfach nur mal Frust loswerden, denn eine wirkliche Lösung gibt es ja nicht, das weiß ich. Aber vielleicht habt ihr ja doch noch Ideen woran das liegen könnte.

Ich brauche keinen Mann, keine Beziehung um glücklich zu sein. Aber... verdammt, ich würd auch gern mal wissen wie das so ist.

Na, mal sehen ob ihr da evtl. noch etwas wisst und wenn nicht, dann geht es auch irgendwie weiter - wie immer halt.

Dabei
4 Jul 2013
Nein, ich hatte noch nie eine Beziehung (und keinen Sex, aber das ist peinlich, darum erzähl ich das nicht. ;) )

Ich bin und war immer die gute Freundin, der Notnagel, das Taschentuch, die Trösterin, die Retterin wenn es mal wieder brennt usw. Das war schon in der Pubertät so und hat sich leider nicht geändert.

Dabei
15 Mai 2011
Liegt es nicht auf der Hand? Du versuchst vorzugreifen, was gleichzeitig den Anfang vom Ende einleitet. Man nimmt sich nicht vor, eine Paziehung zu haben. Das ist Quatsch. Das macht einen verzweifelt und das erkennt man in Deinen Augen, Deiner Körpersprache, Deiner Mimik, Deinem Verhalten. Und das ist absolut abturnend. Wenn man jemanden kennenlernt, dann lässt man es laufen und schaut, wohin es führt.

Du darfst Dich einfach nicht auf die Partnerschaft versteifen. Eine Partnerschaft ist nicht die richtige Antwort auf jede Situation. Manchmal reicht es eben nur zu einer Affäre oder einem ONS oder einer Freundschaft. Wichtig ist jedoch, unbeschwert da ranzugehen. Also lass Dich fallen, gehe aus, sprich Männer an und date sie. Sei dabei offen und spontan und schau wohin es führt. Sei unbeschwert und schätze jede schöne Zeit, egal wie lang oder kurz die ist oder auf welche Weise sie stattfindet. Ansonsten bist Du nichts weiter als die Klischee-Russin, die mit den Worten "Brauch Mann, ernsthaft Beziehung für Familie" abturnt.

Dabei
4 Jul 2013
Suchst du aktiv? Machst du dir selber Druck das du jemanden findest? Wenn ja dann lass das, so was kann wie Radioaktivität ausstrahlen und die Kerle merken das. Genieße das Leben und wenn es passiert dann passiert es und wenn nicht mach kein Drama da raus, Leben geht weiter.
Nein ich suche nicht aktiv. Das heißt, jetzt nicht mehr. Vor ein paar Jahren hab ich das mal gemacht, hab ganz bewusst Dinge getan um mal jemanden kennenzulernen, aber das hat nichts gebracht.

Und sry, aber der Spruch, dass das alles schon mal irgendwann noch kommt, den hab ich in den letzten 10 Jahren so oft zu hören bekommen, dass ich nur noch müde darüber lächeln kann.

Dabei
14 Feb 2010
Naja, wenn du jetzt ne normale Figur hast, ein normales Gesicht und ansonsten keine abstoßenden Narben, Ausschläge etc. müsste es an deinem Verhalten liegen.
Oder an der Konkurenz :D.

Dabei
4 Jul 2013
Liegt es nicht auf der Hand? Du versuchst vorzugreifen, was gleichzeitig den Anfang vom Ende einleitet. Man nimmt sich nicht vor, eine Paziehung zu haben. Das ist Quatsch. Das macht einen verzweifelt und das erkennt man in Deinen Augen, Deiner Körpersprache, Deiner Mimik, Deinem Verhalten. Und das ist absolut abturnend. Wenn man jemanden kennenlernt, dann lässt man es laufen und schaut, wohin es führt.
Naja, es dauert halt schon sehr, sehr lang, bis ich überhaupt mal ein Date hab und wie gesagt, meistens bin ich es, die das dann in die Wege leitet.

Du darfst Dich einfach nicht auf die Partnerschaft versteifen. Eine Partnerschaft ist nicht die richtige Antwort auf jede Situation. Manchmal reicht es eben nur zu einer Affäre oder einem ONS oder einer Freundschaft. Wichtig ist jedoch, unbeschwert da ranzugehen. Also lass Dich fallen, gehe aus, sprich Männer an und date sie. Sei dabei offen und spontan und schau wohin es führt. Sei unbeschwert und schätze jede schöne Zeit, egal wie lang oder kurz die ist oder auf welche Weise sie stattfindet. Ansonsten bist Du nichts weiter als die Klischee-Russin, die mit den Worten "Brauch Mann, ernsthaft Beziehung für Familie" abturnt.
Wenn es wenigstens mal ne Affäre oder ein ONS wäre, aber selbst das krieg ich ja nicht auf die Reihe.

Dabei
4 Jul 2013
Naja, wenn du jetzt ne normale Figur hast, ein normales Gesicht und ansonsten keine abstoßenden Narben, Ausschläge etc. müsste es an deinem Verhalten liegen.
Oder an der Konkurenz :D.
Mir ist schon klar, dass es irgendwie an mir liegt. Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorie "Alle gegen 'Yandara' " ;)

Nur komme ich einfach nicht weiter.

Dabei
15 Mai 2011
Du hast Black's Frage übergangen. Wie siehst Du optisch aus? Hast Du starkes Übergewicht oder sonstige Benachteiligungen? Wirkt sich das auf Deinen Auftritt aus? Bist Du zurückhaltend oder extrovertiert?

Dabei
12 Jul 2012
An deiner Ausstrahlung könnte es schon liegen. Das lässt sich immer schwer über das Internet sagen.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es an deiner Art liegt: an deinem Verhalten, an den Dingen, die du sagst, wie du sie sagst oder etwas in diese Richtung.
Hast du schon mal deine Freunde gefragt, WIE sie dich wahrnehmen?

Dabei
12 Jul 2012
Ich habe auch nicht gesagt das der Spruch irgendwann kommt das richtig ist, viel mehr sagte ich es KANN sein.

Ein gut gemeinter Rat von mir da es gerade zur Sprache kam: Keine ONS, sonst kommen die Kerle in Massen, keiner meint es ehrlich, sie wollen dich nur Ausnutzen, das würde ICH niemals machen. Hör nicht auf solche " Ratschläge "

MFG: Lucy
Aber wenn du Sex willst nutzt du niemanden aus?

Dabei
4 Jul 2013
Nein ich habe kein Übergewicht. Bin sicher kein Model, habe hier und da so meine Makel, aber ganz grundsätzlich finde ich mich okay. Ich bin mal sehr zurückhaltend und ein anderes mal wieder sehr forsch. Vielleicht alles immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es passt einfach nicht.

Aber ich möchte noch kurz etwas dazu sagen und zwar drückt mich das Thema nicht immer, nur manchmal, so wie jetzt gerade. Den überwiegenden Teil der Zeit aber habe ich gar nicht den Kopf für solche Gedanken. Ich weiß mich immer zu beschäftigen, habe viele Interessen, Freunde und Familie wollen auch immer ein 'Stück' von mir haben.. ;)

Ich hatte mich sehr auf dieses Date heute gefreut und für mich lief es echt toll. Doch noch bevor ich weiterdenken konnte kam von ihm schon die Abfuhr.

Das hat mich ziemlich kalt erwischt und als ich nach Hause fuhr kam mir eben dieses "wie immer" in den Sinn. Es läuft, wenn ich denn mal ein Date habe, immer so ab. Irgendwo dort liegt der Fehler, nehme ich an und das obwohl die Dates nie gleich ablaufen.

Vielleicht ist das ganze Beziehungszeug/dieses Ding zwischen Männchen und Weibchen ja auch gar nichts für mich, aber um das herauszufinden müsste ich es mal tatsächlich selbst erleben. Und ich kann diesen Gedanken, dieses Gefühl dann schlecht wegdrücken, wenn sie mal wieder an die Oberfläche kommen. Darum bin ich hier. Ein bisschen ausschütten, laut drüber nachdenken und dann geht es irgendwann wieder. :)

Dabei
15 Mai 2011
Keine ONS, sonst kommen die Kerle in Massen, keiner meint es ehrlich, sie wollen dich nur Ausnutzen, das würde ICH niemals machen. Hör nicht auf solche " Ratschläge "
Was ist das denn für ein Quatsch? Die Fragestellerin sagte selbst, dass sie gegen einen ONS nicht hätte. Wer nutzt denn hier jemanden aus?

die T. Erstellerin angibt ggf auch einen ONS zu wollen,[...] ich würde mich Schämen.
Ach, Du meine Güte. Aus welchem Jahrhundert kommst Du denn?

Dabei
15 Mai 2011
Nein ich habe kein Übergewicht. Bin sicher kein Model, habe hier und da so meine Makel, aber ganz grundsätzlich finde ich mich okay. Ich bin mal sehr zurückhaltend und ein anderes mal wieder sehr forsch.
Geh doch öfter mal aus in Bars, Clubs etc. Dort gibt es einen Haufen Kerle, von denen bestimmt auch ein paar gutaussehende darunter sind.

Dabei
4 Jul 2013
Geh doch öfter mal aus in Bars, Clubs etc. Dort gibt es einen Haufen Kerle, von denen bestimmt auch ein paar gutaussehende darunter sind.
Alleine?

(Ich meine die Frage ernst, weil ich da einerseits große Hemmungen habe und andererseits dann wenn ich mit Freundinnen gehe immer den Kürzeren ziehe, das heißt, ich werde sehr gern mal übersehen.)

Dabei
15 Mai 2011
Allein empfehle ich nicht, weil man nie weiß, ob einem dann nicht irgendwelche lästigen Typen am Zipfel hängen oder man sonstige Unterstützung braucht. Als Mann gehe ich öfter mal allein weg, da ich mich frei bewegen will. Bei einer Frau empfehle ich dies nicht. Aber das Problem kannst Du entweder dadurch lösen, dass Du mit männlichen Kumpels weggehst oder eben generell nicht stets an der Freundin klebst. Man kann doch auch mal allein tanzen etc. Männer trauen sich nur sehr selten an eine Frauengruppe ran, weil eine der umstehenden aus übertriebener Fürsorge oder Neid heraus oft dazu neigt, die Zicke oder die Saboteurin zu spielen.

Dabei
4 Jul 2013
Na mal sehen wen ich überreden kann mit mir mitzugehen. Wir sind alle nicht so die Clubgänger und die paar männlichen 'Freunde' die ich hab, gehen ungern mit einer Frau aus, weil sie selbst auf der Suche oder vergeben sind. Da ist das ein bisschen unpassend.

Aber Danke für deine Hilfe. :)

Dabei
15 Mai 2011
die paar männlichen 'Freunde' die ich hab, gehen ungern mit einer Frau aus, weil sie selbst auf der Suche oder vergeben sind. Da ist das ein bisschen unpassend.
Das stimmt nicht. Man kann doch klar zeigen, dass man nur Kumpel ist (am ehesten, wenn jeder sein Ding macht). Man muss ja nicht als Paar auftreten. Aber einen Typen als Rückendeckung für brenzlige Situationen zu haben, ist ne verkehrt.

Dabei
4 Jul 2013
An deiner Ausstrahlung könnte es schon liegen. Das lässt sich immer schwer über das Internet sagen.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es an deiner Art liegt: an deinem Verhalten, an den Dingen, die du sagst, wie du sie sagst oder etwas in diese Richtung.
Hast du schon mal deine Freunde gefragt, WIE sie dich wahrnehmen?
Huch, irgendwie ist dein Beitrag bei mir eben durchgerutscht, tut mir leid, das war keine Absicht.

Ja, ich habe natürlich meine Freunde/Freundinnen, auch meine Familie immer wieder mal gefragt, aber da kam immer nur, dass alles ok ist, dass ich gut bin so wie ich bin usw., dass ich geduldig sein soll, weil sich das alles irgendwann von selbst ergeben wird. Das was man typischerweise wohl sagt, wenn man jemanden mag.

Dabei
4 Jul 2013
Das stimmt nicht. Man kann doch klar zeigen, dass man nur Kumpel ist (am ehesten, wenn jeder sein Ding macht). Man muss ja nicht als Paar auftreten. Aber einen Typen als Rückendeckung für brenzlige Situationen zu haben, ist ne verkehrt.
Ja, ich werde noch mal nachfragen, vllt. hat ja doch mal jemand Lust mit mir auszugehen.

Dabei
19 Mrz 2008
Ja, ich werde noch mal nachfragen, vllt. hat ja doch mal jemand Lust mit mir auszugehen.
Jemand? Den findest Du immer. Die Schnittmenge aus Anspruch und Publikum scheint in deinem Fall jedoch leer zu sein. Das ist auch völlig ok. Meiner Meinung nach ist man besser Single als durch den falschen Partner blockiert, gelangweilt oder angwidert.

Dabei
15 Mai 2011
Dabei
4 Jul 2013
Jemand? Den findest Du immer. Die Schnittmenge aus Anspruch und Publikum scheint in deinem Fall jedoch leer zu sein. Das ist auch völlig ok. Meiner Meinung nach ist man besser Single als durch den falschen Partner blockiert, gelangweilt oder angwidert.
Ich meinte das bezogen auf den Vorschlag von Jesse Blue, dass ich mal mit einem meiner männlichen Freunde in eine Bar oder einen Club gehen sollte - sozusagen als männlicher Begleitschutz. ;)

So, jetzt geh ich schnell noch mal einkaufen, sonst muss ich morgen den Kitt aus den Fenstern kauen und aus Erfahrung weiß ich, das macht nicht satt. :razz:
Ich bin später aber wieder da, heute liegt nichts mehr an bei mir und vllt. fällt mir ja zu dem Thema noch etwas ein, dann schreib ich noch was dazu.

Dabei
19 Mrz 2008
Offtopic:

Sie sind ein unhöflicher Mensch [...]
Die indirekte Anrede, wenn auch durch den Plural erhöht, ist ebenfalls nicht sehr nett. Es ist mir schleierhaft, wie sich das durchsetzen konnte. Die freundliche, erhebende Anredeform wäre eigentlich 'Ihr'. Als freundliche Anrede auf Augenhöhe empfiehlt sich zumindest in diesem Forum das 'Du'. Alternativ ignoriert man missliebige Gesprächspartner.

Dabei
15 Mai 2011
Dann darf ich mich herzlich für diese konstruktive Kritik Bedanken. Aber ein barsches Auftreten erfordert leider manchmal auch barsche Maßnahmen, [...] hier werde ich so wie vorgeschlagen verfahren
Ich wette, Du sitzt am Tisch schnurgerade aufrecht. Immer locker bleiben. Und unterscheide zwischen barsch und direkt. Jemand, der sich wegen der freien sexuellen Auslebung schämt, der hat wohl mehr als nur ein paar Befangenheiten im Leben. Das Leben wird nicht erfüllter, wenn man sich unnötige Limits setzt.

Dabei
4 Jul 2013
Das ist mir nun schon ewig nicht mehr passiert, aber eben liefen dann doch mal die Tränen bei mir. Vielleicht sollte ich mir mal eingestehen, dass mich dieses Thema mehr belastet als ich dachte.
Ich war einkaufen und an jeder zweiten Ecke standen verliebte Paare, händchenhaltend, sich küssend...

Ach Mensch, das ist doch doof.

Klar, ich kann es nicht ändern, das weiß ich. Es ist so wie es ist und wenn es nicht sein soll, dann muss ich das akzeptieren. Ablenkung ist dann immer einer der Ratschläge, die ich erhalte. Etwas unternehmen, mit Dingen beschäftigen, die mich interessieren, mit Freunden etwas machen, Sport treiben und und und. Das mache ich ja und das ist okay. Ich mag das. Ich mag mein Leben und finde immer wieder etwas Neues, das mich interessiert. Aber oftmals, das gebe ich zu, mache ich tatsächlich Dinge, nur um dieses blöde Gefühl loszuwerden.
Mittlerweile denke ich, dass ich durch diese Ablenkung einfach nur vor dem Problem davonlaufe, auch wenn das angeblich ja das Allheilmittel ist. Drumherum, immer im Kreis und irgendwann lande ich ja doch unweigerlich wieder dort.

Scheiß-Mist-Tag :cry:

Dabei
15 Mai 2011
Es ist Samstag abend. Schnapp dir einen Typen und geh mit ihm auf die Piste. Und idealisiere andere Pärchen nicht. Die haben auch ihre Schattenseiten.