Immer das selbe Ergebnis

Dabei
4 Jul 2013
Hatten wir doch schon. Einer Deiner Kumpels. Ab 23 Uhr hast Du an einem Samstag ohnehin nichts mehr daheim verloren ;)
Hätte irgendjemand Zeit und Lust gehabt etwas zu unternehmen, dann wäre ich gestern wahrscheinlich nicht alleine gewesen. Aber wie das so ist. Die meisten haben eine Beziehung und scheinen in einer völlig anderen Welt zu leben und die anderen beiden finden es doof mit einer Frau auszugehen, wenn sie vorhaben eine andere Frau kennenzulernen.
Da wir, wie gesagt, sowieso keine Clubgänger sind, sondern eher Grill- und Geburtstagsparties oder manchmal eine Kneipe oder (Stadt-)Feste besuchen gilt der Spruch mit Samstagabend/23 Uhr wahrscheinlich sowieso nicht. Es ist nicht so, dass an jedem Samstag etwas los ist, bzw. grundsätzlich an jedem Wochenende weggegangen wird.
Da müsste ich dann halt doch alleine los.

Neugierde also. Ja, kann man verstehen.

Wie wär's mit einer Singlebörse im Internet?
Ja, das habe ich auch schon versucht. Das Ding ist, dass ich da genauso weit komme, wie beim Kennenlernen 'auf der Straße'. Ein, zwei Dates und dann ist der Funke mal wieder nicht übergesprungen.

Das ist ja mein Problem.

Den Abend habe ich aber herumbekommen indem ich gestern den Laptop ausgemacht und mich ins Bett gelegt hab. So bin ich wenigstens zu 9 Stunden Bettruhe gekommen. ;)

Dabei
15 Mai 2011
die anderen beiden finden es doof mit einer Frau auszugehen, wenn sie vorhaben eine andere Frau kennenzulernen.
Was hast Du eigentlich für Pussies als Freunde?

Und Doc's Idee mit der Singlebörse solltest Du wahrnehmen. Da kann man insbesondere als Frau am laufenden Band daten, noch weitaus besser als beim Weggehen. Einfach ein paar schöne Fotos mit Sexappeal reinsetzen und das Profil originell ausfüllen. Musst halt dranbleiben.

Dabei
4 Jul 2013
Was hast Du eigentlich für Pussies als Freunde?
Naja, dieses Freundschaftsding zwischen Männern und Frauen ist halt immer so eine Sache. So wirklich funktionieren tut das wohl nur sehr selten mal. Ich bin froh, dass ich überhaupt so ein paar lose Männerbekanntschaften habe. Besser als gar nichts. ;)

Und Doc's Idee mit der Singlebörse solltest Du wahrnehmen. Da kann man insbesondere als Frau am laufenden Band daten, noch weitaus besser als beim Weggehen. Einfach ein paar schöne Fotos mit Sexappeal reinsetzen und das Profil originell ausfüllen. Musst halt dranbleiben.
Ja, dann versuch ich es halt da noch mal. Wobei ich eigentlich nicht mehr so gezielt auf die Suche gehen wollte, da das bis jetzt auch noch nie geklappt hat.
Irgendwo in mir hab ich immer noch die romantische Vorstellung, dass sich sowas mal im Alltag ergibt.

Und was nützen mir (übertrieben gesagt, denn so ist es ja nicht) 100 Dates, wenn am Ende doch wieder kommt "Du bist echt nett und ich kann mir gut vorstellen mit dir befreundet zu sein, aber mehr ist da leider nicht."?

Wie bekomme ich diese Beste-Kumpel-Ausstrahlung denn weg? Ich fürchte, dass genau da mein Problem liegt.

Dabei
15 Mai 2011
Naja, dieses Freundschaftsding zwischen Männern und Frauen ist halt immer so eine Sache. So wirklich funktionieren tut das wohl nur sehr selten mal. Ich bin froh, dass ich überhaupt so ein paar lose Männerbekanntschaften habe. Besser als gar nichts.
Mag sein, mich würd's dennoch nerven, wenn Kumpels die Mann/Frau-Kiste nicht abschalten könnten (wenn man doch sowieso nicht aufeinander steht).

Irgendwo in mir hab ich immer noch die romantische Vorstellung, dass sich sowas mal im Alltag ergibt.
Dann wird's mal Zeit, aufzuwachen. Wenn Du in ein Kaufhaus gehst, dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Du nur rumstehen must und die Verkäuferin mit dem für Dich perfekten Kleid auf Dich zukommt.

Zu suchen, bedeutet ja nicht, sich verzweifelt darauf zu versteifen, sondern einfach Optionen wahrzunehmen.

Und was nützen mir (übertrieben gesagt, denn so ist es ja nicht) 100 Dates, wenn am Ende doch wieder kommt "Du bist echt nett und ich kann mir gut vorstellen mit dir befreundet zu sein, aber mehr ist da leider nicht."?
Mit der Einstellung wird es in der Tat nichts. Ohne Optimismus ziehst Du jeden runter und versagst bereits im Ansatz.

Wie bekomme ich diese Beste-Kumpel-Ausstrahlung denn weg? Ich fürchte, dass genau da mein Problem liegt.
Indem Du den Mann verführst.

Dabei
31 Jan 2013
hey,
igendwas passt da nicht zusammen, wenn du auch ne Affäre eingehen würdest, reicht doch nett aus, da muss kein Funke überspringen.
Und attraktiv finden sie dich ja, sonst würden sie dich kaum treffen. Und wieviele Männer sagen nein, zu einer Affäre mit einer attraktiven, netten Frau??
Daher meine Theorie, du wirkst ziemlich abweisend oder verklemmt. Wie kleidest du dich denn? Mit nem scharfen Outfit schiebt dich kein Mann in die Kumpelschiene, wenn er dich attraktiv findet.
Und kann es sein, dass du sehr schüchtern bist, eben weil es dich so sehr stört, dass du kaum Erfahrungen gemacht hast in deinem Alter? Vielleicht trauen sich die Männer bei dir nicht ihr Glück zu versuchen, weil sie denken, sie hätten keine Chance?
lg

Dabei
15 Mai 2011
Maraline, das ist alles richtig. Und in ihrem Interesse sollte sie sich wirklich lockerer machen. Ist aber wohl wahrscheinlich für eine Jungfrau mit einer gewissen Überwindung verbunden.

Dabei
31 Jan 2013
Naja, Kleidungsstil alleine macht da schon einen grossen Unterschied, so wirkt sie zugänglicher, dadurch geht der Mann mehr auf sie zu und das nimmt ihr ihre Schüchternheit. So war jetzt meine Überlegung, in dem Alter trauen sich die Männer ja, das ist ihr Vorteil, den sie ausnutzen muss, wenn sie selbst zu schüchtern ist.

Dabei
4 Jul 2013
Mag sein, mich würd's dennoch nerven, wenn Kumpels die Mann/Frau-Kiste nicht abschalten könnten (wenn man doch sowieso nicht aufeinander steht).
Es gibt aber Dinge, die kann ich nicht ändern. Da lohnt es sich auch nicht, wenn ich mich darüber aufrege. ;)

Dann wird's mal Zeit, aufzuwachen. Wenn Du in ein Kaufhaus gehst, dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Du nur rumstehen must und die Verkäuferin mit dem für Dich perfekten Kleid auf Dich zukommt.

Zu suchen, bedeutet ja nicht, sich verzweifelt darauf zu versteifen, sondern einfach Optionen wahrzunehmen.
Wahrscheinlich ändert sich meine Einstellung dazu ja mal, wenn ich denn tatsächlich mal Erfolg damit habe.

Mit der Einstellung wird es in der Tat nichts. Ohne Optimismus ziehst Du jeden runter und versagst bereits im Ansatz.
Diese Einstellung kommt aber doch nicht von Ungefähr, sondern ist das Ergebnis, meiner Erfahrungen der letzten zehn oder sagen wir mal 8 Jahre.
Klar, ich probier es immer wieder, freu mich jedesmal, wenn jemand (scheinbar) Interesse an mir hat, gehe mit viel Freude in diese Situationen hinein... und stehe am Ende jedesmal wieder an diesem einen Punkt.
Da läuft ja irgendwo etwas falsch. Das weiterhin zu ignorieren wäre einfach nur blöd und wahrscheinlich wenig zielführend.

Nur weiß ich beim besten Willen einfach nicht, was verkehrt läuft, wie ich es besser machen kann, was ich verändern muss.

Das hab ich auch schon ein paar mal versucht, aber... ach nee, böse Erinnerung. Ich glaube das waren die Abfuhren, die mir am meisten wehgetan haben.
Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, dass man mir da meine Unerfahrenheit auf diesem Gebiet einfach anmerkt.

Seit einiger Zeit überlege ich, mir mal professionelle Hilfe zu suchen. Das war auch der eigentliche Grund warum ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, weil ich fragen wollte, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Psychologe, Life-Coach o.ä.
Ich hab das Gefühl, ich stecke fest und komme seit Jahren keinen cm weiter.

Dabei
15 Mai 2011
Wahrscheinlich ändert sich meine Einstellung dazu ja mal, wenn ich denn tatsächlich mal Erfolg damit habe.
Falsch. Um überhaupt Erfolg zu haben, muss Du in erster Linie Deine EInstellung ändern.

Diese Einstellung kommt aber doch nicht von Ungefähr, sondern ist das Ergebnis, meiner Erfahrungen
Unwichtig. Dranbleiben. Und wie gesagt: Versuch Dich mal in einer Singlebörse. Online kann man sich auch erstmal verbal austauschen und sich vertrauter werden.

Dabei
4 Jul 2013
hey,
igendwas passt da nicht zusammen, wenn du auch ne Affäre eingehen würdest, reicht doch nett aus, da muss kein Funke überspringen.
Und attraktiv finden sie dich ja, sonst würden sie dich kaum treffen. Und wieviele Männer sagen nein, zu einer Affäre mit einer attraktiven, netten Frau??
Daher meine Theorie, du wirkst ziemlich abweisend oder verklemmt. Wie kleidest du dich denn? Mit nem scharfen Outfit schiebt dich kein Mann in die Kumpelschiene, wenn er dich attraktiv findet.
Und kann es sein, dass du sehr schüchtern bist, eben weil es dich so sehr stört, dass du kaum Erfahrungen gemacht hast in deinem Alter? Vielleicht trauen sich die Männer bei dir nicht ihr Glück zu versuchen, weil sie denken, sie hätten keine Chance?
lg
Warum sollte denn ein Mann, den ich auf ein Date anspreche oder einlade denken, dass er bei mir keine Chance hätte?

Was meine Kleidung und überhaupt mein Äußeres angeht lasse ich mich schon seit langem immer beraten, weil ich dafür selbst nicht so ein Händchen habe. Von daher denke ich schon, dass das in Ordnung ist.

Und zu der Frage, welcher Mann eine Affäre ausschlagen würde, kann ich nichts sagen. Das sollten wohl besser die Männer beantworten.

Dabei
4 Jul 2013
Falsch. Um überhaupt Erfolg zu haben, muss Du in erster Linie Deine EInstellung ändern.
Ich bleibe ja dran.
Unwichtig. Dranbleiben. Und wie gesagt: Versuch Dich mal in einer Singlebörse. Online kann man sich auch erstmal verbal austauschen und sich vertrauter werden.
Ja, das versuch ich jetzt wirklich noch mal. Auch wenn ich mir damals geschworen hab, dass ich das nie wieder machen werde, weil ich wenig Bock auf all die ekeligen Typen habe, die nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen als Frauen anzuschleimen und direkt mal zu fragen ob sie sie auch anpinkeln dürften. Und noch weniger Lust habe ich eigentlich auf Männer die erst ewig nur schreiben wollen und dann beim realen Treffen direkt nach der Begrüßung sagen, dass ich ja gar nicht ihrem Bild entspreche, dass sie sich von mir gemacht haben, sich dann winden wie ein Aal und am Ende dann den Spruch raushauen, sie würden sich wieder melden, worauf ich dann ewig warten oder sie gleich vergessen kann.

Aber ich versuch es noch mal. Vielleicht finde ich blindes Huhn ja doch mal ein Korn.

Dabei
14 Feb 2010
Ich weiß ja nicht, onlinebörsen sind doch nur was für typen die niemand kennen lernen will und frauen die ihr ego aufpolieren wollen.

Dabei
15 Mai 2011
Auch wenn ich mir damals geschworen hab, dass ich das nie wieder machen werde, weil ich wenig Bock auf all die ekeligen Typen habe, die nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen als Frauen anzuschleimen und direkt mal zu fragen ob sie sie auch anpinkeln dürften. Und noch weniger Lust habe ich eigentlich auf Männer die erst ewig nur schreiben wollen und dann beim realen Treffen direkt nach der Begrüßung sagen, dass ich ja gar nicht ihrem Bild entspreche, dass sie sich von mir gemacht haben, sich dann winden wie ein Aal und am Ende dann den Spruch raushauen, sie würden sich wieder melden, worauf ich dann ewig warten oder sie gleich vergessen kann.
Fertig mit Heulen?

Ich weiß ja nicht, onlinebörsen sind doch nur was für typen die niemand kennen lernen will und frauen die ihr ego aufpolieren wollen.
Singlebörsen sind einfach nur eine weitere Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Deine Haltung zu Singlebörsen ist reines Klischee. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, Menschen auf diesem Weg kennenzulernen. Die Qualität eines Menschen bezieht sich nicht durch ein Medium, sondern durch den Menschen selbst.

Dabei
4 Jul 2013
Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht kann ja doch jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen.
Seit einiger Zeit überlege ich, mir mal professionelle Hilfe zu suchen. Das war auch der eigentliche Grund warum ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, weil ich fragen wollte, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Psychologe, Life-Coach o.ä.
Ich hab das Gefühl, ich stecke fest und komme seit Jahren keinen cm weiter.

Dabei
15 Mai 2011
Kannst Du machen, kostet einen Haufen Geld. Für die Summe kannst Du Dir lieber einen knackigen Callboy holen, der Dir ein tolles erstes Feeling gibt und Dein Ego hochpusht.

Dabei
31 Jan 2013
Warum sollte denn ein Mann, den ich auf ein Date anspreche oder einlade denken, dass er bei mir keine Chance hätte?
Mit dem Ansprechen allein ists noch nicht getan, heißt ja nicht, dass du ihn im Laufe des Dates immer noch interessant findest. Wenn also sonst keine Signale mehr kommen, die dein Interesse bekunden, kann er sehr wohl denken, den Versuch isses nicht wert. War nur ne Vermutung..

Dabei
4 Jul 2013
Kannst Du machen, kostet einen Haufen Geld. Für die Summe kannst Du Dir lieber einen knackigen Callboy holen, der Dir ein tolles erstes Feeling gibt und Dein Ego hochpusht.
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, nur möchte ich eigentlich gern meine Fehler im Umgang mit Anderen, insbesondere mit Männern, korrigieren. Und ich denke da komme ich mit einem Coach oder einem Psychologen einfach weiter.

Dabei
19 Mrz 2008
Aus offensichtlichen Gründen wären das in dem Fall nur negative Erfahrungen gewesen.

Und Psychologie hilft wenig, wenn Du völlig unattraktiv bist für die, die dir gefallen.

Dabei
14 Feb 2010
Singlebörsen sind einfach nur eine weitere Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Deine Haltung zu Singlebörsen ist reines Klischee. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, Menschen auf diesem Weg kennenzulernen. Die Qualität eines Menschen bezieht sich nicht durch ein Medium, sondern durch den Menschen selbst.
Aber andere sachen werden komplett außen vor gelassen.
Sie hat ja selbst schon die erfahrung gemacht, dass männer sich von ihr mehr versprochen hatten.
und natürlich bezieht sich die qualität eines menschen auch durch das medium.
weil das medium internet anonymer ist, trauen sich auch welche, die sonst nicht den mum hätten sie anzusprechen.

in ihrer situation ist es der hauptgewinn, wenn derjenig psychisch halbwegs normal ist und sie nicht anpinkeln möchte ... ok ich hab nix gesagt :mrgreen:

Dabei
14 Feb 2010
Das interessiert mich jetzt mal, also sry für ot ..... aber auf was für typen stehst du denn?

ich mein, es findet zwar jeder mann geil die freundin anzupinkeln, aber kannst du das irgendwie kategoriesieren?

Dabei
15 Mai 2011
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, nur möchte ich eigentlich gern meine Fehler im Umgang mit Anderen, insbesondere mit Männern, korrigieren. Und ich denke da komme ich mit einem Coach oder einem Psychologen einfach weiter.
Deine Misserfolge sind ja auf Dein fehlendes Selbstvertrauen zurückzuführen. Du besitzt keine Leichtfüßigkeit, was er Kerl wiederum mitbekommt und sich deswegen abwendet. So ein Erlebnis könnte dies durchaus ändern.

Aber andere sachen werden komplett außen vor gelassen.
Sie hat ja selbst schon die erfahrung gemacht, dass männer sich von ihr mehr versprochen hatten.
und natürlich bezieht sich die qualität eines menschen auch durch das medium.
weil das medium internet anonymer ist, trauen sich auch welche, die sonst nicht den mum hätten sie anzusprechen.
Dass man sich dort besser öffnen kann, ist doch gut. Es soll ja auch das reale Date nicht ersetzen, schafft aber für viele eine gute Möglichkeit, den Kontakt herzustellen. Zudem gibt es ja auch Telefon und Webcam etc. Letztendlich ist es einfach eine gute Chance, da sich ansonsten nirgendwo eine so große Masse an datewilliger Menschen tummelt.

in ihrer situation ist es der hauptgewinn, wenn derjenig psychisch halbwegs normal ist und sie nicht anpinkeln möchte ... ok ich hab nix gesagt :mrgreen:
Hehe, ja etwas schräge Erfahrung. Aber Vollpfosten gibt es überall. So ein Typ ändert ja seine Neigung nicht, nur weil er sich in einer Bar anstatt an einem PC befindet.