Mag sein, mich würd's dennoch nerven, wenn Kumpels die Mann/Frau-Kiste nicht abschalten könnten (wenn man doch sowieso nicht aufeinander steht).
Es gibt aber Dinge, die kann ich nicht ändern. Da lohnt es sich auch nicht, wenn ich mich darüber aufrege.
Dann wird's mal Zeit, aufzuwachen. Wenn Du in ein Kaufhaus gehst, dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Du nur rumstehen must und die Verkäuferin mit dem für Dich perfekten Kleid auf Dich zukommt.
Zu suchen, bedeutet ja nicht, sich verzweifelt darauf zu versteifen, sondern einfach Optionen wahrzunehmen.
Wahrscheinlich ändert sich meine Einstellung dazu ja mal, wenn ich denn tatsächlich mal Erfolg damit habe.
Mit der Einstellung wird es in der Tat nichts. Ohne Optimismus ziehst Du jeden runter und versagst bereits im Ansatz.
Diese Einstellung kommt aber doch nicht von Ungefähr, sondern ist das Ergebnis, meiner Erfahrungen der letzten zehn oder sagen wir mal 8 Jahre.
Klar, ich probier es immer wieder, freu mich jedesmal, wenn jemand (scheinbar) Interesse an mir hat, gehe mit viel Freude in diese Situationen hinein... und stehe am Ende jedesmal wieder an diesem einen Punkt.
Da läuft ja irgendwo etwas falsch. Das weiterhin zu ignorieren wäre einfach nur blöd und wahrscheinlich wenig zielführend.
Nur weiß ich beim besten Willen einfach nicht, was verkehrt läuft, wie ich es besser machen kann, was ich verändern muss.
Indem Du den Mann verführst.
Das hab ich auch schon ein paar mal versucht, aber... ach nee, böse Erinnerung. Ich glaube das waren die Abfuhren, die mir am meisten wehgetan haben.
Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, dass man mir da meine Unerfahrenheit auf diesem Gebiet einfach anmerkt.
Seit einiger Zeit überlege ich, mir mal professionelle Hilfe zu suchen. Das war auch der eigentliche Grund warum ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, weil ich fragen wollte, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Psychologe, Life-Coach o.ä.
Ich hab das Gefühl, ich stecke fest und komme seit Jahren keinen cm weiter.