Immer das selbe Ergebnis

Dabei
14 Feb 2010
Stimmt natürlich ... wie wäre es denn mit Speed-Dateing?
Is Daten wie an der Sushibar, aber immerhin lernst du die dann direkt kennen und es gibt, zumindest bzgl. erster Eindruck, keine überaschungen mehr.

Dabei
4 Jul 2013
Das interessiert mich jetzt mal, also sry für ot ..... aber auf was für typen stehst du denn?

ich mein, es findet zwar jeder mann geil die freundin anzupinkeln, aber kannst du das irgendwie kategoriesieren?
Nein, so war das nicht gemeint. Ich bin mir halt durchaus bewusst, dass es nicht so leicht ist jemanden zu finden, wenn man in meinem Alter noch so überhaupt gar keine Erfahrungen gemacht hat.
Die Männer in den Börsen, die solchen Kram von sich gegeben haben, die haben vorher erst gar nicht wirklich das Gespräch mit mir gesucht. Die sehen einen weiblichen Namen und schon setzt wohl das Hirn aus. Vielleicht ist das auch nur eine total schräge Anmache, mag ja sein. Ich stehe allerdings nicht darauf und somit habe ich entsprechende Beiträge gelöscht und die User ignoriert. Es kamen ja nicht nur solche Anfragen, sondern eben auch direkt aus dem Kalten Nachfragen nach sexuellen Vorlieben usw.

Auf was für Männer ich stehe? Ich habe da nicht mal eine genaue Vorstellung. Einige gefallen mir halt direkt, andere dann etwas später, wenn ich schon häufiger mit ihnen zusammengetroffen bin (bei Feiern oder Ähnlichem).

Ach, das Thema drückt halt zur Zeit wieder sehr, aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass das wieder vergehen wird. Dann sind andere Dinge wieder viel wichtiger. Aber jetzt zur Zeit ist es halt so und ich würde lieber heute als morgen etwas ändern, auch wenn ich weiß, wie unrealistisch das ist.

Dabei
15 Mai 2011
Stimmt natürlich ... wie wäre es denn mit Speed-Dateing?
Is Daten wie an der Sushibar, aber immerhin lernst du die dann direkt kennen und es gibt, zumindest bzgl. erster Eindruck, keine überaschungen mehr.
Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber da sie sich bei allem Druck macht, ist es kaum förderlich, wenn da noch Zeitdruck obendraufkommt. Zudem wüsste ich nicht, wie man sich in 1 Minute näherkommen soll. Ich glaube, durch dieses konzentrierte Dauergeballer an Fragen kommt das eher wie ein Verhör und nimmt einem Kennenlernen so den ganzen Reiz. Ich zumindest muss relaxt sein, umjemandem näherzukommen. Unter Zeitdruck geht bei mir nichts (außer dem Quickie in der Mittagspause :mrgreen:)

Dabei
4 Jul 2013
Speed Dating - danach könnte ich mal gucken, das stimmt. Daran hab ich noch nicht gedacht. Danke :)

Dabei
15 Mai 2011
Die Männer in den Börsen, die solchen Kram von sich gegeben haben, die haben vorher erst gar nicht wirklich das Gespräch mit mir gesucht. Die sehen einen weiblichen Namen und schon setzt wohl das Hirn aus. Vielleicht ist das auch nur eine total schräge Anmache, mag ja sein. Ich stehe allerdings nicht darauf und somit habe ich entsprechende Beiträge gelöscht und die User ignoriert. Es kamen ja nicht nur solche Anfragen, sondern eben auch direkt aus dem Kalten Nachfragen nach sexuellen Vorlieben usw.
Sieh es positiv: Wenn sich jemand durch eine plumpe Art so schnell outet, verschwendest Du keine Zeit an ihnen. Dafür solltest Du dankbar sein.

Auf was für Männer ich stehe? Ich habe da nicht mal eine genaue Vorstellung. Einige gefallen mir halt direkt, andere dann etwas später, wenn ich schon häufiger mit ihnen zusammengetroffen bin (bei Feiern oder Ähnlichem).
Es ist sehr wichtig, zu wissen, was man will. Das bewahrt einen davor, der Spielball für den Gegenüber zu sein. Und jemand, der anfangs uninteressant ode runscheinbar war und einen später fasziniert, ist das gleiche wie sich jemanden schönzutrinken. Überleg Dir, was und wen Du willst, bevor Du Dich ins Getümmel stürzt.

Dabei
4 Jul 2013
Soll ich echt eine Checkliste machen?

Bis jetzt gefielen mir ganz unterschiedliche Typen. Mal groß, mal klein, mal ruhig, mal extrovertiert, sportlich oder auch deutlich unsportlich, mal so und mal eben so. Ja und es kam auch schon vor, dass mich jemand rein äußerlich zunächst nicht so ansprach, aber als ich ihn besser kennengelernt hatte, war da durchaus eine Menge Anziehung vorhanden. Leider nur einseitig.

Dabei
15 Mai 2011
Kein Wunder, dass es nicht klappte. Wenn Du keine eindeutigen Ansprüche an den Kerl stehst, außer dass er 2 Nasenlöcher und einen Bauchnabel haben muss, dann bringt das wenig. Man muss doch wissen, was einem gefällt.

Und Optik ist immer wichtig. Da Kompromisse zu machen, rächt ich fast immer. Man muss sich schließlich gefallen, sonst kannst Du den erfüllten Sex abhaken.

Dabei
4 Jul 2013
Damals im Teenageralter da hab ich sowas auch mal gehabt. Hab mir eingebildet, es müsse unbedingt ein Typ mit dunklen, vollen Haaren, braunen Augen, trainiertem Körper sein, der dieses und jenes Hobby hat, diese Art von Humor und und und...

Und dann traf ich auf Männer, die all das nicht hatten, aber trotzdem mein Herz höher schlagen ließen. Die waren dann wahlweise mal blond, mal rothaarig, hatten deutliche Geheimratsecken, waren nicht unbedingt sportlich, hatten aber, jeder für sich, Eigenschaften die mich unglaublich anzogen.

Mit so einer Checkliste im Kopf und dem Fokus auf all diesen Äußerlichkeiten - würde ich da nicht sehr viele Männer übersehen?

Dabei
15 Mai 2011
Klar würdest Du das, aber eben zurecht. Du bist schließlich kein Messie, oder? Man muss sich ja nicht punktuell auf jedes noch so kleine Detail der Optik festlegen. Aber Du musst doch wissen, welche Tendenzen Du hast. Ob es der nordische Typ ist oder der Südländer oder der Latino....ob er sportlich/muskulös oder ein Moppel sein soll oder vielleicht der Spargel oder der Metrosexuelle oder der maskuline Typ oder der androgyne Typ ist. Ob er der ruhige oder der extrovertierte Mann sein soll. Ob er ein Macho sein soll oder ein Romantiker? Oder beides? Etc etc.

Wenn man sich diese Sachen nicht klamacht, dann nimmt man alles, was einem vor die Linse läuft und erwischt realistischerweise lauter Nieten. Ansprüche sind total wichtig. Was erregt Dich? Was fordert Dich? Was erfüllt Dich? Warte nicht darauf, dass der Typ die Entscheidung trifft, sondern triff Deine ebenfalls.

Dabei
4 Jul 2013
Klar, vllt. denkt man wirklich so und geht auch so vor, wenn man keine Schwierigkeiten hat jemanden kennenzulernen.

Aber bei durchschnittlich 2-3 Dates im Jahr?

Wenn ich da jetzt mal so drüber nachdenke und ich mit so einer (bzw. meiner alten) Liste im Kopf die Treffen noch mal so durchgehe, dann würde der Schnitt wahrscheinlich eher auf 1 Date/Jahr (wenn überhaupt) sinken. Und ja, selbst diese Männer waren dann ja nicht von mir überzeugt. Das würde meine Chancen wohl kaum erhöhen.

Dabei
4 Jul 2013
Und jemand, der zwar vom Äußeren her, nicht direkt anspricht, aber durch das was er ist und wie er sich verhält, was er tut, wie er sich gibt, Herzklopfen auslöst, ist falsch?

Dabei
15 Mai 2011
Ja. Denn das macht ihn deswegen nicht attraktiver. Was bringt ein toller Charakter, wenn er bei Dir vom Optischen her nicht den Gedanken auslöst, dass er Dich so scharf macht, dass Du ihn dir nur zu gern zwischen Deinen Schenkeln vorstellst? Ist doch dann total halbgar.

Dabei
4 Jul 2013
Kann es sein, dass Frauen und Männer da sehr unterschiedlich veranlagt sind?

Mich würde die Meinung anderer Frauen dazu wirklich interessieren, denn dass Männer sehr visuell veranlagt sind, das weiß ich. Aber ist das bei Frauen auch so?

Dabei
15 Mai 2011
Viele Frauen wählen nicht sorgfältig aus und verleugnen auch ihre Sexualität, was sie für eine selbstehrliche Art unzugänglich macht. Sex ist für beide Geschlechter neben der der Ernährung der stärkste unserer Triebe. Und die Schönheitsforschung hat schon lang herausgefnden, dass die Optik für beide Geschlechter ein wichtiges Auswahlkriterium darstellt. Womit sich die einzelen Person hingegen mental selbst sabotieren, ist eine andere Frage.

H

Hades85

Gast
Dann darf ich mich herzlich für diese konstruktive Kritik Bedanken. Aber ein barsches Auftreten erfordert leider manchmal auch barsche Maßnahmen, da vergesse ich schon mal das damenhafte. Es gibt natürlich auch Sachen die man nicht ignorieren kann, hier werde ich so wie vorgeschlagen verfahren, noch mal vielen Dank für DEINEN guten Ratschlag.

Lucy
Für dich hätte ich den perfekten Liebespartner, ein ehemaliger User namens Accident, du würdest ihn bestimmt bestens vervollständigen!

H

Hades85

Gast
Klar, vllt. denkt man wirklich so und geht auch so vor, wenn man keine Schwierigkeiten hat jemanden kennenzulernen.

Aber bei durchschnittlich 2-3 Dates im Jahr?

Wenn ich da jetzt mal so drüber nachdenke und ich mit so einer (bzw. meiner alten) Liste im Kopf die Treffen noch mal so durchgehe, dann würde der Schnitt wahrscheinlich eher auf 1 Date/Jahr (wenn überhaupt) sinken. Und ja, selbst diese Männer waren dann ja nicht von mir überzeugt. Das würde meine Chancen wohl kaum erhöhen.
ich weiß nicht ib es schon gefallen ist, aber wie würdest du den Verlauf deiner Dates beschreiben, vllcht bist du einfach nur anfangs "langweilig" oder extrem verschlossen. Also wenn du so reden würdest wie du hier schreibst, würde ich dich als offen und putzig bezeichnen aber Inet und RL sind zweierlei.

Dabei
4 Jul 2013
Wenn ich das Date von gestern Mittag nehme - wir waren unterwegs in der Stadt, haben mal nach oben geguckt (wir haben sehr schöne alte Fassaden in der Innenstadt), sind über einen Markt gebummelt, haben ziemlich viel geredet über dies und das und sind anschließend in ein Café gegangen, wo er mir dann gesagt hat, dass es wohl kein zweites Date geben wird, da ich zwar echt sehr nett sei, aber mehr eben nicht.

Die Aktivitäten wachsen ja nicht allein auf meinem Mist. Es ist jetzt nicht so, dass ich etwas vorschlage, von dem der Andere dann sagen könnte, dass das aber langweilig war. Das sind immer Dinge, die gemeinsam im Vorfeld so ausgemacht werden, weil da eben auf beiden Seiten Interesse besteht.

Ich weiß nicht, ob ich da zu ruhig oder eben zu wenig ruhig bin.

Dabei
31 Jan 2013
Kann es sein, dass Frauen und Männer da sehr unterschiedlich veranlagt sind?

Mich würde die Meinung anderer Frauen dazu wirklich interessieren, denn dass Männer sehr visuell veranlagt sind, das weiß ich. Aber ist das bei Frauen auch so?
Ich denke, Frauen sind genau so oberflächlich wie Männer auch. Geben es nur ungern zu, weil Charakter ja so viel mehr zählt^^, das ist aber nur ne Ausrede, weil sie nicht allein sein können und sich auf den nächstbesten Typen einlassen. Gleichzeitig halten sie bei jeder Gelegenheit Ausschau nach nem Besseren. Dann gibts noch ne ganze Reihe Frauen, die Minderwertigkeitskomplexe haben und sich einreden, jemand besseren kriegen sie eh nicht ab. Und glücklich macht sowas auch nicht. Da isses doch besser allein zu sein, also mach dir nicht so nen Druck.

Also wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, bleibt es eben freunschaftlich. Denn wie soll ich Lust auf jemanden kriegen, der mich optisch nicht anspricht? Ich will ja auch nen Mann der mich attraktiv findet, nebenbei bemerkt, ist ja dem anderen Gegenüber auch nicht ganz fair, oder? Und ich hab auch nen bestimmten Typ Mann, auf den ich steh, alle anderen machen mich einfach nicht an. Aber das ist doch nichts schlimmes, sondern hilft viel mehr bei der Auswahl;).

Also sei dir selbst mehr Wert und erteile auch du mal Abfuhren, wenn dir jemand nicht gefällt einstatt nur auf Absagen zu warten. Und wieso suchst du denn die Fehler gleich bei dir, könnte ja auch am Typen liegen..

Dabei
15 Mai 2011
wir waren unterwegs in der Stadt, haben mal nach oben geguckt (wir haben sehr schöne alte Fassaden in der Innenstadt), sind über einen Markt gebummelt, haben ziemlich viel geredet über dies und das und sind anschließend in ein Café gegangen
Hört sich ziemlich langweilig an. Wenn da nicht irgendwelche spannenden oder prickelnden oder zmindest humorvollen Gespräche stattfanden, hätte mich dies ebenfalls nicht dazu bewogen, das Date zu wiederholen.

Dabei
4 Jul 2013
Ich denke, Frauen sind genau so oberflächlich wie Männer auch. Geben es nur ungern zu, weil Charakter ja so viel mehr zählt^^, das ist aber nur ne Ausrede, weil sie nicht allein sein können und sich auf den nächstbesten Typen einlassen. Gleichzeitig halten sie bei jeder Gelegenheit Ausschau nach nem Besseren. Dann gibts noch ne ganze Reihe Frauen, die Minderwertigkeitskomplexe haben und sich einreden, jemand besseren kriegen sie eh nicht ab. Und glücklich macht sowas auch nicht. Da isses doch besser allein zu sein, also mach dir nicht so nen Druck.

Also wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, bleibt es eben freunschaftlich. Denn wie soll ich Lust auf jemanden kriegen, der mich optisch nicht anspricht? Ich will ja auch nen Mann der mich attraktiv findet, nebenbei bemerkt, ist ja dem anderen Gegenüber auch nicht ganz fair, oder? Und ich hab auch nen bestimmten Typ Mann, auf den ich steh, alle anderen machen mich einfach nicht an. Aber das ist doch nichts schlimmes, sondern hilft viel mehr bei der Auswahl;).
Okay.

Ich bin grad eben noch mal die Männer durchgegangen, die mich tatsächlich mal irgendwie gefesselt haben.
Ich finde da, bis auf den Punkt, dass sie eben das selbe Geschlecht haben, keine Gemeinsamkeiten. Der eine war total sportlich und dunkelhaarig, dazu groß. Der andere war blond, spielte mehrere Instrumente und lebte für und mit seiner Musik, von Sport allerdings hielt er nicht so viel. Einer war sehr belesen, dazu sehr ruhig, introvertiert und sagte nicht viel, aber wenn... dann hat es mir echt die Sprache verschlagen. usw.
Nee, also beim besten Willen finde ich da keinen Anhaltspunkt für etwas, das sich auf so eine Liste setzen ließe.

Also sei dir selbst mehr Wert und erteile auch du mal Abfuhren, wenn dir jemand nicht gefällt einstatt nur auf Absagen zu warten. Und wieso suchst du denn die Fehler gleich bei dir, könnte ja auch am Typen liegen..
Abfuhren? Wie soll ich Abfuhren erteilen, wenn ich es doch bin, die auf die Männer zugeht? Es kommt ja gar keiner, bei dem ich Nein sagen könnte/sollte/müsste. :oops:

Dabei
14 Feb 2010
Wie wäre es denn mit ins freibad zum schwimmen gehen?
Man sieht sich fast nackt, kann sich gegenseitig anspritzen.
hat spaß .... darfst evtl. an seinem eis lutschen :mrgreen:

Dabei
15 Mai 2011
Ein Date muss aufregend sein. Nicht möglichst banal. Überleg doch mal: Man will sich näher kommen, wenn es passt. Dafür muss zumindest die Kulisse stimmen. Was bringt ein Stadtspaziergang mit Hausfassadenbesichtigung?

Black's Vorschlag mit dem Freibad klappt, wenn es die Frau vorschlägt (umgekehrt würde sich die Frau da zumeist anstellen).

Ich halte meine erste Dates immer daheim ab. Denn zum einen kann man da schnell zur Sache kommen, wenn es funkt..und zum anderen kann man da bequem die Füße hochlegen, wird nicht gestört und kann es sich richtig schön gestalten (z.B. gemeinsam kochen oder Pizzabacken oder kommen lassen) etc. Da sind die Bedingungen perfekt dafür, dass es auch funkt.