Ihr wißt worum's geht ^^

Dabei
7 Mrz 2008
Moin meine geliebte Lovehelper-Gemeinde,

diejenigen, die wissen wovon ich's hab, wissen was mein Problem ist. Sorry wenn ich in Rätseln spreche, aber ich will hier keinen Schuldigen finden, es gibt keinen.
Mir geht es nur um eins:
Problembewältigung. Ich kenne die ganzen Rezepte.
Aber Eure Antworten haben mir bereits einmal geholfen über einen Verlust hinweg zu kommen.
Helft mir wieder. Ich Freue mich auf Eure Antworten!
Danke schon mal an alle

Euer Franky

S

Sugarlove

Gast
Also, ich bin noch nich so lange dabei, ich weiß nicht, was du "damals" für Tipps bekommen hast und was du "damals" für Kommentare von dir abgegeben hast... aber ein Positives hat es mit Sicherheit.

Kanntest du damals dieses Gefühl, dass du nie wieder lieben können würdest?

Ich weiß nicht, wie weit deine Gefühle jetzt gingen... aber das dieser/s damalige (vllt vorhandene) Gedanke/Gefühl nicht zutrifft, weißt du ja spätestens jetzt, nicht wahr?

Oh mein Gott, ich glaube dümmer und umständlicher hätte ich mich nicht ausdrücken können und vllt hab ich ja auch noch so viel "Glück", als dass ich mich jetzt sogar zum falschen Thema geäußert habe xD

Ich glaub ich muss ins Bett.... Nacht!

M

margret

Gast
hey franky. ich verfolge hier deine threads schon eine weile mit (naja seit ich hier bin^^)

ich war froh zu lesen dass dein leben weiterging. du kamst über deine exfrau hinweg (trotz sinuskurve ;)) und hast sogar den mut gehabt dich auf etwas neues einzulassen. ich hätte dir sehr gewünscht dass es geklappt hätte.

ich hatte die ganze zeit den eindruck dass du ein sehr starker charakter bist, du bist bereits durch die hölle gegangen, dennoch hast du deine frohmut offenslichtlich nicht verloren. immer wieder lese ich hier von deiner anteilnahme an anderen menschen.

du kommst wieder auf die beine und irgendwann kommt auch die mit der es klappt:)

Dabei
19 Mrz 2008
Franky, ich schreibe morgen etwas, vielleicht auch per PN. Ich glaube, deine Situation kenne ich sehr gut.

Erstmal muss ich 'ne Runde schlafen...

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Wenn ich mal wieder da sitze, mich hundeelend fühle und nicht mehr weiter weiß, dann weine ich.

Das hilft immer - einfach die Gefühle rauslassen.

Ansonsten höre ich viel Musik und rede mit meiner besten Freundin. Die nimmt mich dann einfach in den Arm. Das tröstet ungemein.

Ich halt nix viel von Ablenkung, sondern intensive Verarbeitung. Denn wenn ich mich ablenke, dann kommt spätestens abends, wenn ich allein im Bett liege, wieder.

Dabei
7 Mrz 2008
ich hatte die ganze zeit den eindruck dass du ein sehr starker charakter bist, du bist bereits durch die hölle gegangen, dennoch hast du deine frohmut offenslichtlich nicht verloren. immer wieder lese ich hier von deiner anteilnahme an anderen menschen.
vielleicht habe ich langsam keine Lust mehr immer stark zu sein.
Ich würde mich unendlich gern auch mal wieder an jemanden anlehnen und Schwäche zeigen :cry:

Dabei
5 Jul 2008
Jo Franky,
das wünsche ich mir schon seit Jahren,klappt nur leider nicht.Ich hab das Gefühl das unsere Gesellschaft die tagtäglich starke Personen fordert und auf Schwäche oder Bekümmertheit keine Rücksicht nimmt,sich auf das Beziehungsverhalten vieler Leute übertragen hat.Manchmal denke ich von Egoisten, die jeweils nur auf der Suche nach spontanem kurzweiligem Glück sind,umgeben zu sein.Bloss kein Tiefgang, bloss nicht zuviel Gefühl, es könnte ja Probleme geben, und die sind ja nicht erwünscht,macht ja auch keinen Spass.

M

margret

Gast
tja das mit den anlehnen kann ich dir hier nur virtuell anbieten *schulterhinstreck*

heul dich aus *taschentuchreich*

Dabei
7 Mrz 2008
Hallo Cure,

sicherlich hast Du recht, allerdings war es in meinem Fall sicherlich kein Egoist auf der Suche nach Glück. Die Gefühle waren einfach nicht da. Ganz normal.

Dabei
7 Mrz 2008
tja das mit den anlehnen kann ich dir hier nur virtuell anbieten *schulterhinstreck*

heul dich aus *taschentuchreich*
Danke Margret, nicht zuletzt ist genau DAS der Grund warum ich hier meine Probleme breit trete. Aber ich denke, Du weißt was ich meine. Und das kann mir hier keiner geben, geschweige denn Freunde oder Familie.

M

margret

Gast
klar weiss ich was du meinst war nur ein (offensichtlich danebengegangener) versuch dich aufzumuntern :(

M

margret

Gast
ich kenn das frustrierende gefühl in einer horde von menschen, seien es freunde familie oder komplett fremde, alleine zu sein. nichs ist erschreckender als zu merken dass ein teil von einem so komplett unerreichbar sein kann für jene die uns lieben.

umso seltener sind diejenigen die mit leichtigkeit zugang finden:(

Dabei
19 Mrz 2008
Kann man nach einem Treffen überhaupt sagen, ob es etwas werden kann oder nicht? Ich nehme an, die Eckdaten passten, Fotos wurden getauscht etc. Meine Güte, ich hab's ja auch so erlebt, aber was bewegt eine Frau dazu, das Ding beim ersten Date gleich dicht zu machen?

Na, ratls?

Dabei
7 Mrz 2008
sag sowas nicht Doc. Ich habe genau die gleichen Befürchtungen gehabt.
Es IST numal ein Risiko bei einer reinen Internetbekanntschaft. Da kann man keinem Vorwürfe machen. Und wenn's nicht paßt dann paßts halt nicht.
Da kann Ratls nichts dafür.

Dabei
7 Mrz 2008
ich kenn das frustrierende gefühl in einer horde von menschen, seien es freunde familie oder komplett fremde, alleine zu sein. nichs ist erschreckender als zu merken dass ein teil von einem so komplett unerreichbar sein kann für jene die uns lieben.

umso seltener sind diejenigen die mit leichtigkeit zugang finden:(
Da fällt mir ein Zitat von Such A Surge ein aus dem Song "Ich sehe Dich": "..warum fühl ich mich allein in einer Menschenmasse.."
Wo Du recht hast..

Dabei
7 Mrz 2008
Eben.
Und mir geht's hier ja, wie gesagt, auch nicht darum einen Schuldigen zu finden.
Weder Ratls noch ich haben uns etwas vorzuwerfen.
Für mich ist es nur schwierig, derzeit die Tage rumzubringen, von daher finde ich es einfach schön, wenn ich hin und wieder in meinen Thread reinschaue und sehe daß jemand geschrieben hat.
Damit hab ich einfach etwas Beschäftigung, das ist alles.

M

margret

Gast
immerhin scheinen für dich keine fragen offen zu sein. das ist ein kleiner vorteil. meist quält man sich ja dann doch noch sehr lange mit den "warum" herum.

Dabei
7 Mrz 2008
@margret:
naja, ich sag mal so. Die Fragen sind da. Das wissen wir beide.
ABER aus meiner letzten Trennung habe ich gelernt, das ein solches "Warum" NICHTS an der Situation ändert.
Deswegen sehe ich keinen Sinn darin mich öffentlich darüber zu grämen.

M

margret

Gast
besser so als wenn sie es in die länge gezogen hätte in der hoffnung dass noch etwas funkt. ich glaube dann wäre es noch schwieriger für franky als es ohnehin schon ist.

sie hat ihm nichts vorgemacht, das ist nur fair.

Dabei
7 Mrz 2008
:( ich hatte es so verstanden als hättet ihr alles klären können.
Klar haben wir alles klären können.
Aber ich hab leider des öfteren ein Problem mit mir selbst.
Und diese Selbstzweifel sind es, die solche Fragen auch Wochen danach noch aufkommen lassen. Ich denke das kann mir keiner nehmen.
Während meiner Ehe, haben diese Zweifel geschwiegen, als der Bruch kam hörte ich in meinem Kopf so etwas wie ein "siehste, ich hab's Dir ja gesagt"..

So isses nun auch wieder, ich hinterfrage mich selbst.

Dabei
14 Mrz 2007
ach frankyleini :/

ich weiß auch gar nicht, was ich dir jetzt schreiben soll...

fühl dich einfach mal (virtuell) von mir gedrückt..

Dabei
7 Mrz 2008
Dank Dir Sunnyx, wird schon wieder..

habe schon mehr gelitten.. bin mal gespannt ob ich unabhängig von einer Beziehung MEINE Probleme jemals in den Griff bekommen.
Für's Leben zuviel, für ne Therapie zu wenig.. so kommt's mir vor.

Dabei
15 Mrz 2008
hast du dich denn verliebt gehabt so richtig diesmal?

weisst du franky... leider gottes müssen wir da alle, ganz ganz ganz alleine durch, jeder für sich , jeder durch seine hölle.... tips sind schön und gut und auch umarmungen und tröstende worte, aber deinen kopf und deinen schmerz kann dir niemand nehmen.... mir nicht, und all den anderen hier nicht.... jeder mensch muss für sich lernen mit seinen niederschlägen umzugehen und jeder für sich muss es schaffen irgendwie diese phoenix-kraft aufzubauen, immer und immer wieder, von der asche ans licht.... und glaub mir es gibt viele menschen die so ein schicksal vielleicht nicht trifft, aber überleg mal wieviele menschen richtig heftiges leid erleben in ihrem leben, ich denke gerade die trauer sollte uns sachen lehren, wie dankbarkeit, für das was wir haben, und zuversicht und stärke...
und glaub mri franky, das ist auch nicht das letzte schlimme was dir widerfahren ist, es werden noch ganz andere dinge auf dich zu kommen... deswegen solltest du echt lernen dich nicht so niederschmettern zu lassen und zermürben zu lassen, denn wenn dich das schon bricht, wie willst du dann dein kommendes leben meistern?