Ihr wißt worum's geht ^^

Dabei
7 Mrz 2008
weißt Du GO ich ertrage echt viel. Ich denke den Wesenszug habe ich von meiner Mutter geerbt, die selbst sehr leidensfähig ist (ich will da nicht näher drauf eingehen).
Leider sind es bei mir aber ganz andere "Tiefschläge" die ich mehr oder minder gut wegstecke. Ich hab zB überhaupt kein Problem mit beruflichem Stress oder jetzt durch meine Schule, ich habe gelernt die Dinge zu aktzeptieren wie sie sind, mich ruchzubeißen, sei es noch so grausam und langwierig und diese Eigenart hat mich bisher immer gut durchkommen lassen.

Leider bin ich was Beziehungen bzw Liebe oder noch besser Emotionen allgemein angeht nicht so hmm... robust.
Sicherlich hast Du Recht. Wahrscheinlich sollte ich mir selbst an den Kopf langen, aber so einfach ist das für mich nicht.
JA ich war richtig verliebt und mein Problem ist einfach, daß ich mir in dem Moment, ich weiß für so etwas ist es zu früh, mir viel zu viele Hoffnungen mache. Ich mir selbst! Und wenn diese dann zerbrechen leide ich nunmal darunter, muß es für mich wieder verarbeiten, mir der Endgültigkeit bewußt werden.
Ich weiß daß das Leben weitergeht. Ich weiß daß es mir bald wieder besser geht. Es bricht mich also nicht.
Aber vielleicht ist genau DIESE Niedergeschlagenheit, DIESE Hoffnungslosigkeit und meine Rumheulerei MEINE ganz persönliche Art mit Tiefschlägen fertig zu werden.
Ich hab letztendlich diesbezüglich ja faktisch NULL Erfahrung. Kann man hier überhaupt von einer Beziehung sprechen (viellecht online, dann ja) dann war es gerade mal meine zweite.
Also, woher sollt ich da groß Erfahrungen sammeln, wie ich mit sowas umgehe?
Abschließend war es für mich schon immer so, daß mein berufliches bzw schulisches Leben mich niemals so mitgenommen hat wie mein privates, egal ob ich in einer Beziehung war oder nicht. Meine emotionale Seite ist der unkontrollierbarste Sektor in mir und das kotzt mich an.

M

margret

Gast
ich muss sagen diesen teil beneide ich an dir. dieses komplett emotional sich auf etwas einzulassen ohne jeden rückhalt. im vergelich dazu kam ich mir immer vor wie ein zombie.

ich glaube jemanden komplett zu lieben und komplett sich fallen zu lassen ist 100 mal besser als mit vorbehalt weil man angst hat verletzt zu werden.

Dabei
15 Mrz 2008
ne marget glaub mir es macht schon sinn sich vor verletzwerden zu schützen... denn wenn du dich fallen lässt und das beim falschen menschen, was in der heutigen welt fast zu 80 oder 90% der fall ist, und das nicht früh genug erkennst, oda sogar wenn du es erkennst... du gehst durch die hölle...

M

margret

Gast
ja der auch^^

aber meinst du nicht wenigstens einmal so richtig auf wolken zu schweben ist es wert?

Dabei
15 Mrz 2008
ja franky... was soll cih sagen.... dann musst du da halt jetzt durch... ich hoffe für dich das es nicht so lange anhält und nie allzutiefe störungen und narben hinterläßt.....
aber hast schon recht, jeder geht anders damit um. du weisst was ich erlebe und erlebt habe, aber ich bin anders..... ich lache trotzdem, weil ich lasse mich halt durch sowas nicht so emotional kaputt machen, dafür ist mein leben mir einfach zu schade....
wie gesagt... keep ya head up.... schade um unseren thread hättest du mal lieber da deine energie reingesteckt.... hehe... peace

Dabei
7 Mrz 2008
ja nee, is klar ne.. laß mich erholen, dann hab ich vielleicht auch wieder Bock auf flirten.. aber im Moment.. nene.. "I'm blind" ;)

Muß mich Dir gegenüber Margret auch anschließen. JA ich liebe bedingungslos und das ist ein großer Nachteil. Wie gesagt, die augenblickliche Situation war meine Schuld, da ich einfach und schlichtweg damit hätte rechnen müssen. Soweit hätte ich noch klar sein müssen im Kopf :mrgreen:
Dieses "Fallen lassen" ist wunderbar.. allerdings sehr Risikobehaftet, hier hatte ich noch Glück, weil es gleich zu Anfang beendet wurde, aber die Beziehung davor.. hat mich an den Rande meines Lebenswillens getrieben.. nur weil ich für jede sterben würde mit der ich zusammen bin.....

nochmal @GO: Ich denke gerade durch DEINE Vergangenheit hast Du Dich so entwickelt wie Du bist, bei mir sind es ganz andere Umstände. Ich trauere wohl bewußter, daß hat mir schon einmal geholfen, hat mir sogar meine Therapeutin bestätigt :eusa_think:

Dabei
15 Mrz 2008
ja hahaha, ich hab wohl irgendwann einfach aufgehört damit, weil ich aus dem trauern nicht mehr rauskam.... haha, wie toll ich selbstsarkastisch sein kann.... bewundernswert

Dabei
24 Apr 2008
Im Grunde ht das nicths mit "abstumpfen" zu tun, sondern mit der persönlichen Erwartungshaltung - Du bist nicht wirklich offen zu sehen was da kommt und Dir selber ehrlich bewusst werden zu lassen, welche Emotionen aus welchen Situationen und Einstellungen heraus entstehen, sondern stürzt Dich mit einer Erwartungshaltung rein die aber zwei sich widersprechende Seiten hat - zum einen suchst Du nach Gefühlen die in Ihrer Intensität eigentlich nur vollständig gelebt werden können (und nicht sich auf einen Lebensbreich beschränken) und willst aber nicht das es Dein leben wirlich beeinflusst.

Du versuchst stark zu sein möchtest aber mal schwach sein dürfen - glaubst aber ja selber garnicht daran jemanden zu finden bei dem Du es kannst.
Und "Schwäche" zeigen udn sich "anlehnen" können funktioniert nunmal nur wenn man es in jedem Lebensbereich konseuqnt lebt oder erst, wenn eine Beziehung über Vertrauen mit der Zeit soweit wächst, dass man Sicherheit empfinden kann, dafür, dass der Partner einen auch mit dieser Seite akzeptiert und nicht nur bereit ist diese Stütze zu geben, sondern es gerne tut und es auch überhaupt kann!

Ich gebe allerdings zu ich weiss nicht was aus deiner eigenen Sicht Dein Problem ist und kenn nicht deine ganze geschichte - habe nur einige Deiner neueren Posts gelesen....

Dabei
7 Mrz 2008
Kann ich nicht viel zu sagen Katze. Im Prinzip hast Du recht.
Ich denke ich habe stets zu hohe Erwartungshaltungen, oder besser noch (in meinem Fall) zu hohe Hoffnungen, sagte ich ja bereits. Ich steiger mich viel zu schnell in Sachen rein, denke immer "diesmal klappt's" laß mich Fallen und bedenke die Risiken nicht, die durchaus im Raum stehn. Wenn dann der druchaus absehbare Fall eintritt, steh ich wieder vor einem, von mir selbst produzierten, Scherbenhaufen. Dabei hätte ich das alles mit ein wenig Vorsicht und Nachdenken verhindern können.
Es geht mir ja auch nicht darum ausschließlich einen Partner zu finden, bei dem ich mich nur anlehnen kann.
Ich bin nur auf der Suche nach etwas Stabilem (mit Gefühlen in voller Intensität UND in jedem Lebensbereich ;)), wo ich mich berechtigt und ohne Ängste wieder Fallen lassen kann. Zurückbekomme was ich gebe und sicher sein kann, daß meine Hoffnungen nicht wieder enttäuscht werden. Dann, erst dann kann ich mich wieder anlehnen.
Und gerade auf diesen Weg hab ich im Moment am wenigsten Lust.

Dabei
15 Mrz 2008
Ich weiß nicht, ob ich dahingehend jemals abstumpfen könnte. Eher stelle ich es ganz ein..

ach weisst du franky-yankee... ich habs mir auch nicht ausgesucht, aber es hilft mir enorm. udn es ist gut so... ich glaube wenn ich nicht so wäre würde ich heute nicht mehr leben...
aber unterbewusstes handeln oder fühlen zu beeinflussen, die gabe ist auch mir nicht gegeben und meine erfahrungen haben mich halt in deinen worten "stumpf" gemacht....

Dabei
7 Mrz 2008
Ich will jetzt, weiß Gott, nicht sagen, daß Frauen emotional abgestumpft sind ;)
Versteh mich nicht falsch!
Aber Du bist anscheinend ansatzweise in der Lage Unterbewußtes zu kontrollieren.. bewundernswert.
Mein Bewußtsein habe ich ja mittlerweile im Griff, deswegen freß ich mich auch durch jede Scheiße durch.
Aber meine Emotionen halt überhaupt nicht, wo wir wieder beim Thema Unterbewußtsein wären ;)
Erfahrungen habe ich schlichtweg zu wenig um hier ausreichen Handlungs-Spielraum zu haben. Und ehrlich gesagt, wie zum Schluß schon bei der Katze berichtet, habe ich derzeit auch gar keine Lust weitere Erfahrungen zu sammeln.:eusa_think:
ich glaube wenn ich nicht so wäre würde ich heute nicht mehr leben...
DAS ist das einzigste was mir meine Erfahrungen gezeigt haben. Das Leben geht immer weiter und sei es noch so beschissen. Aber niemand ist es wert, daß man für ihn stirbt (außer die persönliche Freiheit ;)). Nicht daß mir mein Leben nach solchen Tiefschlägen viel Spaß macht, ABER ich weiß daß es wieder besser wird..
Und solange muß man halt mal wieder in der Sch**** (nee ich sags nich schon wieder) rudern..

Dabei
15 Mrz 2008
wir sind garnicht so verschieden, und leiden und weinen und kaputt gehen tu ich auch, nur ich habe wege gefunden mich selbst zu therapieren.... so dass ich es einigermassen in griff kriege und nicht wie noch vor 6-7 jahren wochenlang nichts tuend , nicht essend im bett liege und weine..... ich hab es gelernt mich trotz innersten schmerzen und absturz aufzuraffen und gehobenen hauptes weiter durch diese hölle von leben zu gehen ;)

Dabei
19 Mrz 2008
aber meinst du nicht wenigstens einmal so richtig auf wolken zu schweben ist es wert?
Ja, das ist jeden Schmerz wert. Das erkennt man aber erst, wenn der vorbei ist. Ich sehe es grade auch wieder und bin froh, dass es mir gelang, mich Hals über Kopf zu verlieben, zu leiden, und alles zu überwinden.

Auf ein Neues :cool:

(Männer sind sowieso viel emotionaler :^)

M

margret

Gast
...männer sind emotionaler.....??????

äääh..........ist das dein ernst? siehst du das wirklich so??ß

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Franky,
du sprichst von Tiefschlägen und machst es auch sonst recht dramatisch.

Aber was ist geschehen? Du hast eine Frau kennen gelernt, ihr findet euch sympatisch, du hast dich verliebt, und sie macht dir Komplimente, was für ein netter Mensch du bist. Aber sie hat sich nicht in dich verliebt, besagter Funke ist nich übergesprungen.

Aber das ist doch etwas völlig natürliches, in diesem Sinn normales, dass gegenseitige Sympatie nich gleich in gegenseitigem verlieben endet.

Kann es sein, dass du zu übertriebenem Selbstmitleid neigst ?

Dabei
19 Mrz 2008
...männer sind emotionaler.....??????

äääh..........ist das dein ernst? siehst du das wirklich so??ß
Ja :)

Übrigens spielen auch Oberflächlichkeiten eine geringere Rolle. Wenn's charakterlich passt und der Typ nicht völlig daneben liegt, kann es für einen Mann in der Gesamtheit passen. Eine Frau entscheidet fast ausschließlich nach Äußerlichkeiten.

M

margret

Gast
"Eine Frau entscheidet fast ausschließlich nach Äußerlichkeiten."

das sehe ich nicht so. es rennen 10000 schöne männer da draussen rum die nichts im kopf haben. die würden mich niemals interessieren.
...ah ich habs du hast den begriff "mann" einfach mit den wörtchen "frau" verwechselt^^

Dabei
15 Mrz 2008
doch ich mus doc da zustimmen.... bei frauen spiel das äussere in der beziehung unterbewusst schon ne rolle... bei männern im vergleich weniger.. wenn sie dann mal verliebt sind...
am anfang sind männer oberflächlicher aber in der beziehung die frauen...
und ich denke auch männer sind emotuionaler nur sie zeigen es kaum... vielleicht sind sie auch deswegen emotionaler.. weil es bei ihnen aufgestaut wird.... who knows

Dabei
7 Mrz 2008
Hallo Franky,
du sprichst von Tiefschlägen und machst es auch sonst recht dramatisch.

Aber was ist geschehen? Du hast eine Frau kennen gelernt, ihr findet euch sympatisch, du hast dich verliebt, und sie macht dir Komplimente, was für ein netter Mensch du bist. Aber sie hat sich nicht in dich verliebt, besagter Funke ist nich übergesprungen.

Aber das ist doch etwas völlig natürliches, in diesem Sinn normales, dass gegenseitige Sympatie nich gleich in gegenseitigem verlieben endet.

Kann es sein, dass du zu übertriebenem Selbstmitleid neigst ?
Ouch Nic! Verdammt nein! ;) Ich neige nicht zu übertriebenem Selbstmitleid.
Ich sehe nur was mir entgeht und das schmettert mich nunmal nieder. Ich muß Dir nicht sagen wie es ist sich wieder zu ENTlieben und meine Art der Therapie is nunmal, daß ich mich hier im Forum mitteile. Es lenkt ab und hilft mir zu bewältigen!
Im übrigen, denke ich, reduzierst Du oben zitiertes ganz schön runter? Denkst Du nicht? Jede Liebesgeschichte ist etwas besonderes! ;)

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Franky,

Im übrigen, denke ich, reduzierst Du oben zitiertes ganz schön runter? Denkst Du nicht? Jede Liebesgeschichte ist etwas besonderes! ;)

Im übrigen finde ich es nicht so schlimm, wenn du dich von mir nicht verstanden fühlst. Hauptsache, du fühlst dich von vielen anderen hier verstanden.

Dabei
7 Mrz 2008
Nee, nich falsch verstehen Nic, ich schätze Deine Meinung, klar fühle ich mich von Dir nicht so recht verstanden ABER!.. Ich kann mich auch mit Deinem Thread auseinandersetzen und das hilft mir.

Ich möchte hier auch nicht allzu viel vom vergangenen verbreiten. Ich möchte beteiligten Personen auf gar keinen Fall unrecht antun, deswegen halte ich mich diesbezüglich zurück.

Dabei
15 Mrz 2008
seid ihr jetzt eigentlich immernoch befreudet oder wie ist das. ignoeriert ihr euch....und ist es für euch komisch gleichzeitig on zu sein, habt ihr dann irgendwie bauchkribbeln oder so? man bin ich neugierig...
curiosity killed the cat....

Dabei
7 Mrz 2008
curiosity killed the cat....
Gute Frage GO.
Ich möchte dazu nur nicht allzu viel sagen. Ich denke wir haben einmal den Fehler gemacht, alles überstürzt und veröffentlicht.
Nimm's mir nicht übel. Es klingt negativer oder abweisender als ich will, aber derzeit möchte ich einfach nichts zu dem Thema sagen.
Eins kann ich vielleicht verraten, es ist nicht immer alles so düster, wie sich's bei mir liest ;)
Versuche nicht an Deiner Neugier zu sterben;). Kommt Zeit kommt Rat (hops, das gehört in den anderen Thread:mrgreen:)