Ihr Verhalten ist widersprüchlich...

Dabei
1 Feb 2016
Beiträge
2
Alter
33
#1
Hallo Leute,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich unbedingt über meine jetzige, ziemlich prekäre Situation, schreiben möchte.

Ich, m 24 Jahre alt, wohne in Westdeutschland und bin Student.
Im September letzten Jahres habe ich eine junge Frau im Rahmen einer häuslichen Arbeit in der Uni-Bib getroffen, die mir von Beginn an ziemlich sympathisch wirkte.
Zu anfangs habe ich mit ihr jedoch nur über die Hausarbeit und über belanglose Dinge rund um das Studium gesprochen.
Nach einiger Zeit habe ich versucht den Kontakt zu intensivieren und schrieb ihr immer im 2, 3 Tages-Rhythmus, da ich weiterhin kein unbedingtes Interesse an einer Beziehung oder Sex hatte.

Nach und nach haben wir immer mehr miteinander geschrieben und uns auch -regelmäßig in der Uni-Bib zum Lernen - getroffen. Die Sache ist die, dass immer wieder nur ich sie anschreibe. Es ist nicht so, dass sie nicht zurückschreibt. Jedoch verläuft dieses Zurückschreiben immer relativ eintönig.
Dss Widersprüchliche daran ist jedoch, dass sie mir gegenüber in der Uni sehr nett und relativ aufgeschlossen gegenüber tritt, wir immer wieder lachen, ich Sie ab und zu ärgere. Also ziemlich locker.
Verlassen wir die Uni, merke ich jedoch, dass sie "verschwindet"- kaum schreibt.
Ich mag vieles an ihr, und könnte mir durchaus vorstellen mit ihr zusammenzukommen. Leider Gottes hatte ich immer wieder Pech mit Frauen und meine Liebe wurde nie erwidert. Bis auf eine Internet-Beziehung sprang dabei nichts raus, leider.
ich versuche ihr immer wieder Zeichen zu geben. Sie antwortet bzw spricht immer wieder freundlich zu mir, lacht - ist also meiner Meinung nach nicht abgeneigt unbedingt.
Ihre Nachrichten jedoch spiegeln was anderes wieder.
bin ziemlich traurig, dass meine Verwuche ihr näher zu kommen nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Weiß nicht, wie es weitergeht. Es ist sehr verletzend- bin seit Tagen extrem down seelisch aber gleichzeitig auch verwunderlich.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#2
Hallo Krenar.

Dass deine Liebe nie erwidert wurde finde ich sehr schade, aber ich kann nichts an der Situation ändern indem ich dir Hoffnungen mache. So wie ich das sehe, ist das Verhalten dieser Frau gar nicht so widersprüchlich - sie ist freundlich zu dir, mehr nicht. Und dass sie dir zurück schreibt bedeutet nichts, ich schreibe den Leuten auch zurück wenn ich ne Email oder sonstige Nachricht von denen kriege. Das aussagekräftigste ist wohl, dass sie nach Verlassen der Uni "verschwindet". Ich kenne solche Situationen und ich glaube, dass sie dich zwar mag und du ihr sympathisch bist, aber sie nicht in ihrer Freizeit mit dir "abhängen" will. Und ich der Uni-Bib zusammen Lernen ist nicht zusammen abhängen; du musst lernen, sie muss lernen, und somit könnt ihr euch beide dabei unterstützen (ich glaube fast, dass du sie mehr dabei unterstützt als sie dich - das würde zumindest alles erklären).

Du solltest sie vergessen. Denn so wie es aussieht will sie nicht mal ne einfache Freundschaft (wie gesagt, zusammen Lernen und Freunde sein ist was völlig anderes), geschweige denn Sex oder eine Beziehung mit dir - leider :´(

Aber Kopf hoch, du findest schon noch eine Frau die deine Liebe erwidert. Ich hatte auch mal ne schwierige Zeit in der ich mir ne Freundin gewünscht hätte, aber die Frauen die mir gefielen entweder vergeben oder nicht interessiert waren - das war mit 28 und meine letzte Beziehung über ein Jahr her. Das hat mich zeitweise auch deprimiert und ich dachte schon ich finde nie Frau, die mir gefällt und umgekehrt --- und siehe da, nur zwei Jahre später war ich verheiratet!!!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Sehe ich wie Sepp.

Sie ist freundlich zu dir und antwortet kurz und knapp auf deine Nachrichten um eben ihrer freundlichen Art treu zu bleiben.

Das Lernen in der Uni-Bib würde ich jetzt auch nicht als "Date" sehen. Wenn ich mit ner Arbeitskollegin in der Cafeteria nen Kaffee trinke und mich gut mit ihr verstehe, gar flirte, sehe ich das auch nicht als Date ;)

Ihr Verhalten spricht doch klare Worte. Sie mag dich als Kommilitonen, aber das wars dann auch.

Du solltest das akzeptieren und entweder weiterhin der nette Kommilitone sein, oder auf Abstand gehen.
 
Dabei
1 Feb 2016
Beiträge
2
Alter
33
#4
Mhhh, danke für die Nachrichten. :)
ich erkenne das in meinem innersten eigentlich auch, aber dennoch rede ich mir immer wieder ein, dass sie sich doch eventuell in mich verlieben könnte. Ich selber würde mal sagen, dass ich momentan nicht verliebt bin. Ich mag sie sehr und wünsche mir, dass wir uns näher kommen. Ich kann mir vorstellen mich in sie zu verlieben....aber mal schauen. Man darf sick aber nicht in etwas hineinsteigern, dies wäre fatal.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#5
Dann geh doch mal einen kleinen Schritt weiter und frage sie, ob sie nach der Uni mal einen Kaffee trinken möchte oder ins Kino. Dann gehst Du ja zum einen nicht gleich in die Vollen, weil so etwas man ja auch mit Kumpels machen könnte. Auf der anderen Seite gibst Du ihr die Chance, dich mit einem "Oh das klingt gut, aber im Moment habe ich einfach zu viel zu tun" freundlich zurück zu weisen und ihr könnt weiterhin befreundet sein.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#6
Im Großen und Ganzen schließe ich mich maelcom an. Einzig das mit dem Kino würde ich persönlich nicht machen, aber das ist Geschmacksache und das musst du entscheiden. Auf diese Weise machst du auf jeden Fall nichts falsch - viel Glück dabei :)
 

Ähnliche Themen


Oben