Ignorieren und der daraus resultierende Herzschmerz

Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#1
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich versucht habe das Problem irgentwie alleine zu bewältigen, brauche ich jetzt echt mal ein paar gute Ratschläge.

Ich habe eigentlich nie viel von Singlebörsen gehalten. Angemeldet hatte ich mich dann trotzdem mal just for fun. Lange ist nichts passiert und ich hab mir auch nichts draus gemacht, bis ich SIE kennengelernt habe.
Erst haben wir nur hin und her geschrieben, dann Nummern getauscht, da dann weitergeschrieben und auch täglich telefoniert. Das ging ungefähr zwei Wochen so, bis ich Urlaub hatte und wir uns letzten Montag getroffen haben.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich schon am Telefon ein bischen verknallt habe, aber was ich dann gesehen habe, hat mir fast die Sprache verschlagen (im positiven).
Ich hatte zwar 150km Strecke, aber das hat mich weniger gejuckt.
Wir wollten Abends in Kino, ihre Tochter war bei ihrer Schwester und uns ist zur Überbrückung nichts eingefallen. Also sind wir mehr oder weniger ziellos durch die Gegend gefahren und haben viel geredet.
Das hat echt Spaß gemacht. Ich habe selber einen Sohn und lebe in Trennung. Damit kam sie klar.

Irgentwann waren wir dann im Kino. Lief wunderbar, wir haben danach die kleine abgeholt und sind zu ihr gefahren.
Haben die kleine dann ins Bett gebracht usw und sofort. Haben dann noch viel geredet.

Ich hatte keine Hintergedanken, weil ich es eigentlich langsam angehen wollte, aber im Bett sind wir irgentwie trotzdem gelandet...
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich zu dem Zeitpunkt der glücklichste Mensch auf Erden war. Am nächsten Tag habe ich die beiden dann zu ihren Eltern gebracht, weil ihre Mutter wohl gestürzt sei.
Alles ok... Ich habe sie zum Abschied noch gedrückt und ihr einen Kuss gegeben. Das wurde auch erwiedert. Als sie neben dem Auto stand habe ich zur ihr gesagt das ich sie liebe, auch das hat sie erwiedert.

Ich meine ok... das ging ganz schön schnell, aber es hat einfach alles gepasst. Wir haben die gleichen Interessen und haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden.

Nun kommt der Knackpunkt, weswegen ich den Text hier überhaupt schreibe:
Sie fragte mich noch wann ich sie anrufe um ihr bescheid zu geben ob ich gut angekommen bin.
Als ich sie anrufen wollte, ging niemand ran. Ok... Kann ja mal sein. Auf Nachrichten habe ich dann die spärliche Antwort bekommen, das sie müde sei und schlafen wolle. Auch ok. Ich hatte eh das Gefühl das es ihr an dem Tag nicht gut ging.
Die Antworten wurden immer seltener bis dann ab Mittwoch Abend eigentlich gar nichts mehr kam. Gesprochen haben wir seit der Verabschiedung gar nicht mehr.
Ursprünglich wollten wir uns am letzten Wochenende wieder sehen. Der Urlaub war eigentlich für die Tonne...

Ich mag es gar nicht, einfach so ohne Grund ignoriert zu werden. Vor allem nicht dann wenn die Gefühle erwiedert wurden und alles echt gut gelaufen ist.
Ich habe halt versucht ein bischen nachzuhaken. Wenn sie mir einfach gesagt hätte, das da nichts ist und ich mich verpissen soll, wäre es zwar auch nicht lustig gewesen aber ich hätte es verstanden.

Ich musste dann nur irgentwann lesen, das ich sie stalken würde... Übertrieben habe ich es auf keinen Fall. Ich habe keinen Telefonterror getrieben oder sie mit Nachrichten bombardiert.
Eigentlich würde ich die ganze Geschichte am liebsten abhaken aber es fällt mir einfach schwer.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein absoluter Vollidiot der an Liebe auf den 1. Blick geglaubt hat, aber ich verstehe einfach nicht warum sie plötzlich so handelt. Die Frage nach dem warum wird nur gelesen aber nie beantwortet (ich habe diese Frage bisher zweimal gestellt, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann). Meine Nr. löscht sie aber nicht und setzt mich nicht auf igno...

Könnt ihr einem Trottel der (wahrscheinlich schon durch den Beruf) nicht einfach aufgeben will irgenteinen Rat geben? Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber vielleicht habe ich hinterher ein ruhigeres Gewissen :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Okay, also ihr telefoniert ein bisschen und du verliebst dich bereits. Dann trefft ihr euch das erste Mal, habt Sex und du bist der "glücklichste Mensch der Erde". Dann du sagst ihr, dass du sie lieben würdest?? Was ist denn bei dir falsch!?

Der Vollidiot trifft es ganz gut, denn eine solch schnelle Gefühlsentwicklung ist nicht nur unrealistisch und bedenklich, sondern auch unattraktiv und setzt sie unter Druck. Anstatt dass ihr euch erst Mal unbeschwerlich kennenlernt, euch Zeit lasst und genießt, was ihr habt, kommst du bereits nach dem ersten Treffen mit einer "Liebes"-Keule und haust drauf.

Versetz dich mal in sie hinein: Sie findet dich attraktiv und sympathisch, aber wenn du dann beim ersten Abschied mit so etwas daherkommst, löst das Mehreres aus. Es baut Druck auf, weil du schon viele Gefühle hast und sie mit so etwas Schnellem gar nicht aufschließen kann. Was passiert dann beim zweiten Treffen, wenn du schon beim ersten deine Liebe gestehst? Machst du ihr dann etwa einen Heiratsantrag? Zudem ist der Mann, den sie toll fand und mit dem sie Sex hatte, plötzlich ein totaler Anhängsel, der sich schon nach einem Date an sie klammert und nicht mehr loslassen will.


=> Sie hat vernünftig gehandelt, dich da schon abzuservieren. Nach dem ersten Treffen schon von Liebe zu sprechen ist sinnfrei. Deine Gefühle hätten nie deine Illusion der "Liebe auf den 1. Blick" lange durchgehalten.

Könnt ihr einem Trottel der (..) nicht einfach aufgeben will
Was du tun kannst? Du hättest eine kleine Chance wahren können, wenn du dich entschuldigt hättest und ihr versprochen, es langsam anzugehen. Stattdessen trifft es wohl das Zitat genau: Du gibst nicht auf und schreibst ihr noch und noch mal.. das bestätigt ihr nur dein Klammerverhalten.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#3
Ja... ich geb dir irgentwie recht. Es war vielleicht der falsche weg.
Im nachhinein gesehen denke ich mir auch, das ich einfach zu schnell gehandelt habe. Es ist nie meine Art gewesen einer Frau so schnell zu sagen das ich mich in sie verliebt habe.
Ein bischen telefonieren ist gut (ich weis schon wie du das meinst)... Ich weis gar nicht wann ich das letzte mal so lange und vor allem so oft telefoniert habe.

Aber was das zu schnell angeht:
Beim genaueren Nachdenken wird das kurios... Als uns das ewige rumfahren zu doof wurde, sind wir ein bischen durch ein Einkaufszentrum gebummelt. Ist ja eigentlich nichts besonderes... Nur haben wir uns dann in einem Laden eine ganze Weile lang Kinderwagen und Baby Klamotten angeschaut. Beim späteren Kaffee trinken haben wir uns ironischerweise auch darüber unterhalten das vor allem sie noch ein Kind möchte usw.

Wir hatten uns am Telefon mal darüber unterhalten wie meine Urlaubsplanung aussieht. Ich wollte an die Nordsee fahren um einfach ein bischen abzuschalten. Sie sagte dann, eher im Scherz, das sie gerne mitkommen würde. Ich habe darüber nachgedacht und habe sie gefragt ob sie das ernst meinte. Ich hatte ja eh nichts zu verlieren und dachte mir, warum eigentlich nicht (bin halt ein spontaner Mensch :D ). DAS war dann eigentlich die Planung für die Woche. Naja... ihre Mutter ist dann gestürzt und sie konnte nicht mit...
Alles irgentwie sehr schnell... das ist mir bewusst. Aber dieses schnelle kam beiderseits.
Wenn es diese Planung nie gegeben hätte und alles nicht so perfekt gelaufen wäre, wäre es wahrscheinlich nicht so schnell zu so einer Gefühlsentwicklung gekommen.
Zudem hatte sie mir schon vorher mal gesagt das sie sich in mich verliebt hätte.
Ich habe dann halt bei der verabschiedung den Hammer geschwungen und die drei Worte gesagt. In dem moment dachte ich mir schon... na, jetzt biste zu weit gegangen. Aber es kam ein süßes "Ich dich auch".

Vielleicht ist es mit dem Hintergrund etwas besser zu verstehen. Ich wollte mich nie in irgentwas reinsteigern. Ich dachte mir einfach, mal schauen was dabei rumkommt. Das es soweit gekommen ist, hätte ich einfach nicht gedacht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ein bischen telefonieren ist gut (..) Sie sagte dann, eher im Scherz, das sie gerne mitkommen würde. (..) und habe sie gefragt ob sie das ernst meinte.
Das trifft ja den Tenor ganz gut. Sie scherzt und du meinst es ernst. Natürlich ging das sicherlich nicht nur von dir aus, aber mal ehrlich: Du kanntest diese Frau nicht, hattest sie nie getroffen, aber telefonierst schon Ewigkeiten mit ihr. Dazu kommt dann noch die Urlaubseinladung.. an eine wie gesagt fremde Frau, die du noch nie im echten Leben gesehen hattest? Das ist einfach too much. Dann redet sie über Babys und du gestehst ihr deine Liebe? Sie hat gemerkt, was ihr euch da zusammenbraut und hat es beendet, bevor es ausartet um dann wieder zusammenzubrechen.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#5
Ich habe nicht sofort gesagt das sie mitkommen kann. Ich habe einfach mal drüber nachgedacht. Ehrlich gesagt, habe ich mir mit der Einladung nichts weiter gedacht. Sie fands echt schön und hat sich richtig darauf gefreut.
Normalerweise wären wir schon am Montag gefahren, aber ihre neue Küche ist erst am Dienstag gekommen, die ich natürlich noch gentlemen like zusammengezimmert habe.

Zusammenbrauen trifft es wohl passend :D Ob es zusammengebrochen wäre, kann man nicht sagen. Ich habe vorher noch keine Frau kennengelernt die soviel Verständnis für meinen Beruf hat. Sie wollte eigentlich mal selber als Sani dahin, aber das läßt sich vor allem am Anfang schwer mit einem Kind vereinbaren.

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum sie mich so plötzlich ignoriert. Ich habe versucht es langsam angehen zu lassen (hat nicht so ganz geklappt).
Ich bin nie ein Mensch für One Night Stands gewesen. Ich hatte bisher immer längere Beziehungen und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Ich überlege bei sowas schon wie weit ich gehe und ob es sich wirklich lohnt so weit zu gehen.
Man kann leider nicht in den Kopf seines Gegenübers schauen (manchmal ist das auch gut so) aber ich hatte nicht das Gefühl das es ihr nur um das eine ging. Warum also erst der schöne Tag, dann Kiste und am nächsten Tag knallt man dann Abends hart auf den Boden der Tatsachen zurück...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Warum also erst der schöne Tag, dann Kiste und am nächsten Tag knallt man dann Abends hart auf den Boden der Tatsachen zurück...
Na aus dem selben Grund, aus dem du einer WILDFREMDEN Frau a) Stunden lang wertvolle Zeit am Telefon widmest, b) vorschlägst mit in deinen Urlaub zu fahren, c) die Küche einbaust und d) deine Liebe gestehst! Ob du jetzt schon viele Beziehung hattest oder nicht: DAS ist too much! Lern zukünftige Frauen erst einige Zeit kennen, bevor du irgendeines davon vorhast.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#7
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich schon am Telefon ein bischen verknallt habe, aber was ich dann gesehen habe, hat mir fast die Sprache verschlagen (im positiven).
So in dieser Art kann ich das seit einigen Wochen gut nachvollziehen.

Ich hatte keine Hintergedanken, weil ich es eigentlich langsam angehen wollte, aber im Bett sind wir irgentwie trotzdem gelandet.
Wenn es passieren soll, weil es beide in diesem Moment wollen, ist es doch okay.

Auf Nachrichten habe ich dann die spärliche Antwort bekommen, das sie müde sei und schlafen wolle. [...] Die Antworten wurden immer seltener, bis dann ab Mittwoch Abend eigentlich gar nichts mehr kam. Gesprochen haben wir seit der Verabschiedung gar nicht mehr.
In einer ähnlichen Situation bin ich auch gerade.

Ich mag es gar nicht, einfach so ohne Grund ignoriert zu werden.
Völlig nachvollziebar.


Vor allem nicht dann wenn die Gefühle erwidert wurden und alles echt gut gelaufen ist.
Dann ist es um so unverständlicher.

Ich habe halt versucht ein bischen nachzuhaken. Wenn sie mir einfach gesagt hätte, das da nichts ist und ich mich verpissen soll, wäre es zwar auch nicht lustig gewesen aber ich hätte es verstanden.
So eine Aussprache oder zumindest klare Worte finde ich ebenfalls essentiell wichtig, um in Deiner Situation zurecht zu kommen. Dein Wunsch ist völig nachvollziehbar.

Ich musste dann nur irgendwann lesen, das ich sie stalken würde.
Von Ihr?! Sehr charmant!

Eigentlich würde ich die ganze Geschichte am liebsten abhaken aber es fällt mir einfach schwer.
Genau wie mir. Ich kann Dich gerade sehr gut verstehen. :022:

ich verstehe einfach nicht warum sie plötzlich so handelt. Die Frage nach dem warum wird nur gelesen aber nie beantwortet
Bitte sie um ein persönliches Treffen und mache ihr klar, daß das für Dich wichtig ist.

Könnt ihr einem Trottel der (wahrscheinlich schon durch den Beruf) nicht einfach aufgeben will irgendeinen Rat geben?
Wieso "Trottel durch Deinen Beruf"? Was machst Du denn beruflich?

Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber vielleicht habe ich hinterher ein ruhigeres Gewissen :)
Ich bin mir sicher, daß Dir das Gespräch helfen wird und sie dem auch zustimmen wird, wenn sie einigermaßen fair ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#8
Hi,

also zunächst einmal sorry, wenn ich das so offen sage, aber "Patienten" sollten hier auf keinen Fall andere "Patienten" behandeln. Insofern bitte nicht zuviel auf Felicitas' Statement geben, die hat an ihrem eigenen Brocken ganz gut zu knabbern und ist stellt sich dabei an wie der erste Mensch. Am besten also überlesen. Tut mir leid Feli, aber deine Aussagen helfen dem TE null, sie bestärken ihn nur in seinem völlig falschen Ansatz. Insofern muss ich leider dazwischen grätschen.

Ich schließe mich absolut Insominus' Ansicht an. Nach einer gemeinsamen Nacht spricht man nicht von "Liebe", das ist naiv und dumm, solche Gefühle können sich nicht in Lichtgeschwindigkeit entwickeln. Das Maximalste, was man sagen dürfte, wäre sowas wie "Ich fand die Zeit mit dir toll und würde mich freuen, wenn wir das demnächst fortsetzen könnten".

Es ist offenkundig, dass du sie mit dieser Aussage förmlich erschlagen hast, ihre bestätigende Antwort geschah nur im Schock / Affekt, das hat keinerlei Bedeutung, wie ihr darauffolgendes (und absolut logisches) Verhalten beweist. Es war einfach way too much. Durch deine viel zu starke Anhänglichkeit nach dem ersten Date hast du bewiesen, dass du keine ernstzunehmende Beziehungsoption auf Augenhöhe für sie bist. Sympathie war anfangs da, klar, vielleicht hätten Gefühle draus werden können, ja, aber durch dein Vorpreschen und den immensen Druckaufbau, der daraus resultierte, hast du es dir irreparabel kaputt gemacht und sie verschreckt. Auch so Sachen wie das mit dem Urlaub und whatnot, das geht einfach nicht. Damit schlägst du auch jede andere Frau in die Flucht (bis auf Felicitas vielleicht..). Und wenn du dir jetzt noch ernsthaft die Frage stellst, warum das so ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Du hast es doch selber mal in einem Nebensatz ganz kurz selber angesprochent: "langsam angehen lassen".

Ja verdammt nochmal, dann tu das doch auch. Das mit dem Sex ist ja ne feine Sache, aber diese ganze Gefühlsduselei viel zu verführt und Gerede über Urlaube und Kinder...mein Gott, das sind Themen, über die langjährige Paare reden können, aber nicht Leute beim (oder sogar vorm) ersten Date. Dass sie beim Thema Kinder angefangen hat, ist vielleicht eine unglückliche Themenwahl für den Anlass, aber sie wollte dir damit nicht ausdrücken "Mach mir bald ein Baby", falls sowas in deinem Kopf rumschwirrt, sondern nur ihre Lebenziele hinsichtlich Familienplanung darlegen. Sollte man aber bei einem 1.Date wie gesagt nie machen und wenn man doch den Drang verspürt, es bloß so allgemein wie nur möglich belassen ala "Ja irgendwann in ein paar Jahren hätte ich gerne Kinder", mehr nicht.

Find dich damit ab, dass die Sache gegessen ist, du hast es schlichtweg verbockt und zahlst nun den gerechten Preis dafür. Aussprachen etc., alles unnötig, du weißt jetzt, warum sie die Biege gemacht hat, da gibt es nichts weiter dran zu deuteln oder sonstiges. Abhaken und weitermachen, aber dann beim nächsten Mal fährst du ein paar Gänge runter. Ich hoffe, du hast draus gelernt..

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
sehe ich auch so. Ich würde es allersdings jetzt nicht so krass formulieren. Das ILD war sinnfrei, keine Frage. Du solltest aber auch mal darauf schauen, was bei Dir da so abgeht. Du steigerst Dich sehr in die Situatuion hinein. Das mag daher rühren, dass Du eine gescheiterte Beziehung mit Kind hinter Dir hast und nun schnell alles in trockene Tücher bringen willst um da weiterzumachen, wo es letztens gescheitert ist.....dafür suchst Du Dir ausgerechenet eine, die in der Situation Deiner Ex ist...überleg mal.

Sie ist getrennt mit Kind. Das bedeutet, da ist irgendwas total schief gelaufen. Meistens wird es subjektiv so empfunden, dass es mit dem Partener eben aus diversen Gründen nicht gepasst hat. Wenn Du da jetzt als Klammeraffe mit überzogenen und vorschnellen Ideen reingrätscht, schaltet sie natürlich auf Fluchtmodus. Nach dem Motto, den einen bin ich los, jetzt kommt gleich noch so einer....
Wenn Du das bei einer jungen Frau ohne dem Hintergrund abziehst, flieht die auch, weil ihr das einfach zu viel ist für ein entspanntes zwangloses Kennenlernen. Andere Frauen wollen mit 20 nicht gleich eine Familie....schon gar nicht das Kind von der Ex des Neuen. Also für die Zukunft: Ball flach halten erstmal.

Suche nicht in der nächsten Beziehung Dein Seelenheil, dann bist Du nicht mehr so fixiert und abhängig...kannst wieder genießen, was Du momentan hast und das macht Dich interessanter, souveräner und attraktiver...

Grüße
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#10
Insofern bitte nicht zuviel auf Felicitas' Statement geben, die hat an ihrem eigenen Brocken ganz gut zu knabbern und ist stellt sich dabei an wie der erste Mensch. Am besten also überlesen. Tut mir leid Feli, aber deine Aussagen helfen dem TE null, sie bestärken ihn nur in seinem völlig falschen Ansatz. Insofern muss ich leider dazwischen grätschen.
Mir war schon klar, daß so etwas von Dir kommt, sogar die Formulierung war absehbar. Trace, wenn Du Dich mit mir weiter unterhalten möchtest, können wir das gern per PM tun.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#12
Damit ihr gemeinsam in Selbstmitleid baden könnt
Mit Selbstmitleid hat das gar nichts zu tun. Du hast wirklich nur sehr wenig verstanden.

und dann unreflektiert ud unbelehrbar bei der nächsten Gelegenheit denselben Fehler begeht ?
Egal, wie meine Geschichte ausgeht: Ich habe selten soviel über mich gelernt wie in den letzten Wochen. Aber siehe oben: Du hast leider wirklich nur sehr wenig verstanden.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#13
@trace:

Das ist ja unheimlich. Du hast eigentlich genau das gleiche erlebt wie ich.
Somit muss ich meine Geschichte ja eigentlich gar nicht schreiben. Falls doch Interesse an meiner ähnlichen Geschichte besteht, mein Eintrag hat die Überschrift: „Alles begann so toll und jetzt…“

Aber die anderen haben Recht: Du hast sie mit dem Satz „Ich liebe dich!“ sehr überrumpelt und somit verschreckt!!!
Ein „Ich mag dich!“ oder „Du gefällst mir!“ hätte für den Anfang auch gereicht!!
Sie MAG dich bestimmt auch, weil sie dich nicht blockiert oder Ähnliches.Sie scheint einfach unsicher zu sein und braucht wahrscheinlich Zeit, darüber nachzudenken!
Deswegen tue euch beiden den Gefallen und schreibe ihr nichts mehr!!! Das kann alles nur noch schlimmer machen!!

Ca. eine Woche (hatte alle Nachrichten auch von mir an ihn gleich gelöscht), nachdem er sich nicht mehr bei mir gemeldet hatte, ist mir noch mal eingefallen, welche Nachrichten ich ihm an diesem Abend und danach so geschrieben habe und dabei ist mir erst mal klar geworden, was ich eigentlich getan hatte und ihn mir damit wohl selbst vergrault habe!!!
Er rief mich halt bis zu einer verabredeten Zeit nicht an. Und ich blöde Kuh weiß nichts Besseres, als ihm gleich hinterher zu telefonieren und ihm – weil er nicht dran ging – schwere Vorwürfe zu machen. Dass er voll die heftige Aktion gerissen hätte, weil er unzuverlässig sei und mich das voll misstrauisch macht und weil er mich jetzt „versetzt“ hat und ob er überhaupt noch an mir interessiert wäre, etc.
Wenn ich das hier schon wieder schreibe, wird mir schon wieder schlecht! MICH würde man(n) ja mit so was genauso vergraulen! Mache mir schwere Vorwürfe deswegen / schäme mich jetzt nur noch dafür!!

Das Einzige, womit du jetzt noch eine kleine Chance haben könntest – so wie es dir hier bereits schon beantwortet wurde – ist eine kleine Entschuldigung!!
Ich habe in meinem Fall am Montag noch einmal was an ihn geschrieben: Ich habe geschrieben, dass ich an dem einen Abend und dem Tag danach ganz blöd drauf war und dass das von mir voll daneben war. Dass ich ihn aber trotzdem gerne habe und den Kontakt nicht ganz verlieren möchte. Habe ihm angeboten, noch mal alles langsam und locker angehen zu lassen und ich dabei flexibel sei, wenn er noch mal was mit mir unternehmen möchte. So, und jetzt schreibe ich gar nichts mehr und habe seit Montag auch erstaunlich gut durchgehalten. Habe begriffen, dass wenn überhaupt ER jetzt an der Reihe ist und er wahrscheinlich viel Zeit braucht! (Er hat mich auch noch nicht geblockt. Er sucht bei der Singlebörse aber wieder nach einer anderen.) In der Zwischenzeit muss ich zusehen, dass ich emotional aber trotzdem über ihn hinweg komme und mir keine Hoffnungen mehr mache!! So nach dem Motto: „Wenn er irgendwann wieder Kontakt aufnimmt ist es schön, wenn nicht, ist auch gut!“ Bin natürlich noch nicht ganz so weit, weiß aber immerhin schon mal, dass dieses Denkmuster mein Ziel ist.

Und du solltest auch zu dieser Denkweise gelangen.
Vor einer Woche habe ich auch noch anders gedacht. Dass er sich ja mal bei melden könnte, statt mich zu ignorieren. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass er mir zumindest mal seine Meinung hatte sagen können, aber denke jetzt anders darüber. Sehe die Schuld bei mir. Jetzt ist es leider so!! :(

Trotzdem hoffe ich für uns beide das Beste, nämlich entweder,
- dass wir über die jeweilige Person hinweg kommen
- oder dass wir beide bei den beiden noch eine Chance bekommen und den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen, sondern es langsamer angehen lassen und nichts überstürzen!!


Viele Grüße und vor allem viel Erfolg!!
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#14
Ich danke euch allen für eure Antworten :)

Mittlerweile wo ein paar Tage vergangen sind, gehts schon etwas besser. Ich habe mir vor allem mal richtig Gedanken gemacht.
Ich weis nicht, was mich dazu geritten hat so schnell zu reagieren. Es war nie meine Art völlig überstürzt in so eine Gefühlsduselei zu fallen.

Das letzte mal habe ich ihr am Dienstag geschrieben und mich einfach für mein Verhalten entschuldigt.
Ich bin noch am überlegen ob ich sie fragen sollte, ob wir uns bei einem Kaffee nochmal zusammensetzen und einfach nochmal drüber quatschen. Völlig unverbindlich. Ob ich das wirklich mache, ist aber halt die Frage. Ich mag sie wirklich sehr. Selten soviele Gemeinsamkeiten erlebt...
Ich hoffe sehr das sich das gibt. Den Fehler werde ich definitiv nicht wieder wiederholen.
Wenn das bloß mal mit dem Nachdenken etwas weniger werden würde. Ich denke da fast Pausenlos an sie und das macht es nicht gerade leichter.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#15
Da fühle ich ganz genau wie du und kann sehr gut nachvollziehen, was du gerade durch machst!!!
Ich würde sie schon danach fragen. Ist halt die Frage, ob du es gleich tust bzw. heute im Laufe des Tages oder ob du noch etwas Zeit verstreichen lässt. Ich glaube, darauf gibt es nicht DIE passende Antwort! :-(
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#16
Ich habe nie an so einen Quatsch wie Astrologie geglaubt, aber man kann schon sagen das die typischen Widder Eigenschaften bei mir zutreffen :D Vor allem das impulsive und manchmal kopflose handeln :D
Wieviel Zeit ich noch vergehen lassen soll weis ich ganz ehrlich gesagt nicht.
Ich habe einfach nochmal just 4 fun in das Portal reingeschaut wo wir uns kennengelernt haben. Zuletzt online vor 14 Tagen. Also zwei Tage bevor wir uns getroffen haben.
Da kann ich mir jetzt natürlich irgentwas drauf einbilden...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Ich habe nie an so einen Quatsch wie Astrologie geglaubt,Wieviel Zeit ich noch vergehen lassen soll weis ich ganz ehrlich gesagt nicht.
Wieviel Zeit ich noch vergehen lassen soll weis ich ganz ehrlich gesagt nicht.
Dann fang am besten erst gar nicht damit an!
Was meinst du mit vergehen lassen? Hake sie ab. Solange nicht von ihr aus etwas kommt, machst du dich nur zum Affen bzw zu dem hast du dich ja schon gemacht, da du ihr ja direkt danach noch sooft geschrieben hattest..
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#18
@trace:
dann würde ich jetzt vielleicht doch versuchen, Abstand zu gewinnen und über sie hinweg zu kommen! Ja, ich weiß, das ist so einfach daher geschrieben! Mir geht es ja nicht besser!!! Aber versuche es! Solltest du es in - ich schreibe jetzt einfach mal - so ca. zwei Wochen oder so was immer noch so´n großen Kummer wg. ihr haben, dann frage noch mal nach einem Treffen! Aber das sollte es dann auch wirklich gewesen sein!!
Sie ist nun an der Reihe!

Und lasse dich hier nicht anderweitig so blöd anmachen!! Du hast den Fehler halt gemacht. Auch andere machen wahrscheinlich gerade zu Beginn / bei einem Date solche ähnlichen Fehler! Es ist noch kein "Flirt"meister vom Himmel gefallen!

Niemand kann dir garantieren oder sicher sagen, ob sie zurück kommt oder nicht! Das ist ja das Doofe dabei!
Die Chancen stehen halt 50:50! Entweder sie verzeiht dir den Fehler und versucht es noch mal mit dir oder eben nicht!
Deswegen solltest du dich psychisch auf das Schlimmste gefasst machen, um dann nicht völlig in ein tiefes Loch zu fallen! Also trotzdem versuchen, irgendwie über sie hinweg zu kommen!

Mir geht es alle paar Tage etwas besser! Darf mir auch keine Hoffnung mehr machen!


Viel Erfolg!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#20
Auch andere machen wahrscheinlich gerade zu Beginn / bei einem Date solche ähnlichen Fehler! Es ist noch kein "Flirt"meister vom Himmel gefallen!
Also ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, selbst vor meiner ersten Freundin wäre mir nicht so eine blöde Idee in den Sinn gekommen. Auch ohne Flirtmeister. Das sollte einem nämlich einfach der Verstand sagen, dass das nicht gut ist.

Ansonsten muss ich ebenfalls der Meinung anschließen, dass ich es nicht für sinnig erachte, hier nochmal nachzuhaken bzw. ein Treffen zu suchen. Wenn sie noch einen Hauch von Interesse gehabt hätte, wäre sie nämlich von sich aus auf ihn zugegangen. Ist sie aber nicht - ergo...
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#21
Ich habe einfach nochmal just 4 fun in das Portal reingeschaut wo wir uns kennengelernt haben. Zuletzt online vor 14 Tagen. Also zwei Tage bevor wir uns getroffen haben.
Da kann ich mir jetzt natürlich irgentwas drauf einbilden...
Das habe ich in meinem Fall auch gemacht, und das ist ähnlich, seit wir uns kennen. *freu*
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#22
Ob es das so wirklich gewesen ist? Ich weis nicht...
Vor ein paar Tagen wurde es ein bischen merkwürdig. Als ich meinen Sohn am Samstag zurück gebracht habe, wurde ich gefragt warum eine fremde Frau ein bild von ihm in ihrem facebook Profil hat. Zusätzlich wohl noch zwei von meinem Tattoo auf dem rechten Unterarm. Über dem Bild von meinem Jungen war wohl die Überschrift "Der Sohn meines Freundes". Ich bin wohl drauf verlinkt gewesen. Die Bilder hatte ich ihr mal über whatsapp geschickt. Was die allerdings im Netz zu suchen haben, weis ich nicht. Ich poste ja auch kein Bild von ihrer Tochter, was sie mir geschickt hat...
Meine ex hat sie angeschrieben und dabei wohl ein paar Dinge erfahren die sie anders nicht wissen könnte. Naja die Bilder wurden dann gelöscht und meine ex hat die konversation gelöscht weil sie es dann für unwichtig hielt. Blöd nur, das ich dadurch nichts mehr sehen kann...

Ich habe etwas später am Abend SIE angeschrieben das ich es interessant finde das ich ihr Freund sei und habe noch kurz die Situation erklärt. In der selben Mail habe ich auch einfach mal nach einem Gespräch gefragt. Nie und nimmer mit einer Antwort rechnend kam diese aber tatsächlich keine 15min später. Sie hätte nie mit meiner Ex geschrieben und auch keinem gesagt ich wäre ihr Freund.
Das mit dem Treffen wurde aber natürlich ignoriert.
Auf meine Antwort kam auch nichts zurück. Zwei Stunden später kam bloß die Nachricht "Ich sagte doch die olle hat was dagegen ;)"
Ich habe das im ersten Moment nicht richtig verstanden und sie nochmal gefragt ob sie jetzt doch mit meiner Ex geschrieben hat. Das wurde aber sofort wieder wehement abgestritten. Alles andere wieder ignoriert...
Ich traue meiner Ex viel zu, aber ne gute Schauspielerin war die noch nie. Daher glaube ich das auch.
Ich verstehe die ganze Situation bloß überhaupt nicht!
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#24
Ich möchte mal einer der wenigen sein, der ein Feedback zu seinem "Problem" postet:
Das Weib ist mir mittlerweile völlig egal! Die könnte nackt vor meiner Tür stehen und ich würde sie wortlos wieder zumachen. Ich habe viel versucht, die Gründe zu erfahren. Gebracht hat es nichts.
Ich habe auch ein paar blöde Fehler gemacht. Das will ich nicht abstreiten, aber sowas hätte trotzdem nicht sein müssen. Wenigstens den Arsch in der Hose haben und dem anderen kurz den Grund nennen. Da habe ich aber wohl zuviel erwartet.

Wieso die ihrer Bettgeschichte allerdings ihre Tochter vorstellt, begreife ich nicht so ganz. Die soll froh sein, das ich wirklich der bin, den sie kennengelernt hat. Man läßt einen im Prinzip Fremden einfach nicht mit seinem Kind alleine. Und wenns nur 2 oder 3min sind...
Nummer gelöscht, Whatsapp Chat gelöscht und weg damit. Sowas will ich mir einfach nicht antun. Das Jahr war schon streßig genug.

Und nun kommen wir zum Arschloch namens Schicksal. Man kann dran glauben oder nicht. Nur das ich gerade durch diese Situation ein richtig nettes Mädel kennengelernt habe, hat schon was. Es klingt vielleicht doof, aber von der Art her würde ich sagen, das es genau das ist, was ich gesucht habe. Eigentlich nicht nur von der Art... das ganze passt einfach.
Es hätte mir nichts besseres passieren können ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#25
Und nun kommen wir zum Arschloch namens Schicksal. Man kann dran glauben oder nicht. Nur das ich gerade durch diese Situation ein richtig nettes Mädel kennengelernt habe, hat schon was. Es klingt vielleicht doof, aber von der Art her würde ich sagen, das es genau das ist, was ich gesucht habe. Eigentlich nicht nur von der Art... das ganze passt einfach.
Es hätte mir nichts besseres passieren können ;)
Freut mich für dich, dass es einen guten Ausgang genommen hat. Aber nimm dir bitte dieses Mal deinen eigenen Rat zu herzen und lass es langsamer angehen, nicht nochmal förmlich die Hochzeitsglocken nach der ersten Nacht läuten. Dann hast du die besten Chancen.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#26
Nur das ich gerade durch diese Situation ein richtig nettes Mädel kennengelernt habe, hat schon was. Es klingt vielleicht doof, aber von der Art her würde ich sagen, das es genau das ist, was ich gesucht habe. Eigentlich nicht nur von der Art... das ganze passt einfach. Es hätte mir nichts besseres passieren können ;)
Viel Glück für Euch beide! :)
 

Ähnliche Themen


Oben