If you meet somebody

Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#31
Vielleicht trifft das nicht genau das, was du mit "bedingungsloser Liebe" meinst, es ist nur das, was es für mich selbst verkörpert.
Auch solche Dinge sind mir nicht fremd . VERliebt und Liebe sind 2 Paar Schuhe . Du schreibst es hat an etwas gefehlt ? Viele schaffen es nicht ihre Beziehung aus der Verliebtheit in die Liebe zu führen . Oder anders ausgedrückt, der Eine ist schon bei der Liebe und beim anderen hat das VERliebtsein aufgehört und es reicht für die Liebe nicht .

Es gibt bei Seelenverwandten kein VERliebtsein. die Liebe ist von Anfang an da . Da ist nichts mit Schmetterlingen und Co . Und das fühlt man auch und kann es sich nicht vorstellen, dass Liebe einfach so sein kann - wenn dem nichts vorausgegangen ist . Das hört sich sehr unglaublich an - eben genau darum, weil man weiß, dass sich Liebe nur aus VERliebtsein entwickeln kann .

Und Freundschaften dieser Art habe ich einige gehabt in meinem Leben u.a. auch mit Männern (damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen) . Nur leider - bin nur ich der Meinung gewesen es basiert auf Freundschaft und da hat eben für mich - gerade bei betsimmten Männern - die Liebe keinen Platz und auch nie gefunden . Jedoch wurde ich dann immer jäh enttäuscht, weil die Erwartungshaltung der Männer irgendwann rauskam und man mir zum Vorwurf gemacht hat - dass ich sie nicht wollte. Wobei ich immer der Ansicht war - die Fronten sind geklärt und natürlich war mit diesen Offenbarungen, das ja im Endeffekt Angriffe waren nach vielen Jahren, die Freundschaft kaputt ;)!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#32
Ähm, Avocado, ich versprech dir dass ich dich das jetzt zum letzten Mal frage und Ruhe gebe, wenn du mir auch jetzt nicht drauf antwortest :oops: :

Bist du mit deinem Seelenverwandten damals zusammengekommen in dem Sinne dass ihr eine Beziehung geführt habt, und wenn ja, seid ihr noch zusammen? Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, warum nicht und wie passt das mit der Seelenverwandtschaft zusammen?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#33
Nun, um deine Neugierde zu stillen, wir waren nie in einer Beziehung .

Seelenpartner begegnen dir um dir etwas zu zeigen, das zu lernen, das du noch nicht bereit bist anzunehmen . Es ist ein stilles Abkommen zwischen zwei Menschen, die um die Besonderheit wissen .

Ich war ein wenig wie Idontknow .. zumindest erinnert sie mich ein wenig an mich und meine Aussagen von damals und meine Einstellung . Ich habe nur das geglaubt, das ich sehen konnte mit meinen Augen . Den Rest den gab es schlichtweg nicht .

Da es besonders ist - geht man damit auch "anders" um . Die Verletzlichkeit steigt ins Unermessliche und man möchte diesen Menschen auch nicht verletzen . Mir hat es damals den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich hatte ein Erlebnis, welches ich jahrelang niemand erzählte, weil ich es selbst nicht fassen konnte . Das hat meine Vorstellungskraft absolut überstiegen und ich habe Jahre gebraucht um es annehmen und akzeptieren zu können.

Ich habe vor ihm unzählige Männer kennen gelernt und nach ihm auch . Es gibt nichts Vergleichbares. Nicht einmal annähernd.

Wenn ich ihn Jahre nicht sehe, dann treffen sich unsere Blicke und es fühlt sich an, als ob ich ihn gestern zum letzten Mal gesehen hätte. Zeit spielt da keine Rolle. Ein Blick in seine Augen ist ausreichend - dass ich nichts mehr denke, sondern nur mehr fühle . Es fühlt sich dann an, als wenn es kein Umfeld gibt . Zeit - wie geschrieben spielt keine Rolle, da es nach vielen Jahren immer noch so ist . Es ändert nichts an den Gefühlen, auch nicht, dass wir uns äußerlich verändert haben - weil wir ja immerhin doch um einige Jahre älter geworden sind .

Man kann es im Prinzip nicht wirklich erklären.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#34
um deine Neugierde zu stillen
Danke dir ;)

Man kann es im Prinzip nicht wirklich erklären.
Ich finde schon dass du es ganz gut erklären kannst.

wir waren nie in einer Beziehung .

Seelenpartner begegnen dir um dir etwas zu zeigen, das zu lernen, das du noch nicht bereit bist anzunehmen .
Mein Ex hat mir das mit der Wiedergeburt (er sprach nicht von "Seelenverwandtschaft", auch nicht davon, dass sich Seelen teilen, aber davon, dass sich Seelen, wohl aus früheren Leben bzw Zuständen "kennen" und daher eine besondere Bindung zwischen diesen Menschen/ Seelen besteht) leider nie wirklich erklärt. Ich denke aber er ging durchaus davon aus, dass 2 solche Seelen eine (Liebes)Beziehung führen können (aber natürlich nicht müssen). Siehst du das denn nicht so? Oder hat es sich halt bei euch beiden nicht ergeben, war/ ist aber auch nicht von Bedeutung?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#35
dass sich Seelen, wohl aus früheren Leben bzw Zuständen "kennen" und daher eine besondere Bindung zwischen diesen Menschen/ Seelen besteht
Damit kann ich etwas anfangen. Die Verbundenheit, die aus einer Bekanntschaft aus einem früheren Leben herrührt. Aber mit der Seelenverwandtschaft tu ich mir ehrlich gesagt schwer.

Die Schilderungen von Avocado erinnern mich an das griechische Mythos, demzufolge die Menschen
ursprünglich vier Arme, vier Beine und einen Kopf mit zwei Gesichtern hatten. Sie wurden Zeus dann entweder zu mächtig oder stellten was an, was ihn erzürnte und er zerteilte sie in zwei Hälften (weiß nicht mehr genau). Und bis heute suchen sie die jeweils andere Hälfte...

Avocado, du schreibst, du bist und warst nie in einer Beziehung mit diesem seelenverwandten Mann. Bist du bzw. fühlst du dich demnach jetzt unvollständig?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#36
Mein Ex hat mir das mit der Wiedergeburt (er sprach nicht von "Seelenverwandtschaft", auch nicht davon, dass sich Seelen teilen, aber davon, dass sich Seelen, wohl aus früheren Leben bzw Zuständen "kennen" und daher eine besondere Bindung zwischen diesen Menschen/ Seelen besteht) leider nie wirklich erklärt. Ich denke aber er ging durchaus davon aus, dass 2 solche Seelen eine (Liebes)Beziehung führen können (aber natürlich nicht müssen). Siehst du das denn nicht so? Oder hat es sich halt bei euch beiden nicht ergeben, war/ ist aber auch nicht von Bedeutung?
Dein Ex hat dir das auch richtig erklärt . Es gibt eben Seelenverwandtschaft und eine Dualseele - letztere ist ein Teil von dir .

Und das mit den sich immer wieder begegnen durch Wiedergeburt ist immer eine karmische Aufgabe, die man lösen muss. Mit Schwierigkeiten behaftet . D.h. irgendetwas in einem vorhergehenden Leben ergab eine Situation wo sich Karma gebildet hat und das gilt es irgendwann aufzulösen . Und aus der Situation nennt man es Seelenverwandtschaft - weil sich die Seelen bereits getroffen haben und sich praktisch wieder erkennen - also wenn man das Gefühl hat man kennt den Menschen schon sehr lange . Da pflichte ich peachy bei . Das habe ich auch schon bei Tieren erlebt - oder Menschen denen man begegnet - mit denen man sich auf Anhieb versteht und denkt man kennt sie schon lange .

Ich unterscheide es - weil mir beides bereits widerfahren ist .

Natürlich können solche Menschen eine Liebesbeziehung führen, wenn sie es denn schaffen verstehen sie sich blind und ist auch bestimmt eine Beziehung auf einem anderen Level .
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#37
Avocado, du schreibst, du bist und warst nie in einer Beziehung mit diesem seelenverwandten Mann. Bist du bzw. fühlst du dich demnach jetzt unvollständig?
Auf lange Sicht bin ich vollständig . Erfahrungen dieser Dimension lösen etwas aus und da gibt es auch eine Botschaft . Es gibt immer wieder Momente wo man das hinterfragt . Bei mir kommt das automatisch, wenn ich ihn sehe, da brauche ich dann immer Monate um mein Leben wieder in normale Bahnen zu lenken . Oder wenn mir jemand seine Geschichte erzählt - da fühlt man dann eine Verbundenheit .
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#38
Kann ich nur zustimmen, das Eine ist Emo und Bedürfnis, das Andere Überzeugung, Liebe und Ankommen. Ich würde auch Letzteres bevorzugen.

Was Ruhe schenkt und mich ankommen lässt ist mehr wert als 3 Minuten weiche Knie und Gänsehaut und ich will aber Ruhe und ankommen am besten für immer und kein geiles Zittern da was 3 Tage hält und wieder weg ist dann.

Ich scheisse auf den Moment, ich schau aufs Morgen, davon habe ich was und mein Schatz auch ! Im besten Fall für immer !

Habe genug Frauen gehabt die zwar für weiche Knie sorgen konnten für 3 Tage aber für das Morgen und das Danach nichts taugten, erst weiche Knie, dann Kniefall, dann Dreck fressen und am Ende nicht mehr auf beiden Beinen stehen können sondern unter die Erde kriechen wollen und sich hinlegen.

Dann lieber weniger Gänsehaut, weniger weiche Knie und was Echtes mit Bestand und aufrecht stehen ohne weiche Knie ! Und das gemeinsam !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#39
Was Dich liebt macht Dich stark, nicht schwach ! Das macht die Knie nicht weich sondern hart ! Und kribbeln wirds nen Leben lang und immer mehr kribbeln mit der Zeit !
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#40
Kann ich nur zustimmen, das Eine ist Emo und Bedürfnis, das Andere Überzeugung, Liebe und Ankommen. Ich würde auch Letzteres bevorzugen.
Das gibt es denke ich doch für jeden und ich wünsche es auch jedem !
Das Ankommen . Es ist auch ein Ankommen bei sich selber - darum auch diese innere Ruhe !

Und jedem wünsche ich es - weil er die Welt damit mit anderen Augen sieht .
 
Dabei
21 Mai 2018
Beiträge
2
#41
Hallo,
ich bin neu hier, und dieser Thread ist mir aufgefallen. Ich kann mit diesen buddhistischen Worten schon etwas anfangen.
In der Vergangenheit hatte ich nicht viel Glück mit der Liebe und Beziehungen. War meist himmelhochjauchzend verliebt, dabei völlig außer mir, aber meistens wurde nichts draus. Im Grunde war jedes Mal Verlieben eine Katastrophe: Angst, Ablehnung zu erfahren. Angst vor dem, was schön sein könnte. Ständig Liebeskummer, Herzleid, Verzweiflung.
Hatte fast 9 Jahre lang eine sehr anstrengende on/off-Beziehung mit einer Frau, die sich einfach nicht endgültig für mich entscheiden wollte/konnte. Das hat mich alles in meinen Grundfesten erschüttert.

Nun, nachdem ich mich die letzten drei Jahre überhaupt nicht mehr für Beziehungsgedöns interessiert hatte, und 99% der Zeit wirklich glücklicher Single war, tauchte vor zwei Wochen eine Frau aus dem Nichts auf, bei der es sich genauso anfühlt, wie in Situation 2
So etwas hatte ich noch nie. Ich fühle mich sicher, geborgen, wertgeschätzt, habe keine Ängste. Ich kann noch nicht sagen, ob wir zueinander finden, aber es fühlt sich so anders an, als die letzten Male, in denen ich verliebt war. Es ist schwer zu erklären: Es könnte sein, dass es sich für mich einfach "richtig" anfühlt. Ich glaube, dass ich den Menschen gefunden habe, den ich gar nicht gesucht habe, ihn mir insgeheim aber immer gewünscht habe. Plötzlich ist er da, und ich ruhe einfach nur in mir...damit gerechnet hätte ich nicht mehr.

:)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#42
Hallo schubbi (ich kürz mal ab ;)),

erstmal willkommen in diesem Forum, schön, dass du hergefunden hast.

Das klingt ja total großartig bei dir - ich gratuliere dir von Herzen und freu mich! Bitte halte uns am Laufenden, wie das weitergeht.

Alles Gute
Peachy
 
P

Papatom

Gast
#43
Hi,
na ja, das mit dem Buddhismus und "uns" ist ja immer so eine Sache. Man sollte sich da näher mit beschäftigen. Was wir hier gerade sehen ist eine buddhistische Weltsicht und wir legen eine "westliche" Interpretation drüber und wundern uns.

Die Ansätze sind grundverscheiden. Deshalb auch das "?" von uns.

Empfehle mal als Einstieg Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#46
Hi
das sind mehrere Ebenen. Natürlich ist das kein Kinderfilm. Aber es zeigt eben sehr gut die Buddhistische Ansicht im Kontrast zur "normalen (heftigen) Welt"

Grob gesagt geht es um einen buddhistischen Meister, der einen Schüler hat, der die Lehren nicht annimmt und in die "Welt" entflieht. Dort scheitert er aber und besinnt sich auf seine Wurzeln.

Es ist meiner Meinung nach deshalb sehr gut weil dort zwei Extreme aufeinander prallen. Buddhismus, Annehmen der Dinge, der Aufgaben und Leben im Einklang mit der Natur und andererseits Lebenslust, Begierde, Gewalt, Kriminalität....

Die Frage was einen letztlich nachhaltig erfüllen kann im Leben ist eigentlich hinfällig

Einfach ein schöner Film. Ja, un er ist teilweise heftig. Aber das Leben ist manchmal heftig

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#47
Hi Papatom, danke für die Erklärung.

Einfach ein schöner Film. Ja, un er ist teilweise heftig. Aber das Leben ist manchmal heftig
Stimmt, dann brauche ich es mir nicht extra nochmal auf Film ansehen ;)

Vielleicht ist es einfach so, dass man erst zu den Wurzeln findet, wenn man zunächst mal die Kehrseite kennengelernt hat.
 
P

Papatom

Gast
#48
Hi
doch, solltest Du mal schauen. Es ging ja um die buddhsitische Eingangsfrage. Der Film erklärt da eben vielen

LG
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#51
Hallo liebe Peachy,

sehr schönes Zitat, das ich gerne mit einem anderen beantworten möchte.
"Liebe hat viele Gesichter" - Napoleon

.. und Seelenverwandtschaft existiert für mich durchaus.
Ich habe sie mit den Menschen erlebt, mit denen es Freude bereitet, zu schweigen in einer viel zu lauten Welt.

Grüße,
Love_hurts
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#53
Hallo liebe Peachy,

sehr schönes Zitat, das ich gerne mit einem anderen beantworten möchte.
"Liebe hat viele Gesichter" - Napoleon
Hallo Love_hurts, danke für dein Zitat dazu ;)

Wenn ich Napoleon höre, muss ich immer dran denken, dass er seiner Josephine "Wasch dich nicht, ich komme" geschrieben hat ;)

Auch wenn ich ein Bild von ihm sehe, kommt mir das als Erstes in den Sinn ;)

Was für eine große leidenschaftliche das Liebe gewesen sein muss, wenn er ihren Geruch so sehr liebte...

.. und Seelenverwandtschaft existiert für mich durchaus.
Ich habe sie mit den Menschen erlebt, mit denen es Freude bereitet, zu schweigen in einer viel zu lauten Welt.
Ich war mir nie sicher mit der Seelenverwandtschaft, aber aktuell hab ich das Gefühl, sowas könnte es echt geben. Ich bin gespannt, ob es sich verwirklicht.

Ja, gemeinsam schweigen können ist Liebe.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#54
Hallo Love_hurts, danke für dein Zitat dazu ;)

Wenn ich Napoleon höre, muss ich immer dran denken, dass er seiner Josephine "Wasch dich nicht, ich komme" geschrieben hat ;)

Auch wenn ich ein Bild von ihm sehe, kommt mir das als Erstes in den Sinn ;)

Was für eine große leidenschaftliche das Liebe gewesen sein muss, wenn er ihren Geruch so sehr liebte...
Hallo Peachy,

das Zitat kannte ich gar nicht. Ja, das ist dann schon sehr leidenschaftlich.
Aber es heißt ja nicht ohne Grund "sich riechen können".

Mir fällt da immer wieder - auch Jahre später - ein Geruch ein.
Ein ganz toller Mann, mit dem ich (leider oder glücklicherweise, ich kann das heute gar nicht sagen) nie in einer romantischen Beziehung war, immer ein ganz bestimmtes Parfüm/ Aftershave trug..
Auch heute noch, wenn ich sein Bild vor Augen habe, steigt mir irgendwie der Geruch in die Nase.
Ich habe nie wieder in meinem Leben etwas vergleichbar wunderbares gerochen.. diese Kombination aus parfümiertem und seinem Geruch.
Irgendwie habe ich das als so sinnlich und wohltuend empfunden damals.
Allein die Erinnerung daran ist sehr schön. ;)

Ich war mir nie sicher mit der Seelenverwandtschaft, aber aktuell hab ich das Gefühl, sowas könnte es echt geben. Ich bin gespannt, ob es sich verwirklicht.

Ja, gemeinsam schweigen können ist Liebe.
Auch mit meiner Familie schweige ich gern mal.
Wenn ich merke, ich kann mit einer Person nicht "gut schweigen", dann entwickelt sich daraus meistens auch nicht so eine emotionale Bindung.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber das macht für mich irgendwie Verbundenheit aus.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#55
Ich habe einen Mann auch mal gut riechen können. Seinen Körpergeruch liebte ich. Heute eigentlich noch. Aber ohne Parfum. Und einmal hatte er Aftershave oben, das hat mich furchtbar irritiert, es roch zwar gut, aber ich mochte es nicht, weil es seinen Körpergeruch überlagerte. Seither trägt er nie wieder eines, wenn er weiß, er trifft mich.

Ich habe eine sehr empfindliche Nase und rieche alles. Wie du sagst, Düfte wecken Erinnerungen. Ich kann manchmal Menschen nicht riechen, obwohl sie gepflegt und einparfümiert sind.

Die wenigsten Menschen - glaube ich - können schweigen und fühlen sich dabei wohl. Ich sehe da auch eine tiefe Verbundenheit, wenn man das mit jemandem kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben