Ich will weg von ihm!

Dabei
3 Nov 2008
Beiträge
4
Alter
33
#1
Ich bin neu hier und möchte gerne meine Geschichte erzählen. Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden und Leute die mich verstehen!

Meine Geschichte beginnt vor ca. 3 1/2 Jahren als er mich in einer Community meines Landkreises anschrieb! Wir verstanden uns sofort super, aber irgendwann änderte er seinen Namen und der Kontakt brach ab! Ein halbes Jahr später und schon fast vergessen meldete er sich wieder und dann ging es los, wir tauschten Handynummern aus und schrieben jeden Abend SMS, es verging kein Tag an dem wir keinen Kontakt hatten. Es war schon fast wie Alltag und eingespielte Zeiten! Irgendwann wollten wir uns natürlich auch sehen!
Osterferien 07, 2 Wochen sollten eigtl. genug sein um etwas hinzubekommen, dachte ich immer :roll:! Es wurde nicht da er so eine Art Ferienjob machte und einfach nichts auf die Reihe bekam, ich war enttäuscht! Sommerferien 07, 6 Wochen sollten eigtl. reichen! Aber nein, entweder er war so betrunken ab Tag zu vor das er unser Date verschlafen hat oder er musste mal wieder arbeiten! Ich war enttäuscht und suchte sämtliche Fehler bei mir! Oktober 07..jetz aber...er hats mir versprochen! An einem Sonntag wollte er zu mir kommen, ich wartete mal wieder vergebens. ER hat mir erzählt das er am Tag zuvor weg war und zugleich da noch was mit ner anderen hatte :(! Das wars für mich ich hab den Kontakt abgebrochen-3 Monate lang! Dann ging das Sms geschreibsel wieder los. Im April stellten wir fest das wir an einem Abend die gleiche Party besuchen! Wir hatten ausgemacht das ich mich bei ihm melde wenn ich dorten bin, aber wie es das Schicksal wollte hatte ich keinen Empfang und auch meine Freundinnen nicht! Aber aufeinmal lief er mir einfach über den Weg..wir unterhielten uns und ich zitterte am ganzen Körper!
Von da an sahen wir uns mind. einmal die Woche! Er lernte dann auch schnell meine beste Freundin kennen und wir unternahmen viel zu dritt! Sie wusste natürlich von meinen Gefühlen! Eines Tages wollte ich und meine Freundin zusammenweggehen doch plötzlich wollte sie nicht mehr und ich zog alleine los. Traf ihn und er erzählte mir das bei unserem letzten Treffen zu dritt am Vortrag (nachdem ich dann weg musste und die 2 bedenkenlos zurück lies) sie sich an ihn rangemacht hat! Ich konnte mich kaum halten vor Wut und Enttäuschung..als er ging konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten :cry:! Am Tag danach erzählte auch sie mir von ihrem Ausrutscher! Nein, auf ihn war ich nicht sauer, er war ja ein freier Mensch und wusste von meinen Gefühlen nichts! Doch ich verzieh ihr schlussendlich..aber sie traf sich weiterhin ohne mein wissen mit ihm (auch wenn nichts mehr passierte, die Tatsache tat mir schon weg :()! Nach einer weiteren Lüge, in der sich mir nicht gestanden hat ihm eine SMS (für ein treffen, auf das er aber keine lust hatte) geschrieben zu haben! Ich broch den Kontakt für 2 Monate ab! Dann meldete sie sich! Wir trafen uns, weil sie angab mal in eine Klinik zu müssen! Es war sehr emotional :(!
Mit ihm hatte ich die ganze Zeit Kontakt und wir wurden beste Freunde...ich vertraute ihm alles an und umgekehrt! Wir trafen uns nachts am Spielplatz bis in den Morgengrauen, lagen nur da und sahen die Sterne an! Eines Tages küsste er mich und es blieb nicht bei diesem einen Mal...er ging weiter und FAST hätte ich auch mit ihm geschlafen (nun bin ich froh es nicht getan zu haben)! Er fing dann seine Ausbildung an und hatte von da ab eigtl. keine Zeit mehr für mich...oft arbeitete er bis halb elf nachts! Wir sahen uns nur noch am Wochenende beim Weggehen!
Mittlerweile sehe ich dies als Hinweis! Obwohl wir rumgemacht haben, war mir immer klar das ich nie das Mädchen an seiner Seite werden würde, aber ich genoß einfach den Augenblick, konnte mich aber gleichzeitig nicht von den Gefühlen trennen und mich für jemand Neues öffnen (was ich zwischendurch versucht habe, aber ich hatte immer ihn im Hinterkopf)!
Momentan nutze ich es das wir uns nicht sehen, sondern nur über SMS oder Internet schreiben, um Abstand zu gewinnen und mich zu "entlieben" nach so langer Zeit! Ich will einfach nur noch weg von ihm :cry:! Und hoffe es nun na vielen Anläufen endlich zu schaffen!
Wichtig aber hierbei: ich will ihn als besten Freund behalten! Hat jemand Erfahrung ob so etwas klappt?
Wichtig hierbei: ich hab ihm nie von meinen Gefühlen erzählt! :?

Ja das war meine Geschichte...danke schonmal fürs durchlesen ;-)!

lg und schonmal danke für sämtlich Kommentare =)
 
Dabei
6 Nov 2008
Beiträge
45
Alter
42
#2
Huhu...

meinst Du denn, Du könntest das? Wenn Du immernoch Gefühle für ihn hast, empfiehlt sich totale Kontaktsperre auf unbegrenzte Zeit bzw. für immer. Ich könnte das nich und auch, wenn es mir schwer fiele, aber was will ich mit Leuten, die mich entäuschen usw., sobald ich mich umdrehe? Wer war denn noch nich in der Situation, dass man jemanden "vergöttert" hat, obwohl's ein Aloch is o. Ä.? Dann lässt man sich auch Gott weiß was gefallen, aber das hat noch nie zu einem Happy End geführt. Helfen tut da wirklich nur, wenn Du nix mehr mit denen zu tun hast, wenn möglich. Sich zufällig über'0n Weg Laufen lässt sich da natürlich nich immer vermeiden, aber slbst dann würde ich versuchen, ihn zu ignorieren...Du wirst sehen, dass dir das gut tut.

Ich wünsch Dir was!

LG

Dan™
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#3
Ich denke das er irgendwann mal ein guter Freund sein kann, aber sicherlich nicht zur Zeit dein bester .
Dafür steckt einfach zuviel Gefühl drin !

Wenn ich nicht gemeinsame Verantwortung mit meinem (noch) Mann hätte, würde ich ihn noch nicht mal gern als Bekannten haben, dafür wäre alles noch viel zu frisch. Wenn ich in ein paar Jahren ihn über den Weg laufen würde, dann könnte man mal ein Kaffee trinken.
Aber nicht solange Gefühle, egal welche, noch im Spiel sind!

LG Jennylee
 
Dabei
6 Nov 2008
Beiträge
45
Alter
42
#4
Wenn ich in ein paar Jahren ihn über den Weg laufen würde, dann könnte man mal ein Kaffee trinken.
Genau so meinte ich das auch. Ein stetiger Kontakt würde nur dafür sorgen, dass Du dich ewig selber quälst.
 
Dabei
4 Nov 2008
Beiträge
13
Alter
38
#5
Ich schliesse mich an.
Du solltest wirklich erstmal dein weg alleine gehen.
Wenn du über ihn hinweg bist und keine gefühle mehr hast,dann könnt ihr immer noch versuchen eine freundschaft aufzubaun.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hallo Mrs. Undercover,

Du schreibst, dass Du ihm nie von Deinen Gefühlen erzählt hast.
Wenn Du ihn als guten/ besten Freund behalten willst, dann solltest Du unbedingt mit ihm darüber sprechen. Ihr könnt ja dann *gemeinsam* beschließen, erstmal drei Monate lang Abstand zu halten, bis es Dir wieder besser geht. Und dann nochmal neu anfangen mit der Freundschaft. Ich denke, bei wirklich guten Freunden kann so etwas klappen. Aber so lange Du ihm keinen reinen Wein einschenkst, wird das auch keine vertrauensvolle Freundschaft. :-( Abgesehen davon frage ich mich, wie er die Geschichte sieht, wenn er nicht weiß, dass Du in ihn verilebt bist/ warst. Wer weiß, was er sich ausgedacht hat??? Ihr solltet das klären, denke ich. Viel Glück!

Mona
 
Dabei
3 Nov 2008
Beiträge
4
Alter
33
#7
Vielen Dank erstmal für eure Antworten =)! Das hat mich gefreut!

Ich denke das er irgendwann mal ein guter Freund sein kann, aber sicherlich nicht zur Zeit dein bester .
Dafür steckt einfach zuviel Gefühl drin !


Dem kann ich mir nur anschließen! Und genau von diesem Gefühl will ich mit all meiner Kraft wegkommen! Man muss nur aufpassen das man sich mit diesem Freundschaft, nicht selbst belügt um sich ein Hintertürchen offen zu halten! Es war schwer für mich das einzusehen :roll:!
Ich bin stolz um jeden Tag wo ich es schaffe ihm nicht zu schreiben und somit immer unabhängiger zu werde ;)!

Auf die Antwort von Mona ihm das zu gestehen! Hm mit dem Gedanken hab ich nie gespielt und auch nie daran gezweifelt ihm das nicht zu sagen!
Vielleicht sag ich ihm es nach Jahren mal wenn ich alles verkraftet habe! Aber ich kenne ihn und ich weiß das er mit sowas nicht anfangen kann und er sich dadurch von mir diszantieren würde :(!
Ich will nicht das man sich aus den Augen verliert!
Aber ihr habt alle Recht, ich werde mich zurückziehen und gegen zufällige Treffen kann man nunmal nichts tun.

Mit Dank,
Lisa
 

Oben