ich will nur bescheid sagen. er hat schluss gemacht

Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
10
#1
Er hat schluss gemacht.. danke fuer alle die zu ,,angst,, was geschrieben haben... mein leben hat keinen sinn mehr... ich werde bei meinem leben den schlussstrich ziehen...
ciao \
 
Dabei
14 Jul 2006
Beiträge
10
#2
Hey kleine ....sowas darfst du nicht sagen, mach nicht schluß mit deinem Leben denn es fängt ja erst richtig an. Weißt du solche Erfahrungen haben wir glaube ich alle mit gemacht und glaub mir ...das Gefühl nutzlos und allein zu sein geht vorbei denn du hast bestimmt liebe Mitmenschen die dich sehr, sehr lieben und das sind dann auch die wichtigsten Menschen und zwar deine Familie, die brauchen dich und du bestimmt auch sie.

Ich habe eine kleine Tochter und der Vater von ihr ist auch nicht mehr bei uns (er liebt die freiheit ohne kind, obwohl er der jenige war der ein Kind wollte und jetzt eine neue hat) aber hey auch das war für mich ein harter schlag ich war auf einmal ganz alleine und ich hab es überstanden,

Nun habe ich mich neu verliebt und bin bei ihm grad am kämpfen :D

Wenn ich mich nicht irre bist du erst 12 und glaub mir da kommen noch soooooooo viele und jedes mal ist es schwerer wenn es vorbei ist, oder manchmal auch nicht dann ist es besser so als anders, aber sie es doch mal so, nach einer Zeit, kannst du jemanden ganz neuen eine Chance geben.

LG Mj
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#3
Liebe PinkHoney,

ich kann Deine Verzweiflung verstehen und die Hoffnungslosigkeit - aber bitte, bitte, gib Dein Leben nicht auf... Es gibt Menschen, die Dich lieben. Sehr lieben. Deine Eltern, zum Beispiel.

Weißt Du - immer wenn ich so endlos verzweifelt war, daß ich ein Ende machen wollte, fielen mir meine Eltern und meine Brüder ein:

Ich sah sie in Gedanken endlos verzweifelt und weinend an meinem Grab stehen und sich fragen, warum nur hatte ich das getan- sie hätten mir mit ihrer Liebe doch so gern geholfen, wenn ich nur was zu ihnen gesagt hätte...
- und da dachte ich, nein!!! ich würde nicht wollen, dass meine Mama und mein Vater weinend vor meinem toten Körper stehen - und sie würden ihr ganzes Leben lang weinen und traurig sein, weil ich nicht mehr da bin...

Ich würde nicht wollen, dass sie ein leben lang traurig sein müssen, denn ich liebe sie und dieses Leid und Schmerz möchte ich ihnen nicht antun!!!

Bitte sprich stattdessen mit lieben Menschen (deinen Eltern, beste Freundinnen, Oma usw...), die Du wirklich magst, über Dein Kummer.

Darüber reden hilft ein bischen. Vielleicht haben sie ja auch ein paar gute Ratschläge, was Du in dieser Situation evtl. noch tun könntest. Vielleicht ist die Sache gar nicht so verloren - wie Du glaubst....

Rede, rede, rede!!! Quassel den Leuten die Ohren heiß - denn das lindert Deinen Seelenqual und Du fühltst Dich nicht mehr so hoffnungslos.

Ganz liebe Trost-Grüße
sunny
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
31
#4
hey honey

ich hoffe das diese beiträge oben dich ein wenig aufgeheitert haben, wenn nicht dann versuche es so....

ich war auch einmal in einer solchen situation, habe gedacht alles ist wertlos und wollte mein leben wegschmeissen, wollte einfach das alles aufhört.

2dinge "retteten" mir das leben...

1. eine sehr gute freundin die auch sehr resolut ausdrückte, was selbstmord ist. nämlich das schlimmste was man seinen mitmenschen an tun kann.

2. meine eigene überlegung: der tod kommt sowieso. das leben endet. also kann man ja versuchen wenigstens in der zeit, die man hat, etwas zu bewirken, etwas zu tun. das leben endet sowieso also geniess es ....

ich weis das das nicht der fröhlichste beitrag ist aber mir haben diese dinge geholfen.....
mfg
 

Ähnliche Themen


Oben