Ich will meine Familie los werden!

Dabei
9 Okt 2009
Beiträge
1
#1
Hey liebe Community!

Eigentlich würde ich (21) es schöner finden, wenn ich in einem ersten Beitrag einem anderen User helfen könnte. Leider brauche ich aber in meinem ersten Beitrag mal einen Rat!

Zum Problem:
Ab Dezember 2009 werde ich ein „neues“ Leben beginnen. Ich ziehe knapp 100km von meinen Eltern weg, denn hier habe ich keine Freunde, keine Arbeit und meine Familie ist mir - auch wenn es hart ist - nichts Wert! Meine Eltern sind seit Dezember 2007 getrennt. Damals wohnte ich noch etwas weiter weg in einer WG, hatte einen Nebenjob und machte meinen Realschulabschluss. Leider wurde die WG aufgelöst und ich musste aus finanziellen Gründen zeitweise zu meinem Vater ziehen. Leider fand ich hier bislang keine Arbeit, leide unter einer Depression und ziehe nun einen Schlussstrich, da es mit mir sonst noch mehr Bergab gehen wird!

Kaum wohnte ich einige Wochen bei meinem Vater, so wurde ich in allem mit hineingezogen. ICH habe die Schuld an der Scheidung, ICH muss meinem Vater helfen das eigene Haus weiterhin behalten zu können, ICH habe nichts aus meinem Leben gemacht, ICH kann ohne meinen Vater nichts, ICH bekomme selbst nichts auf die Reihe, ICH mache alles falsch im Leben.. Solche Dinge musste ich mir über ein Jahr anhören. Ich habe alles versucht um von meinem Vater wieder wegzukommen - ohne Erfolg! Im März 2009 ging dann alles in die Höhe: Meine Freundin machte nach 2 Jahren Schluss, mein Vater verschuldete sich immer mehr da er der Meinung war, nun kann ihm niemand mehr etwas „wegnehmen“ und auch ich bekam auf einmal Schulden - nicht viel aber immerhin, 1000€ sind nicht wenig! Es war nun also soweit, dass ich immer mehr nach unten fiel, keiner der mich auffangen würde… Ich wollte mit dem Auto gegen einen Baum fahren! Nächsten Tag: Die Polizei bei mir, es würde veranlasst dass ich sofort bei meinem Vater ausziehe!

Nun wohne ich in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung, welche in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist. Meine Mutter wohnt nur 2 Minuten zu Fuß entfernt - toll! Mein Vater ruft trotzallem jeden Abend an, meist gehe ich nicht ans Telefon da er mich seit 4 Monaten immer das Gleiche Fragt: „Wie geht es Dir?... Hast Du noch genug Geld?... Was gibst es neues?“… Meine Mutter sagt er will mich nur ausfragen. Ich weiß nicht wem ich noch glauben kann! Nun habe ich keine Freundin mehr, kein Geld bzw. Arbeit, Hartz 4, kein Auto mehr und nur eine kleine 2-Zimmer Wohnung…

Ab Dezember werde ich wie gesagt ein „neues“ Leben beginnen. Ich ziehe wieder weiter weg von allem, in eine große 3-Zimmer Wohnung mit 70m², werde in einem Sportverein eintreten, suche mir wieder eine Arbeit, suche mir neue vernünftige Freunde, werde dann an einer BBS eine schulische Ausbildung zum Altenpflegehelfer machen (dort gibt es soetwas, dauer 2 Jahre) und ich werde mir auch wieder eine Freundin suchen. Hartz 4 möchte ich wirklich nicht haben, zumindest nicht auf Dauer. Nur so lange bis ich wieder einen Job im Altenheim gefunden habe.

Aber das Hauptproblem ist: ICH HASSE MEINE ELTERN!!! Mein Vater kann von mir aus morgen sterben, es ist mir egal! Meine Mutter soll sich bei mir am besten nie wieder melden und mich in Ruhe lassen! Meine Schwester… 13 Jahre alt, mitten in der Pupertät und meint einen auf „Cool“ machen zu müssen und mich mit meiner schlechten Lebenssituation aufziehen zu können. Was mit ihr ist, weiß ich nicht, dass lasse ich erstmal dahingestellt. Vor 2 Jahren wollte ich mit meiner Mutter und meiner Schwester kein Heiligabend feiern. Mein Vater war bei seiner neuen Frau! Letzes Jahr wollte ich auch nicht mit meiner Mutter und meiner Schwester Heiligabend feiern. Mein Vater war bei seiner neuen Frau! Dieses Jahr will ich es auch nicht feiern. Mein Vater wird wieder bei seiner neuen Frau sein! JEDES Jahr (!!) habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich nicht (!!) feiern will. JEDES Jahr ist es ihr egal! Sie kommt einfach vorbei, nervt mich und will mich abholen, wenn ich nicht mitwill, feiern wir bei mir. Es wir einfach so beschlossen und ich „MUSS“ feiern. GEGEN meinen Willen! Ich habe ihr so oft gesagt dass ich es aber nicht will. Sie entscheidet alles - immer!

Wenn es nach mir geht, will ich zu allen keinen Kontakt mehr. Ich rufe nicht von mir aus an, ich komme von mir aus nicht vorbei, ich mache einfach nichts! Indirekt habe ich meiner Mutter schon mehrmals gesagt, dass ich von von meinen Eltern will. Scheinbar hat Sie aber nicht wirklich verstanden was ich damit sagen wollte… Familie ist ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann, an dem man Zuhause ist… Anders ist es bei mir!

Für meinen Vater habe ich schon eine Lösung gefunden: Meine Festnetznummer wird er nicht bekommen, sobald ich umgezogen bin. Meine Handynummer… Ich kaufe mir eine neue Simkarte oder gehe nicht ans Handy ran! Ok, er weiß wo ich wohnen werde, aber er ist einfach zu geizig um mich besuchen zu kommen. Damals als ich in der WG war, hatte er mich 2x kurz besucht… Er hatte einen Kaffee getrunken und seine E-Mails gelesen. Nach 20 Minuten ist er wieder gefahren! Wenn ich nicht mehr ans Telefon gehe wird er vllt. von selbst merken, dass er mich in Ruhe lassen soll - ich hoffe es! Mein Vater tut mir einfach nur leid! Leid, da er ein schlechter Vater ist, sein Leben ruiniert hat und kurz vor dem Abgrund steht und es selbst nur nicht sieht. Er glaubt, andere Menschen verfolgen ihn und wollen ihn fertig machen!!

Bei meiner Mutter kann ich es nicht sagen… Selbst wenn ich nicht ans Telefon gehe, Sie wird einfach vorbeikommen, Sturmklingeln und so lange vor meiner Wohnung warten bis ich da bin bzw. die Tür auf mache. Wenn ich nun zu ihr sage, dass Sie sich nie wieder bei mir melden soll… Tja, welches normale Kind macht soetwas schon?? Das bringe ich auch nicht übers Herz, so leid es mir tut!

Danke für das lesen, auch wenn der Text manchmal etwas schwer verständlich sein mag!
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#2
Guten Abend, muss sagen du hast es im Leben bis jetzt schlecht getroffen. Ich glaube dein Vater macht dir vorwürfe weil er selbst aus seinem Leben nichts gemacht hat es sind immer andere Schuld, nur so können sie alle Fehler von sich streifen, du bist 21 und hast dein Leben in der Hand mach was daraus ich weis seine Eltern auch wenn man sie Hasst kann man nicht verläugnen.
Du kannst dich ihnen nicht entziehen egal wie sehr du es versuchen wirst, es ist schade wenn man die menschen die man eigentlich lieben sollte überhaupt nicht mehr ertragen kann. Also mein tipp such dir eine neue Umgebung, Arbeit, und das wichtigste Freunde die dir helfen und auch für dich da sein wollen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Willkommen im Club !

Meine Eltern sind die Hölle, und wenn die morgen einfach *poff* machen und weg sind, bin ich nich unglücklich !

Bin gerade am freischwimmen, will die nie wieder sehn.
 

Ähnliche Themen


Oben