Ich will/kann sie nicht vergessen..ich liebe sie doch :/

Dabei
3 Nov 2013
Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und meine ex/freundin ist 18, wir waren etwas über 2 Jahre zusammen, dafür muss ich aber etwas mehr ausholen..

2011 hatte ich sie damals kennengelernt, sie ist relativ schüchtern und vorsichtig im umgang mit jungs, weil sie vorher in der schule einen freund ( schulbeziehung ) hatte der sie nur verarscht hatte.
Wir haben täglich geschrieben, uns getroffen usw, nach 2 Monaten hat Sie mir das erste mal Ihre eltern vorgestellt und ja, ich hab ihr am abend wie ich gegangen bin gestanden das ich für Sie mehr empfinde..
Sie wusste aber nicht ob sie ähnlich fühlt, also habe ich ihr zeit gegeben, viel zeit. Nach 6 Monaten waren wir dann endlich zusammen, und es war ein traum, ich habe noch nie soviel für einen Menschen empfunden.
Während unserer Beziehung haben sich ihre eltern scheiden lassen, was für sie sehr schwer war, ich war immer für sie da, war immer eine stütze für sie, ich war bei der neuen wohnungssuche dabei, habe geholfen die neuen möbel aufzubauen usw, ich hab ihre eltern sehr gemacht und sie mich auch, ich habe mich teilweise gefühlt als wäre ich ein familienmitglied. ( in meiner familie ist auch alles super, also nicht das ich sowas gesucht hätte..)
Naja wir haben alles erlebt was man sich so wünscht, erste mal, bei ihr übernachtet, gescherzt usw, mag etwas kidschig klingen..egal was war, ich war immer für sie da..bis nach 1 1/2 Jahren dann eine leichte wendung kam, ich war immernoch für sie da, nur habe ich ihr nicht mehr so die beachtung geschenkt, wie es damals war, ich habe es nicht mehr "wert" geschätzt, mit welch tollem mädchen ich zusammen sein durfte..dann hatten wir vereinbart mal eine pause einzulegen, das ganze ging nicht lange 2-3 wochen, in dem ersten 2 wochen fühlte ich mich prächtig, wie neugeboren! im nachhinein völliger quatsch, denn dann überrante mich eine welle voller gefühle usw..wir haben es also nochmal probiert, wir hatte in der zeit häufiger streit bekommen wegen missverständnisse die nie richtig ausgesprochen wurden, denn einer war immer bockig und dann war das gespräch beendet.Bis wir dein einen größeren streit hatten wo ich mich gekränkt gefühlt hatte ( im endeffekt zu unrecht ) und aus einer trotz-reaktion schluss gemacht habe..( wie blöd kann man sein/-unerfahren) Naja, 2 Monate später hatte ein Freund von mir geburtstag und sie war auch da wegen einer freundin, wir haben ewig geredet und naja, als ich gegangen bin hab ich sie in den arm geholt und sie hat nur gemeint " ich vermisse dich so sehr.." und hat dann eben geweint..
Kurze zeit später wollten wir es nochmal probieren, wir waren nicht zusammen sie wollte erst von mir sehen das ich es wirklich ernst meine und es auch wirklich will, wieso hab ich damals selber nicht verstanden, aber besser als garnichts dachte ich mir..
In der Zeit hatte ich sehr viel stress mit der arbeit, familiär und dann kamen noch die fahrstunden für den führerschein usw..sie wollte mich aber andauernd sehen bzw wollte das ich interesse zeige mit, hey, gehen wir nachher ins kino oder magst du vorbeikommen etc, was von mir aber nicht so oft kam wie sie es sich eben gewünscht hätte, ein paar tage später meinte sie nur wenn ichs jetzt aufgebe brauch ich mich nie mehr zu melden, darauf war ich wütend weil sie einfach nicht verstehen wollte wie sehr ich unter druck und stress stehe, und zack hab ichs sein lassen, sie hat mich direkt überall geblockt und gelöscht( facebook, whatsapp usw )..

Nun ist mein leben seit etwa 6 Monaten ein reiner scherbenhaufen..ich gehe kaum mehr raus, tuhe das nötigste, gehe arbeiten, habe meinen führerschein gemacht und das wars..lachen kann ich nurnoch wenn ich auf der arbeit bin oder etwas mit kollegen zusammen bin, sobald ich alleine bin, bricht wieder eine welt für mich zusammen, ich vermisse einfach alles an ihr, ich geb mir für vieles selber die schuld.. ich vermisse es mit ihr einzuschlafen, einfach bei ihr zu liegen, mit ihr zu kochen etc..
Wenn ich dann von Freunden höre was sie auf Facebook postet, lieder wie " Silbermond - Das Beste " usw, weiß ich genau das es ihr genauso dreckig geht wie mir, und ich hoffe das Sie vielleicht wieder zu mir kommt..
Achja, ich habe sie nie betrogen, geschlagen oder hintergangen!
Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufassen ohne sie, manchmal frag ich mich nur welchen sinn das leben überhaupt hat..
Ich weiß nicht ob ich so langsam schon krank werde..teilweise höre ich mir extra lieder an, wo ich sie mir am besten vorstellen kann, und mich in die lage versetzen kann, wie es ihr geht..
Ich will sie einfach wieder so sehr zurück haben, nur ich kann doch nicht nach der letzten aktion zu ihr rennen und sagen, hey ich war blöd, lass es mal wieder versuchen..
Ich weiß auch nicht ob sie das ernst gemeint hatte mit " dann brauchst du dich nie mehr zu melden "...

Kann mir jemand vielleicht tipps geben, oder ratschläge..so langsam macht das leben echt keinen spaß mehr..
das problem ist auch einfach das ich sie nicht vergessen will, und selbst wenn wüsste ich nicht wie..

Vielen lieben dank wer sich das ganze hier durchgelesen hat!
Toll das es solch eine anlaufstelle gibt!

LG

Dabei
16 Jan 2012
hm. schwierig.

erstmal: willkommen im forum powersocke.

weißt du, eines meiner mottos ist 'jemandem eine zweite chance zu geben, ist wie ein buch mehrmals zu lesen: du weißt bereits, wie es ausgeht.' ich habe eine weile gebraucht, eh ich dieses motto realisierte. und auch ich hatte in der vergangenheit mit dem ein oder anderen mensch mehrere anläufe. und immer ging es gleich aus.

auch ihr zwei habt euch nun schon mehrere chancen gegeben. und es ist immer gleich ausgegangen.

ich weiß, ich kann es sehrsehr gut verstehen: in deinem kopf sind gerade soviele bilder. wie schön es wäre, wenn ihr nun wieder zusammen wärt. wie anders nun alles wäre und wie sehr ihr das nun genießen könntet.

die frage dabei ist: bist du da ganz ehrlich zu dir?

ihr seid nun schon mehrmals gescheitert. meinst du tatsächlich, beim nächsten mal würde es anders ausgehen?

du hast nun m.e.n. drei möglichkeiten:
  1. kontaktiere sie. erkläre ihr, wie es dir geht. was du dir für gedanken gemacht hast. was du dir wünschst. und wie ihr eventuell doch gemeinsam eine zukunft haben könntet.
  2. lass sie gedanklich los. konfrontiere dich mit den fakten, weshalb es zwischen euch nicht funktioniert hat und dass dies ziemlich sicher auch heißt, es wird auch in zukunft nichts werden. und beginne dein leben zu gestalten: geh hobbies nach. triff dich mit freunden. geh raus. geh feiern. lebe. und mach dich freu für einen neuen mensch.
  3. bemitleide dich selbst weiter. und trete noch weitere 6, 7, nochvielmehr monate auf der stelle.
entscheide du selbst, was es ist, was du möchtest. es ist dein leben. du hast es in der hand. du gestaltest es. deshalb: schluss mit selbstmitleid. bekomm deinen ar.sch hoch und mach was. irgendwas. damit es besser wird.

Dabei
16 Jan 2012
woher weiß ich denn das ich selber ehrlich zu mir bin ? :/
du kennst dich selbst am besten. wenn du das nicht weißt, wer dann? ist dann option 3 deine wahl?

powersocke, denke zurück an die zeit als ihr das letzte mal zusammen wart. als du genervt warst davon, dass sie auf dich keine rücksicht genommen hat, dass du sehr viel zu tun hattest. dass sie dich immer wieder unter druck gesetzt hat. was dich an ihrem verhalten alles so sehr angestrengt hat, dass du letztendlich schluss gemacht hast. denke daran und fühle dich dahin zurück. wie es sich angefühlt hat. dieser druck. dieses nervige verhalten. all das, was das fass zum vermehrten male hat überlaufen lassen.

würdest du das auf einmal toll finden? auf einmal damit umgehen können? dich nicht genervt, gegängelt und unter druck gesetzt fühlen? würde es das fass nicht wieder zum überlaufen bringen? kurzum: bist du jetzt ein anderer mensch?

Dabei
3 Nov 2013
Mhh..wenn man das so liest, muss ich dir "leider" sogar absolut recht geben..es muss ja gründe dafür gegeben haben, die mich so handeln haben lassen..
vielleicht sollte ich echt die schönen gedanken speichern, aber immer im kopf haben das es keinen sinn mehr machen würde, ansonsten hätte es wohl vorher schon funktioniert..

ich muss meinen arsch wieder hochbekommen, und wieder gradeaus in die welt blicken, und nicht zum boden!