Ich will ihn nicht verlieren!!

Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
1
Alter
34
#1
anfang september habe ich IHN kennen gelernt.. obwohl ich vorher mal was mit seinem besten freund hatte und dieser ziemlich rumgestresst hat, hat er sich nicht beeinflussen lassen und wir sind schließlich zusammen gekommen. er hat meinetwegen aufgehört zu rauchen, war süß, aufmerksam, alles war gut.
wir hatten vorher beide noch keine richtige beziehung, waren also ziemlich unerfahren im umgang miteinander.. sind beide anfang 20.
nun bin ich manchmal ziemlich aufbrausend und schreibe schneller als ich denke. es kam schonmal vor, dass ich ihm ne ziemlich hefitge nachricht geschrieben habe.. und er zudem sehr empfindlich reagiert. aber eigentlich gab es nie streit.
er ist nur am wochenende zu hause.. wir haben uns also meistens nur einen tag in der woche gesehen, hatten aber jeden tag kontakt.
er ist jemand der gern feiern geht und zeit mit seinen freunden verbringt.. was ich nicht schlimm finde, im gegenteil. das letzte mal gesehen haben wir uns am 2.12.
vom 1.12. auf den 2.12. war er bei mir, dann musste er wieder wegfahren zur arbeit.. und dann habe ich das letzte wochenende grundlos rumgestresst.. wir haben uns deshalb nicht gesehen.. ich habe überreagiert, ihm ne szene gemacht, er hat es nicht verstanden, wollte sich dann sonntag abend nicht mehr aussprechen und nun ist er wieder weg.
ich kann verstehen, dass er genervt war.. aber soo schlimm war es eigentlich auch nicht.
nun ist es so, dass seitdem nichts mehr von ihm kommt. habe ihn daraufhin gestern abend angerufen und mich erklärt, aber er war ziemlich schweigsam und wollte lieber nächstes wochenende darüber reden. ich dachte alles ist soweit okay und man klärt es dann. aber als heute auch nichts von ihm kam, habe ich ihm geschrieben.. und ihn nochmal konkret gefragt was los ist..
er meinet erst er ist nicht anders als sonst
aber dann meinte er, dass ihn sowas zum nachdenken bringt und er nicht weiß ob er das alles noch will..
ich bin kein fan davon sowas per whatsapp zu klären.. aber ich wollte klarheit. am telefon hat er nicht geredet und bis freitag in ungewissheit sein kann ich nicht!
er meint er ist sich unsicher aber es läuft wohl aufs beziehungsende hinaus. wow.
ich kann nicht fassen, dass es wegen einem kleinen streit soweit kommen kann!
wir treffen uns nun freitag doch nochmal zum reden.. aber er war ziemlich deutlich.. ich will ihn aber nicht verlieren!
ich habe verständnis für ihn.. dass er sich unsicher ist, weil ich so rumgestresst habe.. aber gleich so eine krasse entscheidung?
meine vermutung ist auch, dass er sich am wochenende sehr von seinen freunden bzw seinem besten freund reinreden lassen hat. der hat nämlich immer gegen mich gehetzt und sie haben das ganze wochenende was miteinander gemacht.
und ich vermute er hat sich eine beziehung leichter, einfacher, nicht so anstrengend vorgestellt.
ich ärgere mich, dass ich so rumgenervt habe.. es ist sonst nicht meine art!
nun weiß ich nicht wie ich mich freitag verhalten soll.. ich denke schon, dass ich ihm nicht plötzlich egal bin. aber dass er denkt, sein bester freund hatte recht und es ist ihm zu "anstrengend"
wie kann ich ihn vom gegenteil überzeugen? ich will nicht betteln.. aber ich will um ihn kämpfen! habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? ich habe das alles noch gar nicht richtig realisiert..
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du durchaus in Erwägung ziehen auch den Dir unangenehmen Teil zu erzählen. Deine Szenen, Deine Streßereien, Deine aufbrausenden Nachrichten....

Unter Umständen brauchst Du das auch nicht. Weißt Du, wenn Du Dir so was rausnimmst aber gleichzeitig erwartest, dass er es schluckt und nicht "überreagiert", dann mag es sein, dass Du ihn nicht wirklich respektierst, bzw. er sich von Dir so behandelt fühlt. Erst Tritt, und dann noch Kritik, wenn ihn das stört. Das läßt keiner gerne mit sich machen....er wohl auch nicht, deshalb hat er jetzt die Notbremese gezogen, da Du anscheinend bisher trotz seiner Anmerkung nicht darauf eingegangen bist....

Gruß
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Da bringt leider eine Unerfahrenheit mit sich. Ich habe in meiner 1. Beziehung auch Fehler gemacht, die ich jetzt nie wieder tun würde. Mal losgelöst von meinem letzten Thread ist es einfach auch mal gut einfach den Mund zu halten und es einfach mal hinzunehmen...man sollte nicht im Affket dann Dinge tun, die später irreparabel sind. Wahrscheinlich hat er ach gemerkt, dass er vorher auch ohne Dich klarkam. Dann lieber stressfrei weiterleben.

Vielleicht legst Du das in dem Ordner Bezeihungserfahrung ab. Das wird sich später auszahlen, wenn auch nicht als monetärer Fluss!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
In erster Linie bin ich mit jemandem zusammen weil er sympatisch ist, es mit ihm spaß macht, er das Leben irgendwie bereichert.

Wenn dann nur rumgestreßt wird, macht das einfach keinen spaß.

Wenn er sowieso nur selten daheim ist, stellt er sich diese Zeit auch ganz anders vor, mehr so als streßfreien Raum.

Es ist für dich sicherlich nicht leicht, wenn man sich selten sieht kann natürlicherweise nicht nur eitel Sonnenschein herrschen.

Da wird dann in diesen einen Tag viel zu viel reingepackt was sonst nicht möglich ist oder sich aufstaut.

Mich würde wirklich interessieren warum du rumgezickt hast, vllt läßt es sich dann leichter verstehen.

Und das er am Telefon und auf der Arbeit sowas nicht klären will ist verständlich, womöglich ist er nicht allein oder muß sich konzentrieren
und dann kommst du und verlangst Antworten. Du mußt dich da ganz einfach auch mal zurücknehmen.
 

Oben