Ich weiss nicht woran ich bei ihm bin

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich wäre dankbar, wenn mir jemand hier helfen könnte.
Ich mache einen Tanzkurs und habe dort einen Typen kennengelernt. Ich fand ihn von Anfang an nett, wir haben ab und zu Smalltalk betrieben, aber so richtig in mein Bewusstsein ist er nicht gedrungen.
Vor etwas 2 Monaten, hat er mich dann einen Tag vor meinem Geburtstag auf Facebook geaddet und wir haben am selben Tag noch kurz gechattet. Ich fragte ihn, ob es am nächsten Tag irgendeine Veranstaltung von der Tanzschule gibt, weil ich gerne tanzen würde. Dem war aber nicht so.
Am nächsten Tag hat er auf Facebook gesehen, dass ich Geburtstag habe und meinte, dass ich es ihm am Tag vorher auch hätte sagen können. Und da es offensichtlich war, dass ich nichts an dem Tag vor hatte (wegen meiner Fragen vom Vortag), hat er gemeint, dass wir uns auf einen Drink treffen könnten, wenn ich Lust hätte. Ich habe auch eingewilligt, habe es aber eher als "Mitleidsdate" gesehen und dem keine Bedeutung beigemessen. Das Treffen war auch sehr schön, wir haben sehr gute Gespräche geführt und es war richtig lustig. Er hat mich zum Essen eingeladen und später noch in ein Café.
Wir waren danach noch einige Male zwischen den Tanzstunden gemeinsam essen und es war immer alles auf freundschaftlicher Ebene. Er hat nie Annäherungsversuche oder irgendwelche zweideutigen Scherze gemacht. In der Zeit haben wir auch weiterhin sehr oft auf Facebook gechattet. Und wir waren ein paar mal auf der After Work Party der Tanzschule. Aber mehr als freundschaftliches Interesse habe ich da nicht ersehen können. Es gab auch nie deutige Zeichen, wir haben uns nicht mal zur Begrüßung oder Verabschiedung umarmt und solche Sachen.
Nach diesem Treffen an meinem Geburtstag gab es auch keine Verabredungen mehr.
2 Wochen nach dem Treffen habe ich ihm erzählt, dass ich am Wochenende shoppen gehen will. Er fragte mich dann, wann. Ich habe ihm gesagt, dass ich gleich in der Früh zw. 9 und 10 losfahren werde, aber zuerst noch in eine Nachbarstadt fahren möchte, weil ich da einen Gutschein für einen Schuhladen habe und erst danach würde ich in der Innenstadt bei uns einkaufen gehen. An dem Tag hat er mich um ca. 9.30 Uhr angesimst, dass er in der Stadt wäre und wir uns treffen könnten, wenn ich möchte. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich noch in der Nachbarstadt bin. Er meinte, dann ich solle mich melden, wenn ich dann in der Innenstadt wäre. Ich habe ihn 15 min später nochmal angerufen, um ihm zu sagen, dass ich losgefahren bin, aber es sicher mind. 1 Std. dauern würde bis ich da wäre. Er meinte dann, dass wir es dann gut sein lassen sollen und uns am nächsten Tag vor der Tanzparty zum Kaffeetrinken treffen könnten. Am nächsten Tag musste ich leider absagen, weil es mir nicht so gut ging. (Ich hatte einen Sonnenbrand/Hitzschlag und hab den Nachmittag im Bett verbracht) Aber zur Tanzparty am Abend habe ich mich dann aufgerappelt und bin hingegangen.
Ich weiss nicht ob es damit zusammen hing, aber igendwann danach habe ich gemerkt, dass er mir plötzlich die kalte Schulter zeigt und mich außerhalb der Tanzstunden ignoriert. Auf Facebook ist er gleich rausgegangen sobald ich on war. Mich hat sein Verhalten ziemlich verletzt und ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Aber ich habe nichts unternommen und habe erst mal abgewartet.
Vor ca. 2 Wochen hatte nun er selber Geburtstag und ich habe ihn gefragt, ob ich ihn auch zum Essen einladen darf. An dem Abend seines Geburtstags war ein Ball unserer Tanzschule auf den wir beide gegangen sind, deshalb war es an dem Tag nicht möglich. Aber er wollte sich bei mir melden, wenn es ihm zeitlich passt.
Auf dem Ball haben wir insgesamt nur 3 mal getanzt. Er sah sehr gut aus in seinem Anzug, was ich ihm auch gesagt habe. Und er hat mir auch Komplimente gemacht wegen meines Aussehens. Später sind wir dann auch noch kurz in die Bar und haben einen Cocktail zusammen getrunken. Er hat darauf bestanden zu zahlen, obwohl ich ihn einladen wollte. Direkt nach dem Cocktail wollte er aber auch schon wieder gehen, weil er müde wäre. Also haben wir uns verabschiedet mit einer kurzen Umarmung.
Seit dem ist das Verhältnis wieder etwas besser. Er ignoriert mich nicht mehr. Schreibt mich ab und zu auch wieder auf Facebook an. Nicht mehr so oft wie früher, aber immerhin. Was mich aber stört ist, dass er dann sehr desinteressiert wirkt. Er stellt keine Fragen und wenn ich nichts frage verebbt die Unterhaltung und er ist dann schon einige Male einfach so wieder rausgegangen ohne sich zu verabschieden. Auch so, wenn wir uns in der Tanzschule treffen, stellt er mir keine Fragen mehr, und wenn es nur so belanglose Dinge wären wie z.b. wie es mir geht oder was ich den Tag über gemacht habe usw. Wegen meiner Einladung zum Essen hat er sich seit dem auch nicht mehr gerührt.
Ich habe ihn letzte Woche auf Facebook gefragt, ob ich mich ihm gegenüber in irgendeiner Weise falsch verhalten hätte. Er hat nur gefragt, wie ich darauf komme. Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich das Gefühl habe, dass er mich auf Distanz hält und dass es jetzt anders ist als früher. Er meinte dann, dass es nur ein zeitliches Problem wäre. Früher hätte er mehr Zeit gehabt. Und es werde sich sicher ein Termin für das Essen finden lassen. Eine feste Zusage habe ich aber immer noch nicht.
Noch vor 2 Monat hatten wir fast täglich Kontakt und inzwischen ist gar nichts mehr. Wir sehen uns wenn dann nur noch in den Tanzstunden, die jetzt dank der Schulferien auch ausfallen. Der Kontakt außerhalb der Tanzstunden (SMS und die gemeinsamen Essen) ist komplett zum Erliegen gekommen.
Ich mag ihn, aber seine Ignoranz und nicht zu wissen, woran es liegt, macht mich fertig. Ich weiss einfach nicht, ob er Interesse an mir hatte und sich abgewiesen fühlt oder ob er mir keine Hoffnungen machen will und deshalb auf Abstand geht. Die Sache ist auch, dass er anscheinend erst vor kurzem von jemandem verletzt wurde.
Kann irgendjemand sein Verhalten deuten?